Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Toll geschrieben Schwänchen...

Ich denke gerade im Alter haben die Menschen viele Erfahrungen gesammelt die sie nicht noch einmal machen möchten und schützen sich tatsächlich selbst vor Gefühlen. Dieses ganze Theater mit Freundschaft plus sehe ich auch, genau wie du, bereits als Beziehung. Aber gerade im Zeitalter von Internet könnte einem ja noch etwas Besseres über den Weg laufen... dann ist es ja gut, wenn man "frei" ist...

Ich distanziere mich immer mehr von der Männerwelt, denn das ist nicht nur ein Internetphänomen, sondern inzwischen überall zu finden.

Und ja, natürlich gibt es immer überall Ausnahmen, aber ich bin nicht mehr bereit hunderte von Kröten zu treffen, in der Hoffnung dass da doch irgendwo da Frosch dabei ist...

Oh Herrscherin, glaub mir, auch ich habe manchmal das Gefühl, wie schmeckt in einer Krötenwanderung zu stecken und vom Küssen sind meine Lippen schon ganz taub Punkt im Moment sieht es so aus, als könnte ich Hoffnung haben... Aber wie es so ist: Mit der Freude, kommt auch die Angst, dann wieder sagen zu müssen:,, Schon wieder!"(&das ist so Scheiße!)

Geschrieben

Ich glaube nicht dass man verlernt zu lieben. Das Problem, zumindest bei mir, ist es Gefühle zuzulassen.
Ich möchte nicht verletzt werden und wenn ich Gefühle zulasse dann kann das nunmal passieren.
Ich liebe meine Kinder und irgendwann vielleicht auch wieder einen Mann.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb tomatoma:

Oh Herrscherin, glaub mir, auch ich habe manchmal das Gefühl, wie schmeckt in einer Krötenwanderung zu stecken und vom Küssen sind meine Lippen schon ganz taub Punkt im Moment sieht es so aus, als könnte ich Hoffnung haben... Aber wie es so ist: Mit der Freude, kommt auch die Angst, dann wieder sagen zu müssen:,, Schon wieder!"(&das ist so Scheiße!)

Weißt du, die meisten Menschen suchen die Fehler hinterher nur bei den anderen und geben der anderen Seite die Schuld. Der oder die ist verrückt, der oder die hat das gemacht, jenes gemacht... was die Menschen wirklich verlernt haben ist: die Fehler bei sich selbst zu suchen!

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Imperatorin:

Mein Urlaub sieht noch minimalistischer aus, als deiner . Festival und Zelten... Konsumverhalten? Besitze ich nicht. Keine Ahnung warum die Leute so viele Sachen brauchen, meine Sachen sind noch alle heile.
Ich fühle mich auch durch Corona absolut nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil! Für mich ist es das Jahr meines Lebens... Und ja, es tut mir leid dass viele Menschen ihre Lieben verloren haben oder auch ihre Arbeit.
Trotzdem ist es für mich die schönste Zeit meines Lebens.

Ich glaube , Du kannst gleich für mich mit schreiben.

Geschrieben

das ist hier eine unreale Welt und kann man nicht wirklich mit der wirklichen Welt vergleichen..Die meisten haben hier eine große Klappe und im wirklichen Leben bekommen se kaum einen Ton heraus..egal ob Frau oder Mann..
Meiner Meinung nach geht ohne Gefühl gar nichts..

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ähm, ich habe auch keinen Sex. Ich kann keinen Sex mehr haben, ohne dass ich weiß dass dieser Mensch Gefühle für mich hat. Meine Triebe werden erst eingeschaltet, wenn ich verliebt bin. Und nein ich bin nicht frigide, ich habe einfach keine Triebe wenn ich Single bin.
Ich passe mich niemanden an und ich möchte auch nicht dass ich jemand mir anpasst . wenn ich jemanden kennenlerne schaue ich: komme ich mit diesen ganzen Sachen klar? Kann ich darüber hinweg schauen? Ich würde niemals sagen: wäre schön wenn du nur noch vier Mal die Woche zum Sport gehst anstatt 7 Mal... dann verändert diese Person etwas und ist in ein paar Wochen total unglücklich. Aber wie überall im Leben, menschen sind verschieden! Im übrigen: du glaubst gar nicht wie viele Menschen alt und schrumpelig, im Altersheim, ihren zweiten Frühling erleben.

Qed.

Geschrieben (bearbeitet)

Poppen besteht auch aus Menschen in glücklichen Beziehungen die einvernehmlich sexuelle Abwechslung mit anderen suchen. Der alte Swingergedanke.
Nur hier im Forum wird diese Beziehungskistenproblematik bis zum Abwinken totdiskutiert.
Gefühlt überwiegend von beziehungstechnisch schwer vermittelbaren Usern und den ganz Naiven, die auf den Prinzen mit dem weissen Pferd warten und nicht merken, das sie an der Autobahn stehen.
Liebe lernt oder verlernt man nicht, die passiert. Manchmal auch hier aber sicher nicht vorrangig.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Ich glaube, sich viel auf solchen Portalen rum zu treiben erweckt diesen Eindruck einfach. Hier geht es eben um was anderes. Du fragst ja auch nicht in einem Autohaus nach einem Fahrrad - und doch gibt es in ganz seltenen Fällen ein Fahrrad als Zugabe zum Kauf eines Autos (allerdings noch seltener als dass man auf solchen Portalen wie hier die Liebe findet).

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb lausitz112:

nochmal einen kommentar zu pastor2710, carry-3471 und wendelgard. einen von HIER an der seite haben?? wer sagt das einer nicht von hier besser ist??? LIEBE heißt gemeinsam VERANTWORTUNG übernehmen. und das geht doch anders viel einfacher oder? könnt mich gern anschreiben.

Ich hab glaub nicht dagegen gesprochen das man hier keinen Partner finden kann.... Natürlich kann man das.... Eine Frage der Priorität nicht wahr 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb submissive_helena:

Wenn ich mich so auf Poppen umschaue und auch die Profile der Menschen anklicke, die mich so anschreiben, habe ich eher den Eindruck, dass hier viele Leute aus langfristigen Beziehungen kommen und nun quasi alles nachholen wollen, was sie in den Beziehungen nicht tun konnten. Und ja, oftmals kommt das meiner Meinung nach sehr "dick aufgetragen" rüber, weil die Profile mit Phrasen überquillen, a la "F+/Affäre/Fickfreundschaft für geilen Sex gesucht, alles unkompliziert, alles erwünscht, hauptsache Sex Sex Sex!".


Ich stimme dir aber absolut zu, dass auch ich es vollkommen legitim finde, hier auch eine Beziehung zu suchen und es nicht unpassend finde. Grade für Menschen, für die Sex ein großer Bestandteil der Beziehung ist, ist das doch ein super Portal! 🤷🏻‍♀️

Wenn man hier Liebe sucht bzw möchte, wird man ganz schnell komisch angeguckt und auch nicht ganz für voll genommen. Ja, als Frau bin ich emotionaler veranlagt als es Männer sind, aber muss ich mich dafür schämen, nur weil Männer "programmiert" sind ihren Samen überall wo möglich zu verteilen ? Ich suche und finde meinen Spass, aber ich verleugne auch nicht mein Frausein...

Geschrieben

Vielleicht sollten sich einige Männer wieder wie Männer benennen und einige Frauen wieder als Frauen 😎😇

Geschrieben

Die meisten beziehungen scheitern doch, weil man zu wenig zeit füreinander hat. Arbeit, kinder, familie, freunde, hobbys... wir müssen so viel erledigen, dass der partner, der dann irgenwann als selbstverständlich betrachtet wird, links liegen bleibt. Eine beziehung und liebe brauchen aber zeit, um sich zu entwickeln und gepflegt zu werden. Wir habens nicht verlernt, wir sind nur ausgebrannt und denken, auf poppen wirds einfacher, unkompliezierter, es ist aber ein trügsbild....ausser man hat nur ons....und jetzt brauche ich erstmal ein käffchen🤪

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luise-4264:

Die meisten beziehungen scheitern doch, weil man zu wenig zeit füreinander hat. Arbeit, kinder, familie, freunde, hobbys... wir müssen so viel erledigen, dass der partner, der dann irgenwann als selbstverständlich betrachtet wird, links liegen bleibt. Eine beziehung und liebe brauchen aber zeit, um sich zu entwickeln und gepflegt zu werden. Wir habens nicht verlernt, wir sind nur ausgebrannt und denken, auf poppen wirds einfacher, unkompliezierter, es ist aber ein trügsbild....ausser man hat nur ons....und jetzt brauche ich erstmal ein käffchen🤪

Und ich brauche jetzt meine selbstgemachte Maiskolbenpfeife mit Kräutern drin.... Wahre Worte die du gefunden hast

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb black-swan3:

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Nein ich denke nicht.

Die Meisten sehnen sich nach einer festen Beziehung, nach Geborgenheit. 

Natürlich suchen einige hier und auf anderen Portalen den schnellen Fick. Aber das ist nicht die Mehrheit, davon bin ich überzeugt.

Und wenn ich ehrlich sein soll, eine Frau fürs Leben würde ich auf dieser Seite sicher nicht suchen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich hab glaub nicht dagegen gesprochen das man hier keinen Partner finden kann.... Natürlich kann man das.... Eine Frage der Priorität nicht wahr 

Genau, finden kann man einen Partner überall. Das es bei poppen primär um den Testosteronhaushalt der überzähligen, männlichen Userschaft geht, wir wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb CortezSachse:

Das ist Gesellschaftlich so verankert aber rein medizinisch gesehen ist das Gefühl Liebe eine chemische Reaktion. 

Das stimmt allerdings... Ich schreib es nur in harten Worten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Vielleicht sollten sich einige Männer wieder wie Männer benennen und einige Frauen wieder als Frauen 😎😇

Kannst Du das genauer erklären! Soll ich mir ein Bärenfell überwerfen und jagen gehen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Genau, finden kann man einen Partner überall. Das es bei poppen primär um den Testosteronhaushalt der überzähligen, männlichen Userschaft geht, wir wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Ich zumindest nicht 

Geschrieben

Ich finde auf partnersuche keine Männer habe kein Glück

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Kannst Du das genauer erklären! Soll ich mir ein Bärenfell überwerfen und jagen gehen?

Nein.... Nur gibt es nicht mehr viel Männer die zu sich selbst und ohne wen und aber zu ihren Partner stehen... Ich meine damit einfach stand haben und nicht so verweichtlich sein

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Wenn man hier Liebe sucht bzw möchte, wird man ganz schnell komisch angeguckt und auch nicht ganz für voll genommen. Ja, als Frau bin ich emotionaler veranlagt als es Männer sind, aber muss ich mich dafür schämen, nur weil Männer "programmiert" sind ihren Samen überall wo möglich zu verteilen ? Ich suche und finde meinen Spass, aber ich verleugne auch nicht mein Frausein...

In diese Richtung gehen fast sämtliche Kommentare von dir... du hast diese Meinung also scheinbar sehr verinnerlicht.
Wäre es nicht möglich, dass du dir selbst viel verbaust, indem du diese vorgefertigte Meinung gleich pauschal auf alle legst? Wie sollte dich denn jemand vom Gegenteil überzeugen können, wenn deine Meinung über ihn schon feststeht - und warum sollte er es überhaupt versuchen? Als Zeichen das um dich "gekämpft" wird? Vielleicht hat man(n) es manchmal satt Kämpfe zu führen, die man als aussichtslos ansieht. Warum sollte ich soviel Energie aufbringen für einen Menschen, der mich vorverurteilt?

Wie schon weiter oben geschrieben, es ist leicht die 'Schuld' bei anderen zu suchen..

Geschrieben

Jeder definiert Liebe anders.
Man verlernt nicht zu lieben, nur weil man mal ein bisschen Spaß sucht.
F+ ist ja auch eine Form der Beziehung.

Geschrieben

Nicht jedem ist Liebe in die Wiege gelegt worden. Somit hat nach meiner Einschätzung nicht jeder gelernt was Liebe bedeutet und welche Wirkung sie in einem auslösen kann.

So mancher ist auch in die Liebe verliebt und sucht nur den kurzen Weg der Liebe, weil der jeweilige meint liebe wäre nicht beständig.
Das wirklich beständige ist die Liebe und sie zeigt sich durch viele Gesichter und auch Masken. Liebe zu erkennen und zu leben ist so einfach und doch für manche so schwer. 🤫
Alles im Leben hat ihren eigenen Zeitplan und die Liebe ebenfalls......
Sich sorgen um die Liebe machen......🤔😉




Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Imperatorin:

Weißt du, die meisten Menschen suchen die Fehler hinterher nur bei den anderen und geben der anderen Seite die Schuld. Der oder die ist verrückt, der oder die hat das gemacht, jenes gemacht... was die Menschen wirklich verlernt haben ist: die Fehler bei sich selbst zu suchen!

Das ist so ,ohne Zweifel. Häufig geht es in den Threads mehr oder weniger direkt um das Verantwortung zu übernehmen ,oder Authentiztät,man selbst zu sein...z.b. wenn gefragt wird, ob ,,Jemand "mit einem bestimmten Typ Mensch dieselben Erfahrungen gemacht habe, oder, dass man den Eindruck hat, weil man selbst so x ist, abgelehnt wird, oder auch die Frage, was sich das andere Geschlecht wünscht, oder was gut ankommt,Fragen nach Prinzipien für Richtig oder Falsch(Lügen,Opfer,Fremdgehrechtfertigungen usw.) um sich von einer,, Mehrheit" bestätigt zu werden.Selten berichtet jemand mal von Trauer,was er sich wünscht,wo er wirklich Hilfe braucht.. es sind viele Selbstbeweihräucherungs -oder FishingForComplimentThreads mit Eigenwerbung(das allerdings v.A.bei den Männern. Und sobald ein TE sich tatsächlich mal wagt, wirklich als er selbst aufzutreten, ist es für Viele nur ein Signal der Schwäche, und willkommene Möglichkeit,sich, über Kritik oder Konkurrenz ,definieren zu können. (Das ist jetzt länger geworden, als ich wollte. Die Kurzversion wäre aber deutlich zu heftig ausgefallen @Imperatorin)

Geschrieben

Ist  es nicht so das wir Menschen einfach den Weg des geringsten Wiederstand gehen obwohl der schwerere Weg evtl doch der bessere ist? 

×
×
  • Neu erstellen...