Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex13232:

Einer meiner besten Kumpel hat 6 Monate für 20kg gebraucht, mach dir keinen Kopf darum wie viel km du joggen kannst, eher darum, dass du dein bestes gibst und dafür am Ende belohnt wirst :)

Oh, davor hatte ich schon das Vergnügen 30 kilo abzuspecken..... Deswegen war ich ja so fit gewesen 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alex13232:

Warum also schaffen so viele Menschen nicht den inneren Schweinehund nicht zu überwinden?

Warum schaffen es so viele Leute nicht, andere Menschen einfach so zu akzeptieren wie sie sind und wähnen sich im Recht, ihnen das dann auch noch vorzuhalten?
Wenn Du noch nie Probleme hattest Dein Gewicht zu halten, dann freue Dich doch einfach darüber, anstatt anderen Menschen, die Du gar nicht kennst, Faulheit zu unterstellen, weil sie keinen Gefallen daran haben Sport zu treiben!

Geschrieben

@Julian1234
Ich gehe jetzt auch seit gut 2 Monaten wieder laufen. Man muss da nur am Ball bleiben. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du deine normale Strecke durchgelaufen bist und Dir denkst „da geht noch was“. Und dann kommen auch die positiven Gefühle. Und es ist wissenschaftlich erwiesen: Sport kann sehr glücklich machen. Wenn man es richtig macht.

Geschrieben

Wenn es so einfach wäre als nur Faulheit... Sport macht glücklich, mich zumindest. Allerdings habe Ich Hashimoto, Autoimmunkrankheit wobei der Körper gegen die Schilddrüse kämpft und sich diese auflöst. Das Abnehmen geht aber nur sehr schwer, da der Stoffwechsel nicht funktioniert. Fitnessstudio, Schwimmen, Radfahren und laufen mit dem Hund (nicht um den Block laufen sondern 15 km am Tag), ausgewogene Ernährung und trotzdem purzeln die Pfunde nicht wie bei einem Gesunden. Traurig das die Mehrheit immer meint dick sein heißt faul sein.

Geschrieben

Der Mensch an sich ist nicht faul, die Menschheit gibt jedoch sehr häufig ihrer Bequemlichkeit nach... 🤷🏻‍♂️😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon abgenommen, jeden Tag Sport Zuhause, mit Hanteln und Bodyweight...aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr...und die ist bis jetzt auch nicht zurück...

Ich habe, das gebe ich auch zu, keine Motivation Sport zu machen...auch weil es gerade noch andere Dinge gibt...

Wenn ich deshalb faul bin, dann lebe ich damit....

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Vorhin hörte ich Radio und da wurde erzählt dass in den USA

1. Der Anteil an fettleibigen Leuten sehr hoch ist.

2. Corona mehr Opfer fordert als in den meisten anderen Ländern.

Ob es da einen Zusammenhang gibt fragte ich mich dann?

Das werden vermutlich die Statistiker bald beantworten können.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alex13232:

Tanzen ist ebenfalls eine Art von Sport. Wenn man Sport macht dann kann man nicht unglücklich sein, außer man war halbherzig dabei. Die Endorphine sorgen schon für das Glückgefühl. Auch die Kraft regeneriert sich bereits nach wenigen Minuten. Vielleicht war dein Training einfach nicht sonderlich gut geplant oder nur schlecht auf dich ausgelegt.

Um schlank zu sein, reicht es oft einfach nur auf die Ernährung zu achten und sich etwas zu bewegen ;) Super, dass es bei dir funktioniert hat!

Ich bin 40 Jahre alt, fast 41, und ich glaube nicht, dass ich mich verstecken muss. ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper! Ich war so ziemlich in jedem Fitnessstudio in Kreis Pinneberg und Segeberg angemeldet, du kannst nicht der einzige Mensch auf dieser Welt sein, der Ahnung vom Sport hat . es macht halt nicht jedem Spaß! Ich hasse es, für mich gibt es nichts schlimmeres als in einem Fitnessstudio rum zu hocken. Und wenn Leute versuchen einen zu überzeugen, haben die noch weniger Bock. Was dir Spaß macht mit anderen Leuten kein Spaß machen. Ich z.b. kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand kein Goa leiden kann . absolut unverständlich für mich. Aber ich toleriere und akzeptiere, dass es so ist.

Ich tanze und Wirbel mit meinem flowersticks! Wenn alle das gleiche mögen würden, würde das ja jeder machen und keiner würde ins Fitnessstudio gehen.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Amber27:

Wenn es so einfach wäre als nur Faulheit... Sport macht glücklich, mich zumindest. Allerdings habe Ich Hashimoto, Autoimmunkrankheit wobei der Körper gegen die Schilddrüse kämpft und sich diese auflöst. Das Abnehmen geht aber nur sehr schwer, da der Stoffwechsel nicht funktioniert. Fitnessstudio, Schwimmen, Radfahren und laufen mit dem Hund (nicht um den Block laufen sondern 15 km am Tag), ausgewogene Ernährung und trotzdem purzeln die Pfunde nicht wie bei einem Gesunden. Traurig das die Mehrheit immer meint dick sein heißt faul sein.

Tröste dich, ich habe auch Hashimoto... Und es geht!!! Mühsam aber es geht super mit bis zu 1,5 kilo die Woche. Kohlehydrate weitestgehend meiden, sehr viel Eiweiße und Sport. 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

da wir Menschen aus biophysikalischer Sicht nur aus Wasser und Salz bestehen, sollte man sich auch genau mit diesen beiden Dingen mal intensiver beschäftigen. Unser Gehirn besteht um die 90% aus Wasser, und das ist so stark kristallin strukturiert, dass es sogar gelartig ist. Kein Gedanke würde als elektrischer Impuls ohne Salz funktionieren. (ich muss dazu sagen, ich habe einige Jahre lang, Vorträge vor Ärzten und Heilpraktikern gesprochen über Therapiemöglichkeiten mit Wasser und Salz.)

Man kann über das Wasser Menschen nachhaltig und das über Generationen beeinflussen. Unbewusst und gezielt. Manchmal frage ich tatsächlich Menschen: Machen Sie sich mal bitte Gedanken, warum sie so denken, wie sie denken?
Beispiel: Warum denken manche Cola schmeckt ihnen total gut, und stilles Wasser bekommt Ihnen gar nicht, und schmeckt nicht. Warum ist das so? Anwendbar auf alle Dinge. 

Chlor zb. verändert Denkstrukturen. 

Lebensmittel vermitteln nur dann "leben" wenn es viel Biophotonen erhält. Mikrowelle zerstört übrigens sämtliche Biophotonen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alex13232:

Warum also schaffen so viele Menschen nicht den inneren Schweinehund nicht zu überwinden?

Du hast es selber doch schon erkannt, weil sie faul sind.

Selten spielt noch mangelnde Zeit eine Rolle.

Wenn ich keine Zeit zum trainieren habe darf ich halt nicht mehr essen als ich verbrenne.

Oft ist es aber auch eine gewisse Gleichgültigkeit, diesen Menschen ist es egal wie sie aussehen.

Ich treibe sehr viel Sport und auch Yoga und das mit Begeisterung, für mich ist es ein Muss meinen Body in Form zu halten

 

Geschrieben

Dicke sind faul
Dünne haben nichts zu essen
Durchtrainierte nutzen Anabolika

Grobe Verallgemeinerungen / Vorurteile wie sie oberflächlicher nicht sein könnten. Es soll jeder Mensch so leben wie es ihn glücklich macht.
Hauptsache der Charakter stimmt.

Geschrieben

Weil sie vielleicht mehr Wert auf Geist legen!?

Geschrieben

Übergewichtigsein hat für mich auch nicht zwingend etwas mit Unsportlichkeit oder Faulheit zu tun, sondern eher mit seinem eigenem Stoffwechsel.

Falls man aber nicht so auf seine Ernährung achtet, sondern eher das schluckt was einem die Nahrungsmittelindustrie als gesund oder Lifstyle verkaufen will,

dann ist es für mich eine andere Geschichte ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Du hast es selber doch schon erkannt, weil sie faul sind.

Klar....ist auch immer leicht, sowas zu unterstellen...

Geschrieben

Seid wann ist der Mensch fleißig wenn er Sport betreibt!?😏
Alles im Leben ist eine Sicht der inneren Einstellung und Gesundheit erhalten gehört dazu!

Nur, die Einstellung bekommen manche Menschen erst im Laufe ihren Leben und das meist du gesundheitliche Probleme!
Manche Menschen übertreiben es mit ihrer Gesundheit und werden AUCH KRANK!
SEHR viele Menschen haben NIE bewusst gelernt ihren Geist/Körper zu pflegen, das könnte auch darin ausgerichtet sein, das sie immer Nur ARBEITEN mussten um sich übers Wasser zu halten!

Jemanden sofort bewusst in eine SCHUBLADE ZU SETZEN nur weil es passt, war Noch nie ein guter Tagessieg! Kein Mensch macht irgendetwas um sich bewusst zu schaden, alles bedarf Zeit.
Wenn du einen Ablauf versuchst zu erzwingen, ohne richtig zu erkennen, wirst DU nie Menschen um die neutral verstehen!
Du bist Mir anders/besser NUR weil DU auf andere Bedürfnisse herabsiehst!

Geschrieben

Wäre der Mensch nicht so faul wie er ist, hätten wir all diese schönen Dinge nicht, die uns das Leben erleichtern. Denn die meisten Sachen wurden nur erfunden, weil der Mensch einfach faul ist 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Alex13232:

Da irrst du dich, denn dank meines ach so tollen Metabolismus ist es für mich umso schwerer Gewicht aufzubauen. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.

Meine Worte waren eher darauf bezogen, dass du Dicke als faul hinstelltst, was ich so nicht stehen lasse.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich müsste abnehmen, die Optik spielt für mich dabei KEINE Rolle...ich muss nicht aussehen, wie die Insta Fitness Girls, ich muss abnehmen, weil ich sonst vermutlich nicht mehr lange leben würde...

Ich hatte schon abgenommen, jeden Tag Sport Zuhause, mit Hanteln und Bodyweight...aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr...und die ist bis jetzt auch nicht zurück...

Ich habe, das gebe ich auch zu, keine Motivation Sport zu machen...auch weil es gerade noch andere Dinge gibt...

Wenn ich deshalb faul bin, dann lebe ich damit....

Aber gerade deine Gesundheit sollte dich doch motivieren oder nicht? Ich habe damit angefangen um preventiv meinem Job entgegen zu wirken.

Es spricht ja auch keiner von den Insta girls, es wundert mich nur warum doch jeder 4. sein Leben in Gefahr bringt obwohl es nicht sien muss.

Ich wünsche natürlich allen Menschen das beste und ich glaube viele in dem Thread verstehen mich mal wieder falsch und interpretieren einen direkten angriff, jedoch wenn 1-2 Leute sich das durchlesen und es einfach mal versuchen, dann bin ich bereits froh darüber, dass ich womöglich einen positiven Einfluss auf ein fremdes Leben hatte :)

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit der hohen Zahl von übergewichtigen und fetten Menschen.

Tragen sie durch ihren ungesunden Lebenswandel doch maßgeblich zur Entlastung der Rentenkassen bei!!!

Geschrieben

Na dann warte mal wenn Du älter wirst, wie sich dein Metabolismus sich verändert. Dazu noch Frau, Kinder und stressiger Job und schon ist deine halbe Stunde Fitness oft genug unerreichbar. Es gibt viele Gründe, meist ist es aber einfach zu schnell zu grosse Portionen in sich reinschaufeln ... 🥴
Die Selbstdisziplin geht irgendwann den Bach runter, was das angeht ... just my2cents

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alex13232:

In meinem Fall hat mein Metabolismus schon immer dafür gesorgt, dass ich schlank bleibe ohne auch nur im geringsten darauf zu achten was ich esse.

Schön für Dich....

Aber andere dann pauschal als faul zu verurteilen, finde ich respektlos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Aber gerade deine Gesundheit sollte dich doch motivieren oder nicht? Ich habe damit angefangen um preventiv meinem Job entgegen zu wirken.

Meine Gesundheit ist mir nicht unwichtig. Aber es gibt im Leben auch Dinge, die bewältigt werden müssen...

Und die können auch die Motivation bremsen. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alex13232:

Aus persönlicher Erfahrung, und ich denke viele werden das auch bestätigen, fühlt man sich nach etwas Sport sogar glücklich.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich fühle mich davor genau so wie nach dem Sport.

Nicht glücklicher, höchstens emfinde ich ein besseres Gefühl etwas getan zu haben.

Das Glücksgefühl entsteht bei mir erst nach einem ordentlichen Stück Schokolade 😋

×
×
  • Neu erstellen...