Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Und diese deine wenn du dich beim Sport oder sonstwo verletzt!

Du kannst Unfälle nicht mit Fett sein vergleichen. Man wird nicht von einen auf den nächsten Tag Fett. Das ist ein langsamer Prozess wo du über Wochen, Monate, Jahre mehr ist als du verbrennst. Damit das gleich sein kann müsste ich immer näher und näher an nem graben vorbei laufen bis zu den Zeitpunkt wo ich zwangsweise über die kante trete. 

Geschrieben

und um das noch zu ergänzen, ich habe mal mehr als 150 kilo gewogen, passiert ist dieses durch eine krankheit die keiner ernst nimmt, depression.. ich habe meinen damaligen freund an einem autounfall verloren, und dazu kam der hass von menschen die mich wegen meiner transsexualität gemobbt, geschlagen und sonstwie nieder gemacht haben, und ich habe mich teilweise nicht mehr raus getraut, ich hatte angst vor anderen menschen, und flüchtete mich ins essen, dann merkte ich das ich für mich was ändern will, die blicke im fitnesstudio waren schlimm, überall schönheiten, die sich wieder lustig machten und lästerten was die dicke olle da so macht, bei jedem essen gehen mit bekannten wurde man böse angeschaut wenn man keinen salat bestellte... ich habe 70 kilo abgenommen und es geschafft ja, aber ich kann menschen so gut verstehen die mollig sind, und jemand wie du und dein komentar macht bei diesen menschen mehr kaputt als es schokolade je könnte..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alex13232:

Warum also schaffen so viele Menschen nicht den inneren Schweinehund nicht zu überwinden?
Es braucht nur 20-30 Minuten und man benötigt kein Fitnesstudio oder Geräte um einigermaßen fit zu bleiben.

Deine Annahme stimmt nicht wirklich.

Zu eiten Teilen ist die "verfettun" de esellschaft dem Umstand eschuldet, das wir körperliche Belastung zum Erhalt des eigenen Lebens abgeschafft und durch Maschinen ersetzt haben.

Mit zunehmendem Alter kann es auch Dir passieren, das "schlank" dann doch eher estern war. Auch deine Leistunsfehigkeit wird abnehmen.

Ein weitees Über sind die Essgewohnheiten. Auch ich habe Heute eine Figur, die ein MAnn meiner Ansicht nach nicht haben sollte. Aber bei einer COPD Gold 3 ist einfach nicht ausreichend Sauertsoff da, um die Energie die durch NArung zur Verfügung gestellt wird zu verbrennen. Da geht nur weniger Essen. Bei 3 bis 4 Scheiben Graubort und dem üblichen Kaffeekonsum mit Milch und Zucker kann ich gerade mein Gewicht halten.

Vollkommen klar, das Mann sich das in deinem Alter noch nicht vorstellen kann. Damit will ich nicht beschönigen, das ein erheblicher Teil unserer Bvölkrung dermaßen aus der Form ein muß. Aber ab einem bestimmten Gewicht/Größe wird es nach dem Abnehmen wirklich absolut unansehnlich und fühlt sich auch beim Knuddeln und Schmusen eher scheiße an.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ist mir total egal, ob mich andere zu dick finden. Abnehmen beginnt ja mit Ernährungsumstellung ,und das fällt mir im Traum nicht ein. All die leckeren Sachen von meinem Speiseplan streichen, um anderen besser zu gefallen? Niemals.

Ich mag Frauen mit was dran eh lieber, ne Muskelbepackte Frau käm nicht in frage, find ich einfach unästhetisch🤗 lieber schöne Rundungen, dann bleibt man auch gern nach dem vögeln noch gemeinsam liegen😇🤗

Geschrieben

Na, da hat der TE wieder im Buch der Klischees nachgelesen oder wie?! Fett =faul oder wie.
Der Fußball - sowie der Leichtathletiktrainer meines Sohnes haben beide zu viel auf den Rippen, sind aber echt sportlich. Du bist bei 1,70m und 60kg ein "Hädele" und deswegen nicht unbedingt sportlich.
Bei jemandem, der Sport nicht mag, werden durch Sport auch nicht unbedingt Endorphine ausgeschüttet, weil der Stress und der Unmut überwiegt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich muss dazu sagen, ich habe eine ungewöhnliche Kindheit gehabt, ich bin schon sehr früh mit der Armut auf dieser Welt konfrontiert worden, die Liebe und Gemeinschaft, habe ich nie wieder so kennengelernt wie damals in Sri Lanka im Slum! Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und brauche nicht mehr.

Kenn ich nur zu gut.

Die meisten "Probleme" von denen ich in diesem Thread gelesen habe kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich habe wirkliche Probleme gesehen und erfahren. Die ganzen first world problems sind ziemlich amüsant wenn man diese aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Geschrieben

Den Arsch erst einmal hoch bekommen ist das Schwierigste!
Hat man sich da erst einmal hochgerappelt geht es leichter!
Und wenn man das erst einmal regelmäßig macht ist es schon Gewohnheit!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Du kannst Unfälle nicht mit Fett sein vergleichen. Man wird nicht von einen auf den nächsten Tag Fett. Das ist ein langsamer Prozess wo du über Wochen, Monate, Jahre mehr ist als du verbrennst. Damit das gleich sein kann müsste ich immer näher und näher an nem graben vorbei laufen bis zu den Zeitpunkt wo ich zwangsweise über die kante trete. 

Weisst Du wie oft nicht Dicke die Krankenkasse beanspruchen? Öfters als Du für übergewichtige aufkommen musst! Ein bekannter hat sich beil laufen die sehne angerissen, wochenlang hat die Kk dafür gezahlt! Dein Vergleich hinkt mein lieber,  aber ich denke nicht das Du das siehst, Du bist wie andere viel zu sehr damit beschäftigt andere zu denunzieren und verantwortlich zu machen,  ohne hier Zahlen und Fakten hinlegen zu können....und spar dir jetzt das Googlen, viele Zahlen und Fakten dort sind falsch oder irrelevant!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Deine Annahme stimmt nicht wirklich.

Zu eiten Teilen ist die "verfettun" de esellschaft dem Umstand eschuldet, das wir körperliche Belastung zum Erhalt des eigenen Lebens abgeschafft und durch Maschinen ersetzt haben.

Mit zunehmendem Alter kann es auch Dir passieren, das "schlank" dann doch eher estern war. Auch deine Leistunsfehigkeit wird abnehmen.

Ein weitees Über sind die Essgewohnheiten. Auch ich habe Heute eine Figur, die ein MAnn meiner Ansicht nach nicht haben sollte. Aber bei einer COPD Gold 3 ist einfach nicht ausreichend Sauertsoff da, um die Energie die durch NArung zur Verfügung gestellt wird zu verbrennen. Da geht nur weniger Essen. Bei 3 bis 4 Scheiben Graubort und dem üblichen Kaffeekonsum mit Milch und Zucker kann ich gerade mein Gewicht halten.

Vollkommen klar, das Mann sich das in deinem Alter noch nicht vorstellen kann. Damit will ich nicht beschönigen, das ein erheblicher Teil unserer Bvölkrung dermaßen aus der Form ein muß. Aber ab einem bestimmten Gewicht/Größe wird es nach dem Abnehmen wirklich absolut unansehnlich und fühlt sich auch beim Knuddeln und Schmusen eher scheiße an.

Ich verstehe deine Aussage nicht, dein BMI ist im absolut normalen Bereich. Das BMI ist das Verhältniss von Gewicht und Größe.

Edit: und natürlich auch des Alters.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben

Es ist die Industrie die uns krank macht, wenn man sich die ganzen Lebensmittel genauer anschaut sieht man wo überall versteckter Zucker drin steckt, ist logisch das viele Menschen hier und da paar Kilo zuviel auf den Rippen haben und nicht unbedingt die Faulheit der Menschen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Weisst Du wie oft nicht Dicke die Krankenkasse beanspruchen? Öfters als Du für übergewichtige aufkommen musst! Ein bekannter hat sich beil laufen die sehne angerissen, wochenlang hat die Kk dafür gezahlt! Dein Vergleich hinkt mein lieber,  aber ich denke nicht das Du das siehst, Du bist wie andere viel zu sehr damit beschäftigt andere zu denunzieren und verantwortlich zu machen,  ohne hier Zahlen und Fakten hinlegen zu können....und spar dir jetzt das Googlen, viele Zahlen und Fakten dort sind falsch oder irrelevant!

😂 Ohne Fakten oder Zahlen zu hinterlegen und der nächste Satz "spar dir die Fakten und Zahlen, die sind falsch" du machst es dir leicht. Wenn du jemanden dünnes hinstellt und jemanden dickes, wird der dicke im durschnitt immer teurer sein für die Krankenkassen. 

Geschrieben

Weil jeder mit seinem Leben tun und lassen kann was er will!! Wo steht geschrieben, dass man schlank und rank sein muss? Das RKI geht mir so langsam am Arsch vorbei, als hätten die die Weisheiten mit Löffenln gefressen und geben vor was alles toll ist und was nicht.. ätzend. Sind nur Schlanke glücklich? Was für ein Schwachsinn. Warum sind manche "nur" 150 cm und andere "200"?? Welcher ist nun der Glücklichere?.. Man oh man.. bei so manchen Beiträgen muss ich mich schon fragen, ob Corona wirklich auf die Lunge geht oder nicht doch das Oberstübchen auffrisst..

Geschrieben

Dicke Menschen sind weder automatisch faul , noch krank oder gefährdet .

Bei den letzten beiden Punkten sind es Wahrscheinlichkeiten , nicht mehr , nicht weniger . 

Es wäre doch ziemlich sinnvoll , in meinen Augen , sie zu erst zu informieren , bevor man irgendwelche Thesen postuliert . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alex13232:

Das BMI ist das Verhältniss von Gewicht und Größe.

Dessen ungeachtet wären mir 10 kg weniger deutlich lieber. Bauchfett und auch an den Seiten ist wirklich überflüßig. Für mich ist es absolut in Ordnung, wenn Mann an sich runter sehen kann und auch das Schambein sehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Früher mal ja, mittlerweile muss ich weniger essen und Sport machen damit ich fit bleibe. Und das sind einfache kosten, will ich ne Pizza essen muss ich etwas dafür tun. Und mit macht es häufig auch kein Spaß. Vor allem joggen ist meistens ätzend und ich muss mich jedes Mal aufs neue überwinden. Wir sollten alle gesund/gesünder leben und wenn jemand Lust hat 125kg bei 165cm z wiegen sollten die auch mehr zahlen. 

bearbeitet von MOD-Katty
Zitat entfernt, da gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

***

Dann nenne mir doch den Grund dafür, dass man 20-30kg, ach was ganze 80kg zu viel auf den Rippchen haben kann?

Ja, es gibt kranke Menschen, das ist uns allen klar. Was ist mit dem Rest?

Du kannst mich nennen wie du willst, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass wir allein in Deutschland 20 Millionen adipöse Menschen haben und auch wenn um die 10m von denen krankheitsbedingt adipös sind, ändert es nichts an der Tatsache, dass der Rest es nicht ist und das eigene Gewicht kontrollieren könnte.

Wir leben in einer Zeit in der ein scheiß Corona Virus Menschen angreift dessen Körper bereits schwach ist, denkst du es ist eine gute Idee nichts zu tun und weiterhin Friede, Freude, Eierkuchen zu spielen?

 

Es ist mir egal wie jemand aussieht, wenn jemand Fettleibig sein will oder nicht, ist am Ende für die Person zu entscheiden. Doch es wäre eine schlechte Entscheidung und das weißt du.

bearbeitet von MOD-Katty
Zitat entfernt, da gelöscht
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lucky-Me:

Früher mal ja, mittlerweile muss ich weniger essen und Sport machen damit ich fit bleibe. Und das sind einfache kosten, will ich ne Pizza essen muss ich etwas dafür tun. Und mit macht es häufig auch kein Spaß. Vor allem joggen ist meistens ätzend und ich muss mich jedes Mal aufs neue überwinden. Wir sollten alle gesund/gesünder leben und wenn jemand Lust hat 125kg bei 165cm z wiegen sollten die auch mehr zahlen. 

zahlst du dann auch mehr wenn du mal beim klettern abrutscht???? einige sind evtl nen bisschen mopsig aber wenigsten haben diese menschen Charakter, emphatie und sind symphatisch.. lässt sich bei dir leider nicht finden... und wie gesagt ich war mal adipös und habe es besiegt aber niemals würde ich so einen bösartigen Blödsinn schreiben das mollige mehr zahlen sollen.. richtig abstossend

Geschrieben

Selbst wenn es ne schlechte Entscheidung ist, hat sie jeder für sich selbst zu treffen und du hast nicht das Recht das zu beurteilen und zu verurteilen.... Ganz einfach

Geschrieben

Ich bin dafür Leute die meinen dicke müssten mehr zahlen, in die Private Kasse gezwungen werden,  dann können sie beim nächsten Besuch beim Doc mal reflektieren wo sie besser abschneiden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Master_Plan:

wenn man sich die ganzen Lebensmittel genauer anschaut sieht man wo überall versteckter Zucker drin steckt,

Was soll der Quatsch mit dem Zucker? Wesentlich schlimmer ist so manch anderes Ersatzsüßungsmitel. Zucker erkennt unser Körper und stellt sich drauf einden zu verarbeiten. Bei den anderen Stoffen ist das nicht der Fall.

 

***

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Aber eine gesunde, abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung ist teurer als das billigste Brot und die billigste Wurst drauf oder Nudeln.

Mmmhhh...ok, dann sollte ich meine Behauptung tatsächlich zurück nehmen. Das 1€-Brot und die 1€-Wurst hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Alex13232:

Das BMI ist das Verhältniss von Gewicht und Größe.

Nur bei gesunden Menschen, die keine Medikamente nehmen, keine Erkrankungen etc.haben 

Muesstest du als.... Fleißiger.... aber wissen..... Oder biste zu faul, dir Wissen anzueignen?? 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lucky-Me:

😂 Ohne Fakten oder Zahlen zu hinterlegen und der nächste Satz "spar dir die Fakten und Zahlen, die sind falsch" du machst es dir leicht. Wenn du jemanden dünnes hinstellt und jemanden dickes, wird der dicke im durschnitt immer teurer sein für die Krankenkassen. 

Die Opertaion für Adipositas betroffene kostet im Schnitt 10.000€

Desweiteren muss noch eine Kur bezahlt werden.

Ganz zu schweige die Laufenden Kosten für Menschen die sich nicht operieren lassen.

 

Aber dafür gibt es das System wie wir es haben, viele Menschen sorgen dafür, dass jeder Hilfe bekommt die er benötigt. Du würdest nach einem Unfall auch gerne behandelt werden wollen. Ich denke nicht, dass diese Argumentation irgenwohin führt auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe.

Schau dir allein die Amis an. Wir können uns glücklich schätzen.

Geschrieben

Kleiner Tipp von mir...
Pass besser mal auf, dass sich dein lieber Metabolismus nicht Anfang 30 ein "klein wenig" ändern wird und du dann plötzlich doch auf deine Ernährung achten musst.
So selten ist das gar nicht 😉...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rotten_hollow:

zahlst du dann auch mehr wenn du mal beim klettern abrutscht???? einige sind evtl nen bisschen mopsig aber wenigsten haben diese menschen Charakter, emphatie und sind symphatisch.. lässt sich bei dir leider nicht finden... und wie gesagt ich war mal adipös und habe es besiegt aber niemals würde ich so einen bösartigen Blödsinn schreiben das mollige mehr zahlen sollen.. richtig abstossend

Wenn du Unfälle baust musst du auch mehr Versicherung zahlen. Da beschwert sich auch keiner. Und daran ist nichts bösartig. 

×
×
  • Neu erstellen...