Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🐞........wunderbar geschrieben *Königin der Ironie *...👌😘🤫🤣🤭🤭🤭..ich habe festgestellt ,dass kaum noch jemand bereit ist ,um gemeinsam nach Lösungen zu schauen oder sich auch mal mit Problemen auserhalb der spielwiese auseinander zu setzen,es ist doch viel einfacher ,wenn die Lust und Laune auf seinen Gegenüber erstmal gestillt ist erstmal wieder Abstandzu nehmen ,bis wieder lust und Laune da ist......und das Argument Freiheit ist fürmich kein Argument, die kann ich auch in einer Beziehung genießen ,ob die Beziehung mono oder poly ist....dir viel spaß mit deinem beitrag....💐💐💐💐💐

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Mein Urlaub sieht noch minimalistischer aus, als deiner . Festival und Zelten... Konsumverhalten? Besitze ich nicht. Keine Ahnung warum die Leute so viele Sachen brauchen, meine Sachen sind noch alle heile.
Ich fühle mich auch durch Corona absolut nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil! Für mich ist es das Jahr meines Lebens... Und ja, es tut mir leid dass viele Menschen ihre Lieben verloren haben oder auch ihre Arbeit.
Trotzdem ist es für mich die schönste Zeit meines Lebens.

Sehe ich als depressiver Mensch auch so ähnlich ich  fand am ersten Lockdown am besten das es so ruhig war.... Aber wir schweifen ab... 

Geschrieben

Liebe ist ein chemischer Prozess in deinem Körper der zum Erhalt unserer Rasse dient.
Das kannst du nicht verlernen 😉

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Immer wieder lese ich, wie Männer darauf verweisen, dass das Portal poppen. de heißt und aus diesem Grunde nicht für die Beziehungssuche geeignet ist. Abgesehen von dem verzweifelten Versuch, für sich daraus Rechte abzuleiten und die Frauen auf den für sie vermeintlich richtigen Pfad zu leiten stellt sich da für mich eine Logikfrage. Was machen denn solche Menschen in einer Beziehung? Leben sie dann sexlos?

Geschrieben

Eine Beziehung mit Liebe, hat auch was mit Respekt und Verantwortung zu tun. Beides etwas was uns aberzogen wurde und wird. Wer erinnert sich nicht an das Lied " Es ist geil ein Arschloch zu sein!" Wie viele Menschen sind absolut von sich selbst überzeugt, leben in ihrer Welt und die muss so sein. Wenn man schaut was die Medien einem vorsetzen, der Sinn von Glauben und Religionen in Frage gestellt wird, ist es dann verwunderlich, dass die Gesellschaft so tickt. Wir sind im Umbruch, wo die Reise hingeht wird man noch sehen. Corona bringt die guten und die schlimmsten Seiten der Menschen zum Vorschein. Die die noch Lieben können helfen, die anderen horten Klopapier...
Liebe ist eine Wort Hülse, inzwischen leer... wo mit es füllt hängt von jedem Menschen ab.
So das war das Wort zum Sonntag!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CortezSachse:

Liebe ist ein chemischer Prozess in deinem Körper der zum Erhalt unserer Rasse dient.
Das kannst du nicht verlernen 😉

Eigentlich ist Liebe eine übereinkunft 2er Menschen eine gewisse Zeit einen Weg egal wie lange zu gehen... Wir brauchen die Liebe nicht wirklich um zu überleben... Mal so ganz hart gesehen 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Imperatorin:

Und genau da sehe ich das Problem. Ich halte überhaupt nichts von Anpassung oder Kompromisse, das macht früher oder später alles unglücklich, weil man sich oder etwas in seinem Leben verändert. Für mich ist die einzige Lösung: Akzeptanz.

Wenn man jemanden lieb und der andere ihn so liebt wie man ist versucht man sich anzupassen. Man muss natürlich darüber reden. Reden ist da sehr wichtig. Da sonst keiner von einander weiß was er möchte. Flicken alleine beruhigt und bestätigt sein eigenen triebe und die Neugier, aber irgendwann wird man älter und man sieht nicht mehr so top aus und ist komplett alleine. Es muss schon eine Mischung von beiden Vorhaben sein.

Geschrieben

Das gefährliche an der Suche nach der Liebe seines Lebens ist die Versuchung, sich in die Suche zu verlieben.
Mit Erschrecken stellt man fest, dass diese Art der Kontaktmärkte verändert.
Grundwerte wie Ehrlichkeit, Respekt und Treue verlieren hier Ihre Glaubwürdigkeit.
Wie eine kleine Sucht macht man sein PC an und nährt sich an virtuellen Bauchpinselein, die vermeintlich den Selbstwert steigern.
Für einen Augenblick ist man nicht alleine,sondern umgeben von ach so netten Menschen. Wie schön sie doch ist, die Umtauschgarantie!
Ist der oder die Eine nicht´s, gib man Sie oder Ihn einfach wieder zurück und bestellt die oder den Nächsten.
Wer hat das noch nicht erlebt - man hat ein Date und nicht mal ein schlechtes und kommt nach Hause und macht den PC an - vielleicht gibt es da noch was besseres...!!!

Das "Hintertürchen" wird Bestandteil der Beziehungskultur...!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DERimSCHATTEN:

Wenn man jemanden lieb und der andere ihn so liebt wie man ist versucht man sich anzupassen. Man muss natürlich darüber reden. Reden ist da sehr wichtig. Da sonst keiner von einander weiß was er möchte. Flicken alleine beruhigt und bestätigt sein eigenen triebe und die Neugier, aber irgendwann wird man älter und man sieht nicht mehr so top aus und ist komplett alleine. Es muss schon eine Mischung von beiden Vorhaben sein.

Ähm, ich habe auch keinen Sex. Ich kann keinen Sex mehr haben, ohne dass ich weiß dass dieser Mensch Gefühle für mich hat. Meine Triebe werden erst eingeschaltet, wenn ich verliebt bin. Und nein ich bin nicht frigide, ich habe einfach keine Triebe wenn ich Single bin.
Ich passe mich niemanden an und ich möchte auch nicht dass ich jemand mir anpasst . wenn ich jemanden kennenlerne schaue ich: komme ich mit diesen ganzen Sachen klar? Kann ich darüber hinweg schauen? Ich würde niemals sagen: wäre schön wenn du nur noch vier Mal die Woche zum Sport gehst anstatt 7 Mal... dann verändert diese Person etwas und ist in ein paar Wochen total unglücklich. Aber wie überall im Leben, menschen sind verschieden! Im übrigen: du glaubst gar nicht wie viele Menschen alt und schrumpelig, im Altersheim, ihren zweiten Frühling erleben.

Geschrieben

Guten Morgen,

Die Liebe verlernen, schwierig. Ich glaube es liegt nicht unbedingt daran Gefühle zuzulassen oder Angst vor Gefühlen zu haben. Es wird wohl vielmehr das drumherum sein. Beziehungen (egal ob Freundschaft oder Liebe) sind schwierig, weil eben so viel mehr dazu gehört.
Ein großes Problem ist und bleibt die Kommunikation, diese ist in den seltensten Fällen gewaltfrei (es ist auch ziemlich schwierig gewaltfrei zu kommunizieren finde ich). Kommunikation besteht ja nicht nur daraus, zu sprechen.
Egoismus ist auch so eine Sache, da ist es gerade in Beziehungen schwierig abzuwägen, wann und wie viel ist gut und gesund. Wann fragt man sich schon mal wirklich: "was braucht mein Partner gerade?“,“ was brauche ich gerade?" und versucht danach zu handeln?
Ausserdem spielen Erwartungen an mich selbst und andere eine große Rolle. Und dann noch die Sache mit: "was stelle ich nach außen da?“ wie viele Menschen verzichten auf Gefühle und Liebe um dem Umfeld zu gefallen?!
Also wird es in meinen Augen eher eine Mischung aus allem plus fehlende Kompromissbereitschaft oder/und Bequämlichkeit(Angst) seine Komfortzone zu verlassen sein.

Da ist es natürlich leichter, sich selbst oder Anderen Gefühle zu verbieten und einfach lockere Geschichten zu pflegen (oder eben nicht).

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710:

Sex im allgemeinen ist schön aber nicht wichtig 

Genau so ist es ! 

Aber was lernen viele hier ?

Das es Viele in einer Beziehung einfach als oberstes Gebot sehen. Sich getrennt wird wenn der Sex nicht so ist wie man möchte/will. Da schmeißt man lieber eine gute Substanz weg, Hauptsache das *ficken* stimmt. Das der jenige der in schweren Momenten und Zeiten zu Einem hält im Grunde viel wichtiger ist, verstehen viele nicht. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Katze beißt sich doch selbst in den Schwanz... Einige hier jammern, dass sie gerne eine Beziehung hätten, ABER:
- die anderen ja alle doof sind und nur poppen wollen
- sie niemanden (hier) mehr vertrauen können
- das ja sonst keiner will
- was auch immer womit man sich alles schlecht reden kann
...und sich deshalb mit niemandem (hier) treffen. Aber was wird erwartet? Das 2 Leute gegenseitig auf Ihr Profil klicken, sofort schockverliebt sind und glücklich bis ans Ende Ihrer Tage aufeinander in den Sonnenuntergang reiten?

Wenn ich von Anfang an davon ausgehe, dass alle anderen lügen und betrügen, keinen Kontakt / Beziehung in dem Rahmen wollen, den ich möchte und deshalb niemanden an mich heranlasse - dann ist das ganze eine selbsterfüllende Prophezeiung und ich KANN niemanden finden. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre auch an sich selbst etwas zu ändern und bereit zu sein auf die anderen zuzugehen (nicht nur zu warten, bis jemand auf einen zukommt dem man -vielleicht sogar gerade deshalb-) dann doch misstraut.
Oft sind diejenigen, die am meisten jammern nicht das richtige zu finden auch diejenigen, die am wenigsten dafür tun - zum Beispiel weil sie Angst / kein Vertrauen haben, wie sie sagen. Aber man kann nicht schwimmen lernen ohne ins Wasser zu gehen.

...just my 2 cents...

bearbeitet von just_me80
Geschrieben

nochmal einen kommentar zu pastor2710, carry-3471 und wendelgard. einen von HIER an der seite haben?? wer sagt das einer nicht von hier besser ist??? LIEBE heißt gemeinsam VERANTWORTUNG übernehmen. und das geht doch anders viel einfacher oder? könnt mich gern anschreiben.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ähm, ich habe auch keinen Sex. Ich kann keinen Sex mehr haben, ohne dass ich weiß dass dieser Mensch Gefühle für mich hat. Meine Triebe werden erst eingeschaltet, wenn ich verliebt bin. Und nein ich bin nicht frigide, ich habe einfach keine Triebe wenn ich Single bin.
Ich passe mich niemanden an und ich möchte auch nicht dass ich jemand mir anpasst . wenn ich jemanden kennenlerne schaue ich: komme ich mit diesen ganzen Sachen klar? Kann ich darüber hinweg schauen? Ich würde niemals sagen: wäre schön wenn du nur noch vier Mal die Woche zum Sport gehst anstatt 7 Mal... dann verändert diese Person etwas und ist in ein paar Wochen total unglücklich. Aber wie überall im Leben, menschen sind verschieden! Im übrigen: du glaubst gar nicht wie viele Menschen alt und schrumpelig, im Altersheim, ihren zweiten Frühling erleben.

Da fehlt doch das Vertrauen und Liebe. Wenn Du jemanden, genau den einen und es macht bummmm, es passt alles wie es ist, dann würdest Du dich euch aufeinander anpassen. 😉

Geschrieben

Wenn ich mich so auf Poppen umschaue und auch die Profile der Menschen anklicke, die mich so anschreiben, habe ich eher den Eindruck, dass hier viele Leute aus langfristigen Beziehungen kommen und nun quasi alles nachholen wollen, was sie in den Beziehungen nicht tun konnten. Und ja, oftmals kommt das meiner Meinung nach sehr "dick aufgetragen" rüber, weil die Profile mit Phrasen überquillen, a la "F+/Affäre/Fickfreundschaft für geilen Sex gesucht, alles unkompliziert, alles erwünscht, hauptsache Sex Sex Sex!".


Ich stimme dir aber absolut zu, dass auch ich es vollkommen legitim finde, hier auch eine Beziehung zu suchen und es nicht unpassend finde. Grade für Menschen, für die Sex ein großer Bestandteil der Beziehung ist, ist das doch ein super Portal! 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pastor2710:

Eigentlich ist Liebe eine übereinkunft 2er Menschen eine gewisse Zeit einen Weg egal wie lange zu gehen... Wir brauchen die Liebe nicht wirklich um zu überleben... Mal so ganz hart gesehen 

Das ist Gesellschaftlich so verankert aber rein medizinisch gesehen ist das Gefühl Liebe eine chemische Reaktion. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Mit-allen-Sinnen:

Ich nochmals; nicht auf der verzweifelten Suche nach Aufmerksamkeit (wirklich nicht; ehrlich, ganz, ganz ehrlich), sondern einfach, weil mich einiges zum Widerspruch reizt. Ist es denn wirklich so, dass man hier etwas problematisieren muss, dass hier das berühmte „Jeder Jeck ist anders“ nicht greift? Ist es wirklich ein gesellschaftliches Problem, das hier thematisiert wird?
Ich glaube nicht, dass wir in einer völlig lieblosen, gefühllosen Gesellschaft leben. Ich glaube nicht, dass „Beziehung“ im engeren Sinne für viele ein Auslaufmodell ist. Aber irgendwie sehe ich auch nicht, dass jemand, der nach F+ strebt, automatisch lieblos und gefühllos ist. Er/Sie hat eine Entscheidung getroffen und trifft bestenfalls jemanden, der passt. Und klar sind dann auch Gefühle im Spiel, nur eben nicht die ganz, ganz großen. F+ oder Vor-allem-Sex muss aber nicht heißen: Ficken. Wegwerfen. Fertig.
Warum kann man nicht einfach zulassen, dass Menschen diese Entscheidung treffen, solange sie ihrem gegenüber nicht große Liebe vorgaukeln, um an „ihr Ziel“ zu kommen?
Bei einigen Kommentaren (bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmt) klang für mich das Schema „Männer wollen poppen und suchen auf Poppen.de den kostenlosen Fick/ Frauen suchen die große Liebe“ an. Immer. Ausnahmslos immer ist das so. Ist das ausnahmslos immer so??? Ich habe in der Vergangenheit auch andere Frauen erlebt. Vielleicht sind sie in der Minderheit. Aber es gibt auch sie.
Und vielleicht ist es ja dann doch auch ein wohltuendes Zeichen der Emanzipation, dass Frauen (wenn sie es wollen! Wie geschrieben, vielleicht wollen es viele nicht, aber wenn sie es wollen …) den Fokus vorübergehend auf „Ich will Sex. Und im Moment keine Beziehung“ legen. Legen können. Nochmals: Ich glaube, dass die eine oder andere F+ glücklichere Menschen hervorbringt als so manche Beziehung. Das spricht nicht für F+ und gegen Beziehung, sondern einfach für eine Koexistenz verschiedener Formen des Zusammenseins. Weiterhin nur Senf. Aus und raus. Bin.

Oh man, was für ein Plädoyer für eine F+. Was soll denn damit erreicht werden? Denkst Du, dass das jemanden überzeugst? Sicher mag es welche geben, die damit glücklich sind, genaus wie es welche gibt, die damit unglücklicklich sind. Das selbe trifft für Affären, Beziehungen, ONS, Seitensprünge etc zu. Nur die eine Form als das Maas aller Dinge zu verkaufen ist doch völlig einfältig. Du kannst Dir das für Dich wünschen jedoch für andere kommt es eben nicht in Frage und jeder hat seine Gründe

Geschrieben

Vorab, nein, die Menschen verlernen nicht zu lieben oder an die Liebe zu glauben, denn man kann lieben nicht verlernen, weil es ein Gefühl ist, ein großes, wunderschönes Gefühl. In meinem Leben gibt es verschiedene Arten zu lieben. Ich liebe meine Kinder, meine Tiere, meine Freunde, einige Bekannte und ja, auch ab und an habe ich auch schon einen Partner sehr intensiv geliebt. Die Liebe zu einem Partner ist für mich aber eine ganz ganz andere und sehr sehr tiefgründige. Ich verliebe mich nicht so schnell und bis man mein Herz erreicht, muss sehr sehr viel passieren. Das sind einfach meine Erfahrungen, die dort eine sehr große Rolle spielen. Und zwischen einer F+ und einer "normalen" Beziehung gibt es für mich persönlich ganz ganz viele Unterschiede, so dass ich nicht jede F+ als "normale" Beziehung sehe. Das würde jetzt hier aber zu weit führen das alles genau zu erklären. Und warum muss es denn immer die grosse Liebe sein? Was für dich das schönste Gefühl ist, muss es doch aber nicht für alle anderen auch sein. Ich mag immer nicht, wenn alles so pauschalisiert wird. Man kann doch auch ohne Partner ganz tolle und liebe Menschen in dunklen und schweren Zeiten an seiner Seite haben. Ich bin immer so, dass ich den Dingen, die kommen ganz offen gegenüber stehe. Wenn ich hier jemanden kennen lerne und mit ihm kommuniziere, merke ich sehr schnell, ob ich mich auf ihn einlassen möchte. Für mich sind die Kontakte hier keine reinen "Fickbeziehungen", denn das ist mir zu oberflächlich und langweilt mich. Für mich muss ein Mensch halt immer interessant sein, etwas Besonderes an sich haben, dann erst werde ich neugierig auf ihn. Deshalb finde ich auch hier das pauschale Abstempeln der Männer, dass alle nur ganz schnell Sex wollen, total daneben. Ich lasse die Dinge gern auf mich zukommen, sehe wie sich das mit dem anderen entwickelt und wenn wir beide in diesem Moment eine Beziehung möchten dann ist das grossartig. Und wenn wir beide aber sagen, dass wir einfach "nur" eine tolle Zeit miteinander verbringen möchten, weil es uns beiden gut tut und wir das aber nicht als Beziehung sehen, ist auch das wunderbar. Man muss nicht immer alles betiteln, sondern man sollte das Leben einfach miteinander genießen, so wie es für diejenigen gerade am schönsten und intensivsten ist.

Geschrieben

An die Liebe glaube ich noch, nur nicht nehr an die Männer.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass sich für viele Leute Sex tatsächlich mit Beziehung und Liebe verbindet? Dass du da mehr der Sportler bist, wird Dir ja auch zugestanden.

Geschrieben

Poppen ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft. Es liegt an jedem selbst wie weit er da geht und was er daraus macht.

Geschrieben

Glaubt wirklich einer an die Lüge liebe 🤔

×
×
  • Neu erstellen...