Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja so schnell kann es gehen 🤷‍♂️

Geschrieben

Es gibt immer einen Grund warum man Fremd geht. Klar der der es macht, egal ob der Mann oder die Frau macht einen Vertrauensbruch. Aber ganz ehrlich der andere der betrogen wird sollte sich genauso einen Kopf machen und auch ist dieser nicht schuldlos daran das der Partner Fremd geht. Denn warum geht der Partner Fremd das sollte man sich mal vor Augen halten. Es gibt immer einen Grund dafür denn alles dm der Fremd geht in die Schuhe zu schieben ist dann nicht ganz richtig.

Geschrieben

Ich würde mich sicherlich von meiner Partnerin trennen. Denn wer seinen Partner wirklich respektiert und liebt geht nicht hinterrücks fremd. Mein Partner hätte somit mein Vertrauen missbraucht und mir bewiesen , dass ich ihm/ihr anscheinend nicht ausreiche. Man weiß auch nie ob es nur eine einmalige Sache bleibt oder derjenige ist wieder macht. Jemandem nach einem Betrug wieder zu vertrauen ist wirklich schwer und viele schaffen es einfach nicht , weil der Schmerz an die Erinnerung und der Vertrauensbruch zu groß ist.

Geschrieben

Selbstvwenn man sich nichtbtrennt ist doch meist die Beziehung kaputt, Vertrauen weg. Meine Ex fand es schlimm, dass ich fremdging, und leitete daraus ab, es selbst zu tun und ich müsste das akzeptieren. Also entweder offen oder lassen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb neugierig823:

So viele Moralaposteln hier, die sich an ihrem Heiligenschein aufgeilen...
Mich würde echt mal interessieren, wie viele davon eine lange, funktionierende Beziehung hinbekommen

Richtig - auf den Punkt!

Geschrieben (bearbeitet)

Statistiken zu Interpretieren scheint echt schwer für manche zu sein, sonst würden die nicht immer von den "50% gehen fremd" reden. ;)

vor 18 Minuten, schrieb Thomas_aBLN:

Wenn alles in der Hinsicht geklärt ist und man offen miteinander umgeht, dann stellt das alles kein Problem dar. Ich kenne genügend Eheleute die miteinander glücklich sind und unter gewissen Regeln auch Spaß mit anderen Personen haben.

Das ist aber dann kein Fremdgehen wie es hier im TE gemeint ist.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Ist das geil wenn der partner andere Menschen so berührt wie dich?

Geschrieben

@neugierig823 Was spricht dagegen, dass Menschen die jetzt Single sind bereits Patnerschaften/Beziehungen/Ehen hinter sich haben? Könnte schon sein oder?

 

Geschrieben

90 % Prozent hier sind Singles, die Aussage ist ja wohl schlechtesr Scherz!

Geschrieben

Die Frage sollte wohl eher sein, warum schmeisst man seine Ehe für einen Fick in die Tonne? Das hat nichts mit besitzergreifendem Verhalten zu tun. Geht man eine monogame Verbindung inklusive Ehe ein. Dann verspricht man einem auch die Treue!
Wenn man von diesem Beziehungskonstrukt nichts hält sollte man sich einen passenden Partner suchen, der ebenfalls nicht Monogam ist!

Ich habe mich damals von meinem Exmann deshalb nicht getrennt. Erst als ich ihm vorschlug, dass wir dann beide etwas davon haben sollten. Also nicht nur. Da wollte er keine offene Ehe. Für ihn galt. Er darf fremd ficken, aber seine Frau gehört nur ihm allein.
Das war durchaus mit ein Trennungsgrund.

Geschrieben

mir schreiben hier so viele männer die in einer beziehung sind, und auch einige die behaupten single zu sein und die ich dann ne woche später mit freundin in der stadt sehe. ich bin mittlerweile 40 und wenn ich sehe was in meinem bekanntenkreis los ist, wie sich alle gegenseitig hintergehen, jeder mit jedem, das bild von dieser seite dazu, weiß ich einfach warum ich single bin und mir diesen stress erspare. diese ganze monogame liebesduselei ist einfach nur ein hirngespenst. bis das der tod uns scheidet das ich nicht lache, ich vertraue keinem mehr, niemandem!!!

Geschrieben

Nein wenn sie ehrlich ist nicht, wenn ich es heraus bekomm sieht es schon ein wenig anders aus

Geschrieben

Bis vor paar Jahren hab ich noch jede Möglichkeit wahrgenommen um fremd zu gehen. Dann kam es auch vor vom Partner. Dann merkt man, das ist absolut kein tolles Gefühl.

Geschrieben

Ist wie früher in der Schule, erwischen lassen wird bestraft

Geschrieben

ja nun ist die EHE ein Vertrag zur gegenseitigen Unterstützung, um die Kinder gross zu bekommen, und da muss man sich aufeinander verlassen können.
Von sexueller Freude ist dabei allerdings nicht die Rede, und wenn ein Partner meint den anderen im Käfig halten zu dürfen, muss er/sie sich nicht wundern.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb neugierig823:

90% der Komentatoren unter diesem thread sind Singles, die scheinbar selber keine funktioniernde Beziehung hinbekommen, wollen aber einem moralische Ratschläge erteilen und erklären, wie man es richtig macht 👍

Wie schön, dass immer die Gleichen bei solch einem Thema beleidigend werden. 

Der eine hat eben noch Moral, dem anderen fehlt sie. Funktioniert deine Beziehung denn? Ist diese so schön, dass du hier sein musst? 

Geschrieben

Für die meisten ist das die normale Vorgehensweise, scheidung !!! Ja auch bei einmaligen fremdgehen . Das Vertrauen was man zum Partner hatte ist mit einem mal weg das hat nix mit besitzergreifung zu tuhen . Jemand der betrogen wurde ist verletzt gedemütigt und enttäuscht.

Verstehen nicht wie engstirnig mansche Leute sind , und meinen es ist nicht schlimm wenn man seinen Partner betrügt und hintergeht .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@neugierig823 Was spricht dagegen, dass Menschen die jetzt Single sind bereits Patnerschaften/Beziehungen/Ehen hinter sich haben? Könnte schon sein oder?

 

Deswegen ja auch nicht hinbekommen🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb neugierig823:

90% der Komentatoren unter diesem thread sind Singles, die scheinbar selber keine funktioniernde Beziehung hinbekommen, wollen aber einem moralische Ratschläge erteilen und erklären, wie man es richtig macht 👍

Und was sagt dir das jetzt? Darf man, weil man momentan Single ist, keine Meinung zu dem Thema haben, weil es dich stört oder wie? Es gibt diverse andere Gründe, warum man keine Beziehung führt oder auch führen möchte und trotzdem kann und darf man zu dem Thema eine Meinung haben. Und was hat das mit Moral zu tun, wenn man eine monogame Beziehung für sich möchte. Toleranz ist nicht so deins oder versuchst du gerade krampfhaft dein eigenes schlechtes Gewissen zu kompensieren? Übrigens heißt das "Kommentatoren", "Thread" und "funktionierende", nur so als kleiner Tipp. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist die Ehe/Beziehung sowieso schon im Eimer, wenn man fremdgeht...

Geschrieben

Das kommt auf jede einzelne Person an. Der eine packt es einfacher,der andere hält nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Miss_Longhair:

Wäre es nur ein Mal gewesen und er hätte mich nicht so arg angelogen, hätte ich ihm vielleicht auch verzeihen können

Glaub mir wer einmal fremdgeht u das entschuldigt bekommt tut dies immer wieder. Egal ob Mann od Frau. 

×
×
  • Neu erstellen...