Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Weil ich eine Beziehung mit Sex suche und in der Realität mehrfach, diesbezüglich gescheitert bin. Ich gehe davon aus, das Männer die sich hier anmelden, noch dazu in der Lage sind.

Geschrieben

So ist es. Ich denke viele haben mittlerweile Angst davor sich zu binden, evtl verletzt zu werden. Aber es gibt doch nichts Schöneres als zu wissen da ist jemand, der mich stützt, mir Halt gibt, bei dem man sich anlehnen und ankommen kann.
Liebe ist das größte Geschenk was wir geben und erhalten können

Geschrieben

Hallo 

Natürlich ich sex eine tolle Sache aber sex komplett ohne Gefühle ist für mich sehr schwierig. 

Ich kann mir gut vorstellen eine Affäre zu haben aber als absolutes minimum muss ich Chemie zwischen 2 Menschen für mich stimmen! Denn wenn das nicht der Fall ist kann ich mich beim sex nicht fallen lassen und diesesn dann auch nicht genießen und somit kann er auch nicht befriedigend sein. 

Geschrieben

Wann seid ihr glücklich? Was braucht ihr eigentlich?... 2 einfache Fragen die doch so  oft schwer zu beantworten sind.... 

Geschrieben

Seltsam das einige immer meinen sie könnten in die Köpfe von anderen gucken. Lieben lernen, oberflächlich etc. Vielleicht sucht nicht jeder eine Beziehung? Weil er schon eine hat oder aber keine will? Vielleicht geht es für diese Menschen ja nur um Sex. Und schon sind sie oberflächlich oder haben verlernt zu lieben weil sie halt was anderes suchen als ihr? Das ist derbe.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pastor2710:

Wann seid ihr glücklich? Was braucht ihr eigentlich?... 2 einfache Fragen die doch so  oft schwer zu beantworten sind.... 

Ich bin am glücklichsten, wenn ich alleine bin, keine Sorgen oder finanzielle Probleme habe.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb black-swan3:

😉......ich mag wenn User nichts wissen, es sind fast 3 Jahre. Nur das Schneeflöckchen brauchte eine kurze Auszeit von hier. 

Das ist nicht mein erster Thread hier....😉

Das sagtest du bereits. Und das war nicht meine Aussage, aber wie sagtest du so schön "du magst es, wenn User nichts wissen". 😉

Geschrieben

Liebe (zulassen) macht verletzlich, in der heutigen Leistungsgesellschaft ist das unerwünscht. Sich auf Jemanden einlassen, Vertrauen aufbauen, Verbindlichkeit leben - warum, wenn an jeder Ecke womöglich noch Jemand stehen kann der 'noch besser' ist. Liebe ist ein Gefühl das man nicht steuern kann, die kommt und geht wie sie will. Und sich auf einen Menschen einzulassen kann bedeuten dass diese doofe Liebe dann bei irgendwas 'Wichtigem' dazwischenfunkt. Also ihr gar nicht erst eine Chance geben. Allerdings muss ich sagen, wer das bewusst so hält braucht nicht Jammern. Und es sind nicht die Anderen Schuld wenn man dann unzufrieden ist, sondern man selbst. Wenn ich alleine hier manche Frustbeiträge lese.... Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Die Welt, das Leben sind kein Ponyhof, aber das scheinen recht Viele zu denken. Liebe bedeutet auch Arbeit, und dazu sind immer mehr Menschen nicht bereit. Sehr schade.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb black-swan3:

😉......ich mag wenn User nichts wissen, es sind fast 3 Jahre. Nur das Schneeflöckchen brauchte eine kurze Auszeit von hier. 

Das ist nicht mein erster Thread hier....😉

Also ich finde du bist eine von den empathischen Personen hier, verändere Dich bitte nicht! Wie sagten die Ärzte: lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu...

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Affäre29:

Bin absolut Deiner Meinung! Manche Männer hier denken, sie bekommen kostenlosen Nuttensex 🤮.
Ich persönlich hatte das Glück hier viel viel mehr, als nur eine F+ zu finden 😊. Es gibt die wenigen Ausnahmen ... man muss sie nur finden, aber das ist schwierig.

Ich finde, dass sich hier viele Männer benehmen wie Nutten

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich bin am glücklichsten, wenn ich alleine bin, keine Sorgen oder finanzielle Probleme habe.

Ich es nicht schön wenn man nach Hause kommt und es wartet einer auf Dich. Leg mal die Materialien Sachen ab. Im Alter ist es schön den richtigen Partner zu haben, der einen unterstützt, dich so liebt wie Du bist.

Geschrieben

Abstumpfen durch Reizüberflutung ist praktisch au allen Ebenen des Netzes ein Thema, manche Menschen kaufen sich hier besonders viele Dinge, die sie gar nicht brauchen,, nur um sie anderen Menschen zu präsentieren, die sie gar nicht mögen. Das Netz macht alle Begehrlichkeiten erreichbar, sei es durch das günstige Preisangebot, durch die noch günstigeren Beschaffungen, wo man das Haus gar nicht verlassen muss und hier beginnt die Entfremdung und mündet bei einigen in eine Art Dekadenz.
In den sozialen Netzwerken schmeißen sich Menschen unterschiedlicher Auffassungen jeglichen Denkens primitive Ausdrücke an den Kopf, was sich niemals jemand in dem Ausmaß im realen Leben wagen würde, die Verantwortung, so meint man endet am Screen und so fühlt man sich trotz aller Beleidigungen die man verteilt, unangreifbar - Ein Trugschluss, denn man ist immer für seine Taten verantwortlich.
Die Liebe auch in einem "Sexportal" zu suchen, ist gar nicht so verkehrt, hat man doch gleich, wenn auch noch mit einem Rest von minimaler Anonymität schon etwas mehr Information von potentiellen Partnern/Partnerinnen, denn Sex hat eine wichtige Bedeutung in einer ernsten Partnerschaft, warum also nicht? Ich bin aus dem gleichen Grund hier, strecke mit dieser Hilfe meine Fühler aus, erweitere meine Reichweite und auch damit Bereitschaft, eine Fernbeziehung einzugehen, es kann ja sein das da draußen jemand ist, die nicht um die Ecke wohnt. Es ist aber ein schmaler Grat, mehr für Frauen als für Männer, denn natürlich sind gerade hier "Trophäenjäger" aller Couleur unterwegs und kommen dabei direkt zur Sache, manche meiner Zeit- und Leidensgenossen haben es dadurch schwerer, denn Manieren sind keine Selbstverständlichkeit und schnell sind Männer aus Frust bei einer Angebeteten pauschal zu einem Paarhufer degradiert.
Ich meine, selbst hier kann man mit Geduld, Gelassenheit und den Mindestanforderungen von Höflichkeit dem etwas entgegensetzen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe und die Gefühle dazu sind die Quelle des Lebens, wenn man das Glück hat einander zu begegnen was einem sehr schnell dieses gute Gefühl gibt, um so schlimmer wenn man enttäuscht wird, aber Enttäuschung ist das Ende der Täuschung, also küsst man weiter seine Prinzen und Prinzessinnen, damit man sieht, ob man wieder nur einen Frosch hat, so lange, bis das Gegenüber sich nicht mehr als Kröte zeigt...Allen hier einen Guten Rutsch und bleibt gesund.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DERimSCHATTEN:

Ich es nicht schön wenn man nach Hause kommt und es wartet einer auf Dich. Leg mal die Materialien Sachen ab. Im Alter ist es schön den richtigen Partner zu haben, der einen unterstützt, dich so liebt wie Du bist.

Ähm, ich bin nicht materialistisch, da verwechselst du etwas. Ich lebe extrem minimalistisch.
Mit keine finanzielle Sorgen meine ich einzig und allein, dass die Fixkosten bezahlt sind.
Ja, ein Partner mit dem ich zusammen den Rest der Welt hassen könnte, wäre nicht schlecht, jedoch bin ich inzwischen so lange alleine, das mich absolut jeder schon nach kürzester Zeit nervt und ich wieder Luft zum Atmen brauche...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin am glücklichsten, wenn ich alleine bin, keine Sorgen oder finanzielle Probleme habe.

Ich bin es wenn ich im Wald bin.... Der Mensch braucht eigentlich nicht viel Geld... wenn wir alle unser Konsumverhalten verändern würden so bin ich überzeugt würde auch einiges billiger werden... Unser nächster Urlaub wird eine 14 Tage dauernde Schlauchboot fahrt... Übernachten im Zelt am Rande des Flusses jagen und angeln zum Überleben es kommen nur Grund Nahrungsmittel mit... Jagen ist zB abgesprochen mit dem Revier-Inhaber geht ja nicht anders.... Ich freue mich darauf die Natur in der Zeit intensiv zu erleben 

So etwas ist für mich wichtiger als Sex 

Sex im allgemeinen ist schön aber nicht wichtig 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich nochmals; nicht auf der verzweifelten Suche nach Aufmerksamkeit (wirklich nicht; ehrlich, ganz, ganz ehrlich), sondern einfach, weil mich einiges zum Widerspruch reizt. Ist es denn wirklich so, dass man hier etwas problematisieren muss, dass hier das berühmte „Jeder Jeck ist anders“ nicht greift? Ist es wirklich ein gesellschaftliches Problem, das hier thematisiert wird?
Ich glaube nicht, dass wir in einer völlig lieblosen, gefühllosen Gesellschaft leben. Ich glaube nicht, dass „Beziehung“ im engeren Sinne für viele ein Auslaufmodell ist. Aber irgendwie sehe ich auch nicht, dass jemand, der nach F+ strebt, automatisch lieblos und gefühllos ist. Er/Sie hat eine Entscheidung getroffen und trifft bestenfalls jemanden, der passt. Und klar sind dann auch Gefühle im Spiel, nur eben nicht die ganz, ganz großen. F+ oder Vor-allem-Sex muss aber nicht heißen: Ficken. Wegwerfen. Fertig.
Warum kann man nicht einfach zulassen, dass Menschen diese Entscheidung treffen, solange sie ihrem gegenüber nicht große Liebe vorgaukeln, um an „ihr Ziel“ zu kommen?
Bei einigen Kommentaren (bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmt) klang für mich das Schema „Männer wollen poppen und suchen auf Poppen.de den kostenlosen Fick/ Frauen suchen die große Liebe“ an. Immer. Ausnahmslos immer ist das so. Ist das ausnahmslos immer so??? Ich habe in der Vergangenheit auch andere Frauen erlebt. Vielleicht sind sie in der Minderheit. Aber es gibt auch sie.
Und vielleicht ist es ja dann doch auch ein wohltuendes Zeichen der Emanzipation, dass Frauen (wenn sie es wollen! Wie geschrieben, vielleicht wollen es viele nicht, aber wenn sie es wollen …) den Fokus vorübergehend auf „Ich will Sex. Und im Moment keine Beziehung“ legen. Legen können. Nochmals: Ich glaube, dass die eine oder andere F+ glücklichere Menschen hervorbringt als so manche Beziehung. Das spricht nicht für F+ und gegen Beziehung, sondern einfach für eine Koexistenz verschiedener Formen des Zusammenseins. Weiterhin nur Senf. Aus und raus. Bin.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb black-swan3:

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Ich kann nur von mir ausgehen, ne, iss wie Radfahren, fliegste übern Lenker, musste halt wieder aufsteigen...... Nein, ich verlernte es nie

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ähm, ich bin nicht materialistisch, da verwechselst du etwas. Ich lebe extrem minimalistisch.
Mit keine finanzielle Sorgen meine ich einzig und allein, dass die Fixkosten bezahlt sind.
Ja, ein Partner mit dem ich zusammen den Rest der Welt hassen könnte, wäre nicht schlecht, jedoch bin ich inzwischen so lange alleine, das mich absolut jeder schon nach kürzester Zeit nervt und ich wieder Luft zum Atmen brauche...

Viele fühlen sich eingesperrt weil genau das der Partner macht... Aus welchem Gründen auch immer 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ähm, ich bin nicht materialistisch, da verwechselst du etwas. Ich lebe extrem minimalistisch.
Mit keine finanzielle Sorgen meine ich einzig und allein, dass die Fixkosten bezahlt sind.
Ja, ein Partner mit dem ich zusammen den Rest der Welt hassen könnte, wäre nicht schlecht, jedoch bin ich inzwischen so lange alleine, das mich absolut jeder schon nach kürzester Zeit nervt und ich wieder Luft zum Atmen brauche...

Das verstehe ich. Wenn man so lange alleine ist um seinen Alltag so zugestalten wie er ist und dann kommt eine Person und man muss sich gleichzeitig anpassen fällt nach so einer langen Zeit schwer. Da hilft nur am Anfang sich langsam kennen zu lernen. Entweder passt es oder man lässt es.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also ich finde du bist eine von den empathischen Personen hier, verändere Dich bitte nicht! Wie sagten die Ärzte: lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu...

😉.....Danke...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pastor2710:

Ich bin es wenn ich im Wald bin.... Der Mensch braucht eigentlich nicht viel Geld... wenn wir alle unser Konsumverhalten verändern würden so bin ich überzeugt würde auch einiges billiger werden... Unser nächster Urlaub wird eine 14 Tage dauernde Schlauchboot fahrt... Übernachten im Zelt am Rande des Flusses jagen und angeln zum Überleben es kommen nur Grund Nahrungsmittel mit... Jagen ist zB abgesprochen mit dem Revier-Inhaber geht ja nicht anders.... Ich freue mich darauf die Natur in der Zeit intensiv zu erleben 

So etwas ist für mich wichtiger als Sex 

Sex im allgemeinen ist schön aber nicht wichtig 

Mein Urlaub sieht noch minimalistischer aus, als deiner . Festival und Zelten... Konsumverhalten? Besitze ich nicht. Keine Ahnung warum die Leute so viele Sachen brauchen, meine Sachen sind noch alle heile.
Ich fühle mich auch durch Corona absolut nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil! Für mich ist es das Jahr meines Lebens... Und ja, es tut mir leid dass viele Menschen ihre Lieben verloren haben oder auch ihre Arbeit.
Trotzdem ist es für mich die schönste Zeit meines Lebens.

Geschrieben

danke black-swan3
ich bin auch eher der Typ für Gefühle. Egal ob hier poppen heißt. Ohne eine Menge Sympathie kann ich das gar nicht. Daher ist auch ein ons eher nichts für mich.
Mann kann auch poppen MIT GEFÜHL liebe Herren....
Guten Rutsch....(wer weiß wo rein)🤣🤣

Geschrieben

Wieso sollte ich jeder F+ als Beziehung sehen? Ich glaube kaum, dass das meine Freundin so toll finden würde.

Spass bei Seite. Jeder kann doch gern machen was er will. Eine Beziehung ist nicht nur ins Kino gehen oder ins Theater. Das steckt auch Verantwortung dahinter. Es gibt nunmal sehr viele in unserer Gesellschaft, die sich dieser Verantwortung gegenüber entziehen wollen. Zumal es ja auch so einfach ist. Oder es reicht eben nicht für eine Beziehung, da das gewisse Etwas noch fehlt, was man sucht. Zu hoch gesteckte Ziele und Erwartungen führen zum Beispiel dazu. Desweiteren, behaupte ich mal, dass hier bei Poppen.de nicht wirklich die beste Partnersuchseite ist. Da gibt es andere, die da vermutlich effektiver sind und sich alle 11 Minuten ein Mann in ein Bot verliebt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DERimSCHATTEN:

Das verstehe ich. Wenn man so lange alleine ist um seinen Alltag so zugestalten wie er ist und dann kommt eine Person und man muss sich gleichzeitig anpassen fällt nach so einer langen Zeit schwer. Da hilft nur am Anfang sich langsam kennen zu lernen. Entweder passt es oder man lässt es.

Und genau da sehe ich das Problem. Ich halte überhaupt nichts von Anpassung oder Kompromisse, das macht früher oder später alles unglücklich, weil man sich oder etwas in seinem Leben verändert. Für mich ist die einzige Lösung: Akzeptanz.

×
×
  • Neu erstellen...