Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin 40 Jahre alt, fast 41, und ich glaube nicht, dass ich mich verstecken muss. ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper! Ich war so ziemlich in jedem Fitnessstudio in Kreis Pinneberg und Segeberg angemeldet, du kannst nicht der einzige Mensch auf dieser Welt sein, der Ahnung vom Sport hat . es macht halt nicht jedem Spaß! Ich hasse es, für mich gibt es nichts schlimmeres als in einem Fitnessstudio rum zu hocken. Und wenn Leute versuchen einen zu überzeugen, haben die noch weniger Bock. Was dir Spaß macht mit anderen Leuten kein Spaß machen. Ich z.b. kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand kein Goa leiden kann . absolut unverständlich für mich. Aber ich toleriere und akzeptiere, dass es so ist.

Ich tanze und Wirbel mit meinem flowersticks! Wenn alle das gleiche mögen würden, würde das ja jeder machen und keiner würde ins Fitnessstudio gehen.😉

Oh wie wahr 🙏 Tanzen befreit Geist und Körper durch die Bewegungen werden die Extremitäten geschmeidig gehalten Blockaden und Verspannungen vorgebeugt .. vermisse es derzeit dermaßen Tanzen zu gehen 🚶‍♀️ Gehe aber parallel dazu ins gym Pump aber nicht mehr wie früher! Mach meist cardio 30 Minuten Crosstrainer dann leichtes Kraft Training, hab die Motivation gar nicht mehr und meine Ernährung 😩 aber Optik ist nicht alles 😳 in diesem Sinne Einen schönen gewünscht 🤗

EC1586A9-FFD6-4618-8C53-7E6350F11BDD.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alex13232:

In meinem Fall hat mein Metabolismus schon immer dafür gesorgt, dass ich schlank bleibe ohne auch nur im geringsten darauf zu achten was ich esse.

Du kannst dich nicht mit jedem anderen Menschen vergleichen auch wenn ich auch alles essen kann was ich will, ohne zuzunehmen. 

Einige machen Sport, doch legen schon zu wenn sie ein Stück Kuchen anschauen. 

Einige sind beruflich/familiär so eingebunden, die haben keine Zeit für Sport b.z.w. wenn sie mal Zeit haben, genießen sie auch mal die Ruhe.

Oder auch die die finanzielle nicht so gut dastehen, da günstiges Essen nicht unbedingt das gesündeste ist. 

Könntest du denn auf Süßes komplett verzichte  und ggf. ganze Mahlzeiten auslassen? 

Geschrieben

Weil nicht jeder die gleiche Disziplin hat.
Ausserdem gibt es da ja noch andere Einflüsse, die es zu überwinden gilt.
Sonst stimme ich zu.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SunnyM23:

Oh wie wahr 🙏 Tanzen befreit Geist und Körper durch die Bewegungen werden die Extremitäten geschmeidig gehalten Blockaden und Verspannungen vorgebeugt .. vermisse es derzeit dermaßen Tanzen zu gehen 🚶‍♀️ Gehe aber parallel dazu ins gym Pump aber nicht mehr wie früher! Mach meist cardio 30 Minuten Crosstrainer dann leichtes Kraft Training, hab die Motivation gar nicht mehr und meine Ernährung 😩 aber Optik ist nicht alles 😳 in diesem Sinne Einen schönen gewünscht 🤗

EC1586A9-FFD6-4618-8C53-7E6350F11BDD.jpeg

Du gehst im Moment ins Gym? Haben die nicht alle geschlossen? Tanzen kann man auch zu Hause!

Geschrieben

Weil es nicht für jeden leicht ist sein Gewicht zu halten .. für viele ist es ein täglicher Kampf mit Kalorien zählen .. immer drauf achten was man ist um welche Uhrzeit.. und das den in einem stressigen Berufsleben und Familie unterzubringen und den ganzen Alltags Problem ist mehr als müßig.. warum verstehen Leute ohne Probleme das immer nicht das nicht alle Menschen gleich sind ..

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin 40 Jahre alt, fast 41, und ich glaube nicht, dass ich mich verstecken muss. ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper! Ich war so ziemlich in jedem Fitnessstudio in Kreis Pinneberg und Segeberg angemeldet, du kannst nicht der einzige Mensch auf dieser Welt sein, der Ahnung vom Sport hat . es macht halt nicht jedem Spaß! Ich hasse es, für mich gibt es nichts schlimmeres als in einem Fitnessstudio rum zu hocken. Und wenn Leute versuchen einen zu überzeugen, haben die noch weniger Bock. Was dir Spaß macht mit anderen Leuten kein Spaß machen. Ich z.b. kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand kein Goa leiden kann . absolut unverständlich für mich. Aber ich toleriere und akzeptiere, dass es so ist.

Ich tanze und Wirbel mit meinem flowersticks! Wenn alle das gleiche mögen würden, würde das ja jeder machen und keiner würde ins Fitnessstudio gehen.😉

Ich persönlich gehe auch nicht ins Fitnessstudio und mache alles zuhause mit Körpergewicht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich Ahnung von Sport habe und andere nicht, wahrscheinlich ist es nichts für dich aber du hast dein Sport ja gefunden. Ist doch super?

Es ist auch nicht so, dass ich die Leute beschuldige oder nicht toleriere, jedem das seine. Aber wenn 1-2 Leute nach dem Lesen sich an Sport probieren, habe ich etwas positives bewirkt, das reicht mir. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Aber gerade deine Gesundheit sollte dich doch motivieren oder nicht? Ich habe damit angefangen um preventiv meinem Job entgegen zu wirken.

Es spricht ja auch keiner von den Insta girls, es wundert mich nur warum doch jeder 4. sein Leben in Gefahr bringt obwohl es nicht sien muss.

Ich wünsche natürlich allen Menschen das beste und ich glaube viele in dem Thread verstehen mich mal wieder falsch und interpretieren einen direkten angriff, jedoch wenn 1-2 Leute sich das durchlesen und es einfach mal versuchen, dann bin ich bereits froh darüber, dass ich womöglich einen positiven Einfluss auf ein fremdes Leben hatte :)

Einen positiven Einfluss beteutet auch zu verstehen und nicht sich daran erfreuen das DU ETWAS BESTIMMTES bewirken kannst.

 

 

Geschrieben

Weil es ganz einfach weh tut!!!! Ich hatte eine Partnerin die mit mir ins Fitnessstudio wollte, ich habe ihr gute, auf sie zugeschnittene "Anfänger-Übungen" mit angepasstem Gewicht gegeben.

Ihr Zitat: "spinnst du, das tut ja weh"
Keine Sorge, die Ausführung der Übungen war korrekt und das Gewicht nicht zu schwer, dennoch empfand sie es als Schmerz.

Und sind wir mal ehrlich.... JAAAAAA, es sind schmerzen, auch ich empfinde das so, aber ich mag diesen sportlichen Schmerz, wenn der jeweilige Muskel brennt und an seine Grenze gebracht wird, es ist tatsächlich eine Art Droge für mich.

Ich behaupte sogar, das Sport in dieser Art weh tun muss, tut es das nicht , so wird es Zeit für einen neuen Wachstumsreiz indem man sein Training umstellt.

Dieses Prinzip gilt mMn für alle Sportarten (sofern man sich verbessern will)

Die Frage ist, ob der Sportanfänger nur den Schmerz an sich sieht/fühlt und seinen inneren Schweinehund gewinnen lässt oder bemerkt er auch den Vorteil, die Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit, Gesundheit etc.???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alex13232:

Ich persönlich gehe auch nicht ins Fitnessstudio und mache alles zuhause mit Körpergewicht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich Ahnung von Sport habe und andere nicht, wahrscheinlich ist es nichts für dich aber du hast dein Sport ja gefunden. Ist doch super?

Es ist auch nicht so, dass ich die Leute beschuldige oder nicht toleriere, jedem das seine. Aber wenn 1-2 Leute nach dem Lesen sich an Sport probieren, habe ich etwas positives bewirkt, das reicht mir. :thumbsup:

Ja Sport mit Eigengewicht zu Hause mache ich auch, sit ups , plancs, liegestütze und so...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SunnyM23:

Oh wie wahr 🙏 Tanzen befreit Geist und Körper durch die Bewegungen werden die Extremitäten geschmeidig gehalten Blockaden und Verspannungen vorgebeugt ..

Ich tanze zwar auch sehr gerne und die Salsaabende fehlen mir auch. Auch das Tanzen in den Clubs.

Doch meine ehemalige Tanzlehrerin (mehrfache Weltmeisterin) kann nur noch begrenzt tanzen, da das Tanzen ihr die Knie kaputt gemacht hat. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Der eine hat Probleme zuzunehmen, der andere abzunehmen..ist so.
Und wenn dich Sport glücklich macht heißt das noch lange nicht, dass es allen so geht.
Die Welt oder die Figuren dieser Welt ändert man nicht so leicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nurmalso86:

Ich behaupte sogar, das Sport in dieser Art weh tun muss,

Das erinnert mich an die Worte meines früheren Athletiktrainers: "Erst wenn es weh tut ist es richtig!"

Geschrieben

Meine Güte , was für ein schwachsinniges Geblubber. Es gibt zahlreiche Gründe, warum Menschen dick sein können. Nicht immer ist Faulheit ein Grund. Aber wie gut, dass der TE uns unwissende, faule, fette Menschen uns aufklärt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Das erinnert mich an die Worte meines früheren Athletiktrainers: "Erst wenn es weh tut ist es richtig!"

Ich sag imner

"De Muskeln brennen, ich lebe" 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du kannst dich nicht mit jedem anderen Menschen vergleichen auch wenn ich auch alles essen kann was ich will, ohne zuzunehmen. 

Einige machen Sport, doch legen schon zu wenn sie ein Stück Kuchen anschauen. 

Einige sind beruflich/familiär so eingebunden, die haben keine Zeit für Sport b.z.w. wenn sie mal Zeit haben, genießen sie auch mal die Ruhe.

Oder auch die die finanzielle nicht so gut dastehen, da günstiges Essen nicht unbedingt das gesündeste ist. 

Könntest du denn auf Süßes komplett verzichte  und ggf. ganze Mahlzeiten auslassen? 

In der Tat verzichte ich auf jeglichen Zucker ausgenommen von Fructose. Auch Intervallfasten habe ich seit meinen jungen Jahren mir selbst unbewusst beigebracht, weil ich mich dadurch einfach besser fühlte. Ich habe in meinem Umfeld Menschen die das Kuchen Problem kennen, auch ältere Damen die mir davon erzählt haben wie Sie allein beim Anblick von einem Kuchen zunehmen. Natürlich kann man hier und da mal ein Stück Kuchen essen, man muss nunmal die nächsten Tage eben weniger Kalorien essen.

Geschrieben

Meine Güte wie viele hier Entschuldigungen fürs Fett sein finden. Es werden mit Sicherheit nicht 50% der fetten genetische oder medizinische Gründe dafür haben das sie nicht normal Gewicht haben können.

Und auch wenn man dicker ist brauch ein das nicht von sportlicher Leistung abhalten. Ob es beim bouldern, Fahrrad fahren oder laufen ist. Ich sehe häufig wie sich die leistung bessert und bessert und man wird fitter. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

man hat zwar etwas gemerkt aber es war jetzt nicht so ,das die 11 kg am bauch verschwanden und das trotz Fitnessgeräte wie Bauchpresse und co

Das liegt daran, weil der Körper erst späht an die Fettreserven herangeht, da es für ihn schwerer ist, Fett in Zucker umzuwandeln.

Ausdauersport ist da eine bessere Alternative, wie eine Muckibude, falls du darauf Lust hast. 

Geschrieben

Es gibt sowohl Körperliche als auch Psychische gründe in großer zahl die sich auf sowas auswirken können. Aber gut zu wissen das du eine generelle ferndiagnose für die Menschheit stellen kannst. Anscheinend brauchen wir jetzt keine Ärzte mehr...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lucky-Me:

Meine Güte wie viele hier Entschuldigungen fürs Fett sein finden. Es werden mit Sicherheit nicht 50% der fetten genetische oder medizinische Gründe dafür haben das sie nicht normal Gewicht haben können.

Und auch wenn man dicker ist brauch ein das nicht von sportlicher Leistung abhalten. Ob es beim bouldern, Fahrrad fahren oder laufen ist. Ich sehe häufig wie sich die leistung bessert und bessert und man wird fitter. 

Meine Güte: Was hat es andere zu interessieren, warum ein anderer fett ist? Warum fühlen sich permanent Leute dazu berufen, die fetten zu belehren? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lucky-Me:

Und auch wenn man dicker ist brauch ein das nicht von sportlicher Leistung abhalten. Ob es beim bouldern, ..........

Mit Übergewicht sollte man dies aber unterlassen und dann doch lieber mit joggen und/oder Fahradfahren beginnen ;)

 

Geschrieben

Ich hab einfach kein Bock 🤷‍♂️

Geschrieben

Gesund und bewusst essen ist gar nicht mal so günstig. Nix essen macht kein spaß, macht schlechte Laune.

Geschrieben

Kein anderes Thema wird hier so oft durchgekaut wie das Gewicht... Frag mich woran das liegt? 🤔
Mich nervt es einfach nur noch mich rechtfertigen zu müssen. Was ist mit all den Spielsüchtigen, Alkoholikern, Rauchern oder die sich gerne mal was einwerfen? Auch alles nicht gesund aber anscheinend akzeptabel. Also geht es nur um die Optik, nicht um die Gesundheit.
Das sagt mir wohl welche Sorte Mensch hier am meisten unterwegs ist...
Mir gefällt optisch auch so einiges nicht trotzdem mache ich das hier nicht ständig zur Diskussion und sorge dafür das Menschen sich unwohl fühlen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Das liegt daran, weil der Körper erst späht an die Fettreserven herangeht, da es für ihn schwerer ist, Fett in Zucker umzuwandeln.

Ausdauersport ist da eine bessere Alternative, wie eine Muckibude, falls du darauf Lust hast. 

Ich habe bis  vor  kurzem thaiboxen gemacht, 2-3 x die woche reguläres Training, den Rest bis auf samstags im Studio! Irgendwo sind auch die Grenzen der Freizeit erreicht und ab einem bestimmten Punkt schadet übertriebener Sport auch! Die 11 kilo hab ich in 2 wochen abgenommen, natürlich nur im verbindung mit Rohkost, aber dummerweise liebe ich gutes Essen und auch Zucker ist ein Bestandteil meines Wohlbefindens😉🤗

×
×
  • Neu erstellen...