Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dating-Portale sind Fluch und Segen zugleich...Fluch weil man zu einem sehr schnell austauschbaren "Konsumgut" verkommt...aber wir alle hier machen mit, weil eben DOCH die Möglichkeit besteht großartiges zu finden.

Geschrieben

Den Eindruck kann man gewinnen... wird es kompliziert, rennen die Menschen weg... gerade bei zwischenmenschlichen Problemen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fernfahrer7812:

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

😉.....Jetzt könnte ich sagen poppen, Sex gehört zu einer  Beziehung dazu. Aber nein das Forum ist witzig. 

Das mit diesem Wortwörtlich nehmen,  war nie meins. 

Geschrieben

Das hast Du so schön geschrieben. Irgendwie macht mich dein Beitrag dankbar. @ black-swan3

Geschrieben

Auf Poppen.de die Liebe zu suchen würde für mich wenig Sinn machen, da der Name Programm ist und es für die Liebes-Partner-Suche eigene Portale gibt. Ausnahme: Sex nimmt für jemanden in einer Beziehung einen überragenden Stellenwert ein. Auf der anderen Seite schließt miteinander poppen ja nicht aus, dass man sich verliebt
Aber zu deiner Frage: ich glaube nicht, dass die Menschen es verlernt haben zu lieben. Ich denke zumindest die Sehnsucht danach hat fast jeder. Es werden aber wohl zu hohe Ansprüche an die Liebe gestellt und Liebe und Egoismus vertragen sich nicht sonderlich gut und der Egoismus nimmt m.E. zu

Geschrieben

Zur Sache kann ich um die Uhrzeit selber noch nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist, das man die Erlebnisse hier auf der Seite und die Menschen die man hier trifft nicht als Spiegel der Gesellschaft und schon gar nicht als "Standard" betrachten sollte. Es ist eher eine kleine Randgruppe die sich aus diversen Zwecken versammeln.
Von daher denke ich, wenn ich nur diese Seite hier betrachte das Liebe/Beziehung absolut keine Priorität hat.
Wie das allerdings in der Gesellschaft allgemein aussieht und wie es da um Liebe u.o. Nächstenliebe aussieht ist etwas ganz anders.

Geschrieben

Das stimmt hier kosten die Frauen ja nichts und los wird man sie auch wieder, schnell mal poppen und weg damit

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Warst du mal auf anderen Portalen angemeldet in denen es um die reine Beziehungssuche geht? Dort geht es schlimmer zu, wie hier. Da ist das hier Klosterschule. Die Liebe kann man überall finden, warum nicht hier.

Geschrieben

Viele sind leider nicht mehr in der Lage ihre Gefühle zu zeigen . Das ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft. 🙄

Geschrieben

Nun, Du schreibst es ja quasi schon selbst. Es geht eben hier primär um Sex auf dieser Seite.

Um bspw. jemanden für eine Beziehung zu suchen würde man schon allein in der Vorliebenliste ein paar andere Häkchen setzen wollen. Da wären es dann nicht die Angaben, ob mein Gegenüber BDSM, Anal, Oral.... usw. mag oder nicht und es würde auch nicht explizit darauf gematched werden.
Man würde vllt. auch weitere Interessen und Aktivitäten angeben können. Beim Interview geht es ebenfalls nahezu ausschließlich um erotische Erlebnisse usw.. Wenn dies für jemanden essentiell wichtig ist in einer Beziehung, so schließt das ja sicher auch nicht aus, dass wenn es im Bett klappt mehr daraus entsteht. Für die reine Beziehungssuche und die große Liebe gibt es dann sicher andere Portale.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Carry-3471:

Ich gebe Pastor2710 Recht! So sieht es leider wirklich aus

Ich danke.... Aber auch ich gehörte zu diesen Menschen... Karriere Geld Haus usw all dieses hat sich aber nach Krankheit geändert.... Ich musste lernen das ich mit weniger doch glücklicher bin... Jetzt während der Zeit im Corona könnte wir Menschen wieder lernen aber nein wir beschweren uns lieber... Und schlimm finde ich das Menschen für Dinge bezahlen die früher normal wahren... Im Wald spazieren gehen heisst heute Waldbaden und kann man buchen mal so als Beispiel... Warum nimmt man nicht einfach seinen Partner und geht in die Natur sondern bezahlt dafür usw... Oder eine andere Frage.... Warum soll man auf einen Partner Rücksicht nehmen?....tja Rücksicht nehmen in einer Ellenbogen-Gesellschaft schon schwer und nicht mehr gewollt... 

Geschrieben

Es wissen die Wenigsten zu schätzen, wenn sie einen treuen und loyalen Partner an ihrer Seite haben. Und wenn auch nur der Hauch einer dunklen Seite am Horizont erscheint, dann sucht man sich lieber was Neues und Aufregendes. Das ist einfacher als schlechte Zeiten gemeinsam zu überstehen.

Geschrieben

Ich erlebe gerade wie eine Bekannte die Liebe zu Jemanden sich Selbst Gegenüber ablehnt weil sie es Schwach macht... Total Schrecklich ....

Geschrieben

Das ist doch das schöne an jeglicher Plattform .... man kann
Liegt es nicht in der Natur des Mannes...
Lauernd , heranschleichend um seinen Jagdtrieb..... seine Gelüste und auch seinen Gefühlen wieder in den Einklang mit Mutter Natur zu bringen...
Allein beim Versuch...die Aufmerksamkeit des anderen zu erhaschen erweckt bei der Ansicht erogener Zonen, die auch vom weiblichen Geschlecht dargeboten werden den Eindruck....das beide.... auf Jagd gehen..
Hier kommt das Alter...die Erfahrung mit List und Geduld zum Einsatz..
Das was ein jüngerer zum Beitrag leisten mag,rein ...raus Methode...wird bei gestandenen Älteren ,durch die Blume und umgarnen des gegenüber Wettgemacht..
Liegt es nicht hier an der Frau ... zu wählen.. was Sie lieber mag??
Nicht jeder Versuch gelingt,was mich persönlich nicht abschreckt denn die Erfahrungen..auch wenn es beim Kaffee trinken bleibt......erzeugt Ehrgeiz..
Es grüßt ein älterer Herr
🐺

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ZartDomGI:

Leider sind viele Menschen heutzutage mehr pragmatisch orientiert, verbinden in erster Linie das Nützliche mit dem Angenehmen. In unserer konsumorientierten Welt geht oft Masse vor Klasse: ist ja auch immer was Neues verfügbar. Scheint beim Sex und Partnerschaften ähnlich zu sein. Alles fast schon beliebig austauschbar.

Persönlich habe ich einen nachhaltigere Ansatz über die Bettkante hinaus, angefangen bei der Partnerwahl bis hin zum Miteinander. Ich finde es erst reizvoll sich miteinander zu enust miteinander twickeln, sich Zeit zu nehmen, sich auseinanderzusetzen, sich auch mal gegenseitig auszuhalten mit dem persönlichen Marotten: das da wird es für mich richtig spannend. Insofern hoffe ich für 2021 auf die Eine, die einen solchen Weg mitgehen mag.

 

In vielem haste Recht. Sehe ich genauso. Bin auch keine ,die eine Beziehung gerne beendet. Man wird auch nicht gerne verlassen, für nen andere(n).  Man sollte miteinander reden,wenn etwas gewaltig schief läuft. Oder den Partner so nehmen ,wie er eben ist. Fehler hat jeder Mensch. Und die Lust auf Lust sollte man miteinander gestalten. Finde ich. 

 

Lieben verlernen ??? Keine Ahnung. Gibt es bestimmt. Weil man sich auch an Freiheiten sehr gewöhnen kann. Vor allem nach vielen Jahren solo sein.

 

Ich wünsche dir ,das du diejenige findest,die dir gerecht ist. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Richtig! wir sind hier auf "Poppen.de" und nicht auf "Ichsuchenurundausschließlichwaszumficken.de" ....und warum ich hier angemeldet bin? Na weil ich riesen Spaß an Sex und mit Sex habe und weil mir Sex wichtig ist. Daher gehe ich davon aus, dass es Männern die hier anmeldet sind ähnlich geht und man somit bereits etwas gemeinsam hat.

Geschrieben

Nur mal nebenbei... Es liegt nicht an der Platform sondern an uns selbst

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Fernfahrer7812:

Hmm nun das Portal hier nennt sich Poppen.de und nicht ichsucheeinebeziehung.de.

Für Partnersuche gibt es doch entsprechend Portale, warum meldet man sich nicht da an, wenn man eine Beziehung sucht?

Ich vermute, weil es ja was kostet, deshalb lieber diese Portale "zweckentfremden" ist ja einfacher und kostenlos 😉

Das hat nichts mit verlernen der Liebe zu tun, viel mehr das man im falschen Portal ist.

Um es Mal drastisch dazustellen :

Ich gehe ja auch nicht in ein Kino und nörgel rum weil ich dort kein Sushi Buffet finde.

Kurze Frage:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Du gehörst auch zu denen, die beim Anmelden bei den Suchparametern überlesen haben, das man hier nach Beziehungen suchen darf.....da gibts ein, vom Anbieter der Seite gewolltes und angebotenes, Feld dafür.

Im Übrigen erklär mir doch mal, inwiefern das bei Deiner Suche stört.

Du willst keine Beziehung, Du willst nur ficken? Na dann ignorier doch einfach all jene Profile, wo Beziehungssuche angegeben ist, und schon müsste Dein Problem gelöst sein. Lass alle Anderen einfach suchen, was sie glücklich macht....

Du findest nicht so viele potentielle Partnerinnen die zu Deinen Suchkriterien passen? Das ist bitter, aber mal ganz allein Dein Problem. Dann wird "einfach nur ficken" von Frauen wohl nicht ganz so häufig gesucht. Vielleicht solltest Du dann Deine Suchparameter überdenken, und nicht anderen vorschreiben, wo sie sich aufzuhalten haben, nur weil sie Dich offenbar nicht wollen.

Geschrieben

Da muss ich dir leider recht geben. Menschheit besteht leider nur noch aus wegwerf Gesellschaft...

Geschrieben

Nach sehr schlechten Erfahrungen ist es schwer dieses Gefühl zuzulassen.

×
×
  • Neu erstellen...