Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Achso, verstehe.

 

Nun ich lasse mal eine Kleinigkeit hier stehen und hoffe einfach mal darauf, dass sich ein paar Leute wirklich Gedanken machen.

 

London - Zu dünne und zu dicke Menschen sterben früher. Eine neue Meta-Analyse bestätigt, dass das Körpergewicht einen deutlichen Einfluss auf das vorzeitige Sterberisiko hat. Anders als in einer viel beachteten früheren Untersuchung kann das Global BMI Mortality Collaboration im Lancet (2016; doi: 10.1016/S0140-6736(16)30175-1) kein Adipositas-Paradoxon erkennen. Schon geringes Übergewicht war mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden.

Die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO) schätzt, dass 1,3 Milliarden Erwachsene weltweit mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25 bis 30 kg/m2 übergewichtig sind, weitere 600 Millionen sind mit einem BMI über 30 fettleibig. Übergewicht und Adpositas belasten nicht nur die Gelenke. Sie sind ein Risikofaktor für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

Das sind alles Dinge, die Menschen mit Übergewicht wissen und kennen.

Dennoch versuche ich nochmal zu erklären, das viele sich aber nicht zu helfen wissen und aus dem Loch heraus kommen/können und ihre Umwelt oft nicht hilfreich ist.

Geh mal zu einem Arzt und sage das du Hilfe brauchst beim Abnehmen. Der Erste Spruch ist *mäßigen Sie sich einfach beim essen * der zweite ist eine Verweisung zurück zur KK, die dir eine Ernährungsberatung vermitteln soll. Akte zu ! 

Es gibt übrigens mehr Psychologen die sich mit Alkohol oder Medikamenten Abhängigen auskennen, als mit Esssucht. 

Es ist wie mit vielen Dingen im Leben. Wirklich mitreden kann man nur wenn man selbst betroffen ist. Du sagst ja selbst das du da auch bedingt betroffen bist, du hast aber den Willen... andere halt nicht. 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoName-FFM:

Heißt ja nicht umsonst: Man ist was man isst

Dann fressen hier einige ja die Blödheit mit Löffeln

Geschrieben

Folgender Vorschlag

Der MOD stellt, bevor er den Text freigibt, folgende Grundschulfragen:

WARUM Ist der Text verfasst worden?

WAS will der TE mit dem Text erreichen?

WIE wirkt er auf die Community?

können alle Fragen mit einem Mehrwert für einen Teil des Kollektives (mind. 2) beantwortet werden, wird er freigegeben.

 

Profitipp: 

denken - reflektieren - schreiben - nochmal lesen - senden!!!

Nicht zu verwechseln mit;

Neuronen machen irgendwas - schreiben - senden

😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb papagena:

Also, mal ganz unabhängig davon, dass hier und auch sonst jeder gegen jeden geht. Diese Studien, genauso wie die Medien, sind nur einseitig. Es geht nur darum, dass dicke/adipöse Menschen sich nur falsch ernähren und zu faul sins, sich zu bewegen. Dafür ist ja im Grunde diese Sendung "the biggest loser" das beste Beispiel.

Ich gehöre nun zu der kleineren Gruppe jener adipösen Menschen, die gleich aus mehreren Gründen ein so hohes Gewicht hat. Dazu gehören neben der familiären Vorgeschichte auch Krankheiten wie das Lipödem mit Lymphödem und angeborener Hüftdysplasie. Und gerade jetzt hat sich herausgestellt, dass bei letzterem noch eine Arthrose der Hüfte dazu gekommen ist.

Also, wo soll man da anfangen? Wie soll man da noch Sport machen? Ich habe letztes Jahr Ende Februar nach Jahren mal wieder ein Gewicht gehabt. Nur durch Disziplin und Regelmäßigkeit beim Essen, einschließlich Ernährungstagebuch, und geringfügiger Bewegung habe ich 32 Kilo abgenommen. Nur ist es sehr schwer. Unterstützung durch Ärzte ist allerdings Fehlanzeige.

Lieber Alex, es hat also nicht immer damit zu tun, dass die Ernährung nicht stimmt oder jemand zu faul für Sport ist. Manchmal muss man auch dahinter schauen. Und diejenigen, die sich dann wirklich nicht in die Karten schauen lassen und selbstverschuldet zu einer entsprechenden Figur gekommen sind, die werden mit Sicherheit dich für deine Fragen angreifen.

Bei den meisten anderen, wo eine Krankheit dahinter steckt - oder vielleicht sogar falsche Medikamente - werden dir geduldig Auskunft geben. Wenn du ehrliches Interesse hast und bereit bist deine Vorurteile aufzugeben.
 

Die Studie geht zunächt gegen keinen vor. Die Studie liefert nur die Anzahl der betroffenen. Es ist nicht immer alles böse.

Es tut mir Leid. Ich weiß, dass es nicht einfach ist wenn man tatsächliche Krankheiten hat die das ganze erschweren.

Was mich interessiert ist, wann hast du angefangen deine Ernährung umzustellen und Bewegung in deinen Tag zu implementieren? Ich meine, man sieht es doch kommen, man wird ja nicht plötzlich adipös.

Die Tatsache, dass die seitens der Ärzte nicht geholfen wurde ist leider sehr traurig. Doch im Hinblick auf die genannten Zahlen kann man vielleicht doch ein wenig auch die Ärzte verstehen. Müssen Ärzte nicht wenigstens sinnvolle Ratschläge geben und diverse Kurse anordnen damit die KK diese bezahlt?

Natürlich weiß ich auch, dass einige unter den genannten krank sind. Ich ging davon aus, dass ein Gesunder Menschenverstand das erkennen würde. Aber auch in deinem Fall gehe ich doch richtig der Annahme aus, dass eine gesunde Diät und etwas Bewegung nur positiv auf dich auswirken können oder täusche ich mich?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rotten_hollow:

die leute versuchen nicht mit dem Charakter ein körperliches Problem zu argumentieren, sie sagen dir das du charakterlos bist wenn du dich über andere stellst was du tust, weil du denkst das du den einzig richtigen weg hast und anderen vorschreiben willst, was sie essen sollen, wie und ob sie sich zu bewegen haben und wie sie aussehen sollen.. und ja das ist charakterlos und ohne dich zu kennen, weiß ich so wie du bist... nochmal ich habe über 70 Kilo abgenommen.. das habe ich für mich getan mit Sport und veganer Ernährung, das ist mein erfolgskonzept und ich hab das getan weil ich mich nicht mehr sehen konnte und dem spott aus dem weg gehen wollte.. aber!!!! deshalb renne ich jetzt nicht los und prügel mit worten auf übergewichtige ein und betitel sie als fett oder maaslos oder verlange das sie mehr Geld zu zahlen haben.. sowas ist eben fies und ich wünsche dir das du nie nie niemals in die Situation kommst das dich jemand wegen körperlichen Eigenschaften mobbt...

Amen🙏 Du kannst Dir garnicht vorstellen wie froh ich bin nach dem hier im Thread noch Menschen zu sehen die ihren Kopf noch zu denken benutzen können, wie du und einige andere auch👍😉🙂 ich danke Dir,  das Du mir die Zeilen aus dem Mund genommen hast, ich hätte es nicht besser Formulieren können

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb devoconse:

Stimmt und die Natur bestimmt, dass wir alle mal sterben müssen. Die einen mit 74, die anderen mit 86, die nächsten mit 93. Und jetzt? 

"Lebenserwartung bei schwerer Adipositas

Im Durchschnitt reduziert Adipositas die Lebenserwartung um 6-7 Jahre. Ab einem BMI von 30 bis 35 sinkt sie um zwei bis vier Jahre, ab einem BMI von 40 sogar um zehn Jahre!

Das vorzeitige Todesfallrisiko steigt ab BMI 40 somit um 300 %!

Ganz abgesehen von der allgemeinen Einschränkung der Lebensqualität und den damit verbundenen physischen und psychischen Belastungen.
Auch die Gefahr der Berufsunfähigkeit, der gesellschaftlichen Isolation und der daraus folgenden Einsamkeit vergrößern das Leid der Betroffenen."

 

Die Natur bestimmt auch wie wir die verbleibende Zeit leben müssen. Wenn es dein Ziel ist aus dem Leben einen speed run zu machen, go for it.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

"Lebenserwartung bei schwerer Adipositas

Im Durchschnitt reduziert Adipositas die Lebenserwartung um 6-7 Jahre. Ab einem BMI von 30 bis 35 sinkt sie um zwei bis vier Jahre, ab einem BMI von 40 sogar um zehn Jahre!

Das vorzeitige Todesfallrisiko steigt ab BMI 40 somit um 300 %!

Ganz abgesehen von der allgemeinen Einschränkung der Lebensqualität und den damit verbundenen physischen und psychischen Belastungen.
Auch die Gefahr der Berufsunfähigkeit, der gesellschaftlichen Isolation und der daraus folgenden Einsamkeit vergrößern das Leid der Betroffenen."

 

Die Natur bestimmt auch wie wir die verbleibende Zeit leben müssen. Wenn es dein Ziel ist aus dem Leben einen speed run zu machen, go for it.

ja und bei Depressionen steht am ende für viele der Suizid, sollen depressive jetzt auch mehr krankenkasse zahlen wie ihr es ja fordert???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Alex13232:

"Lebenserwartung bei schwerer Adipositas

Im Durchschnitt reduziert Adipositas die Lebenserwartung um 6-7 Jahre. Ab einem BMI von 30 bis 35 sinkt sie um zwei bis vier Jahre, ab einem BMI von 40 sogar um zehn Jahre!

Das vorzeitige Todesfallrisiko steigt ab BMI 40 somit um 300 %!

Ganz abgesehen von der allgemeinen Einschränkung der Lebensqualität und den damit verbundenen physischen und psychischen Belastungen.
Auch die Gefahr der Berufsunfähigkeit, der gesellschaftlichen Isolation und der daraus folgenden Einsamkeit vergrößern das Leid der Betroffenen."

 

Die Natur bestimmt auch wie wir die verbleibende Zeit leben müssen. Wenn es dein Ziel ist aus dem Leben einen speed run zu machen, go for it.

Nochmal:ja und? Meinst du ernsthaft es ist zwingend für alle so extrem erstrebenswert statt 86 nun 94 zu werden? Lass doch die menschen bitte selbst entscheiden, ob sie lieber 86 werden mit dem Lebensstil, der ihnen offenbar gefällt oder ob sie erzwungenermaßen diesen ändern wollen, damit sie dann in alter 6 jahre länger dement im Pflegeheim verbringen können... Das ist nämlich die Realität für die überwiegende Zahl der sehr alten Senioren!

 

Ich kann dir nur empfehlen deine alte Oma, Opa, Großtante, wen auch immer, zu dir nach Hause zu holen und zu Hause jahrelang zu pflegen und dann nochmal zu überlegen, ob es tatsächlich für jeden erstrebenswert ist hier noch nen Jahr älter zu werden und noch nen Jahr.. 

Mein Ziel ist es die Zeit, die ich mit meinen lieben habe voll zu geniessen. Bei welchen Tätigkeiten ich am besten geniessen kann, kann ich dabei selbst entscheiden. Mein Ziel ist es nicht unbedingt 96 statt 93 zu werden oder oder.... Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rotten_hollow:

naja du kompensierst deine Depression evtl mit zu viel Solarium

Nein, da war ich sicher schon 20 Jahre nicht mehr

Aber ich habe das Glück über viel Freizeit zu verfügen um mich in die Sonne legen zu können ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, die Sonne gibt mir ein gutes Gefühl, genau so wie der Sport oder Yoga

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, da war ich sicher schon 20 Jahre nicht mehr

Aber ich habe das Glück über viel Freizeit zu verfügen um mich in die Sonne legen zu können ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, die Sonne gibt mir ein gutes Gefühl, genau so wie der Sport oder Yoga

alles gut, aber ich kenne ja deine Meinung zu vorhergegangenen Themen dieser art.. nochmal ich habe auch 70 Kilo abgenommen, treibe Sport und ernähre mich vegan.. trotzdem müsst ihr hier nicht immer auf leuten rumhacken die nicht unseren weg des lebens einschlagen... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alex13232:

"Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Aus persönlicher Erfahrung, und ich denke viele werden das auch bestätigen, fühlt man sich nach etwas Sport sogar glücklich.

Die Endorphine sorgen zwangsläufig dafür, dass Ihr euch hinterher freut den Schweinehund überwunden zu haben und es ist wesentlich intensiver als eine Tafel Schockolade ;)

Ich bin nicht dick, und ich mache keinen Sport. Die Behauptung, dass jeder der keinen Sport macht, sei dick, ist also falsch. 

 

Wann immer ich in meinem Leben versucht habe, Sport zu machen, fühlte ich mich hinterher kein bisschen "glücklich", sondern einfach nur elend, fertig und schlecht gelaunt. Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, für die das anders ist - aber meinetwegen, ich lasse ihnen ihren Spaß und versuche nicht, sie zu bekehren. Schade, dass es so Viele gibt, die umgekehrt glauben, als Sportmissionare auftreten zu müssen.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Alex13232:

Achso, verstehe.

 

Nun ich lasse mal eine Kleinigkeit hier stehen und hoffe einfach mal darauf, dass sich ein paar Leute wirklich Gedanken machen.

 

London - Zu dünne und zu dicke Menschen sterben früher. Eine neue Meta-Analyse bestätigt, dass das Körpergewicht einen deutlichen Einfluss auf das vorzeitige Sterberisiko hat. Anders als in einer viel beachteten früheren Untersuchung kann das Global BMI Mortality Collaboration im Lancet (2016; doi: 10.1016/S0140-6736(16)30175-1) kein Adipositas-Paradoxon erkennen. Schon geringes Übergewicht war mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden.

Die Welt­gesund­heits­organi­sation (WHO) schätzt, dass 1,3 Milliarden Erwachsene weltweit mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25 bis 30 kg/m2 übergewichtig sind, weitere 600 Millionen sind mit einem BMI über 30 fettleibig. Übergewicht und Adpositas belasten nicht nur die Gelenke. Sie sind ein Risikofaktor für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

 

Edit: Ach ja, ich bin auch Betroffen.

Ohne Dir was böses zu wollen, hier eine TATSACHE aus meinem Leben...

Meib Grossvater war schlank/drahtig,  meine Grossmutter hatte einiges an übergewicht....ER ist schon sehr viele Jahre vor Ihr gestorben, was sagt uns das zu statistiken?!😉 Ist übrigens kein Einzelfall und auch unter gleichem Geschlecht zu beobachten! Das Problem an solchen Statistiken ist, das sie gezielt nur auf einen Faktor ausgelegt sind und andere komplett aussen vor gelassen werden! Ich habe 2 onkel, beide waren ihr leben lang unter Tage, der eine war normal, tendenz zu Muskulös und ist an Herzversagen gestorben,  der andere " etwas" übergewichtig,lebt aber heut noch.. also wie passen da die statistiken?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb devoconse:

Nochmal:ja und? Meinst du ernsthaft es ist zwingend für alle so extrem erstrebenswert statt 86 nun 94 zu werden? Lass doch die menschen bitte selbst entscheiden, ob sie lieber 86 werden mit dem Lebensstil, der ihnen offenbar gefällt oder ob sie erzwungenermaßen diesen ändern wollen, damit sie dann in alter 6 jahre länger dement im Pflegeheim verbringen können... Das ist nämlich die Realität für die überwiegende Zahl der sehr alten Senioren!

 

Ich kann dir nur empfehlen deine alte Oma, Opa, Großtante, wen auch immer, zu dir nach Hause zu holen und zu Hause jahrelang zu pflegen und dann nochmal zu überlegen, ob es tatsächlich für jeden erstrebenswert ist hier noch nen Jahr älter zu werden und noch nen Jahr.. 

Mein Ziel ist es die Zeit, die ich mit meinen lieben habe voll zu geniessen. Bei welchen Tätigkeiten ich am besten geniessen kann, kann ich dabei selbst entscheiden. Mein Ziel ist es nicht unbedingt 96 statt 93 zu werden oder oder.... Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. 

Meine Oma ist 67 und mein Opa ist 70, beiden geht es sehr gut.

Mein Opa hat vor kurzem erst den Käfig für seine Tauben gebaut. Das Jahr davor hat er Eine Sauna gebaut.

 

Weißt du warum ich dir das erzähle? Weil Menschen die unter schweren Fällen von Adipositas leiden, die 70 wahrscheinlich nicht erleben werden.

***

bearbeitet von MOD-Katty
Anprangerung entfernt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devoconse:

dement im Pflegeheim verbringen können... Das ist nämlich die Realität für die überwiegende Zahl der sehr alten Senioren!

Gibt es dafür eine belastbare Quelle???

die überwiegende Zahl der sehr alten Senioren....das bedeutet über die Hälfte, über 50 Prozent. Du behauptet also allen Ernstes das über die Hälfte der sehr alten Senioren mit Demenz im Pflegeheim liegt!!!

Ein kleiner Tip, nur jeder dritte, über neunzigjährige erkrankt überhaupt an Demenz. Wie soll dann bitte die Hälfte aller sehr alten Senioren mit Demenz im Pflegeheim liegen.

Aber du hast bestimmt eine Quelle die deine Aussage belegt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lusttraum:

Ich bin nicht dick, und ich mache keinen Sport. Die Behauptung, dass jeder der keinen Sport macht, sei dick, ist also falsch. 

 

Wann immer ich in meinem Leben versucht habe, Sport zu machen, fühlte ich mich hinterher kein bisschen "glücklich", sondern einfach nur elend, fertig und schlecht gelaunt. Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, für die das anders ist - aber meinetwegen, ich lasse ihnen ihren Spaß und versuche nicht, sie zu bekehren. Schade, dass es so Viele gibt, die umgekehrt glauben, als Sportmissionare auftreten zu müssen.

Genau darum geht es. 

Ich habe Übergewicht, mache ganz gerne Sport (solange es nicht laufen ist), wenn ich es zeitlich unterkriege 2-3 mal die Woche auf jeden Fall. Aber bin 2-3x die Woche 30-60 min schwimmen oder Radfahren oder Rückenmuskelaufbau wird man nun nicht gerade schlank. Da wären andere Dinge nötig. Aber meinem Körper tut die Bewegung definitiv gut. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Alex13232:

@papagenaAlso, wo soll man da anfangen? Wie soll man da noch Sport machen?

Mach ich auch, Wassergym, Geräte und Rhea Sport... Geht, mit schiefer huefte, angeborenen Lymhd/Phlep und Lipödem in Kompressionsstrümpfen

bearbeitet von DickeElfeBln
Irgendwie beim zitieren gescheitert, Sonne blendet
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Alex13232:

Meine Oma ist 67 und mein Opa ist 70, beiden geht es sehr gut.

Mein Opa hat vor kurzem erst den Käfig für seine Tauben gebaut. Das Jahr davor hat er Eine Sauna gebaut.

 

Weißt du warum ich dir das erzähle? Weil Menschen die unter schweren Fällen von Adipositas leiden, die 70 wahrscheinlich nicht erleben werden.

Dein Geschwafel liest sich wie eine Sterbehilfe. Schäm dich.

Natürlich geht es ihnen in dem Alter noch gut.... Hallelujah.... Du hast keine Ahnung von Leben im ALTER. Also nicht 70, sondern 85,90,95.  Und nachdem dir die Ahnung vom LEBEN im Alter fehlt, fehlt dir auch die Ahnung von Thema Sterbehilfe...man man man... Da kann man nur den Kopf schütteln. Werde mal Erwachsen... Oder mach nen Praktikum im Pflegeheim. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb EinfachIch76Hsk:

Ohne Dir was böses zu wollen, hier eine TATSACHE aus meinem Leben...

Meib Grossvater war schlank/drahtig,  meine Grossmutter hatte einiges an übergewicht....ER ist schon sehr viele Jahre vor Ihr gestorben, was sagt uns das zu statistiken?!😉 Ist übrigens kein Einzelfall und auch unter gleichem Geschlecht zu beobachten! Das Problem an solchen Statistiken ist, das sie gezielt nur auf einen Faktor ausgelegt sind und andere komplett aussen vor gelassen werden! Ich habe 2 onkel, beide waren ihr leben lang unter Tage, der eine war normal, tendenz zu Muskulös und ist an Herzversagen gestorben,  der andere " etwas" übergewichtig,lebt aber heut noch.. also wie passen da die statistiken?!

Statistiken Sprechen nicht von Einzelfällen. Statistiken sprechen von Millionen von Menschen. Wenn 2 deiner Onkel hätten laut Statistik sterben sollen, jedoch nicht gestorben sind, bedeutet das so viel wie, es sind zwei andere gestorben. Nur als Beispiel.

***

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lucky-Me:

Da widerspreche ich, selbst wenn du nicht begeistert bist von welcher Bewegung auch immer. Wenn man am Ball bleibt und regelmäßig dem nach geht wird man auch gut darin. Und alleine zu wissen das man gut ist in dem was man tut wird dich dich besser fühlen lassen 

Du begreifst es nicht🤦‍♂️ wenn man etwas nicht gerne macht wird man auch nicht gut! Man muss etwas wirklich wollen um erfolgreich zu werden und  glücklich dadurch! Viele wollen aber keinen Sport machen oder ihre ernährung drastisch umstellen, auch wenn sie dadurch eine reduktion ihres Körpergewichts erzielen könnten, sie werden ja nut dazu gesellachaftlich gezwungen! Das endet oft in Psychischen Krankheiten statt in einer liebe zu dem was sie nach Menschen wie Dir machen sollten, sie stehen dann noch mehr unter ( Leistungs)-Druck...daraus kann nichts  gutes entstehen! 

 

....oder mit ganz einfachen worten:" wenn man Dich zwingt Schreiner zu werden,  dann kannst du nochsoviel Holz zerhobeln, du wirst deswegen noch kein Spitzen-Schreiner!! 

Geschrieben

Reinstes Popkornkino hier und Corona ist vergessen! 🍿

 

Habe gerade zwei Stücken Käsekuchen gegessen und mir geht es gerade blendend!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alex13232:

Statistiken Sprechen nicht von Einzelfällen. Statistiken sprechen von Millionen von Menschen. Wenn 2 deiner Onkel hätten laut Statistik sterben sollen, jedoch nicht gestorben sind, bedeutet das so viel wie, es sind zwei andere gestorben. Nur als Beispiel.

Ich habe vor ein paar Jahren meine Uroma begraben. Ich weiß wie das Leben mit 97 aussieht. Du glaubst gar nicht wie froh die Frau war, wenn sich die gesammte Familie zu einem Fest versammelt hat und alle spaß hatten. Ja, Sie konnte nicht mehr gut sehen und das hören war auch nicht leicht aber wenn man nah an Ihr dran ist und etwas lauter spricht dann konnte man sich mit Ihr unterhalten. Sie hat alte Lieder zu geburtstagen gesungen auch wenn Ihre Stimme schwächelte. Ich weiß, dass Sie eine Familie hatte die Sie geliebt hat.

Es geht doch gar nicht ums lieben oder geliebt werden. Es geht darum, dass alte Menschen sehr häufig sagen 'es ist gut jetzt'. Ich habe gelebt. Ich habe gearbeitet, genossen, gelitten. Und jetzt ist es gut. Der Tod verliert im Alter häufig seinen Schrecken (bitte unterscheide hierbei das Thema Tod und Sterben!). 

Und jeder Mensch darf wirklich entscheiden, ob ihm die statistischen 2,3 oder 6 Jahre am Ende irgendeine für ihn empfundene Einschränkung wert ist. Und dies entscheidung ist ok und von niemand anderem zu beurteilen. Wenn jemand so gesund wir möglich leben will, weil er so alt wie möglich werden will und ihm diese statistischen 6 Jahre wichtig sind, dann ist das sein gutes Recht. Und wenn jemand sagt, ich muss gar nicht 80 oder 90 werden, wenn ich mich dazu jetzt zu sehr einschränken muss, dann ist diese Entscheidung ebenso legitim. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Alex13232:

Warum also schaffen so viele Menschen nicht den inneren Schweinehund nicht zu überwinden?

Ist das jetzt die Aufforderung,  das alle jetzt Sport treiben müssen? So liest sich der EP nämlich.  Ich finde,  du solltest jeden selbst entscheiden lassen,  ob und wie viel Sport er treiben möchte.  

Ich arbeite körperlich hart und trotzdem hat sich in den letzten Jahren ein kleines Bäuchlein gebildet und nach Feierabend habe ich meine Ruhe verdient.  

Wenn dich Menschen mit etwas mehr stören,  schau einfach weg und spiel nicht den Sport-Animateur. Das wirkt nämlich sehr anmaßend. Wer gibt dir das Recht,  andere als faul zu bezeichnen?  

bearbeitet von Holzlöffel
Geschrieben

Jeder muss selbst wissen ob Er dick bleiben oder fit sein möchte. Ich arbeite schon in einem Bewegungsreichen Job und bin trotzdem 3 oder 4x die Woche beim Sport, insofern kein Corona alles schließt...mich macht es glücklich bzw mir tut es gut um den Kopf frei zu bekommen. Aber viele möchten lieber den "leichten" Weg nehmen und der heißt lieber Couch und Schokolade anstatt sich anzustrengen. Das sind meistens aber auch Leute die auf der Arbeit auch lieber den leichten Weg gehen anstatt was Erreichen zu wollen ;) ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Neulz:

Jeder muss selbst wissen ob Er dick bleiben oder fit sein möchte. Ich arbeite schon in einem Bewegungsreichen Job und bin trotzdem 3 oder 4x die Woche beim Sport, insofern kein Corona alles schließt...mich macht es glücklich bzw mir tut es gut um den Kopf frei zu bekommen. Aber viele möchten lieber den "leichten" Weg nehmen und der heißt lieber Couch und Schokolade anstatt sich anzustrengen. Das sind meistens aber auch Leute die auf der Arbeit auch lieber den leichten Weg gehen anstatt was Erreichen zu wollen ;) ....

lol dick oder fit, leichter weg ist Couch und schokolade… und die nächste oberflächliche Person die meint.. menschen anhand ihrer Figur beurteilen zu können.. nur weil du drei mal die Woche zum Sport rennst bist du sicherlich nicht fitter und gehst schwerere wege… hast du mal auf ne Baustelle geschaut ich kenne genug maurer die mollig sind, aber klar die gehen den leichten weg und gammeln nur auf dem Sofa rum, kopf auf tisch

×
×
  • Neu erstellen...