Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alex13232:

Natürlich kann man hier und da mal ein Stück Kuchen essen, man muss nunmal die nächsten Tage eben weniger Kalorien essen

So konsequent zu sein fällt aber nicht Jeden gleich leicht.

Ich esse sehr gerne, kann auch jeden Anderen verstehen wer gerne isst. 

Einige benötigen halt nur wenig Kalorien, da fällt es nicht immer leicht, so konsequent zu sein. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du gehst im Moment ins Gym? Haben die nicht alle geschlossen? Tanzen kann man auch zu Hause!

Nee gym hat zu seit Wochen und mein Hüftgold wächst 😳 ja kann man aber allein daheim doof , magst du mein dance instructor sein ? Mein Couch my motivation application 😊

BB604C15-22CF-448F-9E6B-134DEC1DF633.jpeg

Geschrieben

Jeder hat seine Laster. Die andere Personen nicht nachvollziehen können. Ich kann es zb auch nicht nachvollziehen warum manche Menschen Rauchen oder sich die Birne mit Alkohol voll hauen. 1. interessiert es mich aber nicht was andere machen und 2. geht es mich einen scheiss an.
Kümmert euch um eure eigenen Probleme und lasst andere in Ruhe. Habt ihr zu viel Langeweile oder was?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Chester3:

Einen positiven Einfluss bedeutet auch zu verstehen und nicht sich daran erfreuen das DU ETWAS BESTIMMTES bewirken kannst.

Was ich ganz gut verstehe ist, dass es über 50% übergewichtige gibt und jeder 4. adipös ist. Was ich ebenfalls verstehe ist, dass ca. 10-12% der deutschen Bürger eine Krankheit haben welche eine Fettleibigkeit zur Folge hat. 

Ich verstehe auch warum der Rest es nicht schafft. Jedoch bin ich dennoch der Meinung, dass der Rest sich Gedanken darum machen sollte.

Geschrieben

Fangen wir erst einmal an selber zu kochen, statt Pizza und Co und jede a Menge zuckerhaltige zu uns zu zu nehmen und jeden Tag mehr zu Fuss zu gehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb zumiroderzudir:

Gesund und bewusst essen ist gar nicht mal so günstig.

Das stimmt nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SunnyM23:

Nee gym hat zu seit Wochen und mein Hüftgold wächst 😳 ja kann man aber allein daheim doof , magst du mein dance instructor sein ? Mein Couch my motivation application 😊

BB604C15-22CF-448F-9E6B-134DEC1DF633.jpeg

Genau so geht das, Augen zu und nur noch fühlen . Jeden beat, jeden drop, dafür brauche ich keinen dunklen Club. Deswegen Denken meine Nachbarn auch, ich bin behindert! Kopfhörer auf den Ohren, ab in den Garten , bei Regen auch gerne drinne , und los geht's. Mir hat mal jemand gesagt, dafür wäre ich zu alt . Da ich mich, seit wann ist man zu alt um Spaß zu haben? Ich verstehe nicht warum man im Alter mit irgendetwas aufhört was einem in der Jugend sehr viel Freude bereitet hat. Beste Beispiel: Mädchen und Pferde Ausrufezeichen hier in der Umgebung haben eigentlich so gut wie alle Mädchen früher Reitunterricht gehabt, vom eigenen Pony geträumt und so weiter... Welche erwachsene Frau, geht tatsächlich noch reiten? Kaum welche! Ich habe noch genauso viel Freude an den Dingern von damals wie heute! Und ich verbiete mir gar nichts, solange ich mich bewegen kann und Spaß habe interessiert mich die Meinung anderer weniger als nichts.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Das stimmt nicht.

Mach ich täglich bei drei Mahlzeiten. Und es wird teuer 

Geschrieben

Man kann sich auch zuhause sportlich betätigen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alex13232:

Was ich ganz gut verstehe ist, dass es über 50% übergewichtige gibt und jeder 4. adipös ist. Was ich ebenfalls verstehe ist, dass ca. 10-12% der deutschen Bürger eine Krankheit haben welche eine Fettleibigkeit zur Folge hat. 

Ich verstehe auch warum der Rest es nicht schafft. Jedoch bin ich dennoch der Meinung, dass der Rest sich Gedanken darum machen sollte.

Ich sehe das tatsächlich ähnlich wie du . die meisten Menschen mit Übergewicht behaupten sie wären zufrieden, starten aber monatlich eine neue Diät! Passt für mich nicht zusammen! Wir warten halt alle immer noch auf die Wunderpille, die uns ohne Mühe schlank machen lässt! Bis dahin, werden sich die meisten Menschen weiterhin etwas vormachen. Das große Problem beginnt schon bei Getränken! Die meisten Menschen nehmen ihre gesamten Tagesbedarf an Kalorien nur durch Cola und Fanta und Saft zu sich. Aber da bist Du hier auch ganz viele taube Ohren stoßen und vielleicht sogar noch beschimpft werden! Hier darf man nur pro dicke sein! Ich habe mich daran gewöhnt und halte meinen Mund, ich habe wegen solcher Beiträge, sehr viele strafpunkte bekommen und sperren! Auch wenn es sachlich formuliert war.

Und ja, natürlich gibt es Menschen die sich tatsächlich übergewichtig unheimlich wohl fühlen. Diese Menschen strahlen das aber auch aus und haben unheimlich viel Sexappeal, trotz zu vielen Kilos. Ich habe eine Bekannte, hier kennengelernt, Ende 20 Jahre, bildschön, allerdings schon sehr beleibt! Diese Frau strahlt so viel Sexappeal aus, dass die sogar Typen um den Verstand bringt, die eigentlich auf Fitness Models stehen!

Geschrieben

Weil eine % Zahl dir sagt das ein Mensch zu übergewichtig ist oder Adipös ist , weil anhand einer Differenz und eines Rechnungsweges ermittelt wird ( BMI) ob ein Mensch den passenden hat! Genau deswegen ist die Denkweise der Menschen nur begrenzt und reicht nicht über den Tellerrand hinaus !

Warum muss ein Mensch der mehr auf der Hüpfte hat und damit.... oh pass auf.... zufrieden ist , abnehmen?

Früher war es so das Frauen lange Beine haben sollten oder 90 -60-90 oder am besten Vollschlank weil das Arschgeweih in einem stringtanga der aus der Hose blitzt , besser zu sehen war

Heute ist es so das 60% der Frauen aussehen wie Kardashians eine Taille mit einem Durchmesser von 50cm aber einen Arsch wie ein Dreitahlerpflerd 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Früher sollten Männer Bauch haben weil das gehört dazu .... heute müssen sie Muskeln haben und aussehen wie ein Aufgepolsterter Teddybär 🤦‍♀️

Wer, wie , weshalb, wieso , warum? Soll man eine Menschen an dem ausmachen!

Wenn du dich dazu entschieden hast als schlanker Mensch , deine Körper zu definieren ( was ich persönlich nicht mal schön finde 😉 ) dann ist das super mega toll 👍heißt aber noch lange nicht das andere den Innere Schweinehund überwinden müssen um was zu werden, was sie nicht sein wollen !


Ich habe ne Hüpfte und Arsch auf die man nen Klaps geben kann ohne das sie bricht 😂😂😂😂☝️ und ich bin nicht vollschlank oder definiere meinen Körper durch 20-30min .

Und vielen ist es auch nicht gegeben durch den Alltag 😉👍☝️ also Vorsicht mit deinen %Zahlen die man schnell über Google und Wikipedia findet und die Massenmedien verbreitet!

Siehe den Gesundheitsminister der täglich Kämpft mit einer Schutzmaske, das er sie richtig aufsetzen kann und da soll ich an solche Zahlen glauben 😂😂😂😂😂😂😂😂☝️

Geschrieben (bearbeitet)

'Leider habe ich erst spät begriffen.... '

Offenbar gibt es also Menschen, die dies wesentlich früher als du bemerkt haben und schon früher angefangen haben, etwas für ihre Form zu tun. Offenbar gibt es auch Menschen, die wesentlich später als du diese Entdeckung machen..und wie kommst du nun darauf, dass dein Zeitpunkt der Entdeckung der richtige war, sodass du jetzt das Recht hast auf andere herabzusehen? Du kennst doch offenbar Zeiten, in denen du selbst deinen Schweinehund noch nicht überwinden wolltest (vor deiner Erkenntnis nämlich). Wieso dürfen andere diese Zeit nicht haben? 

Mal davon abgesehen : Wer glaubt Übergewicht oder gar Adipositas verschwindet mit 3x die Woche 20 Minuten Sport, der hat offenbar so einiges immer noch nicht verstanden.

Und nochmal davon abgesehen : wie kommst du darauf, dass Menschen nicht übergewichtig sein dürfen /sollen? Wieso kannst du nicht einfach akzeptierej, dass es Menschen von dick, dünn, weich,muskulös, birnen- oder apfeltyp usw usw gibt und es nicht an dir ist zu entscheiden wie Menschen zu sein haben. 

Und ein drittes mal davon abgesehen : auch wenn ich dir zustimme, dass die Endorphine nach Sport schon toll sind, kannst du vllt für dich behaupten, dass sie besser sind als shciokolade, aber sicher nicht für alle Menschen. Das können die durchaus für sich selbst entscheiden 

 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das stimmt nicht.

Naja, Obst und Gemüse ist z.T. teurer wie Billigfleisch. 

Kenne eine Harz 4 Familie, mit 7. Kindern, die müssen schon sehr genau rechnen. Dort gibt es auch oft nur Nudeln mit Ketchup. 

Die freuen sich auch jedes Jahr, wenn ich Ihnen jedes Jahr Obst aus meinen Garten vorbeibringe. Gibt ja viele, die kaufen ja Obst lieber im Supermarkt, da es ja „besser“ aussieht 🙄. Fallobst bekomme ich noch schlechter weg, obwohl man es ja trotzdem noch gut nutzen kann. 

50% Meines Obstes, landet auf dem Kompost🙈

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Wo stimme ich Dir denn bitte zu? Jeder muss selbst entscheiden was er mag oder gut findet, ich sag ja auch zu niemandem:" Trainiere deinen Charakter, denn der lässt echt zu wünschen übrig!" Ich im Gegenzug zu Dir, würde niemals jemanden verurteilen, weil er nicht genauso lebt wie ich es selbst für mich richtig halte! Was mich ins Grab bringt ist ebendfalls MEINE Entscheidung,  wenn es dann soweit ist, weiß ich wenigstens das ich gelebt und nicht nur "funktioniert" habe!

Nein, du entscheidest nicht was dich ins Grab bringt. Deine Naivität ist wirklich herrlich.

Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, doch gibt es auch falsche Entscheidungen im Leben. Ich sage nicht wie man richtig lebt. Ich denke jedoch, man sollte Menschen zuhören die offensichtlich mehr Ahnung haben als du und ich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb zumiroderzudir:

Mach ich täglich bei drei Mahlzeiten. Und es wird teuer 

Dann scheine ich überall Rabatt zu bekommen...

Natürlich gibt es Lebensmittel die teurer sind als andere, aber im Monatsschnitt gebe ich für Lebensmittel in etwa die gleiche Summe aus wie vorher auch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Naja, Obst und Gemüse ist z.T. teurer wie Billigfleisch. 

Kenne eine Harz 4 Familie, mit 7. Kindern, die müssen schon sehr genau rechnen. Dort gibt es auch oft nur Nudeln mit Ketchup. 

Die freuen sich auch jedes Jahr, wenn ich Ihnen jedes Jahr Obst aus meinen Garten vorbeibringe. Gibt ja viele, die kaufen ja Obst lieber im Supermarkt, da es ja „besser“ aussieht 🙄. Fallobst bekomme ich noch schlechter weg, obwohl man es ja trotzdem noch gut nutzen kann. 

50% Meines Obstes, landet auf dem Kompost🙈

Und genau diese nudeln und der ketchup sind die Sünden, wird dir jeder Ernährungswissenschaftler schriftlich bestötigen, jedoch sollte meines Erachtens jeder selbst wissen was er/ sie braucht, mag oder sein will! So sehe ich das auch bei mir selbst, was ich mache, mach ich für mich, was andere über mich denken ist mir egal🤗😉

vor 3 Minuten, schrieb Alex13232:

Nein, du entscheidest nicht was dich ins Grab bringt. Deine Naivität ist wirklich herrlich.

Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, doch gibt es auch falsche Entscheidungen im Leben. Ich sage nicht wie man richtig lebt. Ich denke jedoch, man sollte Menschen zuhören die offensichtlich mehr Ahnung haben als du und ich.

Natürlich entscheide ich das! Wenn ich ungesund esse und mir damit selbst gesundheitlich schade, ist das mein Ding! Wenn ich Motorrad fahre kenn ich das erhöhte Risiko, wenn ich rauche auch, alles meine entscheidung! Wenn ich dann aus diesen Gründen mal sterbe war ich es, niemand anderes, das einzigste was andere Menschen mit meinem Leben zu tuen haben ist, ob ich sie daran teilnehmen lasse und wieviel!

Geschrieben

Warum lässt man einen Menschen nicht sein, wie er ist? Niemand hat das Recht zu urteilen und zu verurteilen.....

Geschrieben

ich habe nach BMI viel zu viel auf den Rippen. Laut BMI bin ich stark übergewichtig. Habe 23 Jahre Handball und 10 Jahre aufm Bau bearbeitet und verfüge über ein erhebliches maß an Muskeln im Körper. zudem habe ich noch meine hanteln mit denen ich mich jeden tag 30-60 min beschäftige und arbeite. da ich aber hauptsächlich am bauch mein fett habe sehe ich sehr unförmig aus. am Wochenende laufe ich Samstag und Sonntag je 10 km egal bei welchem wetter, natürlich mein normales Arbeitsleben. Meine Körperfitness ist zwar nicht überragend, aber dennoch besser als bei viele dünnen und übergewichtigen. aber nach BMI bin ich Fett, weil mein Gewicht bei 177cm einfach zu hoch ist.Laut messung meines Körperfettmuskels Verhältnis wie auch immer das Heist. Habe ich von meinem 140 Kilo, an Knochen Organe Muskeln und so zeug 127 Kilo. da Muskeln schwerer sind als Fett. 13 Kilo sind fett. also knapp 10% . Für Faul halte ich mich tatsächlich nicht.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb IloveHorses:

Meine Güte: Was hat es andere zu interessieren, warum ein anderer fett ist? Warum fühlen sich permanent Leute dazu berufen, die fetten zu belehren? 

Weil ich deren Krankenkasse Kosten mit übernehme 

Geschrieben

Immer bei den Studien bedenken: Die untersuchte Anzahl an Probanden lässt sich am Ende nicht auf eine komplette Bevölkerung übertragen, sie sind ein Richtwert, ohne für das Individuum zu stehen. Zudem werden oftmals "Übergewichtige" wie Bodybuilder in die Studien miteinbezogen, obwohl sie nicht wegen Fett übergewichtig sind. 🤔

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich sehe das tatsächlich ähnlich wie du . die meisten Menschen mit Übergewicht behaupten sie wären zufrieden, starten aber monatlich eine neue Diät! Passt für mich nicht zusammen! Wir warten halt alle immer noch auf die Wunderpille, die uns ohne Mühe schlank machen lässt! Bis dahin, werden sich die meisten Menschen weiterhin etwas vormachen. Das große Problem beginnt schon bei Getränken! Die meisten Menschen nehmen ihre gesamten Tagesbedarf an Kalorien nur durch Cola und Fanta und Saft zu sich. Aber da bist Du hier auch ganz viele taube Ohren stoßen und vielleicht sogar noch beschimpft werden! Hier darf man nur pro dicke sein! Ich habe mich daran gewöhnt und halte meinen Mund, ich habe wegen solcher Beiträge, sehr viele strafpunkte bekommen und sperren! Auch wenn es sachlich formuliert war.

Und ja, natürlich gibt es Menschen die sich tatsächlich übergewichtig unheimlich wohl fühlen. Diese Menschen strahlen das aber auch aus und haben unheimlich viel Sexappeal, trotz zu vielen Kilos. Ich habe eine Bekannte, hier kennengelernt, Ende 20 Jahre, bildschön, allerdings schon sehr beleibt! Diese Frau strahlt so viel Sexappeal aus, dass die sogar Typen um den Verstand bringt, die eigentlich auf Fitness Models stehen!

Leider muss ich wohl die meisten enttäuschen, die Wunderpille wird wohl keiner von uns erleben. Tatsächlich trinke ich nur noch Wasser. Zuerst war es seltsam, doch nach 2-3 Tagen hielt ich es für normal einfaches Wasser zu trinken.

 

Man sagt ja, Hunde die bellen, beißen nicht. Es ist mir egal wie viele Leute mir widersprechen wollen. Es sind oft (nicht immer) ohnehin Leute die sich ein Dreck um Fremde kümmern. Wer heutzutage ist schon bereit einen Fremden heim zu fahren, weil die Arme Person im Regen, mehrere Kilometer nachhause laufen muss? Alle fahren an Ihm vorbei. Wer ist schon bereit einem Penner zu helfen?

 

Deine Bekannte ist eine Ausnahme, ich kenne leider keine Person die das von sich aus behaupten würde und solange Sie gesundheitlich fit ist, ist es doch auch super :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Selene09:

Das stimmt nicht.

Doch das stimmt schon. Natürlich gibt es auch teuren "Mist". Aber eine gesunde, abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung ist teurer als das billigste Brot und die billigste Wurst drauf oder Nudeln.

Obst, Gemüse, hochwertiges Fleisch, Fisch..das alles ist nicht billig.

Ich rede nicht von Fertigprodukten. Ich koche gern und viel und meist ausgewogen und gesund. Billig ist es aber nicht. Wenn Menschen den Cent fünfmal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht, dann wird ihr Geld dafür nicht reichen.

 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Alex13232:

Was ich ganz gut verstehe ist, dass es über 50% übergewichtige gibt und jeder 4. adipös ist. Was ich ebenfalls verstehe ist, dass ca. 10-12% der deutschen Bürger eine Krankheit haben welche eine Fettleibigkeit zur Folge hat. 

Ich verstehe auch warum der Rest es nicht schafft. Jedoch bin ich dennoch der Meinung, dass der Rest sich Gedanken darum machen sollte.

Sollte!

Wo ist dein Verhältnis zum Verständnis!?

Du nimmst etwas wahr!

Etwas wahrnehmen, beteutet nicht zusammenhänge in sich zu verstehen?

Verstehst du auch die Zusammenhänge?

Fakten erscheinen in einer Realität die etwas bewirken können,  nur was ist der wirklich Wille etwas mit dieses Daten anzufangen!

Wo fängt eine Wurzel an sich auszubreiten und wo sind deren Zweige die auch wirklich Früchte tragen, ohne irgendeinen Schaden im Wessen der Mensch anzurichten.

Etwas von einem Menschen zu erwarten ( Sollten), beteutet auch verantwortungsvoll damit umgehen mit dem Grundgesetz der Menschlichkeit!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Weil ich deren Krankenkasse Kosten mit übernehme 

Meine sicher nicht. Die bezahle ich! 

 

Geschrieben

Entweder ist die Belohnung für die Anstrengung nicht groß genug oder das Belohnungszentrum ist defekt (psych. Erkrankung, andere Stimuli überschreiben kleinere Anstrengungen, ...)
Ziemlich einfach eigentlich 😂

×
×
  • Neu erstellen...