Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann nur sagen, du hast alles gesagt. Ist bei Männern aber auch so

Geschrieben

Guten Morgen.
Ich glaube, die meisten Kerle kriegen eine panische Angst wenn man ihnen sagt, dass man sie mag.
Oder schlimmer: liebt!

Ich für mich hab - nachdem ich wieder mal eine völlig unbefriedigende Beziehung hinter mich gebracht habe - entschieden:
Nur noch Affären. Keine F+ oder sonstigen Mist.

Auf das ganze Gelaber kann ich verzichten, aber ein Mann sollte mich dennoch auf Augenhöhe behandeln und sich so verhalten.
Und alleine daran scheitert es schon zu 90% 😂

Geschrieben

Also, ich finde die Fragestellung gut und richtig... Ich hätte auch absolut nichts dagegen hier jemanden zu finden mit dem sich eine richtige Beziehung mit Familie, Kindern und bis zum Lebensabend entwickelt. Vielmehr wäre es sogar angestrebt, dass es so läuft... Bisher hält sich nur leider der aktuellen Austausch überhaupt in sehr, sehr engen Grenzen...

Geschrieben

Wenn man eine Beziehung möchte ,sollte man nicht auf so einer Seite gehen. Da geht man an die frische Luft spazieren und lernt jemanden kennen und lässt das scheiß Internet weg. Ich bin seit fast 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er steht immer hinter mir wie ich hinter ihm. Und jeder der hier ist und sich selber vorgaukelt dass er eine Beziehung will den werde ich das niemals glauben.

Geschrieben

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Wenn ich zurückblicke und sehe wie viel emotionales Leid und Verletzung die Liebe bei mir hinterlassen hat, lasse ich mich lieber nicht mehr darauf ein. Mir fehlt einfach das Vertrauen mich diesen Gefühlen noch einmal hinzugeben.

Es gibt einen Song von Gregor Meyle, der genau das aussagt, was ich denke.

Ich will nie wieder mein Kopf verlier'n,
Ich will nie wieder mein Herz riskier'n,
Ich will nie wieder solche Schmerzen spür'n,
Wegen dir
Ich will nie wieder alleine bleib'n
Ich will nie wieder so einsam sein
Nie wieder so furchtbar leiden, wegen dir
Doch keine ist wie du,
Ich geb's jetzt endlich zu

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb black-swan3:

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt? [...] Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Ja und Nein. Die meisten wissen nicht mal mehr was Liebe ist und in einer stets narzisstischer werdender Gesellschaft ist "Liebe" gar nicht mehr möglich. Die Gründe dafür sind sehr zahlreich. Sei es, dass man zu oft verletzt worden ist (Erwartungshaltung, Realitätsverlust). Prinzipielle Angst, monetäre Gründe und/ oder Erziehung (Gesellschaftlich, Familiär)...

Das Ergebnis ist, dass man keine Beziehungen mehr eingeht und selbst "normale" Freundschaften davon betroffen sind, ganz zu schweigen von "echten" Beziehungen. Noch trauriger ist die Tatsache, dass die meisten Menschen "Er/Sie tut alles für mich" als Liebe verstehen, wohingegen das wirkliche "Füreinander da sein" immer mehr an Relevanz verliert.

An Liebe zu glauben ist an sich nicht falsch, sobald jedoch in irgendeiner Interaktion eine Erwartungshaltung entsteht, stirbt die Liebe.

Ganz einfach: Liebe ist entweder bedingungslos oder lediglich fehlgeleitete Chemie.

Geschrieben

Jeder darf frei überall suchen was er sich wünscht.
Trotzdem sollte man sich immer auch darüber im klaren sein auf welcher Plattform man sich gerade aufhält. Es gibt viele Plattformen welche auf Beziehung ausgerichtet sind. Natürlich wird dort kritisiert wenn jemand nur nach sex sucht. Ebenso gibt es Plattformen wie diese welche auf Sex ausgerichtet sind. Hier ist jemand der das Oberflächliche nicht mag, der "nur" auf eine feste Beziegung aus ist vielleicht auch nicht so passend aufgehoben.
Leben und Leben lassen soll es dich sein. Aber sich auf einer Sexplattform zu beklagen das die meisten eben keine Beziehung suchen ist schon etwas verkehrt....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kris1984:

Wenn man eine Beziehung möchte ,sollte man nicht auf so einer Seite gehen. Da geht man an die frische Luft spazieren und lernt jemanden kennen und lässt das scheiß Internet weg. Ich bin seit fast 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er steht immer hinter mir wie ich hinter ihm. Und jeder der hier ist und sich selber vorgaukelt dass er eine Beziehung will den werde ich das niemals glauben.

Es gibt aber viele die sich draussen nicht trauen jemanden anzusprechen da ist doch der Weg über das Internet nicht verkehrt wenn es so einfacher ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TaminaSexyLady:

Ich glaube, die meisten Kerle kriegen eine panische Angst wenn man ihnen sagt, dass man sie mag.
Oder schlimmer: liebt!

völliger BULLSHIT

Geschrieben

Das Eine schließt das Andere nicht aus. 😉
Die Menschen heute konsumieren, und das gilt leider auch bei Partnern und Gefühlen. Es ist schwer jemanden zu finden, mit dem man auch mental auf einer Wellenlänge ist. Also befriedigt man zuerst die Grundbedürfnisse, bevor man an Gefühle denkt und dafür Raum gibt.

Geschrieben

Ja, hier geht wirklich alles nur ums poppen und ich bedaure, dass dieser Name der Plattform das so vermittelt. Ich suche gar keine Liebe, aber ein Kennenlernen vor dem Sex ist für mich selbstverständlich. Hier scheint Mann aber gerne davon auszugehen, dass Mann zu mir nachhause kommt, Sex hat und wieder geht. Brrr, geht gar nicht. 

 

Geschrieben

Ich sehe das bissel anders ...ja viel drum herum Arbeit Kinder Haushalt alles nimmt Zeit in Anspruch....aber der Tag hat 24 Std ...jeder nimmt sich Zeit für Hobbys o Kumpel usw ...warum da nicht paar min weniger und die Zeit mit dem Partner/in verbringen? ...Liebe verlernt man nicht ...aber man muss es wollen man muss fühlen wollen spüren wollen vertrauen wollen usw ...die meisten haben Angst davor o wollen sich nicht binden weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben...ich seh es so ja schlechte Erfahrungen hat jeder mal aber es heisst doch nicht das der nächste Partner genauso ist ...vlt ist genau er der jetzige der einen glücklich macht ...warum nicht den versuch starten ? Und die meisten vergessen immer miteinander zu reden ...

Geschrieben

Ich glaube, dass sich zu viele auf Datingseiten verlassen. Egal für was. Ich denke, wenn man hier wirklich nach einem festen Partner sucht brauch man viel Geduld, aber man kann sie denke ich schon finden. Das schönste ist sich verlieben zu können. Leider sind viele zu verkorkst, um noch eine normale Beziehung einzugehn. Ich sehe es an mir. Der Knacks ist bei vielen zu groß. Und der heilt leider nicht.

Liebe TE dir auch ein schönes und verrücktes 2021

Geschrieben

Die Liebe verlernt man nicht.

Eher ist man Vorsichtiger oder man möchte sich einfach nicht mehr Emotional an wen Binden.
Eine Trennung, Illoyalität (Vertrauensbruch) kann oft psychische Wunden hinterlassen, manche sind nur mit einem Weg zum Psychologen nötig.
Einen geliebten Menschen zu verlieren durch den Verlust einer Trennung, ist schwerer zu verarbeiten als wenn eine Person dem Exitus nahe kommt.

Aber wer hier auf dieser Seite poppen.de die wahr Liebe sucht, der sucht dumm und dämlich.
Möglich ist es auch hier die Liebe zu finden, aber ich spreche da glaube 90% der Kerle an, wir sind auf eine Sex-Dating Plattform, hier geht es offener und direkter zu (Sollte man meinen) hier kann jeder seinen Fetisch ausleben, sofern die Finger von Kindern gelassen wird, aber da denke ich mal das man sowas im Grunde nicht erwähnen müsste.

Kleines Beispiel, es geht ja auch keiner zu tinder oder Lovoo um seine große Liebe zu finden.
Dort sucht mal willige schnepfen, die sich ohne großes Tamm ramm ins Bett kriegen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist glaube ich: Das viele ihr Glück, draußen, in der weiten Welt suchen. Oberflächliche Bekanntschaften machen, Beziehungen mit Menschen eingehen, die sie nicht lieben oder die sie nicht lieben. Weil sie oft nicht sehen, das ihr Glück, oft neben an wohnt...

Habe ich verlernt zu lieben? Ich glaube, ein Stück weit: JA. Ich habe in meinem Leben, Männer kennengelernt, für die ein: 'Ich mag dich' eine Art Heiratsantrag ist, sie verfallen in eine lethargische Schockstarre und sehen sich schon vor dem Traualtar mit mir...Deshalb habe ich gelernt, das ich keinem Mann mehr sage, das ich ihn mag. Ich sperre das alles einfach weg und benehme mich oft bewusst zickig und ablehnend...

Was poppen.de bedrifft: Ich suche keine feste Partnerschaft, einfach weil ich nichts davon halte, eine zu suchen. Das muss sich ergeben. Ich habe kein Problem damit, wenn Mann hier nur n schnelle Nummer sucht. Aber dann ist er, niemand den ich kennenlernen möchte. Denn zum Sex gehört für mich schon mehr dazu...

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Weil eine Frau ganz einfach nie wirklich vergeben ist sondern auch weiterhin vergleichen und sich umschauen wird, wozu dann überhaupt erst binden? Frauen hast du nicht in deinen dunklen oder schweren Tagen, sie kommen in der Regel dazu, sobald jegliche Schwierigkeiten in deinem Leben alleine überwunden sind

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Kris1984:

Wenn man eine Beziehung möchte ,sollte man nicht auf so einer Seite gehen. Da geht man an die frische Luft spazieren und lernt jemanden kennen und lässt das scheiß Internet weg. Ich bin seit fast 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er steht immer hinter mir wie ich hinter ihm. Und jeder der hier ist und sich selber vorgaukelt dass er eine Beziehung will den werde ich das niemals glauben.

So ein Quatsch. Ist doch völlig egal WO man den passenden Menschen kennenlernt, immer dieses mit zweierlei Maß messen... Hab meinen Freund auf einer Seite wie dieser kennengelernt, soll das nun weniger wert sein als wenn wir uns sonstwo anders begegnet wären - was wir nicht wären, da er ganz woanders wohnte? Jetzt wohnt er bei mir, und alle relevanten Dinge sind nahezu perfekt. Er suchte dort Beziehung, ich suchte dort Beziehung - und tatatata, wir haben eine Beziehung, gaaanz klassisch. Wo ist nun das Problem?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb tomatoma:

Das ist so ,ohne Zweifel. Häufig geht es in den Threads mehr oder weniger direkt um das Verantwortung zu übernehmen ,oder Authentiztät,man selbst zu sein...z.b. wenn gefragt wird, ob ,,Jemand "mit einem bestimmten Typ Mensch dieselben Erfahrungen gemacht habe, oder, dass man den Eindruck hat, weil man selbst so x ist, abgelehnt wird, oder auch die Frage, was sich das andere Geschlecht wünscht, oder was gut ankommt,Fragen nach Prinzipien für Richtig oder Falsch(Lügen,Opfer,Fremdgehrechtfertigungen usw.) um sich von einer,, Mehrheit" bestätigt zu werden.Selten berichtet jemand mal von Trauer,was er sich wünscht,wo er wirklich Hilfe braucht.. es sind viele Selbstbeweihräucherungs -oder FishingForComplimentThreads mit Eigenwerbung(das allerdings v.A.bei den Männern. Und sobald ein TE sich tatsächlich mal wagt, wirklich als er selbst aufzutreten, ist es für Viele nur ein Signal der Schwäche, und willkommene Möglichkeit,sich, über Kritik oder Konkurrenz ,definieren zu können. (Das ist jetzt länger geworden, als ich wollte. Die Kurzversion wäre aber deutlich zu heftig ausgefallen @Imperatorin)

Naja, dass sich auf dieser Seite die Leute ein wenig bedeckt halten bezüglich ihrer eigenen Gefühle und Schandtaten , verstehe ich sehr gut. Wer zu viel von sich preisgibt ist verletzlich. Und die meisten Leute wollen auch an der Seite wie diese ja gar nicht über Problematiken oder irgendwas reden, zumindest nicht über die eigene , hier ist das Hauptthema ja immer noch Sex . und Schwächen sind nunmal für die meisten Menschen unattraktiv.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es gibt aber viele die sich draussen nicht trauen jemanden anzusprechen da ist doch der Weg über das Internet nicht verkehrt wenn es so einfacher ist

Es ist so selten dass daraus eine richtige langjährige Beziehung wird ,schon gar nicht auf so einer Seite hier wo man weiß worum es geht so blauäugig kann man nicht sein

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb dickusm:

Weil eine Frau ganz einfach nie wirklich vergeben ist sondern auch weiterhin vergleichen und sich umschauen wird, wozu dann überhaupt erst binden? Frauen hast du nicht in deinen dunklen oder schweren Tagen, sie kommen in der Regel dazu, sobald jegliche Schwierigkeiten in deinem Leben alleine überwunden sind

Ist das bei Männern anders? Wäre mir neu.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Earl-Grey:

völliger BULLSHIT

Nein. Realität!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Naja, dass sich auf dieser Seite die Leute ein wenig bedeckt halten bezüglich ihrer eigenen Gefühle und Schandtaten , verstehe ich sehr gut. Wer zu viel von sich preisgibt ist verletzlich. Und die meisten Leute wollen auch an der Seite wie diese ja gar nicht über Problematiken oder irgendwas reden, zumindest nicht über die eigene , hier ist das Hauptthema ja immer noch Sex . und Schwächen sind nunmal für die meisten Menschen unattraktiv.

@tomatoma

Und ich akzeptiere und toleriere auch, wie die meisten Menschen hier ticken, daran ist ja nicht verboten oder verwerflich . jeder wie er will, aber ich möchte auch gerne toleriert werden, und das fällt den meisten Leuten dieser Seite schwer. Man darf hier nichts anderes suchen außer Sex, dann ist man gleich aussätzig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Ist das bei Männern anders? Wäre mir neu.

Im Grunde das genaue Gegenteil

Geschrieben

Nur "ficken" ist doch viel zu wenig. Die grosse Liebe muss es ja nicht gleich sein, aber Zuneigung sollte schon dabei sein... immer mit der Option auf mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kris1984:

Es ist so selten dass daraus eine richtige langjährige Beziehung wird ,schon gar nicht auf so einer Seite hier wo man weiß worum es geht so blauäugig kann man nicht sein

 

Wieviel Beziehungen sind alleine durch Fb entstanden.... Ich denke genug und da ist das nicht viel anders als hier nur das es halt nicht Poppen heißt 

×
×
  • Neu erstellen...