Jump to content

Ist man als HIV-positiver ein schlechterer Mensch, was Chancen auf kennenlernen betrifft?


56****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vielleicht hättest du das nicht sofort öffentlich machen sollen.
Erst wenn du jemanden kennen gelernt hast, und vertrauen kannst. Da vorsichtig in einem Gespräch darüber sprechen.
Geschrieben
Ich bin der Meinung dass du es richtig machst so. Ich wünsche dir viel Erfolg
Geschrieben
Du kannst noch ein so toller Mensch sein, für mich bist Du damit als Sexualpartner uninteressant.
Muss Dir nicht gefallen, ist aber nun mal so. Ich möchte für mich da keinerlei Risiko eingehen, fertig.
Geschrieben
Wer spielt denn gerne russisches Roulette ... mit einem, der Syphilis, Affenpocken oder sonst was leckeres hat, würde ich mich auch nicht einlassen ... DAS wäre es mir nicht wert, meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Hat aber mit dem Charakter nix zu tun.
Geschrieben
Ich finde es richtig das Du es nicht verschwiegen hast und damit offen umgehen kannst. Was nun andere Menschen kennenlernen und Sex haben betrifft wird es für Dich schwierig. Wer möchte sich schon anstecken oder das HI Virus an sich tragen und damit verbreiten. Ich rate Dir es weiter zu versuchen. Wer kommt der kommt und wenn keiner kommt dann kommt halt keiner.
Geschrieben (bearbeitet)

Also, dass sowas auf andere Leute eher abschreckend wirkt, sollte klar sein. Ein schlechterer Mensch ist man deswegen meiner Meinung nach allerdings nicht.
Ich habe mir übrigens noch von keiner Frau vorher einen Test zeigen lassen und habe auch noch nie einen Test machen müssen. 

vor 16 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Du kannst noch ein so toller Mensch sein, für mich bist Du damit als Sexualpartner uninteressant.
Muss Dir nicht gefallen, ist aber nun mal so. Ich möchte für mich da keinerlei Risiko eingehen, fertig.

Risiko hat man immer. Oder machst du oder dein Partner regelmäßig einen Test? Und selbst dann hat man noch ein gewisses Restrisiko.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Du bist deshalb sicher kein schlechterer Mensch, musst aber nunmal damit rechnen, deshalb für Sex abgelehnt zu werden. Es gibt aber noch etliche andere Gründe, warum Menschen hier keinen Sexpartner finden.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Also, dass sowas auf andere Leute eher abschreckend wirkt, sollte klar sein. Ein schlechterer Mensch ist man deswegen meiner Meinung nach allerdings nicht.
Ich habe mir übrigens noch von keiner Frau vorher einen Test zeigen lassen und habe auch noch nie einen Test machen müssen. 

Risiko hat man immer. Oder machst du oder dein Partner regelmäßig einen Test? Und selbst dann hat man noch ein gewisses Restrisiko.

Was willst Du denn jetzt von mir? Du hast doch selbst geschrieben, das es abschreckend wirkt....und für mich darf es das jetzt nicht sein?

vor 2 Minuten, schrieb ebmdrs:

Verheimliche es doch einfach

Damit macht er sich im Zweifel strafbar.

Vielleicht mal ein wenig nachdenken, bevor man solche Kommentare raushaut....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Was willst Du denn jetzt von mir? Du hast doch selbst geschrieben, das es abschreckend wirkt....und für mich darf es das jetzt nicht sein?

Natürlich darf es das für dich. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ein Risiko immer besteht. Bleib cool, ich will dir nichts böses. ;)

Geschrieben
Ich würde niemanden mit einer ansteckenden schweren Infektionskrankheit daten. da ist es mir auch völlig egal Wippe nett und gutaussehend die Person ist. Positiv ist, dass du ehrlich damit umgehst. Aber, am Rande. Dating ist Diskriminierung, alles was nicht passt wird dabei ausgeschlossen, zu viel Gewicht oder zu wenig, Haare oder keine, groß oder klein, man muss nicht krank sein, um ausgeschlossen zu werden
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb KuschlerinDA:
Wer spielt denn gerne russisches Roulette ... mit einem, der Syphilis, Affenpocken oder sonst was leckeres hat, würde ich mich auch nicht einlassen ... DAS wäre es mir nicht wert, meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Hat aber mit dem Charakter nix zu tun.

Ich verstehe jeden, bei dem das ein ungutes Gefühl hinterlässt. Der Vergleich einer gut eingestellten HIV-Infektion (bei der das Ansteckungsrisiko geringer ist als bei einem neuen Sexualkontakt mit unbekanntem HIV-Status) mit akut infektiösen Erkrankungen ist aber so gar nicht sinnvoll. Man sollte sich bewusst sein, dass solche Vergleiche gern zur Stigmatisierung benutzt wurden und werden und in wessen geistige Nähe man sich da vielleicht ungewollt begibt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Natürlich darf es das für dich. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ein Risiko immer besteht. Bleib cool, ich will dir nichts böses. ;)

Wäre nett, wenn Du mir zutrauen würdest, das mir das sowohl bekannt als auch bewusst ist....

Selbst wenn Du mir was Böses wolltest....warum sollte ich mich darüber aufregen. Ich hab halt nur nicht verstanden, wieso Du meine Aussage zitiert hast, da Deine meiner ja nicht widerspricht.

 

 

Geschrieben
Ich find das echt mega, dass du da so offen mit umgehst
Es gehört zu dir
Entweder es gibt jemanden, der sich drauf einlässt oder nicht…
Fakt ist, selbst wenn man negativ ist, läuft hier nichts 😅
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 5611ff:

Ablehnung erfahren aufgrund meines Status HIV-positiv,

Das ist nachvollziehbar, aber auch für Nicht-HIV-Positive ist Ablehnung hier in weiten Teilen ganz normal, also nichts Besonderes.

Zitieren

geht es anderen ähnlich?

Vermutlich, und wie ich schon schrieb, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von HIV-positiven.

Es gibt hunderte Gründe, warum Personen abgelehnt werden.

Geschrieben
Ein schlechterer Mensch nicht, aber ein schlechterer Kandidat.
Geschrieben
Du solltest die Ablehnung wegen HIV nicht als Abwertung Deines Charakters sehen.
Es ist nur Selbstschutz und das ist legitim.
HIV (neben anderen) ist immer noch eine schwere und ansteckende Krankheit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Wäre nett, wenn Du mir zutrauen würdest, das mir das sowohl bekannt als auch bewusst ist....

Gut. 👍

 

vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Selbst wenn Du mir was Böses wolltest....warum sollte ich mich darüber aufregen. Ich hab halt nur nicht verstanden, wieso Du meine Aussage zitiert hast, da Deine meiner ja nicht widerspricht.

Ich habe geschrieben, dass es auf andere abschreckend wirkt, aber nicht, dass ich einen HIV-Positiven als Sexualpartner per se ausschließen würde.
Würdest du mit deinem Partner tatsächlich nie wieder Sex haben wollen, wenn sich herausstellt, dass er sich mit dem HI-Virus infiziert hat?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 5611ff:

Ich habe hier öfter schon Ablehnung erfahren aufgrund meines Status HIV-positiv, geht es anderen ähnlich?

Wundert dich das?

Warum sollte Frau sich auf jemanden einlassen der ein erhebliches Risiko in sich trägt eine Krankheit zu übertragen?

Ein schlechter Mensch musst du nicht sein, im Gegenteil, du bist einer von den Guten weil du es nicht verschweigst

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Ich habe geschrieben, dass es auf andere abschreckend wirkt, aber nicht, dass ich einen HIV-Positiven als Sexualpartner per se ausschließen würde.
Würdest du mit deinem Partner tatsächlich nie wieder Sex haben wollen, wenn sich herausstellt, dass er sich mit dem HI-Virus infiziert hat?

Ich hätte keinen Partner mehr, wenn er sich mit HIV infiziert hätte, denn von mir hat er es dann ja nicht.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Wundert dich das?

Warum sollte Frau sich auf jemanden einlassen der ein erhebliches Risiko in sich trägt eine Krankheit zu übertragen?

Ein schlechter Mensch musst du nicht sein, im Gegenteil, du bist einer von den Guten weil du es nicht verschweigst

 

Verschweigen wäre eine Straftat

×
×
  • Neu erstellen...