Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb maorolfi:

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?

Lug und Betrug kann eine Beziehung zerstören. Ich weiss nicht was an so einer Aussage so erschreckend ist.
Wenn du bereit bist deine Partnerin zu belügen, zu hintergehen und ihre Wünsche und Gefühle mit Füßen zu treten musst du dich nicht wundern wenn die sich nen Anderen sucht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lust51:

Leute, hier wird fremd gegangen bis der Arzt kommt....Teufel komm raus.... hört auf.... gerade im und mit Internet ist es noch schlimmer damit geworden.

Ist so und genau aus dem Grund suche ich mir hier auch keine Frau für eine Beziehung

Geschrieben

Ein ganz klarer Ja!
Du erwartest doch wohl nicht vertrauen wenn du derjenige warst der es missbraucht hat?
Wer einmal fremdgeht macht es immer wieder.
Denn würde die Beziehung in Ordnung sein, würdest du nicht fremdgehen.
Wer betrügt der lügt auch und mit solchen Menschen möchte ich mich nicht umgeben.

Geschrieben

Außerdem, laut offiziellen Statistiken liegt die Fremdgehquote bei über 50 Prozent von beiden Seiten. Aber jeder denkt natürlich, dass ausgerechnet sein Partner so etwas nicht macht. Wenn man das ganze hingegen nüchtern und realistisch betrachtet, muss so ein Fall miteinkalkuliert werden ohne gleich das komplette gemeinsame Leben in Frage zu stellen. 

Geschrieben

Wieso sollte man auch jemanden vertrauen, der fremd geht? Wenn man es vorher anspricht ist ja alles schön und gut, aber dann ist es ja auch kein Fremdgehen mehr. Treue gehört definitiv zum Vertrauen dazu, oder bin ich jetzt völlig gestört?! Mich würde jetzt mal interessieren was für dich ein Trennungsgrund wäre?

Geschrieben

Fremdgehen ist ein absolutes No-go.
Für mich definitiv ein Trennungsgrund. Schließlich kann man seinem Partner nicht mehr vertrauen. Und wenn das Vertrauen kaputt ist, warum soll man dann noch in der Beziehung bleiben?
Ich könnte und würde so einen Fehltritt niemals dulden und schon gar nicht verzeihen

Geschrieben

Ja würde ich, denn wer einmal fremdgeht, geht immer wieder fremd! Für mich ein absolutes No Go!

Geschrieben

Ist es nicht eher so, dass der der in einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft fremd geht diese aufs Spiel setzt? Warum geht man fremd? Warum kann man nicht mit dem Partner reden? Warum wird es heimlich gemacht? Warum wird der Partner belogen? Wohl weil man Angst vor den Antworten des Partners hat.....und Nein! Ich würde mich nach einem ONS nicht trennen, jedoch wäre mein Vertrauen weg und ich glaube ohne Vertrauen wirds schwer.

Ich unterscheide hier nicht nach Geschlechtern!

 

Geschrieben

Wenn alles in der Hinsicht geklärt ist und man offen miteinander umgeht, dann stellt das alles kein Problem dar. Ich kenne genügend Eheleute die miteinander glücklich sind und unter gewissen Regeln auch Spaß mit anderen Personen haben.
Auch da siegelt Vertrauen eine große Rolle. Wenn alles passt und sich beide einig sind, dann kommt solch ein Thema überhaupt nicht erst auf. Das Zauberwort hier heißt reden. Auch wenn man dadurch feststellt, dass es einfach in der Hinsicht nicht passt. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, gequältes Schrecken ohne ne Ende.

Geschrieben

30 Jahre Ehe Kinder Grundstück Geld und und und ....

Ich habe das alles zwar im Kopf gehabt ,aber bei nach seinem Geständnis  der Untreue die Scheidung eingereicht.

Man bekommt ja dieses Vertrauen GEN mit in die Wiege gelegt.

Im Grunde ist es die Wurzel für alles....

Was hilft es mir zu sagen...Ich verzeihe es ,aber innerlich frisst es mich auf und macht mich krank.

Und was heisst denn so wenig vertrauen in eueren Partner?

Was soll ich denn da noch vertrauen wenn er betrügt...?

 

Ganz ehrlich...

Man soll sich das gut vorher überlegen wenn man wo anders fickt....

Aus Liebe Verzicht üben weil es Spaß macht ...ist für viele nur noch ein Lippenbekenntnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Frage "Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner?" kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, aber um sie zu beantworten.... er hat sein Vertrauen mir gegenüber durch das fremd gehen verwirkt. Da ich genug Selbstachtung habe und ich mich nicht ausnutzen lasse, trenne ich mich sofort von jemanden, der fremd geht. Hinzu kommt auch, dass ich ihn nicht mehr anfassen könnte und mich vor ihm ekeln würde. Wenn er mit anderen Frauen Sex haben möchte, dann kann er das sehr gern machen, aber dann eben ohne mich. Fremd gehen ist der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt. Wer ständig mit anderen rum machen will soll einfach Single bleiben oder sich für eine offene Beziehung entscheiden. Für mich kommt all sowas nicht in Frage. Und ja, ich stehe auf monogame Beziehung und das hat nichts damit zu tun, dass ich besitzergreifend bin, sondern dass wir uns gemeinsam dazu entschlossen haben, ehrlich, treu und respektvoll miteinander umzugehen. All das ist aber beim fremd gehen nicht mehr gegeben und somit gibt es auch keine Grundlage mehr für eine Ehe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt ja nen Unterschied zwischen "Ehe öffnen um mit anderen Spaß zu haben " und heimlich mit anderen fremd zu gehen. Ich könnte da auch nicht mehr vertrauen.

Geschrieben

Das hat mit Respekt dem Gegenüber zutun. Das wird dadurch mit Füßen getreten. Und dazu kommt noch, dass das Vertrauen auch nicht mehr vorhanden ist.
Wenn jemand fremdgeht, dann scheint wohl irgendwas nicht zu passen. Also frage damit beantwortet

Geschrieben (bearbeitet)

Nix gegen offene Beziehungen oder Absprachen, die gewisse Dinge erlauben. Eifersüchtig bin ich sicherlich nicht.

 

Aber ein Verstoß gegen (auch bloß implizite) Absprachen ist ein Trennungsgrund.

 

Mit dem Verzeihen eines einmaligen Ausrutschers habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mir nicht vorstellen, von jemandem noch mal so eine Vertrauensbruch hinzunehmen.

 

Das ganze "ich kann halt nicht anders" und "bin von der Natur nicht so angelegt" und "macht doch jeder mal" empfinde ich als extrem widerlich. Wer nicht monogam leben will hat da mit seinem Partner drüber zu sprechen.

 

Als Partner habe ich das Recht auf die Wahl, wie ich damit umgehe. Bekomme ich diese Wahl nicht, dann war es das mit der Partnerschaft.

bearbeitet von Raketenheld
Golddiamant71
Geschrieben

1x Fremdgehen ist ein Trennungsgrund für mich, ohne wenn und aber!

Geschrieben

JA! Ich habe mich von meinem Partner getrennt, als er mich betrogen hat! Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Monogamie, Respekt, Wertschätzung, Loyalität, sind für mich ein Grundsteine für eine funktionierende Beziehung.

Geschrieben

Fremdgehen geht gar nicht!!

Geschrieben

Ja ne ist klar einmaliges fremdgehen ,ist ja nicht so schlimm das kommt auch nur wenn es Männer machen!!!! Was wäre denn wenn deine Frau das macht und du weißt das einer seinen Johannes bei ihr versenkt hat erzähl nicht das du das aus dem Kopf bekommst

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

nein, würde ich nicht.. Mein Vertrauen und meine Bindung zu meinem Partner werden durch einen ONS nicht erschüttert, schon gar nicht zerstört. Allerdings kläre ich in Beziehungen vorher, was ein Seitensprung für beide Seiten bedeuten würde.. Käme mir der andere mit "Du achtest mich dann nicht", "Du bist egoistisch", "Du darfst keine Fehler machen" usw. würde ich die Beziehung nicht eingehen. Angeblich gehen 50% aller Menschen mal fremd, da ist es doch illusorisch zu glauben, ich könnte dauerhaft in meiner Partnerschaft erwarten, dass es nicht dazu kommen kann. Die Frage für mich ist nur, wie man damit umgeht... 

Geschrieben

Ansich ich meine Story am Thema vorbei, weil ich nicht verheiratet war und der Betrug nicht einmalig war, aber ich habe meinem letzten Partner eine zweite Chance gegeben, nachdem ich erfahren hatte, dass er eine Affäre hatte.
Im Nachhinein war das keine gute Idee, da mein Vertrauen ihm gegenüber komplett weg war, als ich von der Affäre und den damit zusammenhängenden Betrug und der Lügerei erfahren habe.
Aber wie gesagt, dass war ja kein einmaliges Fremdgehen...
Wäre es nur ein Mal gewesen und er hätte mich nicht so arg angelogen, hätte ich ihm vielleicht auch verzeihen können, aber so waren die weiteren Jahre der Beziehung, für uns beide, nicht die besten Jahre.

Meiner Meinung nach, kommt es auch hier wieder darauf an, wie ist die Situation abgelaufen. Hat der Fremdgänger (ich gender in Zukunft richtig) viel und doll gelogen, war es eher ne spontane Sache, oder geplant. Traut man seinem Partner noch einen Seitensprung zu, weil vllt eh schon der Wurm in der Beziehung drin ist, oder lief die Beziehung gut und man merkt und sieht die Aufrichtigkeit des Fremdgängers und ja, vertraut ihm aufgrund dessen.

Zum Schluss: Ich habe keine Ahnung, ob ich, wenn ich in der Situation wäre, meinen Partner verzeihen könnte. Wie schon gesagt, kommt es dabei auf die Gesamtheit der Situation an.

Genießt das Wetter und macht euch ne schöne Woche

Geschrieben

Reden, reden und nochmal reden.
Der Austausch mit dem Partner ist das Wichtigste überhaupt damit heimliches Fremdgehen überhaupt nicht nötig ist.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich mir eine monogame Beziehung auch nicht mehr vorstellen kann.

Geschrieben

Wenn ich schon wieder lese Besitzanspruch besitzergreifend....

Ja das ist auch so.

Eine Ehe die nicht geöffnet ist für mich ein Abkommen wo man sich treu bleibt!

Es muss keiner heiraten der gern woanders vögelt.

Doch wenn sollte er sich das gut überlegen.

Ich bin ganz ehrlich....

Ich habe für Menschen nur Verachtung über die sich winden um ihren Betrug abzumildern.

Es schmeckt nämlich oft keinen die Konsequenz die dann daraus folgt....

Unter dem Motto...dumm gelaufen!!

Geschrieben

Fremd gehen ist Vertrauensbruch !!
Merkt man das man nicht monogam ist ,so wie wir es in unserer Beziehung gemerkt haben ,Lösung gefunden !! Bevor es passiert fremd zu gehen ,reden ,und wir haben seit vielen Jahren Spass am Swinger zusammen !!!😁👌

×
×
  • Neu erstellen...