Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Versuchung91:

b) Sind das auch dieselben Menschen, die keine erste Hilfe leisten, weil man ja "die betreffenden Personen eines Auto-Unfalls dies bitte unter sich klären lassen soll"...?

Was für ein hahnbücherner Vergleich!

 

Generell bin ich auch jemand, der fremdgehen alles andere als "toll/gut" etc. empfindet!

Aber es gibt Situationen im Leben... wie @MmeCarriere bereits ausführlich beschrieb.

Wenn ich meine Eltern sehe... Mama schwer krank, Papa fit. Vor 10 Jahren, als das alles begann, war mein Dad Mitte 60.

Seine Frau ein schwerer Pflegefall, er kümmert sich seit über 10 Jahren aufopferungsvoll um sie!

Hätte er nun eine Frau kennengelernt, mit der er körperliche Nähe austauscht... meiner Mutter nichts gesagt...

Einerseits scheiße, andererseits... was hätte solch ein "Geständnis" meiner Mutter gebracht?

Und was hätte es der Frau, mit der mein Dad das erlebt, gebracht zu meiner Mutter zu rennen und ihr reinen Wein einzuschenken?

WEM hätte das alles etwas gebracht/genützt?

Der Frau, deren Leben sich von heute auf morgen krankheitsbedingt komplett geändert hat?

Dem Mann, der unter dieser Situation schon genug leidet?

 

Man sollte auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Hab nue dieses und du versuchst gerne mit Leuten zu diskutieren ohne auf Argumente einzugehen und eine andere Seite zu zeigen. Und wenn du dann noch bissig wirst brauchst du dich nicht wundern aus der Ferne Feuer frei zu hören 😁 

Ach, mache ich das? Welches Argument habe ich denn ignoriert? Ich habe kein einziges gelesen, das ich nicht entkräften konnte. Und wenn dann nach einer Weile schon wieder die nächste platte und hanebüchene  Pauschslisierung ohne jegliche Grundlage kommt, ja da wird man dann auch mal bissig.

Aber sich nicht nur in anderer Leute Partnerschaft einzumischen, sondern auch noch in deren Dialoge ist natürlich nur konsequent.

vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Quaerendisque

Bevor Du mich so blöd von der Seite an machst , arbeite erst mal an Deiner Lesekompetenz oder Deinem Lesewillen .

Ich habe ganz klare Voraussetzungen benannt die erst mal erfüllt sein müssen , damit ich überhaupt in die Situation kommen könnte ,

das ich überhaupt über eine solche " Lösung " nachdenken müsste . 

Und dann würde ich sehr intensiv nachdenken . 

Da arbeite ich doch gerne daran, auch wenn ich bislang davon ausgehe, dass sie mehr als ausreichend vorhanden ist.

Du kannst mir gerne dabei helfen in den du mir zeigst, wo du in UNSEREM Dialog auch nur annähernd etwas in der Art geäußert hast. Ich kann nichts finden.  

Geschrieben

Manche hier sçheinen den Unterschied zwischen schwer kranken und dadurch nicht mehr zurechnungfähigen Menschen und kranken Menschen, die aber dennoch mit der Wahrheit vermutlich besser leben könnten, als damit das die Lügen womöglich auffliegen und durch Eigenverschulden nicht beendete Dramen, nicht zu kennen. Hauptsache die elendige Heimlichfremdfickerei und das Lügen angeblich völlig in Ordnung sind werden bis ins Lächerliche verteidigt...:crazy:

Im Thread ging es eigentlich um den Verrat von Fremdfickern und ob dieser legitim ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

Aha. Was hat das aber mit dem jeweils betrogenen Teil der Beziehung zu tun? Die haben es sich nämlich nicht ausgesucht, betrogen zu werden. Hast du darauf auch eine Antwort?

Du hast DEINE Werte vorher erwähnt, die du diesem Paar aufdrückst, in dem du dich einmischst. 

Das wird auch weiterhin meine Antwort bleiben: es geht dich nichts an. Indem immer wieder betont wird, das es ja um Freundschaft geht, macht es das nicht besser, denn diejenigen stellen ihre Freundschaft über die Ehe/Beziehung, um die es geht. Und das ist und bleibt in meinen Augen übergriffig und anmaßend. 

vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

Rechtliche Schuld hat nichts mit moralischer zu tun, denn...

Du merkst schon, das du dich widersprichst, oder? Du hast Totschläger, Räuber und Kindesmissbraucher in die gleiche Waagschale geworfen wie Fremdgeher . Ich habe darauf hingewiesen und jetzt sagst du obiges.... Genau! Da gibt es einen Unterschied! Aber du bist nicht der Ankläger und Richter in einer Person. 

 

vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

 

vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

Das mit dem Ignorieren muss dich echt mitnehmen

Nein, es nervt mich einfach nur. Und es zeigt, das du nicht so konsequent bist, wie du immer betonst, denn es scheint dich ja doch zu interessieren, was ich schreibe, du musst ja bewusst anklicken, das dir mein Beitrag angezeigt wird....ist schon bisschen lächerlich oder?..aber sei dir gegönnt. 

 

vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

Sind das auch dieselben Menschen, die keine erste Hilfe leisten, weil man ja "die betreffenden Personen eines Auto-Unfalls dies bitte unter sich klären lassen soll"...?

Und das ist gelinde ausgedrückt unverschämt und damit kann man dich endgültig kein Stück mehr ernst nehmen und wie Engelschen_72 schrieb, ein hahnebüchener Vergleich (kennst du in deinem Alter eigentlich noch den Ausdruck?)

Ansonsten schließe ich mich den Damen oben an, es gibt unendlich viele Lebenssituationen, die du dir ievtl noch nicht vorstellen kannst und das finde ich noch nicht mal tragisch, sondern normal. Und vielleicht lernst du ja noch, das die Welt nicht nur schwarz-weiß ist.

vor 12 Stunden, schrieb Versuchung91:

Auch der Fremdgänger leidet evtl. unter dem Geheimnis... Ist nur eine Vermutung.

Da ist zumindest ein kleiner Ansatz von Empathie zu lesen. 

Ich wiederhole mich - aber es ist nicht deine Aufgabe und es steht dir nicht zu, jemanden von seinem Geheimnis "zu erlösen" und den Aufklärer zu spielen...

 

Nun habe ich es auch gemacht, diese nervige Art der Zitiererei wie du zu verwenden, anders ging es leider nicht. Man sieht es mir hoffentlich nach 😉😉😉😉

vor einer Stunde, schrieb Myraja:

und kranken Menschen, die aber dennoch mit der Wahrheit vermutlich besser leben könnten

Und das entscheidet wer? 

Der gute Freund oder die beste Freundin des Fremdgehers?  Oder irgendjemand anderes von außen? Ich denke, niemand ist näher an der Krankheit dran als der jeweilige (Ehe-) Partner 

 

(Wobei wir uns, trotz aller Diskrepanzen, glaube ich, einig waren, das Petzen nicht in Ordnung ist)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Versuchung91:

 

b) Sind das auch dieselben Menschen, die keine erste Hilfe leisten, weil man ja "die betreffenden Personen eines Auto-Unfalls dies bitte unter sich klären lassen soll"...?

Was für ein Blödsinn!

Du setzt Fremdgehen mit ner Straftat gleich ?

Geht's noch?

Wenn du einen Fremdgeher verletzt hast du sicherlich auch an die Konsequenzen gedacht?!

Was ist wenn der Betrogene eine Kurzschlusshandlung (davor ist niemand sicher)  begeht und sich umbringt?

Wer ist dann Schuld?  Die "Petze"!

Ohne sie wäre es vielleicht nicht raus gekommen und der Betrogene wäre vielleicht glücklich 80 Jahre alt geworden. 

 

Du kannst nicht in Menschen hinein schauen und voraussehen wie sie reagieren. 

 

Ausserdem sind die meisten Fremdgeher erwachsene Menschen, die für ihr eigenes Handeln verantwortlich sind. Die brauchen keinen Aufpasser.

 

Ansonsten frage ich mich wenn du noch anschwärzt ?

Jeden der seine Steuererklärung nicht richtig ausfüllt, jeden Falschparker etc?

Wie weit kümmerst du dich um Sachen, die dich nichts angehen?

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Karin247:Und das entscheidet wer? 

Und das entscheidet wer?

 

(Wobei wir uns, trotz aller Diskrepanzen, glaube ich, einig waren, das Petzen nicht in Ordnung ist)

Im Normalfall Menschen die gelernt und nicht unterwegs irgendwo vergessen haben, das Lügen und heimliche Fremdfickerei so ziemlich das Letzte und Schäbigste sind, was man seinem/seiner angeblich geliebten Partner/in antun kann.

Stimmt, der Verrat steht in meinen Augen der Schäbigkeit des Fremdgehens in nichts nach.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Manche hier sçheinen den Unterschied zwischen schwer kranken und dadurch nicht mehr zurechnungfähigen Menschen und kranken Menschen, die aber dennoch mit der Wahrheit vermutlich besser leben könnten, als damit das die Lügen womöglich auffliegen und durch Eigenverschulden nicht beendete Dramen, nicht zu kennen. Hauptsache die elendige Heimlichfremdfickerei und das Lügen angeblich völlig in Ordnung sind werden bis ins Lächerliche verteidigt...:crazy:

Im Thread ging es eigentlich um den Verrat von Fremdfickern und ob dieser legitim ist.

Das Problem ist, dass vor allem bei psychisch erkrankten Menschen nicht absehbar ist wie sie auf ein Offenlegen reagieren. Ich bin durchaus dafür mit offenen Karten zu spielen, habe aber in der eigenen Familie erlebt wo sowas enden kann. Nämlich in einer absoluten Katastrophe. Der Fremdgeher wollte den Partner aufgrund der psychischen Verfassung nicht verlassen, war aber auch nicht bereit für den Rest seines Lebens auf jeglichen Körperkontakt zu verzichten, teilte dies dem Partner vor dem Fremdgehen mit. Ende war, dass der psychisch kranke Partner komplett abstürzte. Jeder dachte sich, hätteste mal deinen Mund gehalten.

Gerade psychische Erkrankungen haben extrem zugenommen und da sollte man schon genau abwägen inwiefern der Erkrankte mit so einer Offenbarung umgehen kann. Als Außenstehender ist das eigentlich unmöglich korrekt einzuschätzen.

Ich glaube nicht, dass alle Fremdgeher einfach just for fun fremdgehen. Ich habe einige im Laufe meines Lebens kennengelernt. Bei vielen steht ein hoher Leidensdruck dahinter und sie wähnen sich in einer ausweglosen Situation. Die Fremdgeher, die immer mal wieder Lust auf andere Haut haben, tun das meiner Erfahrung nach eher in einer offenen Beziehung weil ihnen die Heimlichkeiten zu anstrengend sind.

Geschrieben (bearbeitet)

@MmeCarriere

Richtig.

Ebenso richtig ist es aber, das der/die psychisch Kranke sehr wohl spüren/ahnen/bewusst wahrnehmen könnte, das er/sie heimlich betrogen wird und deshalb komplett abstürzen könnte oder ein evtl Verrat könnte genau das bewirken. Von wundersamen Spontanheilungen durch Lügen und Fremdgehen hörte ich bisher noch nichts...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

@MmeCarriere

Richtig.

Ebenso richtig ist es aber, das der/die psychisch Kranke sehr wohl spüren/ahnen/bewusst wahrnehmen könnte, das er/sie heimlich betrogen wird und deshalb komplett abstürzen könnte oder ein evtl Verrat könnte genau das bewirken. Von wundersamen Spontanheilungen durch Lügen und Fremdgehen hörte ich bisher noch nichts...

Wie sähe denn dann eine Lösung aus? Es kann beides in einer Katastrophe enden. Was soll derjenige tun, der unter der fehlenden Zumeigung leidet?

Geschrieben

@MmeCarriere

Für mich sieht es so aus, als ob man einen psychisch kranken Menschen hintergehen darf, unter dem Deckmäntelchen das passiert zu seinem eigenen Schutz und dieser Mensch wird in meinen Augen hingestellt, als wäre er wegen seiner Erkrankung auf einem Auge ein bisschen blöd. Man ruht sich darauf aus dass das Fremdgehen nicht bemerkt und hoffentlich nicht verraten wird.

Da beides in der Katastrophe enden könnte, ein bewusstes hintergehen den Kranken am Ende, wenn das bemerkt oder verraten wird mehr verletzen würde und dadurch die Gefahr des Absturzes größer wäre, würde ich zur Ehrlichkeit raten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was für ein hahnbücherner Vergleich!

 

Generell bin ich auch jemand, der fremdgehen alles andere als "toll/gut" etc. empfindet!

Aber es gibt Situationen im Leben.

Es gibt keine Rechtfertigung. Fremdgehen ist Fremdgehen  Es ist einfach nur ein glatter Betrug an einem Menschen, dem man vorgibt zu lieben. Von daher stellt sich mir niemals die Frage ,ob ich sowas beichten soll.Einen Menschen den ich liebe, betrüge ich weder psychisch noch physisch..Wer nach Ausreden findet hat noch die echte Liebe erlebt.Man soll sich die Frage stellen, was ist Liebe und was sind einfach nur menschliches Verhalten oder gar Versagen.

Was du beschreibst ist ein Ausgleich schaffen, so etwas wie „Das habe ich mir jetzt verdient“.Meine Frau ist krank und ich habe sie tagtäglich aufopferungsvoll gepflegt.

 

Wenn die Alarmglocken in einer Partnerschaft läuten, dann sollte man reden und eine Lösung finden.Es ist egal ob man fremdgehen beichtet oder nicht beichtet.In einer Beziehung in der man von Liebe redet, ist fremdgehen tabu.

Wenn der Partner fremdgeht, verändert das die gesamte Beziehung, dass Vertauen ist weg. Wer einmal anstatt zu reden fremdgeht wird nach Aussprache auch wieder fremdgehen anstatt zu reden. Denn das ist die einfacherer Lösung.

Und wer fremdgeht ohne zu beichten,  betrügt nicht sich auch selbst.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Fremdgehen ist Fremdgehen

Sehe ich ganz genauso und in meiner momentanen Situation/Parnterschaft wäre für uns beide das Fremdgehen ein Trennungsgrund.

Aber... es gibt eben auch Situationen im Leben, in denen es evtl. wirklich besser ist zu schweigen.

Geschrieben

Jeder, der Fremdgehen petzt, die Absicht hat zu petzen, hier die Meinung vertritt, dass Petzen legitim ist, tut dies ganz bestimmt nicht, um dem/der Betrogenen zu „schützen/helfen“ oder dem Fremdgeher zu schaden, sondern aus eigenem egoistischen Antrieb. Petzen hat absolut nichts mit den vom Fremdgehen direkt betroffenen Personen zu tun. Es geht lediglich um die vermeintliche eigene Unfehlbarkeit. Mit etwas selbstkritischem Verhalten, käme auch ein Petzer drauf. Es ist - wie so häufig - einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wofür brauchst DU das Petzen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

 

Aber... es gibt eben auch Situationen im Leben, in denen es evtl. wirklich besser ist zu schweigen.

In meinen Augen"Nein," Trennung wäre die Lösung.Man geht fremd, weil einem etwas fehlt und reden wohl  keine Option scheint.Dieser Selbstbetrug geht durch Schweigen nicht weg.Man muss sich und die Beziehung hinterfragen.Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sollte man auch den Mut haben, sich zu trennen.Vor solchen Leuten hätte ich mehr Respekt.Das wäre für beide Seiten hart aber ehrlich.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

@MmeCarriere

Für mich sieht es so aus, als ob man einen psychisch kranken Menschen hintergehen darf, unter dem Deckmäntelchen das passiert zu seinem eigenen Schutz und dieser Mensch wird in meinen Augen hingestellt, als wäre er wegen seiner Erkrankung auf einem Auge ein bisschen blöd. Man ruht sich darauf aus dass das Fremdgehen nicht bemerkt und hoffentlich nicht verraten wird

Nein, da hast du mich missverstanden. Mir geht es darum, dass der gesunde Partner leidet. Wenn da nie ein liebes Wort, eine Umarmung, eine Zuneigungsbekundung welcher Art auch immer kommt, leidet man irgendwann. Es geht nicht darum, dass man den anderen für blöd hält und ihn hintergehen darf.

Ich habe gelesen, dass inzwischen tatsächlich Kuschelpartys angeboten werden weil Menschen einfach mal wieder eine liebevolle Berührung spüren möchten. Ich finde das irgendwie traurig 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Myraja:

 

Ich wollte dich gar nicht zitieren @Myraja..aber ich bekomme das nicht gelöscht...

@DocHolliday1961. Es geht hier eigentlich darum, ob man einen Fremdgeher verpetzt oder nicht, also ob ein Aussenstehender sich einmischt oder nicht. 

Natürlich ist Fremdgehen Fremdgehen...aber diesen Menschen abzusprechen, das sie echte Liebe kennengelernt haben bzw sie geben nur vor zu lieben, ist dreist. Wonach beurteilst du denn andere Menschen wie sie lieben? Müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen und dann gibst du dein OK dazu, das es dann echte Liebe ist?

Außerdem sind es nur irgendwelchen Pauschalverurteilungen, die du sagst. (wer es einmal macht, macht es immer wieder oder kommt sowieso immer alles raus etc etc.... Gähn)

Ja ja...das sagt sich immer so einfach dahin. Trennung....

Aber ich werde nicht mehr darauf eingehen. 

 

 

Geschrieben

Bitte vermischt nicht illegale Handlungen, mit Fremdgehen! Denn dann sind wir wieder im Mittelalter. In der Bibel, ist es eine Straftat (Todesstrafe für Schwule und Ehebrecher), doch NICHT in unserer Gesellschaft. 

Man kann zwar seine Meinung haben, doch wenn man sich an die Bibel halten würde... begeht b.z.w. propagiert man erst die wirkliche Straftat, die wohl weit schwerwiegender ist, wie das Fremdgehen.

vor 23 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Wie sähe denn dann eine Lösung aus? Es kann beides in einer Katastrophe enden. Was soll derjenige tun, der unter der fehlenden Zumeigung leidet?

Ich habe zu fremdgehen meine Meinung, die aber nicht betoniert ist. Eure Texte haben mich zum nachdenken gebracht...

Nach meiner Erfahrung, gehen viele fremd, die einfach nur ihre Lust ausleben wollen, ohne Rücksicht auf ihren/seinen Partner. Was von mir mit Ablehnung begegnet wird. Wenn das bei Menschen geschieht, die mir sehr nahe stehen, würde ich sie ggf. auch drauf aufmerksam machen.

Dann kenne ich noch die, wo die Bezeichnung, eigentlich schon „tot“ ist, doch nicht ehrlich zu sich und seinen Partner ist. Was ich zwar nicht so gravierend finde, doch denen raten würde, mal ehrlich mit sich, seinen Partner und der Beziehung zu sein und die Konsequenzen daraus ziehen. Lieber ein Ende mit ggf. Schrecken, wie Schrecken ohne Ende, damit werden beide wohl glücklicher.

Ja es mag auch Situation geben, wo die Liebe noch voll da ist, doch Sex, ggf. auch wirkliche Nähe nicht Möglich ist. Wo ein wirklich liebender Partner ggf. Verständnis dafür hat, das man sich Sex ggf. auch Nähe, wo anders holt, wenn man es anspricht.

Ok, wenn der liebende/geliebte Partner es nicht verkraften würde, ggf. aus psychischen Problemen, ist es, für mich, heikel eine Aussage zu treffen.

Einerseits weiß ich nicht, ob es mir persönlich, gut tuen würde, meinen Partner in die Augen zu schauen und in an zu lügen.

Andererseits, kann es sein, dass die Nähe/ der Sex mit Anderen, mir erst die Kraft gibt, für meinen Partner da zu sein und ihn das zu geben was er braucht.

Glücklicherweise, war ich selber noch nicht in so eine Situation, daher kann/möchte ich dazu keine Meinung äußern, oder anderen einen Vorwurf machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb in10thief:

. Es geht lediglich um die vermeintliche eigene Unfehlbarkeit. 

Es soll Menschen geben, die die Verletzung darin sehen und hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun ,sondern mit Charakter und Moral..Im Grunde empfinden sie mehr die Verletzung als der Verletzende.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Es soll Menschen geben, die die Verletzung darin sehen und hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun ,sondern mit Charakter und Moral..Im Grunde empfinden sie mehr die Verletzung als der Verletzende.

Es ist und bleibt ein Einmischen, egal ob du es Charakter oder Moral nennst. Es geht dich nichts an und du stellst deinen Charakter und deine Moral (die ja völlig legitim ist) über die der anderen (in dem Fall dem Paar).

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

In meinen Augen"Nein," Trennung wäre die Lösung.Man geht fremd, weil einem etwas fehlt und reden wohl  keine Option scheint.Dieser Selbstbetrug geht durch Schweigen nicht weg.Man muss sich und die Beziehung hinterfragen.Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sollte man auch den Mut haben, sich zu trennen.Vor solchen Leuten hätte ich mehr Respekt.Das wäre für beide Seiten hart aber ehrlich.

Welche Beziehung willst du denn hinterfragen, wenn der Partner beispielsweise dement ist? Da gibt es keine Beziehung mehr, den ursprünglichen Partner gibt es nicht mehr. Und Trennung? Von einem kranken Partner? Kommt bestimmt gut

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

.

@DocHolliday1961. Es geht hier eigentlich darum, ob man einen Fremdgeher verpetzt oder nicht, also ob ein Aussenstehender sich einmischt oder nicht. 

Natürlich ist Fremdgehen Fremdgehen...aber diesen Menschen abzusprechen, das sie echte Liebe kennengelernt haben bzw sie geben nur vor zu lieben, ist dreist. Wonach beurteilst du denn andere Menschen wie sie lieben? Müssen sie bestimmte Kriterien erfüllen und dann gibst du dein OK dazu, das es dann echte Liebe ist?An. 

 

 

Wonach ? Was für eine Frage :"Nach Ehrlichkeit und Vertauen, Grundvoraussetzungen einer Beziehung wo man über Liebe redet.. Und klar sollte man petzen. Man bewahrt den Betrogene vor weitere Verletzungen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MmeCarriere:

Mir geht es darum, dass der gesunde Partner leidet. Wenn da nie ein liebes Wort, eine Umarmung, eine Zuneigungsbekundung welcher Art auch immer kommt, leidet man irgendwann. 

Wenn das so ist kann meiner Meinung nach von Liebe und Beziehung nicht mehr die Rede sein. Der gesunde Part der so leidet sollte die Trennung anstreben, fremd zu gehen und der mögliche Verrat dessen/das der Kranke es bemerkt, würden somit entfallen. Liebe sollte nicht mit sein eigenes Leben für einen kranken Partner opfern verwechselt werden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MmeCarriere:

Welche Beziehung willst du denn hinterfragen, wenn der Partner beispielsweise dement ist? Da gibt es keine Beziehung mehr, den ursprünglichen Partner gibt es nicht mehr. Und Trennung? Von einem kranken Partner? Kommt bestimmt gut

Ist Demenz für dich ein Grund fremdzugehen? Man muss die Liebe zum Partner groß gewesen sein.Aber gut jeder hat so seine Meinung. Wie in guten so auch in schlechten Zeiten?:mask::confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Es soll Menschen geben, die die Verletzung darin sehen und hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun ,sondern mit Charakter und Moral..Im Grunde empfinden sie mehr die Verletzung als der Verletzende.

Ja, sie sehen die eigene Verletzung. Denn über die Verletzung des anderen wissen sie nichts. Sie hinterfragen auch NULL, warum sie sich verletzt fühlen. Nehmen aber die eigene Verletzung zum Anlass andere zu verletzen. Und hinzu kommt, den eigenen ach so tollen Charakter über den des Fremdgehers zu stellen und anderen das eigene Moralverständnis überzustülpen. Sag ich doch, Egoismus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DocHolliday1961:

Wonach ? Was für eine Frage :"Nach Ehrlichkeit und Vertauen, Grundvoraussetzungen einer Beziehung wo man über Liebe redet.. Und klar sollte man petzen. Man bewahrt den Betrogene vor weitere Verletzungen

Noch Mal: 

Du bist dann der Bewahrer? Du bist der Kläger und Richter? Das steht dir nicht zu. 

@in10thief hat es gut erklärt, finde ich:

"Petzen hat absolut nichts mit den vom Fremdgehen direkt betroffenenPersonen zu tun. Es geht lediglich um die vermeintliche eigene Unfehlbarkeit."

 

vor 1 Minute, schrieb DocHolliday1961:

Wie in guten so auch in schlechten Zeiten?:mask::confused:

Genauso...und manchmal gibt es Lebenssituationen, das dieser Fremdgeher diese schlechten Zeiten besser bewältigen kann. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Liebe sollte nicht mit sein eigenes Leben für einen kranken Partner opfern verwechselt werden. 

Stimmt absolut. Aber dann stellt sich wieder die Frage, wer das beurteilen darf, was Liebe ist und was nicht. 

Hach ja...wir sind uns in der Uneinigkeit einig. Ist auch ok. Finde ich. 

×
×
  • Neu erstellen...