Jump to content

Warum ist der Mensch so faul?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alex13232:

Deine Bekannte ist eine Ausnahme, ich kenne leider keine Person die das von sich aus behaupten würde und solange Sie gesundheitlich fit ist, ist es doch auch super

Kenne da genug Menschen, die sich so wie sie sind gut fühlen, besonders Männer. 

 

Davon abgesehen, nur wenn man ein paar Kilo „zu viel“ hat, schadet es ja nicht gleich die Gesundheit. 

Geschrieben

Weil mir der Cheeseburger einfach sehr gut schmeckt. Davon abgesehen bewege ich mich auf der Arbeit ununterbrochen. Erledige alles zu Fuß (ohne Auto,Bus,Bahn) gehe wandern (bis zu 27 Km), laufe Inliner, kletter in den Bergen rum.... als faul würde ich mich also nicht gerade betrachten. Viele denken nur von der Tapete bis zur Wand und bedienen das Vorurteil: Fett=faul.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alex13232:

Leider muss ich wohl die meisten enttäuschen, die Wunderpille wird wohl keiner von uns erleben. Tatsächlich trinke ich nur noch Wasser. Zuerst war es seltsam, doch nach 2-3 Tagen hielt ich es für normal einfaches Wasser zu trinken.

 

Man sagt ja, Hunde die bellen, beißen nicht. Es ist mir egal wie viele Leute mir widersprechen wollen. Es sind oft (nicht immer) ohnehin Leute die sich ein Dreck um Fremde kümmern. Wer heutzutage ist schon bereit einen Fremden heim zu fahren, weil die Arme Person im Regen, mehrere Kilometer nachhause laufen muss? Alle fahren an Ihm vorbei. Wer ist schon bereit einem Penner zu helfen?

 

Deine Bekannte ist eine Ausnahme, ich kenne leider keine Person die das von sich aus behaupten würde und solange Sie gesundheitlich fit ist, ist es doch auch super :)

Ich bin diejenige die tatsächlich fremde Menschen durch den Regen nach Hause fährt, Obdachlosen ihre Schuhe schenkt und selbst barfuß nach Hause geht, hilfsbedürftige Menschen bei mir Duschen lasse... solche Menschen gibt es noch! Finanziell kann ich nicht bewirken, aber ich kann eh mit Taten unterstützen. Ich kenne viele Frauen, die übergewichtig sind und damit zufrieden sind. Seitdem die Kardashians und die ganzen plus-size-models so erfolgreich sind, ist leichtes Übergewicht schick. Ich kenne beide Seiten, ich war mal unglaublich fett, weit über 100 Kilo und ich war extrem untergewichtig, knapp 40 kg, ich habe jetzt in der Corona Zeit ein wenig zugenommen, beschwere mich aber nicht, gibt auch wieder bessere Zeiten, jedoch merke ich mit jedem Kilo mehr, wie viel anstrengender das Leben ist. Es ist genauso wie jemand der jeden Tag Fleisch isst. Der merkt nicht wie schlecht es dem Körper eigentlich tut. Ich lebe seit einigen Jahren fast vegetarisch und meinem Körper ging es nie besser . Jedesmal Mal wenn ich Fleisch esse, merke ich es nach 5 Minuten! Wenn der Mensch etwas nicht ausprobiert hat und die positive Wirkung auf seinen Körper nicht mitbekommt, denkt er es geht ihm gut!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Weil ich deren Krankenkasse Kosten mit übernehme 

Naja, hast du auch für mich (so wie ich für dich) und ich hatte Sportunfälle 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

In meinem Fall hat mein Metabolismus schon immer dafür gesorgt, dass ich schlank bleibe ohne auch nur im geringsten darauf zu achten was ich esse.

Wenn dein Stoffwechsel dafür verantwortlich ist dass Du schlank bleibst, dann verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht dass alle anderen die das nicht sind faul sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb devoconse:

'Leider habe ich erst spät begriffen.... '

Offenbar gibt es also Menschen, die dies wesentlich früher als du bemerkt haben und schon früher angefangen haben, etwas für ihre Form zu tun. Offenbar gibt es auch Menschen, die wesentlich später als du diese Entdeckung machen..und wie kommst du nun darauf, dass dein Zeitpunkt der Entdeckung der richtige war, sodass du jetzt das Recht hast auf andere herabzusehen? Du kennst doch offenbar Zeiten, in denen du selbst deinen Schweinehund noch nicht überwinden wolltest (vor deiner Erkenntnis nämlich). Wieso dürfen andere diese Zeit nicht haben? 

Mal davon abgesehen : Wer glaubt Übergewicht oder gar Adipositas verschwindet mit 3x die Woche 20 Minuten Sport, der hat offenbar so einiges immer noch nicht verstanden.

Und nochmal davon abgesehen : wie kommst du darauf, dass Menschen nicht übergewichtig sein dürfen /sollen? Wieso kannst du nicht einfach akzeptierej, dass es Menschen von dick, dünn, weich,muskulös, birnen- oder apfeltyp usw usw gibt und es nicht an dir ist zu entscheiden wie Menschen zu sein haben. 

Und ein drittes mal davon abgesehen : auch wenn ich dir zustimme, dass die Endorphine nach Sport schon toll sind, kannst du vllt für dich behaupten, dass sie besser sind als shciokolade, aber sicher nicht für alle Menschen. Das können die durchaus für sich selbst entscheiden 

 

Korrekt, wenn man jung und naiv ist, kennt man die große Welt nicht. Es ging erst gar nicht um den Schweinehund, ich hatte den Gedanken daran erst gar nicht gehabt. Warum hat mir keiner gesagt, wie gut es für meine Zukunft werden würde wenn ich damit früher anfangen kann? Warum hat mir niemand gezeigt, dass Sport spaß machen kann? Rückwirkend natürlich ein Lächerlicher Gedanke, doch wer macht sich in den jungen Jahren einen Kopf um seine Zukunft?

Der Sinn ist nicht auf andere herabzusehen oder Sie zu beleidigen, sondern einen Anstoß zu geben um eine Person in die richtige Richtung zu schubsen.

Ich wäre dankbar, hätte es jemand in meiner Vergangenheit für mich getan.

Mal davon abgesehen, muss man irgendwo anfangen.

Mal nochmal davon abgesehen, kann jeder sein wie er/sie es will, doch ändert es nichts daran, dass es nicht so sein sollte. Gerade mit Ausbrüchen wie Corona müsste es auch dem letzten klar werden.

Mal ein drittes mal davon abgesehen, ist Zucker eine Droge für dein Gehirn und mindert die qualität jeglicher Glückgefühle die auf eine Natürliche Art und Weise zustande kommen. Das kann niemand für sich selbst entscheiden, das entscheided die Biologie für uns bereits.

Ich verstehe deine Punkte aber versuche bitte auch meine zu verstehen. Im Zweifel können wir zustimmen, uns nicht zuzustimmen.

Geschrieben

Oh mensch ... was für eine überflüssige Diskussion ... wer meint sich "schlank" hungern zu müssen ... soll es doch machen ... aber lasst die anderen doch einfach ihr "gesundes" Leben leben ...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Weil ich deren Krankenkasse Kosten mit übernehme 

Na und, die Dicken andere, wenn de mal krank bist, nen Unfall etc. hast... 

Geschrieben

Es ist nun mal so dass der Mensch, historisch betrachtet, immer sehr aktiv war... sein musste. Aber: Wenn genug Futter zur Verfügung stand, hat man sich kein bisschen bewegt. Ganz im Gegenteil: Energiesparen ist angesagt. Momentan steht permanent Futter zur Verfügung (häufig auch fettiger Dreck) und Bewegung ist eben nicht notwendig. Wir sind eben nicht für den permanenten Überfluss konzipiert
Da muss Jeder für sich selber schauen, ob und wie man das regelt. Das Argument der Krankenkassenbeiträge ist Unsinn. Wir zahlen für Alle, Raucher, Medikamentenabhängige, Alkoholkonsumenten, Fettleibige.... aber auch Risikosportler, Workaholics etc etc

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Weil ich deren Krankenkasse Kosten mit übernehme 

Und diese deine wenn du dich beim Sport oder sonstwo verletzt!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb nobuddy:

ich habe nach BMI viel zu viel auf den Rippen. Laut BMI bin ich stark übergewichtig. Habe 23 Jahre Handball und 10 Jahre aufm Bau bearbeitet und verfüge über ein erhebliches maß an Muskeln im Körper. zudem habe ich noch meine hanteln mit denen ich mich jeden tag 30-60 min beschäftige und arbeite. da ich aber hauptsächlich am bauch mein fett habe sehe ich sehr unförmig aus. am Wochenende laufe ich Samstag und Sonntag je 10 km egal bei welchem wetter, natürlich mein normales Arbeitsleben. Meine Körperfitness ist zwar nicht überragend, aber dennoch besser als bei viele dünnen und übergewichtigen. aber nach BMI bin ich Fett, weil mein Gewicht bei 177cm einfach zu hoch ist.Laut messung meines Körperfettmuskels Verhältnis wie auch immer das Heist. Habe ich von meinem 140 Kilo, an Knochen Organe Muskeln und so zeug 127 Kilo. da Muskeln schwerer sind als Fett. 13 Kilo sind fett. also knapp 10% . Für Faul halte ich mich tatsächlich nicht.

Der BMI Wert ist natürlich bei Kerlen wie dir eben nicht korrekt. Natürlich bist du übergewichtig, denn du hast wesentlich mehr Muskel als die meisten Menschen. In deinem Fall ist es nur halt eben nicht ungesund, aber das weißt du ja. Du bist halt eben eine Ausnahme und die Leistung verdient Respekt. :)

Geschrieben

Mal nochmal davon abgesehen, kann jeder sein wie er/sie es will, doch ändert es nichts daran, dass es nicht so sein sollte.

Und Du lieber TE bestimmst das es nicht so sein sollte...... Ernsthaft?! 🤣 🤣 🤣

Geschrieben

Nicht jeder kann was für sein Übergewicht. Zum Beispiel viele arbeiten körperlich essen ganz normal und nehmen nicht ab und sind abends zu erschöpft um was zu tuhen oder haben Familie und keine Zeit was zu tuhen . Oder schauen nur Schoki an und nehmen zu . Schilddrüsen Probleme die nicht bekannt sind tuhen ihr übrigens . Fazit nur weil man Übergewicht hat ist man nicht faul oder kann was dafür . Solange es auch ein gewisses Mass nicht übersteigt finde ich es nicht schlimm .

Geschrieben

Wie bist du denn drauf? Was hat dick seun mit faul zu tun?

Geschrieben

Ich fahre viel Fahrrad und bin mollig.

Geschrieben

Ich finde es extrem kritisch da gleich den "faul"-Stempel drauf zu kloppen. Ich halte Menschen, die andere einfach in Schubladen propfen und verurteilen für nicht sonderlich weitsichtig. Übergewicht als Zahl ist absolut unrelevant für die Gesundheit. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einem Übergewicht und Adipositas. Ich kenne Menschen, die Marathon gelaufen sind, mit leichtem Übergewicht. Ist das faul? Vielleicht haben sie einen gesunden, ausgeglichenen Körper, der einfach trotzdem etwas stabiler ist. Und? Ich selber hätte laut Tabellen und "Norm" die Grenze zum Übergewicht erreicht. Und? Definiert das meine Disziplin? Es gibt unzählige Menschen, die aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind. Sei es Schilddrüse, Essstörungen, oder eine andere Krankheit, die Medikamenteneinnahme fordert, oder Bewegungen erschwert. Sind die alle Faul? Und wer bist DU, dass du dir erlaubst das von Außen zu beurteilen? Was sagt der gesamte Thread über Dich aus?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin diejenige die tatsächlich fremde Menschen durch den Regen nach Hause fährt, Obdachlosen ihre Schuhe schenkt und selbst barfuß nach Hause geht, hilfsbedürftige Menschen bei mir Duschen lasse... solche Menschen gibt es noch! Finanziell kann ich nicht bewirken, aber ich kann eh mit Taten unterstützen. Ich kenne viele Frauen, die übergewichtig sind und damit zufrieden sind. Seitdem die Kardashians und die ganzen plus-size-models so erfolgreich sind, ist leichtes Übergewicht schick. Ich kenne beide Seiten, ich war mal unglaublich fett, weit über 100 Kilo und ich war extrem untergewichtig, knapp 40 kg, ich habe jetzt in der Corona Zeit ein wenig zugenommen, beschwere mich aber nicht, gibt auch wieder bessere Zeiten, jedoch merke ich mit jedem Kilo mehr, wie viel anstrengender das Leben ist. Es ist genauso wie jemand der jeden Tag Fleisch isst. Der merkt nicht wie schlecht es dem Körper eigentlich tut. Ich lebe seit einigen Jahren fast vegetarisch und meinem Körper ging es nie besser . Jedesmal Mal wenn ich Fleisch esse, merke ich es nach 5 Minuten! Wenn der Mensch etwas nicht ausprobiert hat und die positive Wirkung auf seinen Körper nicht mitbekommt, denkt er es geht ihm gut!

Wenn doch Leute nicht so sturr und idealistisch währen, dann könnte man trotz meines "Arschloch seins", über deine Antworten stolpern und erkennen, dass womöglich doch etwas dran ist und man es nur versuchen müsste...

Ich habe mal einen Kerl mitgenommen der im Winter in brutaler Kälte nach eine Mitfahrgelegenheit am Straßenrand gebettelt hat. Vor und nach mir sind ein Dutzend Autos vorbei gefahren, ich habe gedreht und den Kerl mitgenommen. Er hätte 10km zu Fuß gehen müssen, über Straßen ohne gehweg, mitten im nassen Winter. Als ich den Kerl vor seinem zuhause raus ließ, habe ich das erste mal einen Menschen so dankbar gesehen. Ich habe wirklich nicht viel für ihn getan, für mich war es ein Umweg von 200m. Das hat mich geprägt und seit dem versuche ich fremden Menschen zu helfen, denn dieser dankbare Blick ist unvergesslich.

Geschrieben

Leider liegt es wohl bei 99% an anderen Grunderkrankungen und nicht am Essen, und sie können gar nichts dazu.
Ich esse gerne !!!

Geschrieben

Ist mir total egal, ob mich andere zu dick finden. Abnehmen beginnt ja mit Ernährungsumstellung ,und das fällt mir im Traum nicht ein. All die leckeren Sachen von meinem Speiseplan streichen, um anderen besser zu gefallen? Niemals.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daniki:

Fazit nur weil man Übergewicht hat ist man nicht faul oder kann was dafür .

Ja sicher liegt Übergewicht oft an der eigenen Faulheit.

Man ist zu faul anständig und gesund zu kochen.

Man ist zu faul auf Kalorien zu achten

Man ist zu faul mal ein paar Meter zu laufen, anstatt mit dem Auto zu fahren.

Man ist zu faul um Sport zu treiben

Und wenn ich den Verdacht habe trotz gesunder Ernährung zuzunehmen, muss ich eben einen Arzt aufsuchen und mich untersuchen lassen

Eine Schilddrüsenerkrankungen kann man behandeln, die muss man nicht als Ausrede für Übergewicht herhalten.

In der Zeit wo ich auf der Couch liege, meine Lieblingsserie schaue und eine Tüte Chips futtere kann ich auch joggen gehen

Und wenn ich keine Zeit habe um mich sportlich zu betätigen dann muss ich erst recht auf meine Ernährung achten.

Von mir aus kann jeder mit Übergewicht rumlaufen, was ich aber nicht mag sind diese ständigen Ausreden man könnte nichts dafür oder man kann eh nichts dran ändern.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex13232:

Wenn doch Leute nicht so sturr und idealistisch währen, dann könnte man trotz meines "Arschloch seins", über deine Antworten stolpern und erkennen, dass womöglich doch etwas dran ist und man es nur versuchen müsste...

Ich habe mal einen Kerl mitgenommen der im Winter in brutaler Kälte nach eine Mitfahrgelegenheit am Straßenrand gebettelt hat. Vor und nach mir sind ein Dutzend Autos vorbei gefahren, ich habe gedreht und den Kerl mitgenommen. Er hätte 10km zu Fuß gehen müssen, über Straßen ohne gehweg, mitten im nassen Winter. Als ich den Kerl vor seinem zuhause raus ließ, habe ich das erste mal einen Menschen so dankbar gesehen. Ich habe wirklich nicht viel für ihn getan, für mich war es ein Umweg von 200m. Das hat mich geprägt und seit dem versuche ich fremden Menschen zu helfen, denn dieser dankbare Blick ist unvergesslich.

Ja, ich handhabe das tatsächlich genauso! Dir muss aber bewusst sein, dass das nicht normal und alltäglich ist. Und du darfst auf keinen Fall etwas zurück erwarten, in sehr vielen Fällen bekommt man noch nicht mal ein Danke! Der Egoismus steht hier immer noch an oberste Stelle. Fängt bei mir tatsächlich schon beim Einkaufsverhalten an. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, ich bin nicht glücklich wenn ich mir irgendetwas kaufe, was ich zwar schön finde aber nicht brauche. Dann kaufe ich lieber ein Malbuch und ein paar Stifte oder irgendwas anderes, gehe zur Tafel und schenke das irgendeinem Kleinkind. Dann bin ich glücklich, aber nicht mit dem 20. Paar Schuhe im Schrank. Aber der Egoismus steht bei den meisten Menschen nur mal am Platz 1. Ich halte mich deswegen von den Menschen fern, ich mache meine Arbeit, versuche nebenbei bisschen was Gutes zu tun, und lebe mein Leben für mich! Ich habe auch keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten die mir von ihren Shoppingtouren, oder extrem teuren hobbies erzählen... da werde ich richtig aggressiv von. Aber jeder ist nunmal wie er ist, weil ich damit nicht umgehen kann, ist das mein Problem, also halte ich mich fern, ich möchte weil ich damit nicht umgehen kann, ist das mein Problem, also halte ich mich fern.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine ungewöhnliche Kindheit gehabt, ich bin schon sehr früh mit der Armut auf dieser Welt konfrontiert worden, die Liebe und Gemeinschaft, habe ich nie wieder so kennengelernt wie damals in Sri Lanka im Slum! Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und brauche nicht mehr.

Geschrieben

evtl weil sie keine lust haben, sich so wohl fühlen und nen scheiss darauf geben wie andere sie finden.. immer dieses bodyshaming es ist so anstrengend wenn dünne menschen einem vordiktieren sollen wie man zu sein hat.. echt abartig

Geschrieben

Faulheit ist der Motor der Entwicklung. Denkt nur einmal an Erfindungen wie: Waschmaschine, Fernbedienung, Auto... .
Natürlich ist Bewegung ein Zeichen von Leben. Die Industrie verführt uns tagtäglich mit Nahrungsmitteln die niemand verwerten kann und fett machen. Dazu noch anhaltender Stress und der besagte Metabolismus zu deutsch Stoffwechsel kann einfach nicht mehr funktionieren.

Ich gebe dir aber Recht zweimal die Woche 2km laufen bewirkt Wunder He! Ist echt nicht viel.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aphares:

Ich finde es extrem kritisch da gleich den "faul"-Stempel drauf zu kloppen. Ich halte Menschen, die andere einfach in Schubladen propfen und verurteilen für nicht sonderlich weitsichtig. Übergewicht als Zahl ist absolut unrelevant für die Gesundheit. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einem Übergewicht und Adipositas. Ich kenne Menschen, die Marathon gelaufen sind, mit leichtem Übergewicht. Ist das faul? Vielleicht haben sie einen gesunden, ausgeglichenen Körper, der einfach trotzdem etwas stabiler ist. Und? Ich selber hätte laut Tabellen und "Norm" die Grenze zum Übergewicht erreicht. Und? Definiert das meine Disziplin? Es gibt unzählige Menschen, die aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind. Sei es Schilddrüse, Essstörungen, oder eine andere Krankheit, die Medikamenteneinnahme fordert, oder Bewegungen erschwert. Sind die alle Faul? Und wer bist DU, dass du dir erlaubst das von Außen zu beurteilen? Was sagt der gesamte Thread über Dich aus?

Es war mir schon klar, was der Thread verursachen würde. Natürlich gibt es den Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas, diesen habe ich genannt. Es sind ca 27%. Auch die Kranken habe ich irgendwo erwähnt. Was ist die Ausrede von den Restlichen und ich schmeiße jetzt einfach ein Zahl in den Raum, 10 Millionen Menschen?

Was soll der Thread schon über mich aussagen? Klar ich muss keine Kraft reinstecken um abzunehmen doch umso mehr Kraft muss ich reinstecken um zuzunehmen. Was sagt der Thread über mich aus? Das ich auch faul war, jedoch meinen Schweinehung überwunden habe.

Ich weiß schon was hier passiert, denn alle sind plötzlich in defensiver Haltung und ich bin der böse Buhmann der über Sie Urteilt.

 

Übrigens, selbst wenn die Leute krank sind und Diabetes Type 2 haben, gerade dann macht es umso mehr Sinn Sport zu machen um dagegen anzukämpfen.  Aber wer bin ich schon um über irgendwas zu urteilen.

Geschrieben

Damn So True .. empfinde und denke wie du ...

×
×
  • Neu erstellen...