Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja die Menschheit hat die liebe verlernt...aber die meisten Menschen sind nun mal Bedürfniss statt liebe und menschlichkeit zu akzeptieren...aber das hat die jahrelange indiktrination mit denn Menschen so gemacht...

Geschrieben

Ich lebe seit Jahren alleine und hatte noch nie eine richtig Lange Beziehung ,ich würde es mir schon wünschen und alles dafür tun,hab aber Angst davor ,das Ich entweder Zuviel o.zuwenig mache bzw. Das Man sich nicht im neuen Altag Einlebt u.in Alte Verhaltensmuster fällt ,die einem nicht selbst Auffallen aber für die Partnerin dann störend sind. Und dann ist ,dann wieder Angst Enttäuscht zuwerden.

Geschrieben

Kann man ja einstellen, ob Affäre, Beziehung oder so in Frage kommt. Wenn man Beziehung angibt, hält man sich die die nur Sex wollen, meistens erfolgreich vonne Pelle.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man Liebe verlernen kann. Sie kann einen überall treffen, also, auch hier.

Nun ist es so, dass hier viele vergebene sind, die keine Liebe suchen. Da geht es eher um sexuelle Kontakte, vielleicht noch eine F+.

Ich bin Single, kann mir auch eine Freundschaft+ vorstellen. Ist die Frau, mit der ich diese F+ eingehe, ebenfalls Single, spricht nichts dagegen, daraus eine richtige Beziehung zu machen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Je mehr Gefühle man zulässt, desto größer ist letztendlich die Enttäuschung.
Allgemein gesehen ist so ziemlich jeder auf jedem Portal angemeldet, wo man sich als erstes schreibt ist so gesehen Nebensache. Und trotzdem wird man in einen Schubladen gesteckt, aus dem man nicht mehr rauskommt, was man auch macht, sagt, tut.
Nur, wie soll man seit gut einem Jahr irgendjemanden kennen lernen? Und wenn man sich dazu durchringt, jemanden zu treffen, wo??? Gerade weil man die Schnauze voll hat davon, dass vom Gegenüber erwartet wird, sofort in die Kiste zu springen, hab ich kein Interesse mehr an Dates! Man bekommt im Vorfeld schon den Stempel raufgedrückt! Und der bleibt dort, weil man angemeldet ist auf diversen Portalen, obwohl es keine andere Möglichkeit gibt! Und solange der Männerwelt nicht klar ist, dass sie die Verzweifelten sind und ich nicht händeringend suche, bleibt mein Interesse an irgendwelchen Dates bei null. Gerade momentan kanns nur ein Reinfall werden, an der Schreibweise erkennt man schon, wie oberflächlich die Kerle sind. Für die ist jede Frau hier eine Schlampe oder Hure. Gefühle sind da fehl am Platz. Was zuletzt dann bleibt, sind immer nur Schmerz und Enttäuschung.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.1.2021 at 10:12, schrieb Kris1984:

Hallo da muss ich dich enttäuschen du kannst mich gar nicht kennen. Aber ist auch nicht schlimm LG

Naa duu..Entäuscht bin ich jetzt nicht gerade.Aber wenn du sagst, ich kann dich gar nicht kennen.Wieso auch immer .Dann wird das wohl stimmen und ich hab dich vieleicht mit jemand verwechselt :D                                    Jaa aber ich finde ,das is ja nur net so schlimm weil wir es jetzt nachholen :relaxed:                                                                 Also Klang in meinen Ohren toll ..Bist dabei ???  liebste grüsse

 

 

Geschrieben

Ich bin fest der Ansicht, dass nur man selbst am Ende bestimmt was man bekommt.

Aber dazu muss man auch wissen und es klar angeben was man möchte!

 

Wenn eine Frau nur ständig was für nen schnellen Fick ist, ist Sie eben auch dazu bereit.

Mal abgesehen von strafrechtlich relevanten Dingen bestimmt ausschließlich die Frau wem Sie sich öffnet!

 

Ich möchte mir Sex und Erotik ohne Gefühle nicht vorstellen, wer als Mann Sex ohne Gefühle sucht ist besser bei Prostituierten aufgehoben.

Das- und da bin ich mir ebenso sicher ist einfacher zu bekommen und ist am Ende auch "billiger"- im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Ich finde spontane Treffen ohne wochenlangen Briefwechsel für gar kein Problem.

Ich möchte keine "Gefühle" zu einer Frau aufbauen, die ich alle paar Wochen mal sehen kann, wo ich für ein Treffen zig oder hunderte von KM fahren muss.

Und wenn's um "die Ecke" ist, warum ewig schreiben. Ob sich in der Zwischenzeit nicht evtl. doch "was besseres findet"? Oder weil Sie momentan sexuell ohnehin versorgt ist und frauentypisch Vorsorge betreibt?

 

Aber! Ich würde Liebe und Gefühle nicht als gleichbedeutend ansehen.

Ich kann Sex und Erotik sehr gut ohne Liebe haben aber niemals ohne Gefühle.

Liebe wird heutzutage sehr inflationär benutzt, viele verlieben sich heute und morgen wieder neu.

Die große Liebe heute ist morgen das riesen Arschloch...

 

Ich möchte keine Liebe um mit ihr die dunklen Zeiten zu überstehn, sondern um gemeinsam die schönen zu genießen.

Wenn ich liebe, nehme ich die dunklen Zeiten gar nicht so sehr wahr...

Aber das braucht auch seine Zeit, sowas entwickelt sich und ist nicht beliebig und jederzeit verfügbar.

 

Und trotzdem kann ich mit einer Frau, auch ohne Liebe eine tolle gemeinsame Zeit verbringen, mit intensivsten Gefühlen, voller Lust und Leidenschaft.

Nicht unbedingt nur mit Sex aber eben auch und vor allem.

Geschrieben
Am 29.12.2020 at 22:07, schrieb schneeflöckchen:

Guten Abend ihr Lieben :coffee_happy:

ja wir sind hier auf Poppen.de, natürlich nehmen viele diese Seite wortwörtlich und oft wird kritisiert,  wenn man hier eine Beziehung anstrebt.  

Keine Fickbeziehung,  sondern eine Beziehung mit Gefühlen und im Idealfall Liebe ;). Aber nein hier und auf vielen anderen Datingportalen geht's fast nur noch ums ficken, schnell nicht langes bla bla bla. Gefühle sind kaum erwünscht . 

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Letztens gab es hier einen von etlichen  Thread zum Thema F+. Da geht manch einer mit der F+ ins Kino, Theater oder sonst was. Was ist so furchtbar es als Beziehung zu sehen? Warum nur die positive än Dinge. 

Das schönste Gefühl ist doch jemand an seiner Seite zu haben, in schweren oder dunklen Zeiten.

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Auf ein verrücktes 2021 .....

Die Menschen verlernen das nicht , aber da sich heute jeder seine eigene Wirklichkeit schafft , also in einer selbst geschaffenen Wirklichkeit lebt, was wir dem Netz zu verdanken haben, ist es einfacher seine Bedürfnisse zu stillen, als sich Arbeit , Verantwortung und Probleme aufzuhalsen.  Na und du siehst doch hier sehr gut, das hier weniger wahre Liebe und viel mehr die Ware Liebe gesucht wird. Das Problem heute sind die Leute selbst, da alle nur noch fordern und nicht bereit sind Kompromisse zu machen , oder oft auch nur zuzuhören . Was willst du da erwarten ? Aber es gibt sie noch die Liebe ...., nur musst du selbst viel investieren um sie zu finden 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.1.2021 at 21:20, schrieb Deiferl1980:

Je mehr Gefühle man zulässt, desto größer ist letztendlich die Enttäuschung.
Allgemein gesehen ist so ziemlich jeder auf jedem Portal angemeldet, wo man sich als erstes schreibt ist so gesehen Nebensache. Und trotzdem wird man in einen Schubladen gesteckt, aus dem man nicht mehr rauskommt, was man auch macht, sagt, tut.
Nur, wie soll man seit gut einem Jahr irgendjemanden kennen lernen? Und wenn man sich dazu durchringt, jemanden zu treffen, wo??? Gerade weil man die Schnauze voll hat davon, dass vom Gegenüber erwartet wird, sofort in die Kiste zu springen, hab ich kein Interesse mehr an Dates! Man bekommt im Vorfeld schon den Stempel raufgedrückt! Und der bleibt dort, weil man angemeldet ist auf diversen Portalen, obwohl es keine andere Möglichkeit gibt! Und solange der Männerwelt nicht klar ist, dass sie die Verzweifelten sind und ich nicht händeringend suche, bleibt mein Interesse an irgendwelchen Dates bei null. Gerade momentan kanns nur ein Reinfall werden, an der Schreibweise erkennt man schon, wie oberflächlich die Kerle sind. Für die ist jede Frau hier eine Schlampe oder Hure. Gefühle sind da fehl am Platz. Was zuletzt dann bleibt, sind immer nur Schmerz und Enttäuschung.

Ich weiß nicht was du meinst. Ich mach hier grundsätzlich keine Dates. Ich bin dein Freund, der Schmerz...

Ich kenn Dich doch schon gut, deshalb musst du dich bei mir auch nicht mehr melden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.12.2020 at 22:07, schrieb schneeflöckchen:

Guten Abend ihr Lieben :coffee_happy:

ja wir sind hier auf Poppen.de, natürlich nehmen viele diese Seite wortwörtlich und oft wird kritisiert,  wenn man hier eine Beziehung anstrebt.  

Keine Fickbeziehung,  sondern eine Beziehung mit Gefühlen und im Idealfall Liebe ;). Aber nein hier und auf vielen anderen Datingportalen geht's fast nur noch ums ficken, schnell nicht langes bla bla bla. Gefühle sind kaum erwünscht . 

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Letztens gab es hier einen von etlichen  Thread zum Thema F+. Da geht manch einer mit der F+ ins Kino, Theater oder sonst was. Was ist so furchtbar es als Beziehung zu sehen? Warum nur die positive än Dinge. 

Das schönste Gefühl ist doch jemand an seiner Seite zu haben, in schweren oder dunklen Zeiten.

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Auf ein verrücktes 2021 .....

Tolles Thema 😊🤍 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Selbe frage habe ich mir vor 3 Jahre auch gestellt. Verlernen tut man sie nicht. Man brauch nur viel mehr Anlauf und die Bereitschaft sich fallen lassen zu können. Das eigentliche Problem ist glaube ich, dass man nicht mehr weis wie man eine richtige Beziehung führt. Also lässt am es gleich. Jeder hat sein Rückzugsort in der eigenen Wohnung und sollte man doch Interesse haben an anderen Menschen sollte es im besten falle keinen tränen geben

Geschrieben
Am 29.12.2020 at 22:07, schrieb schneeflöckchen:

Guten Abend ihr Lieben :coffee_happy:

ja wir sind hier auf Poppen.de, natürlich nehmen viele diese Seite wortwörtlich und oft wird kritisiert,  wenn man hier eine Beziehung anstrebt.  

Keine Fickbeziehung,  sondern eine Beziehung mit Gefühlen und im Idealfall Liebe ;). Aber nein hier und auf vielen anderen Datingportalen geht's fast nur noch ums ficken, schnell nicht langes bla bla bla. Gefühle sind kaum erwünscht . 

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Letztens gab es hier einen von etlichen  Thread zum Thema F+. Da geht manch einer mit der F+ ins Kino, Theater oder sonst was. Was ist so furchtbar es als Beziehung zu sehen? Warum nur die positive än Dinge. 

Das schönste Gefühl ist doch jemand an seiner Seite zu haben, in schweren oder dunklen Zeiten.

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Auf ein verrücktes 2021 .....

Seit März 2020 und ganz besonders dieses Jahr ist sicher nicht einfach. Dieses F+ Dingsbums mag für viele einen gewissen Unterhaltungswert haben und daraus kann sich tatsächlich eine Beziehung entwickeln. Wenn ich ins Kino gehe, zum Tanzen, einen Open-Air Fest usw. dafür habe ich meine Freunde, dazu brauche ich kein Dingsbums.

Letztes Jahr im Sommer habe ich mich mit jemanden am Strand getroffen, er brauchte Kaffee mit ich eine Wassermelone. Nach dem Schwimmen, war es unterhaltsam und als ich mich dann für die Arbeit fertig machen wollte. Sagt das DingsBums doch tatsächlich: " Du schuldest mir einen Orgasmus, wegen dem Kaffee!" Man was habe ich blöd aus der Wäsche geguckt. Meine Antwort darauf: " Ist geschenkt, die Wassermelone war teurer!"

Ein Verhalten so dumm wie 100 Meter nasser Feldweg!

Und was hat er damit ausgedrückt, Ficken für nen Kaffee.

Geschrieben
Am 29.12.2020 at 22:07, schrieb schneeflöckchen:

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Es ist letztendlich immer die Frage, wie der Mensch als Individuum selbst mit Werten umgeht - oder eben nicht. Und sich damit auch aus der Masse hervorhebt.

 

Am 30.12.2020 at 08:00, schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Richtig - das Portel heißt Poppen.de

Falsch - wer die Liebe sucht, ist hier nicht grundsätzlich falsch, sondern betrachtet die Möglichkeit, hier doch die Liebe seines Lebens zu finden, einfach etwas anders. Nur weil man ganz natürliche Dinge wie Ficken oder Vögeln nicht zu kurz kommen lassen will, schließt das doch nicht aus, dass man andere als Individuum ganz natürliche Dinge wie Liebe und Treue für sich einfach anders bewertet als der Teil der Foristen, der tatsächlich nur Wert auf das Eine legt.

Und ob das Portal jetzt "Poppen.de" oder "Heirate mich.de" heißt ist letztendlich völlig belanglos. Wenn man geistig flexibel und etwas anspruchsvoller ist, hat man in beiden Portalen die Möglichkeit, zum Ziel seiner Wünsche zu kommen. Nur der einfach gestrickte Teil der Menschheit schließt das wegen seiner Einfallslosigkeit und Denkfaulheit aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GentlemanGhost89:

Die Selbe frage habe ich mir vor 3 Jahre auch gestellt. Verlernen tut man sie nicht. Man brauch nur viel mehr Anlauf und die Bereitschaft sich fallen lassen zu können. Das eigentliche Problem ist glaube ich, dass man nicht mehr weis wie man eine richtige Beziehung führt. Also lässt am es gleich. Jeder hat sein Rückzugsort in der eigenen Wohnung und sollte man doch Interesse haben an anderen Menschen sollte es im besten falle keinen tränen geben

😉da bin ich altmodisch und spießig.....entweder ganz oder gar nicht. Also auch mit heiraten. Und ja ich weiß,  wovon du sprichst 😉.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist.

Im Grunde ist es ziemlich einfach:

Je mehr wir rumvögeln, je mehr wir laufend neue Leute treffen und je öfter unser Hirn Oxytozin ausstößt und man die eigentliche Wirkung, die auf Paarung und zusammen sein abzielt ignoriert, desto mehr beschädigt man die so genannte Pair bonding ability. 

D.h. auf gut Deutsch die Menschen verlernen es total Beziehungen einzugehen, bzw. in einer (vor allem monogamen) Beziehung zufrieden zu sein.

Und da wir in Zeiten der Hypergamie leben wo Frauen zu 99% entscheidet wer Sex hat betrifft es diese ganz besonders.

Warum sind wohl so viele über 30-35 Single? Weil sie ihre besten Jahre mit rumvögeln verbracht haben.

Dies ist zwar ihre freie Wahl, aber ich finde das Gejammere und die Opferrolle danach lächerlich! Jede Frau die wirklich heiraten will hat diese Möglichkeit in jungen Jahren. Dieses "den richtigen Typen nicht getroffen" heißt übersetzt auch nur "die waren mir zu fad, ich will diesen einen Assi der mich ignoriert und genau aus dem Grund".

Jetzt mögen viele Frauen und white knights aufheulen, aber selbst viele andere Frauen und zig Studien belegen das.

Natürlich trifft das auch auf Männer zu, aber der durchschnittliche non-5-Percenter kann nicht zu jeder Zeit und an jeder Ecke Sex bekommen (und JEDE Frau hier auf poppen kann das, selbst wenn sie wie Griwalda die Gehobelte daher kommt). 

Außerdem wird uns seit 2-3 Jahrzehnten vorgelebt das wir alles sofort und gleich und ohne Mühe haben sollen. Ist es da ein Wunder das die Leute sofort aufgeben? 

Heute in einer Doku auch wieder:

Sie, 20, gerade 12 Stunden Single:

"So, ich geh dann mal auf Tinder. Hab ja 2000(!) Matches! Die sind halt alle hässlich, aber vielleicht ist ja der Charakter toll!"

Ich finde das sagt viel. 

Als Gesellschaft sollten wir dafür sorgen das entweder alle Geschlechter MEHR Verantwortung bekommen oder wir schaffen sie ganz ab. 

×
×
  • Neu erstellen...