Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raketenheld:

*DAS* ist mit Abstand das widerlichste, was ich zu dem Thema gelesen habe. Das ist Täter-Opfer-Umkehr vom allerfeinsten.

Das ist hier immer so in den "Treue/Fremdgeh" Threads. Einige drehen und verbiegen und und und nur um ihr eigenes Arschlochverhalten zu rechtfertigen. Was mir das sagt ist, dass die sich ihrer Schuld bewusst sein  müssen.

Geschrieben

@Lion-Sin
Agressiv soll es auf keine Fall sein.
Ich kann bloß diese Klugacheißerei nicht ausstehen. Und hab dann nur mal spasseshalber auf einige Profile geschaut. Und es waren fast ausnahmslos Singles die hier erzählen wollen wie eine Beziehung funktioniert. Will keinen persönlich angreifen und natürlich hat jeder seine Meinung. Aber dieses plumpe "natürlich lasse ich mich dann scheiden" von jemandem, der nicht in einer Beziehung ist, ist mir zu einfach...

Geschrieben

Also, ich kann das schon verstehen, in den seltensten Fällen lässt sich solch ein Vertrauensbruch wieder beheben, von daher hat das auch nichts mit besitzergreifend zu tun, das sagen eher nur Keute, die für solch ein Fehlverhalten (Fremdgehen) einen Freifahrtschein wollen. Und vorschnell in die Tonne getreten hat derjenige, der Frendgehr, weil es wird einen Grund haben das dies vorkommt, also Ars.. in der Hose haben und mit dem/der Partner/in das Gespräch suchen, statt Fremdgehen!

Geschrieben

Wie bitte? Dürfen Menschen jetzt nicht mehr die Beziehung beenden, nur weil du das anders siehst?

Geschrieben

Also ich weiß nicht, was bei Dir so vor geht! Aber Du hast vor ein paar Tagen hier gejammert, dass Du keinen Sex mehr mit Deiner Partnerin hast und hast 2 Optionen aufgezählt. 3/4 der Antworten waren, weder 1 noch 2. Jetzt regst Du Dich, mit einer mehr als merkwürdigen Begründung, darüber auf. Mach doch was Du willst und lass es einfach sein, hier andere noch anzugreifen, weil sie eine klare Meinung zu diesem Thema haben. Falls Du darauf wartest, dass Dir hier alle ihren Segen erteilen zum Fremdf... und somit Dein Gewissen erleichtert wird (wobei ich stark anzweifle, ob Du überhaupt weißt was das ist) haste leider Pech!!

Geschrieben

Fremdgehen war noch nie ein Thema in meinem Beziehung, weil abzulutes Vertrauen vorhanden war.
Jemand der den Weg sucht Fremdgehen zu wollen, hat seine Beziehung e beendet und alles was danach kommt ist ein Selbstläufer. 😉

Geschrieben

Das Vertrauen hat der Partner doch missbraucht, wenn er fremdgegangen ist. Wer sowas einmal macht, macht das auch wieder. Ich könnte dem nicht mehr vertrauen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb neugierig823:

 dieses plumpe "natürlich lasse ich mich dann scheiden" von jemandem, der nicht in einer Beziehung ist, ist mir zu einfach...

Wahrscheinlich ist das genau der Grund, warum die Single sind.

Wenn ich nicht mehr Single bin melde ich mich entweder hier ab, oder mache mit meiner Partnerin ein Paarprofil auf.

Auf jeden Fall bleibe ich nicht hier, ohne daß meine Partnerin davon weiß.

 

 

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die Scheidung dann die einzige sinnvolle Lösung ist! Habe es selber erlebt, gleich zweimal!, Und festgestellt ich konnte das Vertrauen nicht wieder finden und wer einmal die Grenze übertreten hat tut es wieder.

Geschrieben

Da schau dich hier um. Die wenigsten Maenner hier sind Single. Und meine Freundinnen tolerieren das tatsaechlich. Dann laesst er mich in Ruhe, keine Lust drauf, auch ohne "Absprache" finde ich persönlich keineswegs in Ordnung, ist aber wohl bequem.

Geschrieben

Du findest diese Aussage also erschreckend und krass - warum?
Vor allem, kommt für mich fremd gehen nicht in Frage, eben weil ich dem Partner vertrauen schenke.
Die letzte Frage ist für mich sehr bescheiden, denn dann gebe ich gern mal die Frage an Dich zurück - wie viele Male möchtest Du denn von Deinem Partner/in betrogen werden? Das ganze beginnt beim ersten Mal!
Und ja - es läuft auf eine Scheidung hinaus - keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt

Geschrieben

ja , scheidung einreichen oder trennen,das würde ich ....weil in meinen vorherigen Beziehungen die offene und ehrliche kommunikation ein a und o ist ....was ein fremdgehen bedeutet wurde im vorfeld schon klar und deutlich kommuniziert ,passiert es doch ...bey bey denn dann ist das vertrauen nicht merhr vorhanden .....wer einmal lügst ,den glaub ich nicht und wenn er auch die wahrheit spricht,versprochen ist versprochen und nicht gebrochen ....und daran halte ich mein leben lang schon fest und ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.....

Geschrieben

@Raketenheld
Klar 👍
Jeder der kein Führerschein hat sagt auch "wenn ich erst ein führeschein gemacht habe, werde ich nie zu schnell fahren und mich immer an die Regeln halten"

Geschrieben

Du solltest Dir mal Gedanken machen, was es in dem Betrogenen anrichtet!!! Ich rede nicht von offenen Beziehungen, da sind es Absprachen. Ich steh voll auf monogamie und wurde betrogen und hab darauf meine Ehe beendet und dank des vertrauensbruch blieb ich fast 10 Jahre Single. Betrüger sehen sich immer in der Opferrolle, dabei sind sie die Täter und ich finde es zum kotzen wie hier Leute angegriffen werden, die es nicht tolerieren, daß sie belogen und betrogen werden und ihren Weg allein weitergehen.

Geschrieben

Natürlich ist die Beziehung zuende, wenn er mich betrügt. Da ist sämtliches Vertrauen weg und ich könnte ihm nie wieder so vertrauen, dass es für eine Beziehung reicht.
Ich hab das schon erlebt und bin damals sogar soweit gegangen, ihm nicht zu erzählen, dass ich schwanger war.

Geschrieben

Wenn er meint, er müsse bei MIR fremdgehen, dann war er nicht ehrlich und auch noch zu blöd, es zu verheimlichen. Was für mich dann der Anfang vom Ende ist. Ich hatte auch schon eine offene Beziehung, da waren dann für beide unerfüllte Wünsche erfüllbar mit anderen. Aber eben nicht heimlich.

Geschrieben

Ja, sofort! Dafür muss es noch nicht einmal zum Akt gekommen sein🤷🏽‍♀️ wenn man sowas einmal durchgehen lässt, kommt es sowieso immer wieder vor.
Du sagst wir sind besitzergreifend? Deine Meinung.
Ist ja schön, wenn du so wenig liebst, dass dir das egal ist was ein Partner macht.. ich wäre auch gerne so gefühlskalt...
Das ist meine Meinung🤷🏽‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb maorolfi:

 

Hallo Poppengemeinschaft, 

Ich laß neulich hier bei Poppen.de zu einem Thema folgendes:

"Für Dich scheint ja einzig und allein Fremdgehen die Lösung zu sein. Mach Dich auf die Scheidung gefasst, in der Regel kommt die  dabei raus"

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?

 Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner? Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

Da kann  man/n ja froh sein nichts unterschrieben zu haben.

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Vergiss es 😉

Diese Frage darfst du hier nie stellen.

Es gibt hier fast nur ewig treue Menschen, deren Leben völlig in geraden Bahnen verläuft, wo grundsätzlich immer über alles gesprochen wird.

Wo sich Lebensumstände nie verändern. 

Wo alle immer und überall kompromissbereit sind bis zum Anschlag...Und natürlich auch der Partner ☝

Jeder dem anderen alles gönnt. Oder auch nix...

Und wenn all das nicht so ist 🤷‍♀️...

Weg damit!

Und ja...Es HAT etwas mir Besitzdenken zu tun....

 

Zerreißt mich 🤷‍♀️ is mir schnurzel.

Ich seh das so....

 

Aber um deine Frage zu beantworten:

Nö.Würd ich nicht. Ich schmeiß keine 27 Jahre weg für etwas, was ich ihm grundsätzlich gönnen würde.

Ich persönlich könnte damit leben, wenn der GöGa mal woanders nascht. Egal, ob mit mir zusammen oder auch alleine. 

Das sollte nur einvernehmlich sein.

Dummerweise gehört er zu den wenigen Kerlen,für die Sex kein so wichtiger Part ist. 

Für mich allerdings schon. Sehr sogar....

Und es gibt auch kein Kompromiss,  der beide zufrieden stellt. 

 

Und nach der Erkenntnis vieler Mitglieder hier 🤷‍♀️ bleibt da natürlich nur die Trennung. 

Tja.... was soll man da sagen...?

bearbeitet von HornySquirrel72
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rostockerleben:

Warum soll man das nicht angeben können? Klar ist fremdgehen ein eindeutiger Trennungsgrund, 60-71% der Bevölkerung sehen das bei einem einmaligen Akt so an.

Es ist kein Grund für eine Scheidung, rein rechtlich gesehn. 

Geschrieben

Fremdgehen und Lügen sind für mich ein absolutes NOGO und würde für eine sofortige Beendigung sorgen. Man kann mit mir über alles reden. Nur keine Lügen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissMopsi681:

Du solltest Dir mal Gedanken machen, was es in dem Betrogenen anrichtet!!! Ich rede nicht von offenen Beziehungen, da sind es Absprachen. Ich steh voll auf monogamie und wurde betrogen und hab darauf meine Ehe beendet und dank des vertrauensbruch blieb ich fast 10 Jahre Single. Betrüger sehen sich immer in der Opferrolle, dabei sind sie die Täter und ich finde es zum kotzen wie hier Leute angegriffen werden, die es nicht tolerieren, daß sie belogen und betrogen werden und ihren Weg allein weitergehen.

Könnte genauso von mir geschrieben sein! Diese Verletzungen wünscht man seinen Feinden nicht mal!

Geschrieben

97% der Diskussionsteilnehmer scheinen ja unfehlbar zu sein !

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb maorolfi:

Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner?

Nach so einem einem Fehltritt vermutlich gar keins mehr. Lügen und betrügen ist da ja bekanntlich kontraproduktiv.  Merkwürdige Frage.

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Baer_Berlin:

97% der Diskussionsteilnehmer scheinen ja unfehlbar zu sein !

Niemand ist unfehlbar, ich habe andere Macken, aber ich würde nie fremd gehen, da ich weiß wie es sich anfühlt und das wünsche ich nicht mal meinem Erzfeind.

×
×
  • Neu erstellen...