Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Du glaubst also, dass andere  Personen nicht die Fähigkeit haben und nachzuvollziehen können , die Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und sich derer bewusst zu werden.?Dann streichen wir mal das Wort Empathie.:mask:So nun dürfte ich alles beantwortet haben,  . Der Denunziant von Poppen de Euch noch viel Spass

Ich glaube vor allem, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst, denn ich schrieb „In diesem Fall“. Und weiter glaube ich, dass du nicht ansatzweise versucht hast, dich selbst zu reflektieren. Ach halt, das glaube ich nicht, das hast du ja deutlich zur Schau gestellt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MmeCarriere:

.......Ich glaube nicht, dass alle Fremdgeher einfach just for fun fremdgehen.

Ich glaube doch, der größte Teil bestimmt. Wenn ich hier lese, dass schon Männer unter 30 die 'fremde Haut' hier suchen, frage ich mich schon, warum binden solche Leute sich überhaupt?

Eine Frage an die Gegner der Petzer: Habt ihr Kinder? Würdet ihr die nicht informieren /warnen / ansprechen, wenn ihr von Betrug Kenntnis hättet?

Ich bin mittlerweile aber auch in einem Alter, wo mit Krankheiten mehr zu rechnen ist, als mit 30 und kann manche Leute verstehen, die sich Körperlichkeiten auswärts suchen / nehmen, wenn es daheim nicht mehr möglich ist. Daher würde ich mich in solchen Ausnahmefällen sicher nicht äußern /einmischen.

In diesen Ausnahme-Fällen würde ich es eindeutig besser finden, als eine Trennung.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SunT262:

Im Kindergarten okay.. Glückwunsch! Aber ehrlich, was habt ihr davon? Denke jeder der hier angemeldet ist, hat einen Grund hier angemeldet zu sein und gut ist. Was juckt es euch?

Darum geht es doch nicht. Nicht jeder, der hier angemeldet ist, ist ein Fremdgeher. 

Würdet ihr eine (n) Fremdgeher (in) in eurem persönlichen Umfeld verpetzen?

vor 21 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Eine Frage an die Gegner der Petzer: Habt ihr Kinder? Würdet ihr die nicht informieren /warnen / ansprechen, wenn ihr von Betrug Kenntnis hättet?

Das finde ich echt eine schwierige Frage. 

Die Beziehung zu Kindern ist ja nun mal gänzlich eine andere als zu guten Freunden und auch eine andere als zu Geschwistern. 

Bei Freunden, Geschwistern etc bleibe ich strikt dabei, Einmischen geht nicht. 

Puh ..... wahrscheinlich kommt es darauf an, wie alt sind die Kinder, komplett selbständig....oder noch Zuhause... ??

Ich glaube, dann würde ich auch sagen, es geht mich nichts an. Es ist ihr eigenes Leben. 

Meine Mutter hat es mir nicht gesagt,das mein damaliger Freund fremdgeht. Ich habe noch Zuhause gewohnt. Sie hat es mir erst gesagt, als die Beziehung zu Ende war. 

 Hm hm hm...🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

Geschrieben

Strikt NEIN zum Petzen kann ich nicht sagen, konkret JA aber auch nicht. Ich hoffe, ich bleibe weiter verschont von solchen Zwickmühlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Eine Frage an die Gegner der Petzer: Habt ihr Kinder? Würdet ihr die nicht informieren /warnen / ansprechen, wenn ihr von Betrug Kenntnis hättet?

Das kommt darauf an. Grundsätzlich können die beiden Lügen und Wahrheit unterscheiden und sie wissen, das man andere Menschen nicht hintergeht und welche die einem nahe stehen erst recht nicht.

Der Zeit stecken meine Kinder noch in der Pubertät/mein Sohn ist noch nicht so lange volljährig. Die sind Beziehungen zum anderen Geschlecht also noch am üben. In der Phase probiert man sich aus und es können Fehler gemacht werden, um daraus zu lernen und sich zu verändern.

Würde mir bei einem meiner Kinder auffallen das fremd gegangen wird, würde ich ihn/sie darauf ansprechen und schauen das er/sie wieder auf den richtigen Weg kommt. Würde eins meiner Kinder betrogen werden, würde ich mein Kind selbstverständlich warnen und ihm aus dieser verkorksten Beziehung raus helfen.

In XX Jahren sollten sie oben erwähntes selbständig können, sie sollten bemerken können wenn es in der eigenen Beziehung nicht mehr stimmt und das sich Lügen und Heimlichkeiten am Verhaltensmuster verraten, sollten sie ebenfalls erkennen können (<-- wie das geht habe ich den beiden in der Vergangenheit ggf schon gezeigt,) ob er/sie weiter fremd vögelt/sich das bieten lässt wäre die eigene Entscheidung.

Wünschen würde ich mir, das meine Kinder/deren Partner/in wenigstens den Funken Anstand hätten, im Umfeld nicht damit zu prahlen, was zu Hause verschwiegen werden muss und mir das somit gar nicht zu Ohren kommen könnte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Ich glaube vor allem, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst, denn ich schrieb „In diesem Fall“. Und weiter glaube ich, dass du nicht ansatzweise versucht hast, dich selbst zu reflektieren. Ach halt, das glaube ich nicht, das hast du ja deutlich zur Schau gestellt.

Dein Zitat;

Jeder, der Fremdgehen petzt, die Absicht hat zu petzen, hier die Meinung vertritt, dass Petzen legitim ist, tut dies ganz bestimmt nicht, um dem/der Betrogenen zu „schützen/helfen“ oder dem Fremdgeher zu schaden, sondern aus eigenem egoistischen Antrieb. Petzen hat absolut nichts mit den vom Fremdgehen direkt betroffenen Personen zu tun. Es geht lediglich um die vermeintliche eigene Unfehlbarkeit. Mit etwas selbstkritischem Verhalten, käme auch ein Petzer drauf. Es ist - wie so häufig - einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wofür brauchst DU das Petzen? 

Ich habe begründet warum ich das anders sehe .Wenn du der Meinung bist das alle Mensch nicht schützen und helfen wollen und nur egoistisch sind , dann ist das deine Meinung. Dann kennst du aber die falschen Leute oder bist recht misstrauisch oder hast schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Aussage bezog sich die ganze Zeit auf den TE, den ich in seinem Gedanken und Verhalten verstehen kann.Und somit mich auf "den Fall " bezogen.
Sollte ich etwas überlesen oder missverstanden haben, ist es kein Grund schnippisch zu antworten.Das macht deine Aussage nicht besser. Versuche es mal mit Erklärung, worin ich das falsch verstanden habe. Ich gehe mal davon aus , dass du mit "in dem Fall", die Aussage des TE meinst.Oder habe ich was überlesen?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Du kannst mir gerne dabei helfen in den du mir zeigst, wo du in UNSEREM Dialog auch nur annähernd etwas in der Art geäußert hast. Ich kann nichts finden

@Quaerendisque

Ich werd ganz bestimmt nicht meinen Eingangspost für jeden user wiederholen der einfach irgendwo eingesteigt . 

vor 4 Stunden, schrieb in10thief:

Jeder, der Fremdgehen petzt, die Absicht hat zu petzen, hier die Meinung vertritt, dass Petzen legitim ist, tut dies ganz bestimmt nicht, um dem/der Betrogenen zu „schützen/helfen“ oder dem Fremdgeher zu schaden, sondern aus eigenem egoistischen Antrieb.

Das ist einfach nur eine dummdreiste Unterstellung , exakt mit dem vergleichbar " Jeder Betrüger ist ein Charakterschwein " .

vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Es geht dich nichts an und du stellst deinen Charakter und deine Moral (die ja völlig legitim ist) über die der anderen (in dem Fall dem Paar).

@Karin247

Das stimmt nicht , vom Paar würde dann gelten wenn es beide wissen . 

vor 4 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Niemand kann sich in das Gefühlsleben anderer hineinversetzten, absolut Niemand, nichtmal Psychologen schaffen das.

Das geht sehr wohl und Psychologen sind da auch ein schlechtes Beispiel , weil Die es erst mal mit Fremden zu tun haben . 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Quaerendisque

Das geht sehr wohl und Psychologen sind da auch ein schlechtes Beispiel , weil Die es erst mal mit Fremden zu tun haben . 

Genau! Wer ist denn so vertraut mit anderen Menschen, dass er eine Beziehung zweier beurteilen kann? Ich kann das nicht!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Genau! Wer ist denn so vertraut mit anderen Menschen, dass er eine Beziehung zweier beurteilen kann? Ich kann das nicht!

 

So vertraut ist nur das virtuelle Paar, um das es hier die ganze Zeit geht.

Nur das Paar kann für sich entscheiden. Einem Außenstehenden steht das überhaupt nicht zu.

Nicht selten kommt zu einem Fremdgeher ein Partner, der nichts davon wissen will.

Da hier von Freunden und Einmischen die Rede ist: Ein Freund sollte sich mit mir über meine Fehler unterhalten. Mischt er sich, warum auch immer, in meine Beziehung ein, kann ich ihn nicht mehr Freund nennen, denn das steht ihm in keiner weise zu.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eddie750:

 

So vertraut ist nur das virtuelle Paar, um das es hier die ganze Zeit geht.

Nur das Paar kann für sich entscheiden. Einem Außenstehenden steht das überhaupt nicht zu.

Nicht selten kommt zu einem Fremdgeher ein Partner, der nichts davon wissen will.

Da hier von Freunden und Einmischen die Rede ist: Ein Freund sollte sich mit mir über meine Fehler unterhalten. Mischt er sich, warum auch immer, in meine Beziehung ein, kann ich ihn nicht mehr Freund nennen, denn das steht ihm in keiner weise zu.

Exakt! Und ich hätte es nicht besser oder anders formuliert!

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich haben hier alle Leute die glauben eine absolute Wahrheit gefunden zu haben einfach nur ein Problem .

Das mag eventuell durch mangelnde Lebenserfahrung begründet sein und Das wäre dann die positive Variante . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Es gibt keine absolute Wahrheit, nur eine relative und individuelle Wirklichkeit.

Die Wirklichkeit kann, von eine anderen Standpunkt aus, wiederum ganz anders wahrgenommen werden.

Daraus resultieren unterschiedliche Meinungen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich haben hier alle Leute die glauben eine absolute Wahrheit gefunden zu haben einfach nur ein Problem .

Das mag eventuell durch mangelnde Lebenserfahrung begründet sein und Das wäre dann die positive Variante . 

Ich sage doch nicht, das ich die absolute Wahrheit gefunden habe, im Gegenteil. Hm🤔

 

Mangelnde Lebenserfahrung...nein..da widerspreche ich dir...tz

Geschrieben (bearbeitet)

Warum binden denn angebliche Freunde/innen dem/der Freundin auf die Nase, was der/die Partner/in nicht erfahren darf? Aus Egoismus!

Man benutzt diesen Menschen als Seelenmülleimer, verlangt deren Schweigen während einem das Gewissen und das Seelenheil, des/der angeblichen Freundes/in wurschtegal ist und obendrein wird oft erwartet das die Person falsche Alibis gibt, wenn man das Gespusi treffen will.

Freundschaft sieht für mich anders aus, meine Freunde sind erwachsen und klären ihre Probleme sowieso unter sich und sie bringen mich nicht in die Sch...Situation mich wissen zu lassen, was zu Hause dem/der Partner/in nicht erzählt wird. Ich muss mich also nicht damit rumschlagen, ob ich petzen sollte/müsste/könnte/dürfte oder lieber den Kontakt ganz abbreche.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Freunde als Ausrede zu benutzen, halte ich persönlich für unfair den Freunden gegenüben, aber das ist meine Meinung.

Genau sowenig, wie ich eine Einmischung erwarte, genauso halte ich Freunde möglichst außen vor.

 

Und ja, eine Paar Beziehung bezeichne ich hier mal als gemeinschaftlichen Egoismus. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Das ist einfach nur eine dummdreiste Unterstellung , exakt mit dem vergleichbar " Jeder Betrüger ist ein Charakterschwein " .

Das ist ein völlig unreflektiert in den Raum geschmissener Satz mit dem kläglichen Versuch einer Beleidigung. Wenn du schon auf einen Teil meines Postings reagierst, dann bitte nimm sachlich Stellung zum Inhalt und falls du nicht meiner Meinung bist, bring es zum Ausdruck und vor allen Dingen begründe es. Denn das habe ich nämlich im Gesamtposting getan. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir schlüssig begründen kannst, wieso Petzen keinen egoistischen Hintergrund hat. Falls jetzt die Begründung kommt, du willst das „Opfer“ schützen, bedenke bitte, dass diese Form des Schutzes in erster Linie dir dient, denn du bist es, der das Gefühl der guten Tat hat (und scheinbar auch braucht) und sich stolz auf die Schulter klopfen kann. Das Opfer nämlich bricht im schlimmsten Fall zusammen und mit ihm unter Umständen jede Menge mehr. Den Zusammenbruch hat zu dem Zeitpunkt nicht der Fremdgeher ausgelöst sondern der Petzer.

 

 

 

Offensichtlich gehen die Petzer davon aus, dem/der Betrogenen etwas Gutes zu tun, denn der Fremdgeher ist schließlich der Böse, der Böses tut. Dass sie damit zunächst eine Wunde verursachen bzw. in einer Wunde stochern und damit verletzen, verlieren sie völlig aus dem Blick. Denn schließlich ist ihre moralisch-ehrenvolle Tat deutlich besser als die des Fremdgehers. (hier: Fremdgeher/Böse=Mensch, nicht Mann). Nein, ist sie nicht, denn eine Verletzung tut immer weh, auch dann, wenn auf den ersten Schmerz ein zweiter, weitaus größerer erfolgt.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

@Karin247

Du bist auch nicht gemeint , zwischen uns ist der Unterschied eigentlich marginal .

Du lehnst es kategorisch ab und ich kann mir zumindest eine Situation vorstellen wo ich es eventuell anders handhaben würde . 

Hier werden aber extrem Beispiele herangezogen um Betrug zu rechtfertigen , gleichzeitig aber negiert das das Extrem eben auch in der anderen Richtung geben kann . 

Wenn es dann noch zur Moralumkehr kommt also jeder Betrüger moralisch  über den " Petzer " gestellt wird , ist für mich die Grenze zu Absurdistan klar überschritten . 

@Myraja

Für meine Freunde bin ich gern der Seelenmülleimer und Diese sind es auch für mich .

Es sind die wenigen Menschen mit denen ich mein Innerste Teilen kann und sie helfen mir allein schon dadurch das ich Das weiß .

Meist kann man als Freund eh nu da sein , aber Das ist für mich der Kernbereich echter Freundschaft ,

dann da zu sein wenn es dem Freund so richtig mies geht . 

 

Im Übrigen gibt es durchaus Menschen die dem " Petzer " Dafür bis heute dankbar sind und auch Das wird hier völlig ignoriert . 

@in10thief

Hättest Du sachlich argumentiert , hätte ich auch sachlich geantwortet .

Hast Du aber nicht , sondern lediglich massiv beleidigende Unterstellungen geschrieben und auf Die reagiere ich dann auch mit dem für mich passenden Klartext 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Eddie750:

Da hier von Freunden und Einmischen die Rede ist: Ein Freund sollte sich mit mir über meine Fehler unterhalten. Mischt er sich, warum auch immer, in meine Beziehung ein, kann ich ihn nicht mehr Freund nennen, denn das steht ihm in keiner weise zu.

Treffend in Worte gefasst!

Geschrieben

Wenn schon Behauptungen als Argumente herhalten müssen, dann gehört auch diese hier 😉:  Im Übrigen gibt es durchaus Menschen, die nichts mehr mit dem Petzer zu tun haben wollen, weil dieser sich völlig ungefragt in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn es dann noch zur Moralumkehr kommt also jeder Betrüger moralisch  über den " Petzer " gestellt wird , ist für mich die Grenze zu Absurdistan klar überschritten

Ich finde beide doof

...das wollte ich noch kurz betonen

Geschrieben

@Nitrobär Bitte zitier hier eine der beleidigenden Unterstellung, die sich angeblich in meinen Postings finden. 

Geschrieben

@in10thief

Jeder, der Fremdgehen petzt, die Absicht hat zu petzen, hier die Meinung vertritt, dass Petzen legitim ist, tut dies ganz bestimmt nicht, um dem/der Betrogenen zu „schützen/helfen“ oder dem Fremdgeher zu schaden, sondern aus eigenem egoistischen Antrieb. Petzen hat absolut nichts mit den vom Fremdgehen direkt betroffenen Personen zu tun. Es geht lediglich um die vermeintliche eigene Unfehlbarkeit. "

Das ist ist beleidigend und zwar ganz simpel durch Dein " Jeder "

Hättest Du geschrieben geschrieben "Es gibt Menschen.......... " oder " es kann sein das .......... ",

hätte ich Dir in allen Punkten zugestimmt .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

 

@Myraja

Für meine Freunde bin ich gern der Seelenmülleimer und Diese sind es auch für mich .

Es sind die wenigen Menschen mit denen ich mein Innerste Teilen kann und sie helfen mir allein schon dadurch das ich Das weiß .

Meist kann man als Freund eh nu da sein , aber Das ist für mich der Kernbereich echter Freundschaft ,

dann da zu sein wenn es dem Freund so richtig mies geht . 

Nachdem ich in der Vergangenheit erlebt habe, das ich bei gleich mehreren Paaren immer wieder zwischen die Fronten geraten bin, weil ich mich dafür hergab denen bei ihren Problemen helfen zu wollen, ja so ein kleines Helfergen habe auch ich..., habe ich gründlich in meinem Umfeld gekehrt.

Ich habe erkannt, das ich den Paaren bei denen ein Part heimlich fremd ging nicht helfen konnte und was beide von mir wollten, siehe oben war mir persönlich zu viel. Ich fühlte mich mitschuldig, unabhängig davon was ich sagte/nicht sagte getan und gelassen habe. Anderen Paaren mit anderen Problemen konnte ich ebenfalls nicht helfen. Zum Schluss blieb das Problem bei mir.

Später war/bin ich für meine Freunde/innen natürlich da, aber meine klare Grenze sind beziehungsinterne Probleme, davon erfahre ich nichts und falls doch, keine Details und damit geht es mir persönlich besser als früher.

Ich schrieb schon einmal, ich muss auch auf mich aufpassen und mein eigenes Leben war/ist, ebenfalls nicht nur rosarotes Zuckerschlecken.

Ich will nicht mehr in die Situation, des schweigenden Mitwissers beim lügen und betrügen, in meinem Umfeld geraten.

×
×
  • Neu erstellen...