Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Alex13232:

 

Depressionen zähle ich nicht dazu

ähm darf ich mal fragen wieso? ist ne anerkannte Krankheit die zu Antriebslosigkeit führt

Geschrieben

setz dich mal mit den thema schilddrüsenfunktion auseinander..ich habe freunde die wesentlich weniger essen..auch wesentlich kontrollierter, bewusster als ich. aber sind dennoch kompakt gebaut..und nimms mir nicht krumm..aber du siehst auch nicht sportlich aus..etwas dürre, kümmerlich..kinderkörper eben..klar gibts leute die fett sind weil sie faul sind..aber verallgemeinere nicht so ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex13232:

Die meisten Menschen haben ja nichts böses im Kopf, die Gedanken die man sich selbst darüber macht, das sind die Übeltäter.

Du hast doch die Erfahrung, verrate mir doch wie du an die Sache herangehen würdest? Wie vermittelst du deinem alten Ich, dass das Leben mit 140 Kilo vielleicht nicht die beste Idee ist?

 

Ich muss da nichts vermitteln. Denn die Idee hatte ich mir nicht ausgesucht.

Ich habe halt nunmal gern gegessen und mich deswegen trotzdem sportlich bewegt und nicht zu wenig, aber auch nur weil ich genug Selbstvertrauen habe/hatte, mich den Hatern zu stellen. B.z.w während sie beim Wettkampf noch keuchten, ich schon mit dem Handtuch gewedelt habe.

Lies doch hier mal mit. Wieviel blöde und verletzende Sprüche fallen....genau das zieht viele noch mehr runter und lässt sie passiv werden. 

Fresssucht ist eine ( nicht von der Gesellschaft anerkannte) Krankheit. Es gibt dafür viele Gründe. Diese zu thematisieren wäre Psychologie. Ich weiß z.b aus Erfahrung einer Selbsthilfegruppe, das viele  Essgestörte Frauen, als Kind missbraucht wurden und gefressen haben, in der Hoffnung der Täter findet sie Dick dann hässlich und lässt sie in Ruhe. Später dann bekommen sie die Kurve nicht. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Laufen ist zwar jetzt auch nicht mein Sport, doch durch Sport wird Dopamin ausgeschüttet, woher das gute Gefühl beim/nach dem Sport kommt.

Ja, ist bekannt soweit. 

Dennoch bleibt es mir persönlich ein Rätsel. Bis zur Ausschüttung habe ich halt immer nur dann durchgehalten, wenn mir die Anstrengung selbst schon vor dem Kick Spass gemacht hat. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Aphares:

Gewicht ist eine Zahl, die sehr wenig über einen Menschen aussagt.

Sie sagt sehr viel aus nur nicht viel über den Charakter. Da sagt nur aus das die Person ein Problem mit dem Gewicht hat. 

 

Schon irgendwie lustig wie viele hier versuchen mit den Charakter ein körperliches Problem zu argumentieren. Ja der Mensch ist mehr als nur gewicht. ABER IN DIESER UNTERHALTUNG WIRD HALT DIESER ASPEKT DISKUTIERT. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

setz dich mal mit den thema schilddrüsenfunktion auseinander..ich habe freunde die wesentlich weniger essen..auch wesentlich kontrollierter, bewusster als ich. aber sind dennoch kompakt gebaut..und nimms mir nicht krumm..aber du siehst auch nicht sportlich aus..etwas dürre, kümmerlich..kinderkörper eben..klar gibts leute die fett sind weil sie faul sind..aber verallgemeinere nicht so ;)

Korrekt auch ich habe eine Schilddrüse und wie jeder sehen kann gibt diese vollgas. Weshalb ich auch aktiv etwas tun muss um mein Gewicht überhaupt zu halten.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb keuscherMann:

Ein Thema über Dicke, Fette und Adipöse zu eröffnen, ist auf dieser Plattform immer ein voller Erfolg. Das stellt jeden AO-Thread spielend in den Schatten!!!

Die jederzeit Gegenwärtigen starten zuverlässig wie eine V1.

Insbesonders spannend sind die Beiträge der angesprochenen Personengruppe. Mit welch phantasiereichen Erklärungen da immer die eigenen Unzulänglichkeiten beschönigt werden ist Comic pur. Wäre dies nicht eine erhebliche, charakterliche Schwäche, könnte man es belächeln.

Aber so offenbart es das wahre Innere der Gescheiterten.

Du findest es also fantasiereich, wenn in der Kindheit missbrauchte Frauen, diese Demütigung mit Essen kompensieren? 

Komm mal ganz schnell von der Tellermitte zum Tellerrand.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich muss da nichts vermitteln. Denn die Idee hatte ich mir nicht ausgesucht.

Ich habe halt nunmal gern gegessen und mich deswegen trotzdem sportlich bewegt und nicht zu wenig, aber auch nur weil ich genug Selbstvertrauen habe/hatte, mich den Hatern zu stellen. B.z.w während sie beim Wettkampf noch keuchten, ich schon mit dem Handtuch gewedelt habe.

Lies doch hier mal mit. Wieviel blöde und verletzende Sprüche fallen....genau das zieht viele noch mehr runter und lässt sie passiv werden. 

Fresssucht ist eine ( nicht von der Gesellschaft anerkannte) Krankheit. Es gibt dafür viele Gründe. Diese zu thematisieren wäre Psychologie. Ich weiß z.b aus Erfahrung einer Selbsthilfegruppe, das viele  Essgestörte Frauen, als Kind missbraucht wurden und gefressen haben, in der Hoffnung der Täter findet sie Dick dann hässlich und lässt sie in Ruhe. Später dann bekommen sie die Kurve nicht. 

 

Augenblick mal.. Die Sprüche fallen noch mehr in meine Richtung obwohl ich keine schlechten Absichten habe.

Lies dir bitte den Titel durch, habe ich irgendwo erwähnt, dass nur die übergewichtigen Menschen faul sind? Ich habe die gesammte Menschheit faul genannt, mich inbegriffen.

Das einzige was den Menschen schadet ist die Tatsache, dass Sie denken die Welt sei gegen die.

 

Ich verstehe wo du herkommst aber ich habe das Gefühl, dass du nicht verstehst wo ich her komme.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Sie sagt sehr viel aus nur nicht viel über den Charakter. Da sagt nur aus das die Person ein Problem mit dem Gewicht hat. 

 

Schon irgendwie lustig wie viele hier versuchen mit den Charakter ein körperliches Problem zu argumentieren. Ja der Mensch ist mehr als nur gewicht. ABER IN DIESER UNTERHALTUNG WIRD HALT DIESER ASPEKT DISKUTIERT. 

die leute versuchen nicht mit dem Charakter ein körperliches Problem zu argumentieren, sie sagen dir das du charakterlos bist wenn du dich über andere stellst was du tust, weil du denkst das du den einzig richtigen weg hast und anderen vorschreiben willst, was sie essen sollen, wie und ob sie sich zu bewegen haben und wie sie aussehen sollen.. und ja das ist charakterlos und ohne dich zu kennen, weiß ich so wie du bist... nochmal ich habe über 70 Kilo abgenommen.. das habe ich für mich getan mit Sport und veganer Ernährung, das ist mein erfolgskonzept und ich hab das getan weil ich mich nicht mehr sehen konnte und dem spott aus dem weg gehen wollte.. aber!!!! deshalb renne ich jetzt nicht los und prügel mit worten auf übergewichtige ein und betitel sie als fett oder maaslos oder verlange das sie mehr Geld zu zahlen haben.. sowas ist eben fies und ich wünsche dir das du nie nie niemals in die Situation kommst das dich jemand wegen körperlichen Eigenschaften mobbt...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex13232:

Gleichfalls.

ich bin nicht zu mager. aber auch nicht zu dick. das hat meine gastritis gerichtet. seither esse ich nämlich keine süssigkeiten mehr.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alex13232:

Augenblick mal.. Die Sprüche fallen noch mehr in meine Richtung obwohl ich keine schlechten Absichten habe.

Lies dir bitte den Titel durch, habe ich irgendwo erwähnt, dass nur die übergewichtigen Menschen faul sind? Ich habe die gesammte Menschheit faul genannt, mich inbegriffen.

Das einzige was den Menschen schadet ist die Tatsache, dass Sie denken die Welt sei gegen die.

 

Ich verstehe wo du herkommst aber ich habe das Gefühl, dass du nicht verstehst wo ich her komme.

Ich verstehe dich sehr gut.

Ich finde dein Eingangspost auch nicht Anmaßend oder Beleidigend..... sondern das was sich daraus entwickelt hat und wie viele nur abwerten können.

Geschrieben

Wer Spaß am Sport hat soll welchen machen. Egal ob dick oder dünn.
Und wer eben keinen Sport braucht um sich gut zu fühlen der lässt es. Niemand ist irgendjemandem Rechenschaft schuldig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich verstehe dich sehr gut.

Ich finde dein Eingangspost auch nicht Anmaßend oder Beleidigend..... sondern das was sich daraus entwickelt hat und wie viele nur abwerten können.

Achso, verstehe.

 

Nun ich lasse mal eine Kleinigkeit hier stehen und hoffe einfach mal darauf, dass sich ein paar Leute wirklich Gedanken machen.

 

London - Zu dünne und zu dicke Menschen sterben früher. Eine neue Meta-Analyse bestätigt, dass das Körpergewicht einen deutlichen Einfluss auf das vorzeitige Sterberisiko hat. Anders als in einer viel beachteten früheren Untersuchung kann das Global BMI Mortality Collaboration im Lancet (2016; doi: 10.1016/S0140-6736(16)30175-1) kein Adipositas-Paradoxon erkennen. Schon geringes Übergewicht war mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden.

Die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO) schätzt, dass 1,3 Milliarden Erwachsene weltweit mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25 bis 30 kg/m2 übergewichtig sind, weitere 600 Millionen sind mit einem BMI über 30 fettleibig. Übergewicht und Adpositas belasten nicht nur die Gelenke. Sie sind ein Risikofaktor für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

 

Edit: Ach ja, ich bin auch Betroffen.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb keuscherMann:

So, die Antwort, extra für dich: ich bin immer noch toller als du.

Niemals so toll wie ich... somit.... Langweilig 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich finds gut, wenn die im tiefen Teller, ohne schwimmen zu koennen, inner Mitte stehen, irgendwann sind se wech 

😂😂😂😂 wenn dann die dicke Suppe kommt 

So gesehen hast du Recht😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

Korrekt, wenn man jung und naiv ist, kennt man die große Welt nicht. Es ging erst gar nicht um den Schweinehund, ich hatte den Gedanken daran erst gar nicht gehabt. Warum hat mir keiner gesagt, wie gut es für meine Zukunft werden würde wenn ich damit früher anfangen kann? Warum hat mir niemand gezeigt, dass Sport spaß machen kann? Rückwirkend natürlich ein Lächerlicher Gedanke, doch wer macht sich in den jungen Jahren einen Kopf um seine Zukunft?

Der Sinn ist nicht auf andere herabzusehen oder Sie zu beleidigen, sondern einen Anstoß zu geben um eine Person in die richtige Richtung zu schubsen.

Ich wäre dankbar, hätte es jemand in meiner Vergangenheit für mich getan.

Mal davon abgesehen, muss man irgendwo anfangen.

Mal nochmal davon abgesehen, kann jeder sein wie er/sie es will, doch ändert es nichts daran, dass es nicht so sein sollte. Gerade mit Ausbrüchen wie Corona müsste es auch dem letzten klar werden.

Mal ein drittes mal davon abgesehen, ist Zucker eine Droge für dein Gehirn und mindert die qualität jeglicher Glückgefühle die auf eine Natürliche Art und Weise zustande kommen. Das kann niemand für sich selbst entscheiden, das entscheided die Biologie für uns bereits.

Ich verstehe deine Punkte aber versuche bitte auch meine zu verstehen. Im Zweifel können wir zustimmen, uns nicht zuzustimmen.

Na klar, weil jemals schon ein anonymes im internet erfolgtes sich über andere Stellen, dazu geführt hat, dass Menschen ihr Verhalten ändern anstatt sich über die Ignoranz des anderen zu ärgern. Schon klar.... 😂

Und was sein 'sollte' bestimmst du eben nicht. Du kannst bestimmen, was du gut und richtig findest, aber eben nicht für andere, was so sein sollte. 

Und ja Zucker mag eine Droge sein. Es gibt allerdings viele Menschen die Drogen konsumieren : Alkohol oder Nikotin oder Coffein oder oder. Und sogar einige, die süchtig nach dem Endorphinkick beim Sport sind und deshalb dort immer mehr machen. 

Und soll ich dir was verraten : all das ist Legal. Und solange Menschen damit nur ihre eigene Gesundheit schädigen, geht es dich schlicht und ergreifend nichts an

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb devoconse:

Na klar, weil jemals schon ein anonymes im internet erfolgtes sich über andere Stellen, dazu geführt hat, dass Menschen ihr Verhalten ändern anstatt sich über die Ignoranz des anderen zu ärgern. Schon klar.... 😂

Und was sein 'sollte' bestimmst du eben nicht. Du kannst bestimmen, was du gut und richtig findest, aber eben nicht für andere, was so sein sollte. 

Und ja Zucker mag eine Droge sein. Es gibt allerdings viele Menschen die Drogen konsumieren : Alkohol oder Nikotin oder Coffein oder oder. Und sogar einige, die süchtig nach dem Endorphinkick beim Sport sind und deshalb dort immer mehr machen. 

Und soll ich dir was verraten : all das ist Legal. Und solange Menschen damit nur ihre eigene Gesundheit schädigen, geht es dich schlicht und ergreifend nichts an

 

Ja, ich habe mein Verhalten geändert. Ich habe Dinge gelesen und deren Gültigkeit selbst nachgeforscht.

Was sein sollte bestimmt die Natur spätestens beim Tod.

Die Argumentation mit den Drogen werde ich nicht nochmal ansprechen, hatte wir oft genug.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devoconse:

Coffein

Jetze. Wo des es sagst, nen Kaffee hinterher nach Eis (Zucker)  muss sein 

Geschrieben

Also, mal ganz unabhängig davon, dass hier und auch sonst jeder gegen jeden geht. Diese Studien, genauso wie die Medien, sind nur einseitig. Es geht nur darum, dass dicke/adipöse Menschen sich nur falsch ernähren und zu faul sins, sich zu bewegen. Dafür ist ja im Grunde diese Sendung "the biggest loser" das beste Beispiel.

Ich gehöre nun zu der kleineren Gruppe jener adipösen Menschen, die gleich aus mehreren Gründen ein so hohes Gewicht hat. Dazu gehören neben der familiären Vorgeschichte auch Krankheiten wie das Lipödem mit Lymphödem und angeborener Hüftdysplasie. Und gerade jetzt hat sich herausgestellt, dass bei letzterem noch eine Arthrose der Hüfte dazu gekommen ist.

Also, wo soll man da anfangen? Wie soll man da noch Sport machen? Ich habe letztes Jahr Ende Februar nach Jahren mal wieder ein Gewicht gehabt. Nur durch Disziplin und Regelmäßigkeit beim Essen, einschließlich Ernährungstagebuch, und geringfügiger Bewegung habe ich 32 Kilo abgenommen. Nur ist es sehr schwer. Unterstützung durch Ärzte ist allerdings Fehlanzeige.

Lieber Alex, es hat also nicht immer damit zu tun, dass die Ernährung nicht stimmt oder jemand zu faul für Sport ist. Manchmal muss man auch dahinter schauen. Und diejenigen, die sich dann wirklich nicht in die Karten schauen lassen und selbstverschuldet zu einer entsprechenden Figur gekommen sind, die werden mit Sicherheit dich für deine Fragen angreifen.

Bei den meisten anderen, wo eine Krankheit dahinter steckt - oder vielleicht sogar falsche Medikamente - werden dir geduldig Auskunft geben. Wenn du ehrliches Interesse hast und bereit bist deine Vorurteile aufzugeben.

Geschrieben

Es ist doch schön für Dich das Du etwas gefunden hast was Dich glücklich macht. Das muss aber doch nicht auch für andere passen. Ich ordne das jetzt mal deiner noch jungen Lebenserfahrung zu, das Du andere versuchst zu missionieren und nicht schlank sein mit faul gleichsetzt. Ich habe hierkeine anderen Kommentare gelesen, aber ich vermute das Dir der Thread ganz schön um die Ohren fliegt und das mit Recht. Genieße es einfach selber glücklich zu sein und toleriere das Anderssein.
Wie würdest Du reagieren wenn man deine Körperfixiertheit als armseligen Lebensinhalt und Charakterfehler darstellen würde? Für mich ist das alles individuelles empfinden und leben und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb keuscherMann:

So, die Antwort, extra für dich: ich bin immer noch toller als du.

LOL 😂 

Der Mensch der glaubt was zu sein, hört auf etwas zu werden! 

Komm mir jetzt nicht mit Selbstvertrauen! Menschen die wirklich Selbstvertrauen hat, brauch sich nicht über Andere stellen.

Geschrieben

 

Ich habe einen anstrengenden Job

Einen lauffreudigen Hund

Erledige alles mit dem Rad (auch fast den ganzen Einkauf für mein Geschäft)

Essen, sehr gesund wenig bis gar kein Süßkram

Trotzdem ein wenig rund, was ich auch mag ,Gott sei Dank andere auch

Dein Body wird für viele auch unerotisch sein

Also....lass doch einfach dieses urteilen über Sachen von denen du anscheinend keinen Plan hast

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Ja, ich habe mein Verhalten geändert. Ich habe Dinge gelesen und deren Gültigkeit selbst nachgeforscht.

Was sein sollte bestimmt die Natur spätestens beim Tod.

Die Argumentation mit den Drogen werde ich nicht nochmal ansprechen, hatte wir oft genug.

Stimmt und die Natur bestimmt, dass wir alle mal sterben müssen. Die einen mit 74, die anderen mit 86, die nächsten mit 93. Und jetzt? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devoconse:

Und jetzt? 

Ich will mit 70, habsch immer noch jute 18jahre 

×
×
  • Neu erstellen...