Jump to content

Freundschaft plus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist F+ für euch? Angeblich soll es ja eine Freundschaft sein, bei der man ein auch miteinander Sex hat - zumindest verstehe ich es so...

Und deshalb glaube tatsächlich, dass es einfach fast immer eine Lüge ist bzw dass es nicht auf Dauer funktionieren kann.

1.) Mit Freunden will ich nicht ins Bett, das zerstört die Freundschaft. Und jetzt erzählt mir nicht, man könne Schokoladeneis auch nicht mit Schokostreuseln zerstören.🤦🏻‍♀️

2.) Ich glaube, dass Männer F+ oft als Überbegriff nutzen, um Frauen den Sex besonders schmackhaft zu machen, dabei kommt es ihnen vor allem auf die Bettaktivitäten und nicht auf die freundschaftlichen Aspekte an...

3.) Oft gehen Frauen auf eine F+ ein, um den Mann dann doch noch von sich überzeugen zu können oder so nach dem Motto "besser das als gar nichts".

4.) Wenn man schon einige Freundschaften zu pflegen hat, dann ist eine F+ doch viel zu zeitaufwändig, oder? Ich habe meine Freunde. Die Komponente, die fehlt, ist der Sex, also ist doch die Lösung, sich nur jemanden fürs Bett zu suchen, sonst wird es quasi "terminlich" stressig...

5.) Sex allein kann man prima von Liebe trennen. Wenn man jedoch noch andere Aktivitäten als den Matratzensport ausübt, dann können zu viele Gefühle entstehen und das ist gefährlich für das Herz.

Wie seht ihr das:

Funktioniert die F+ denn wirklich?
Denke ich da zu eingeschränkt?
Ist es ein Modell für euch?
Sagt ihr auch, dass es nur eine neuzeitliche Erfindung ist, weil man das als nett umschreibende Bezeichnung für alles mit Sex außerhalb einer Beziehung verwenden kann ohne es dann näher definieren zu müssen?🤔

Anmerkung: Natürlich kann es auch sein, dass Frauen Männer eine F+ vorschlagen, weil sie nur Sex wollen und dass sich Männer dann verlieben. Bevor man mir hier Pauschalisierung vorwirft 🤭

Danke euch fürs Mitdiskutieren liebe Zuckerpopos 💙
Geschrieben
Endlich mal ne Frau die das alles genau auf den Punkt bringt 💋😍👄
Geschrieben
Eine Freundschafts+ ist im allgemeinen einen Freundschaft + Sex und auch über die Bettkante hinaus (Unternehmungen)
Geschrieben
Also ich habe sowas tatsächlich und es funktioniert sehr gut. Wir sind beide relativ frisch getrennt und wollen beide nix Festes. Unternehmen öfters was zusammen und dies teilweise auch ohne Sex.
Wenn beide damit zufrieden sind, ist es doch ok.
Geschrieben
Jeder versteht Dinge doch sowieso anders. Man könnte zwischen F+ und einer Sexbeziehung unterscheiden. Meine Erfahrungen sind da positiv. So ein Kontakt benötigt doch soweiso Vertrauen und Ehrlichkeit, wenn das gegeben ist läuft alles von allein. Natürlich kann es passieren das sich jemand verliebt, aber das kann halt passieren.
Geschrieben
Bei manchen funktioniert es sehr gut, bei anderen überhaupt nicht - kommt halt immer auf die Beteiligten Personen an.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 69fanatik:
Endlich mal ne Frau die das alles genau auf den Punkt bringt 💋😍👄

Gern geschehen 🤣🏽 aber gibt bestimmt noch Leute, die das ganz anders sehen.

Geschrieben
Sucht man ,klappt selten da das + gesucht wird !! Mit richtigen Freunden im Bett zu landen,bröckelt und könnte zerbrechen daran !!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb S***1984:
Eine Freundschafts+ ist im allgemeinen einen Freundschaft + Sex und auch über die Bettkante hinaus (Unternehmungen)

Und wie siehst du es?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kcv:
Also ich habe sowas tatsächlich und es funktioniert sehr gut. Wir sind beide relativ frisch getrennt und wollen beide nix Festes. Unternehmen öfters was zusammen und dies teilweise auch ohne Sex.
Wenn beide damit zufrieden sind, ist es doch ok.

Aber wenn ihr nicht mehr frisch getrennt seid, könnte es irgendwann komplizierter werden?

Geschrieben
Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
So habe ich es noch nicht gesehen.
Mal wieder was dazu gelernt.
Wünsche Dir noch eine angenehme Zeit.
Geschrieben
Kann deine Sichtweise nicht bestätigen... Meine f+ und ich sind seit mehreren Jahren dieses konstrukt und haben keinerlei Probleme... Wir machen Unternehmungen, gehen auch mal nur zu 2 aus und haben sex... Man muss es nur klar trennen können... Wenn Mann oder Frau das nicht kann oder können will, dann ist es zum scheitern verurteilt... Allerdings können auch durch f+ hervorragende Beziehungen bilden... Bei dem man es vorher nicht dachte das es passt...
Geschrieben
Hier auf der Seite habe ich das Gefühl, dass viele den Unterschied zwischen einer Sex-Affäre und einer F+ nicht kennen. Eine F+ macht für mich aus dass man sich versteht und auch außerhalb des Bettes etwas unternimmt. Das Plus wäre ja nur der sexuelle Bonus. Ich bin der Meinung dass so etwas nicht von jetzt auf gleich entstehen kann. Das muss sich über eine Zeit entwickeln. Generell halte ich diese Form aber für möglich, aber nur wenn keiner der beiden Seiten mehr als eine F+ möchte.
Geschrieben
Ich hab schon seit Jahren eine Freundschaft + mit einer Arbeitskolegin. Wir Ficken auch öfters zusammen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SoulTrainJones:
Ich hab schöne Erfahrungen gemacht. So ist jeder anders.

Ja natürlich. Deshalb ist ein Austausch oft interessant 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ricardo61:
Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
So habe ich es noch nicht gesehen.
Mal wieder was dazu gelernt.
Wünsche Dir noch eine angenehme Zeit.

Ebenso, danke

Geschrieben
Im Studium hatte ich eine beste Freundin, war 2-4 oder 5 mal die woche auf Tour - was essen, party machen - aber wir hatten eigentlich immer blowjob/sie lecken, sex, fummeln, kuscheln inklusive. aber wenn einer keinen Bock hatte gabs trotzdem irgendwie wenn der andere geil war wenigstens fummeln/handjob/oralverkehr oder sex was teilweise echt lustig war :P

einziges tabu war - wenn einer ne partner/in hat gibts das nicht. hat wunderbar geklappt, bis ich ne freundin hatte und sie später einen freund der heute ihr ehemann ist ^^

DAS ist für mich jedenfalls freundschaft plus.

hatte das selbe schonmal (war parallel zu ihr quasi), aber die dame hatte sich dann verliebt :-x ist halt echt dann ein drama.
Geschrieben
Da gibt es aus meiner Sicht keine pauschale Antwort darauf. Ich würde jedem das Buch "zieg mir wer du bist" empfehlen. Denn schließlich darf jeder für sich eine individuelle Lösung finden. Ich glaube für mich auch nicht, dass das Konzept überhaupt einen Sinn ergibt.
Geschrieben
ich hatte schon mal eine F+ und ich muss dir sogar teilweise recht geben denn sie wollte mehr!
×
×
  • Neu erstellen...