Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke, man darf nicht alle Übergewichtige in einen Topf schmeißen, da es zu viele unterschiedliche Gründe gibt, dass jemand zu viel auf den Rippen - oder sonstwo - hat. Mal sind es Krankheiten, die einen zwingen bestimmte Medikamente einzunehmen, oder Zeitmangel, oder einfach nur schlechte Essensverwerter usw.. Auch mögen viele sich nicht sportlich betätigen, da es ihnen einfach nichts gibt und sie mit sich eigentlich zufrieden sind.

Mir geht es da eher so wie dir, ich kann Essen und Trinken was ich möchte und nehme nicht wirklich zu. Auch das ist nicht so toll, da ich manchmal schon ein paar kg mehr gebrauchen könnte. Kann sein, dass dies auch ein Ergebnis aus meiner persönlichen Einstellung ist, da ich sein Anfang der 80ern meinen Leistungssport und verschiedene Ausdauersportarten betreibe.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alex13232:

Ja, könnte es. Mir könnte so einiges egal sein, wie vielen anderen auch.

Was ist also der Grund dafür, dass die fettleibigen nichts tun? Sie wissen, dass es meistens nicht attraktiv ist und Sie wissen um die gesundheitlichen bedenken. Also was spricht dagegen etwas Bewegung in den Tag einzubringen? Und ich rede von Bewegung die Schweiß laufen lässt, nicht auf der Arbeit 10k Schritte machen.

Was ist das Problem, andere einfach so sein zu lassen? 

Ehrlich? Ich finde dich auch nicht sehr attraktiv, aber das muss ich auch nicht. Genau wie du fette nicht attraktiv finden musst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RealerMann:

Denke, man darf nicht alle Übergewichtige in einen Topf schmeißen, da es zu viele unterschiedliche Gründe gibt, dass jemand zu viel auf den Rippen - oder sonstwo - hat. Mal sind es Krankheiten, die einen zwingen bestimmte Medikamente einzunehmen, oder Zeitmangel, oder einfach nur schlechte Essensverwerter usw.. Auch mögen viele sich nicht sportlich betätigen, da es ihnen einfach nichts gibt und sie mit sich eigentlich zufrieden sind.

Mir geht es da eher so wie dir, ich kann Essen und Trinken was ich möchte und nehme nicht wirklich zu. Auch das ist nicht so toll, da ich manchmal schon ein paar kg mehr gebrauchen könnte. Kann sein, dass dies auch ein Ergebnis aus meiner persönlichen Einstellung ist, da ich sein Anfang der 80ern meinen Leistungssport und verschiedene Ausdauersportarten betreibe.

 

Was mich wirklich fasziniert ist das fast keiner auch nur einen Gedanken verschwendet, dass manche Menschen es wirklich schwer haben Gewicht zuzunehmen. Ich hielt es für offensichtlich, dass es Kranke darunter gibt. Leider muss man wirklich alles bis ins kleine Detail schreiben, denn sonst bricht ein Shitstorm aus.

Geschrieben

Weil dir essentielle Ernährung nicht bei gebracht wird . Bei manchen ist es krankheits bedingt ,kann die/der Jenige ja nix dafür. Den die Regierung hat keine Interesse daran das es dir gut geht , haben die Ärzte ja nix von 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Was ist das Problem, andere einfach so sein zu lassen? 

Ehrlich? Ich finde dich auch nicht sehr attraktiv, aber das muss ich auch nicht. Genau wie du fette nicht attraktiv finden musst. 

Warum nochmal redest du über Attraktivität?

Zwinge ich jemanden etwa zu irgendwas? Ich sagte nur, dass es viele Vorteile hätte etwas zu tun und du selbst sagtest, dass du es weißt.

Vielleicht sind mir andere Menschen nicht ganz egal. Vielleicht sollten sich manche Menschen Gedanken machen ob es wirklich das ist was Sie wollen.

Vielleicht würde ich mich auch freuen wenn du, statt mit mir darüber zu diskutieren, es einfach mal versuchst.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Alex13232:

Ein wenig Bewegung an den Tag legen und damit meine ich nicht die 10k Schritte auf der Arbeit, die haben nicht den selben Effekt.

Naja, gehe mal 10k Stufen, dann weißt du auch was du gemacht hast...

Wie gesagt, bei einigen ist es mit etwas Sport und guter Ernährung nicht getan.

Kann auch verstehen das nicht jeder nur auf Sparflamme leben wollen.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Nochmal: Ich habe es schon versucht, abgenommen aber im Moment habe ich keine Lust. 

Die Bezeichnung innerer Schweinehund umschreibt – oft als Vorwurf – die Allegorie der Willensschwäche, die eine Person daran hindert, unangenehme Tätigkeiten auszuführen.

Ich danke eine weitere Diskussion ist nicht notwendig.

Ich wünsche dir noch viel Gesundheit :)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Alex13232:

Sie wissen, dass es meistens nicht attraktiv ist

Naja, wenn ich hier so die Aussagen von vielen Männer lese, sehen es wohl viele anders😉

Du findest sie nicht attraktiv, heißt nicht das die Betreffenden sich nicht attraktiv finden oder andere. 

Ich stehe auch auf schlanke Frauen. Mein bester Freund eher auf kräftige Frauen, obwohl er eher schlank ist. So unterschiedlich sind Geschmäcker! 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Alex13232:

Was mich wirklich fasziniert ist das fast keiner auch nur einen Gedanken verschwendet, dass manche Menschen es wirklich schwer haben Gewicht zuzunehmen. Ich hielt es für offensichtlich, dass es Kranke darunter gibt. Leider muss man wirklich alles bis ins kleine Detail schreiben, denn sonst bricht ein Shitstorm aus.

Denke, dass ich sachlich geantwortet habe, ohne einen Shitstorm zu initiieren. Wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, ist dir bestimmt nicht entgangen, dass ich auch gerne ein paar kg mehr hätte, was für mich auch schwierig zu realisieren ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Naja, wenn ich hier so die Aussagen von vielen Männer lese, sehen es wohl viele anders😉

Du findest sie nicht attraktiv, heißt nicht das die Betreffenden sich nicht attraktiv finden oder andere. 

Ich stehe auch auf schlanke Frauen. Mein bester Freund eher auf kräftige Frauen, obwohl er eher schlank ist. So unterschiedlich sind Geschmäcker! 

Wir wissen beide, dass viele Kerle hier sind und gleichzeitig eine Hand in der Hose haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Alex13232:

Die Bezeichnung innerer Schweinehund umschreibt – oft als Vorwurf – die Allegorie der Willensschwäche, die eine Person daran hindert, unangenehme Tätigkeiten auszuführen.

Ich danke eine weitere Diskussion ist nicht notwendig.

Ich wünsche dir noch viel Gesundheit :)

War ja klar....

Wenn Du nicht in der Lage bist, zu verstehen das es Gründe geben kann, etwas nicht zu tun, was sein müsste, kann ich dir auch nicht helfen. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RealerMann:

Denke, dass ich sachlich geantwortet habe, ohne einen Shitstorm zu initiieren. Wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, ist dir bestimmt nicht entgangen, dass ich auch gerne ein paar kg mehr hätte, was für mich auch schwierig zu realisieren ist.

Ich habe dich damit nicht gemeint. Wahrscheinlich habe ich mich blöd ausgedrückt.

Geschrieben

Ich bin faul und habe ein gewisses Übergewicht. Im Gegensatz zu früher mach ich keinen Sport (ausser Matratzensport) und esse sehr gerne und oft mehr als nötig. Ein Glücksgefühl nach dem Sport hatte ich nie, egal was ich ausprobiert habe um doch noch das Richtige für mich zu finden. Was solls, das ist das kleinere Problem, dass ich es nicht schaffe mit Rauchen aufzuhören ärgert mich viel mehr (und jetzt bitte keine gut gemeinten Ratschläge, kenne ich echt alle schon)...... In der Wohlstandsgesellschaft sehe ich auch dieses Extrem von fett bis zu super durchtrainiert. Gefällt mir beides nicht und wenn ich bedenke auf was ich verzichten müsste bzw was ich tun müsste um 'schlank' zu werden und dann auch zu bleiben bleib ich einfach wie ich bin, ich kann damit leben und das ist das Einzige was mich interessiert. Die Meinungen Anderer tangieren mich da peripher. Wenn Jemand ein Problem mit meiner Figur hat ist das sein Problem. Dieses Bild das man zum Beispiel durch die Werbung suggeriert bekommt, nur sehr schlank sei schön, beachte ich nicht. Ok, wenn Jemand nach 2 Metern oder 3 Treppenstufen schnauft ist das krankhaft und bedenklich. Aber etwas mehr auf den Rippen stört mich weder bei mir noch bei meinem Partner. Und das sollte das Wichtigste sein, dass man sich selbst ertragen kann, lach. (PS. : etwa 8 von 10 Ärzten, die ich gelegentlich konsultiere , bringen mehr auf die Waage, egal ob Zahnarzt, Kardiologe oder Gynäkologe...die es doch besser wissen sollten? Und warum.... weil auch die nur Menschen sind 😊)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sexyblueeyes123:

Ich hätt gern das Mars eis bitte

Kann ich leider nicht mit dienen, aber ich gebe eine Runde Snickers Eis aus

Eis.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Alex13232:

Ja, könnte es. Mir könnte so einiges egal sein, wie vielen anderen auch.

Was ist also der Grund dafür, dass die fettleibigen nichts tun? Sie wissen, dass es meistens nicht attraktiv ist und Sie wissen um die gesundheitlichen bedenken. Also was spricht dagegen etwas Bewegung in den Tag einzubringen? Und ich rede von Bewegung die Schweiß laufen lässt, nicht auf der Arbeit 10k Schritte machen.

Du suchst Einen Grund.....

Der Erste ist schon mal, das sie immer noch von der Gesellschaft schief angesehen werden.

Meine Abnehm Karriere begann mit 16 und Endete mit 40. 

Ich war Leistungssportlerin und ich weiss nicht wie oft ich mich damals blöd anmachen lassen musste, ob ich mich nicht schäme mich im Badeanzug zu zeigen. Den trägt man halt nun mal beim Training. 

Fährt man Dick Fahrrad kommen Sprüche wie *das arme Rad* . Das könnte ich nun weiter ausführen. 

140 Kilo mal gewogen. Jetzt um die 85. Oh Gott und ich habe die Solidargemeinschaft geschädigt, in dem ich mir eine Op habe bezahlen lassen. Wenn mich jemand fragt ob es mir besser geht, Antworte ich immer mit einem JAEIN ! 

Heute habe ich zwei Hunde mit denen ich viel draussen bin, fernab von Menschen mit einseitiger Denke. 

So lange Menschen nicht begreifen,  das jeder nun mal anders ist und tickt, wird sich Hähme der Gesellschaft nicht ändern.

Geschrieben

Hallo Alex, ich kann doch nicht einfach alle Übergewichtigen, als faul bezeichnen, ohne ihr Leben und ihre Gründe dafür zu kennen. Ich bin ebenso glücklich beim Sport und Liebe diesen Moment bis zum Muskelversagen (gefühlt nah dran an Sex 😄), aber ich bin auch damit aufgewachsen, die Menschen nicht zu verurteilen, ohne ihre Geschichte gehört zu haben. Und wenn du dich tatsächlich so daran störst, auch hier auf poppen.de, dann kannst du vielleicht hier im Forum unter Sport ein paar Erfahrungen, Tipps, Tricks und Ernährungsvorschläge aufgreifen. Die Menschen, welche es wirklich möchten und können, die werden dir sicher dankbar sein. 👍

Geschrieben

Dass sich Menschen nach oder durch Anstrengung gut fühlen muss ein Fehler der Evolution sein. Warum bitte sollte das gut und vorteilhaft gewesen sein? Ich verstehe die Ausdauersportler (vor allem Läufer) nicht, die angeblich nach bestimmter Zeit einen Kick bekommen und dann Freude am (für mich) unsäglich langweiligen Gerenne empfinden. 

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Sport selbst muss Spaß machen und Freude bereiten, wenn man ihn ausubt, dann kann man es auch lange und mit Enthusiasmus durchhalten. Gesellschaftstanz z.B. da gesellig, anspruchsvoll hinsichlich Koordination und Ausdauer alles garniert mit viel guter Musik - dann klappt es auch ganze Nächte durch im Anschlulss an einen langen Turniertag. 

Als Antwort auf Deine Frage: Nicht jeder hat in seiner Vita einen Sport gefunden, der Spaß macht. Und es ist keineswegs bei allen Menschen verbreitet, sich _durch_ Anstrenung gut zu fühlen. Eher im Gegenteil würde ich vermuten.

Geschrieben

Ein Thema über Dicke, Fette und Adipöse zu eröffnen, ist auf dieser Plattform immer ein voller Erfolg. Das stellt jeden AO-Thread spielend in den Schatten!!!

Die jederzeit Gegenwärtigen starten zuverlässig wie eine V1.

Insbesonders spannend sind die Beiträge der angesprochenen Personengruppe. Mit welch phantasiereichen Erklärungen da immer die eigenen Unzulänglichkeiten beschönigt werden ist Comic pur. Wäre dies nicht eine erhebliche, charakterliche Schwäche, könnte man es belächeln.

Aber so offenbart es das wahre Innere der Gescheiterten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Du suchst Einen Grund.....

Der Erste ist schon mal, das sie immer noch von der Gesellschaft schief angesehen werden.

Meine Abnehm Karriere begann mit 16 und Endete mit 40. 

Ich war Leistungssportlerin und ich weiss nicht wie oft ich mich damals blöd anmachen lassen musste, ob ich mich nicht schäme mich im Badeanzug zu zeigen. Den trägt man halt nun mal beim Training. 

Fährt man Dick Fahrrad kommen Sprüche wie *das arme Rad* . Das könnte ich nun weiter ausführen. 

140 Kilo mal gewogen. Jetzt um die 85. Oh Gott und ich habe die Solidargemeinschaft geschädigt, in dem ich mir eine Op habe bezahlen lassen. Wenn mich jemand fragt ob es mir besser geht, Antworte ich immer mit einem JAEIN ! 

Heute habe ich zwei Hunde mit denen ich viel draussen bin, fernab von Menschen mit einseitiger Denke. 

So lange Menschen nicht begreifen,  das jeder nun mal anders ist und tickt, wird sich Hähme der Gesellschaft nicht ändern.

Die meisten Menschen haben ja nichts böses im Kopf, die Gedanken die man sich selbst darüber macht, das sind die Übeltäter.

Du hast doch die Erfahrung, verrate mir doch wie du an die Sache herangehen würdest? Wie vermittelst du deinem alten Ich, dass das Leben mit 140 Kilo vielleicht nicht die beste Idee ist?

 

Geschrieben

Fit und fett ist kein Widerspruch.

Geschrieben

Ich gehe joggen weil das Bier danach noch besser schmeckt. So geil

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alfonso:

Dass sich Menschen nach oder durch Anstrengung gut fühlen muss ein Fehler der Evolution sein. Warum bitte sollte das gut und vorteilhaft gewesen sein? Ich verstehe die Ausdauersportler (vor allem Läufer) nicht, die angeblich nach bestimmter Zeit einen Kick bekommen und dann Freude am (für mich) unsäglich langweiligen Gerenne empfinden

Laufen ist zwar jetzt auch nicht mein Sport, doch durch Sport wird Dopamin ausgeschüttet, woher das gute Gefühl beim/nach dem Sport kommt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Alfonso:

Dass sich Menschen nach oder durch Anstrengung gut fühlen muss ein Fehler der Evolution sein. Warum bitte sollte das gut und vorteilhaft gewesen sein? Ich verstehe die Ausdauersportler (vor allem Läufer) nicht, die angeblich nach bestimmter Zeit einen Kick bekommen und dann Freude am (für mich) unsäglich langweiligen Gerenne empfinden. 

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Sport selbst muss Spaß machen und Freude bereiten, wenn man ihn ausubt, dann kann man es auch lange und mit Enthusiasmus durchhalten. Gesellschaftstanz z.B. da gesellig, anspruchsvoll hinsichlich Koordination und Ausdauer alles garniert mit viel guter Musik - dann klappt es auch ganze Nächte durch im Anschlulss an einen langen Turniertag. 

Als Antwort auf Deine Frage: Nicht jeder hat in seiner Vita einen Sport gefunden, der Spaß macht. Und es ist keineswegs bei allen Menschen verbreitet, sich _durch_ Anstrenung gut zu fühlen. Eher im Gegenteil würde ich vermuten.

Da widerspreche ich, selbst wenn du nicht begeistert bist von welcher Bewegung auch immer. Wenn man am Ball bleibt und regelmäßig dem nach geht wird man auch gut darin. Und alleine zu wissen das man gut ist in dem was man tut wird dich dich besser fühlen lassen 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Monsterbäckchen:

Glück für Menschen mit deinen Genen. Die Zahlen vom RKI gehen mir am allerwertesten vorbei. Viele Menschen mögen faul sein, dem stimme ich zu. War Jahrelang Leistungsprotler, wurde krank, Auszeit, wieder bei null anfangen. Dann Cortison, und schwups schon wirst du als faule Sau abgestempelt weil man es einfach nicht kann gesundheitlich.

So siehts bei mir auch aus...durch Cortison was ich schon seit über 30j Nehmen muss in Creme form gehts auf die Kilos.

Das es sich als Wasser einlagert und nicht als Fett, was dann noch schwerer ist weg zu bekommen. Vieles versucht mit Hausarzt.

Dann noch, dass das Immunsystem gegen einen arbeitet.

Fahre viel mit dem Bike, dennoch bringt es nichts, weil nichts runter geht.

Fing alles an wo ich aufgehört habe zu Rauchen (8j jetzt) ich weitere Medis nehmen musste.

vor 3 Stunden, schrieb Luiza:

Irgendwie kriege ich bei soviel Vorurteil das blanke .... nee, ich schreibs nicht hin.

Aber finde ich total gut, dass es Leute gibt, die sich da nen Kopf drüber machen.

Geht mir nicht viel anders, der Therad von Ihm geschrieben, strotzt nur so von Oberflächigkeit.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jiri:

Hallo Alex, ich kann doch nicht einfach alle Übergewichtigen, als faul bezeichnen, ohne ihr Leben und ihre Gründe dafür zu kennen. Ich bin ebenso glücklich beim Sport und Liebe diesen Moment bis zum Muskelversagen (gefühlt nah dran an Sex 😄), aber ich bin auch damit aufgewachsen, die Menschen nicht zu verurteilen, ohne ihre Geschichte gehört zu haben. Und wenn du dich tatsächlich so daran störst, auch hier auf poppen.de, dann kannst du vielleicht hier im Forum unter Sport ein paar Erfahrungen, Tipps, Tricks und Ernährungsvorschläge aufgreifen. Die Menschen, welche es wirklich möchten und können, die werden dir sicher dankbar sein. 👍

Hehey eine konstruktive Kritik. Natürlich war es leichtsinning von mir alle als Faul zu betiteln. Obwohl es Studien gibt die bereits gezeigt haben, dass Menschen nunmal faule Wesen sind.

Vielleicht schaue ich mal bei Gelegenheit in die Abteilungen rein. Die breite Masse scheint es ja nicht sonderlich zu interessieren.

Danke für ein Kommentar das man wirklich gerne liest.

×
×
  • Neu erstellen...