Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Die Kinder sind sicher nicht die Verlierer! Mein Vater meinte auch sich nebenbei durch die Gegend vögeln zu müssen. 2 mal hat meine Ma als es rauskam mir zu liebe „verziehen“ beim 3 mal hat sie zum Glück endlich die Scheidung eingereicht! Der Fremdgeher wollte natürlich keine Scheidung nur nebenher noch andere vögeln. Lass dir gesagt sein, Kinder bekommen das sehr genau mit und die Achtung vor dem der in der Beziehung/Ehe fremd geht, schwindet. Der der Fremd geht sollte vorher an seine Kinder denken und nicht hinterher dem Betrogenen vorhalten er müsse dies tun und an der Ehe/Beziehung wegen der Kinder festhalten.

Prinzipiell richtig, aber trotzdem sind die Kinder die Verlierer... der Verlust von Achtung vor der Bezugsperson (in diesem Fall der Vater) hinterlässt bei vielen Kindern Narben in der Psyche. Glücklicherweise kommen wohl die meisten Kinder damit klar, aber ein gestörtes Verhältnis zum Vater bleibt. Und das kann sich auch später noch auswirken (Probleme, Vertrauen aufzubauen zB)...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neugierig823:

So viele Moralaposteln hier, die sich an ihrem Heiligenschein aufgeilen...
Mich würde echt mal interessieren, wie viele davon eine lange, funktionierende Beziehung hinbekommen

🤔🤔🤔Gegenfrage? Deine funktionierende Beziehung schließt quasi fremdgehen mit ein? Aha so geht also Beziehung heutzutage. Ich lerne gerne dazu🙄🙄🙄🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Ich finde es ein wenig lustig, wie sehr Vertrauen hier immer als Synonym für Monogamie genommen wird.

 

Ein besonderes Vertrauen hatte ich gerade in die Frauen, wo die Beziehung nicht auf sexuelle Exklusivität ausgerichtet waren.

 

(Das schließt leider auch Frauen ein, wo ich gar nicht wußte, daß wir keine exklusive Beziehung hatten. Das tat weh.)

Geschrieben

Kurze Antwort : Ja, definitiv. Wer mein Vertrauen missbraucht hat auch von mir keine Loyalität zu erwarten.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wäre ich verheiratet und die Frau würde fremdgehen wäre auch sofort die Scheidung unausweichlich. Für mich der Größte Vertrauensbruch. Auch eine Beziehung wäre somit aus und vorbei. Ich verabscheue sowas und nichts rechtfertigt das für mich. Fremdgehen = aus und vorbei für mich.

Geschrieben

Ja, ich würde direkt Schluss machen, denn wer 1 mal betrügt, der betrügt immer wieder.

Geschrieben

Da hier ja so gern polarisiert wird, stelle ich mal die Frage, wieso es so viele Partner gibt, die in ihrer Beziehung über Wochen/Monate/Jahre problemlos auf Nähe, Zärtlichkeit, Sex verzichten können, diesen offensichtlich nicht brauchen, es aber als Aus für die Beziehung sehen, wenn der Partner einen Seitensprung hat. Man kann auch eine "innere Kündigung" vollziehen und ich erlebe häufig, dass manche Frauen sich dann auf Haus/Hof/Kinder/Freundeskreis konzentrieren und die Monogamie sehr hoch einstufen.. ihnen fehlt ja auch nichts... 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb nevermind1985:

Prinzipiell richtig, aber trotzdem sind die Kinder die Verlierer... der Verlust von Achtung vor der Bezugsperson (in diesem Fall der Vater) hinterlässt bei vielen Kindern Narben in der Psyche.

Häh? Wenn ich den Kindern nicht die Wahrheit erzähle ist das besser, weil sie dann mehr Vertrauen haben?

 

Bitte sag, daß ich Dich mißverstehe!

Geschrieben

Ich möchte nicht mit einer Frau Zusammensein, die so mein Vertrauen missbraucht. Deshalb reicht für mich einmaliges Fremdgehen für eine Trennung.

Geschrieben

Wenn ich eine glückliche Beziehung führe und meine Partnerin Treue erwartet, gehe ich nicht fremd, auch nicht einmal. Ja, da ist das Vertrauen tatsächlich weg, es ist verletzend, besonders, wenn kein Grund dafür erkennbar ist. Führt man eine offene Beziehung, sieht das natürlich anders aus, aber das muß natürlich abgeklärt sein.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb cyberarmore:

Und Werte mich nicht so ab, du weißt gar nicht welchen Weg ich gelaufen bin und ob dir meine Schuhe überhaupt passen

Jetzt musste ich doch mal gucken wer der arme Mensch ist😏also sehe ich das richtig, da du hier angemaldet bist u bei dir im Profil Single steht hast du dich Schlussendlich getrennt? Dafür schonmal meinen Respekt💪😊aber dann in deiner Beschreibung auf dem Profil zu schreiben das du von Grund auf ehrlich bist u hier im Forum für alle leserlich schreibst das du fremdgegangen bist ist.... naja ich suche noch die Worte😏

Ah ich habe sie☝️ich bin ein Mann u male mir die Welt wie sir mir gefällt 🤪🤦🏼‍♀️

Geschrieben

In dem Thread bzw. Kommentar ging es aber nicht um ein einmaliges Fremdgehen, sondern um eine grundsätzliche Geisteshaltung mit der Annahme/Unterstellung des geplanten Vorsatzes zum Fremdgehen und das ist mal ein gewaltiger Unterschied. Das ist wohl in den Augen fast aller inkl. mir unverzeihbar und führt zur Trennung ohne wenn und aber.
Wobei mir der Sex mit der anderen Person dabei das kleinere Problem ist, als vielmehr das Belogen werden als solches. Darauf stehe ich so überhaupt nicht, weil ich es als perfiden Angriff auf meine Intelligenz empfinde.
Mir zu unterstellen ich seie dumm genug es nicht zu merken. Meine Ex hat damit mehrfach mit der Fresse gebremst, weil beratungsresistenz. Und Fremdgehen und Lügen ist für mich sogar der Beweis des Vertrauensmangel vom Täter gegenüber des "Opfers", weil dieser kein Vertrauen darin hat verziehen zu bekommen, wahrscheinlich weil das Bewusstsein für die "Schwere" der Tat sehr wohl bekannt und das schlechte Gewissen und die Angst vor den gemutmaßten Konsequenzen ausreichend groß ist um es zu verheimlichen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Haus/Hof/Kinder/Freundeskreis konzentrieren und die Monogamie sehr hoch einstufen.. ihnen fehlt ja auch nichts... 

U doch steht es den Männern frei zu gehen☝️gesetzt denFall sie haben Rückrad

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb maorolfi:

Ich laß

Lässt du immer etwas oder liest du etwas? :🤔.

Geschrieben

Das muss doch Jeder für sich selber entscheiden, wie wichtig ihm/ihr Etwas ist. Sowas klärt man in einer Beziehung und lebt danach.

Geschrieben

Wenn ich nicht verzeihen könnte wäre ich schon längst geschieden 😏

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spitzbubin:

U doch steht es den Männern frei zu gehen☝️gesetzt denFall sie haben Rückrad

sicher, aber wenn ich selbst keinen Sex, keine Nähe und Zärtlichkeit mit meinem Partner habe, wieso ist es dann so entscheidend und verwerflich, wenn er es mit jemand anderem hat.. für die Partnerin ändert sich doch nichts..  weggenommen wird ihr Nichts.. 

Geschrieben

Ich hab's hier gefühlt schon 50 mal geschrieben, aber:

Ich würde Schluss machen bevor ich fremdgehen würde.

Jemandem den man liebt geht man nicht fremd und jemanden den man nicht mehr liebt sollte man die Möglichkeit geben ebenfalls woanders glücklich zu werden.

 

Vielleicht könnte ich sogar verzeihen wenn man mir fremd geht, sofern ich die Argumentation nachvollziehen kann.

Allerdings würde ich mir selbst nie verzeihen fremd zu gehen noch würde ich es von jemand anderem erwarten.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb nevermind1985:

Prinzipiell richtig, aber trotzdem sind die Kinder die Verlierer... der Verlust von Achtung vor der Bezugsperson (in diesem Fall der Vater) hinterlässt bei vielen Kindern Narben in der Psyche. Glücklicherweise kommen wohl die meisten Kinder damit klar, aber ein gestörtes Verhältnis zum Vater bleibt. Und das kann sich auch später noch auswirken (Probleme, Vertrauen aufzubauen zB)...

Ja wer will mit so einem Menschen auch noch eine Vertrauensbasis? Wer schon die Mutter belügt und betrügt der macht das bei seinen Kindern auch. Das hat nix mit Trauma oder Narben in der Psyche hinterlassen zu tun. Und nur weil Eltern nicht mehr zusammenleben hat man keinen Verlust.

Geschrieben

Ich würde wohl auch due Trennung vorziehen mittlerweile. Er hat keinen Grund fremdzugehen 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Anders gefragt. Wenn man einmal jemanden tötet, sollte man jetzt nicht gleich eingesperrt werden?

×
×
  • Neu erstellen...