Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JoChris:

Man sieht es gut an den Reaktionen einiger Denunzianten hier, Namen nenne ich nicht, dass sie nicht nur im beschriebenen Fall denunzieren würden. 
Ich bin der Meinung diese Leute haben das "in den Genen", die können gar nicht anders. Was dabei rauskommen kann hat uns die neuere und neueste Geschichte gelehrt...

Das ist kompletter und dazu gefährlicher Bullshit .

 Da es hier aber mal so ganz nicht hin hört , belasse ich es mit diesem Satz . 

@Karin247

Ja ich würde ein Ultimatum stellen , Freunde haben bei mir keinen Freifahrtschein für Alles .

Wer sich wie charakterlich unter aller Sau  benimmt , wird von mir auch so behandelt . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Samira-cat:

Fremdgehen ist für mich Betrug und geht gar nicht. Geht doch einfach offen damit um, dann hat die andere Person wenigstens die Freiheit zu entscheiden, wie sie damit umgeht.

Im EP geht es ja darum, ob man petzen soll oder nicht ..lies noch Mal. Würdest du petzen? 

 

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich ist Betrug , Betrug ob da noch strafrechtlich relevante Dinge beinhaltet sind der nicht  spielt für mich keine Rolle .

 

Und damit stellst du dich über die Regeln, Normen und Gesetze ?

Etwas für sich so empfinden und meinen, ist ja die eine Sache. Jemanden dann zu denunzieren mit der Begründung, das ist Betrug und gleichzusetzen mit Straftaten, wie Raub, Totschlag etc....ist dann aber noch mal eine ganz andere Sache und anmaßend. 

Es gibt Gründe, warum wir als Gesellschaft/Staat Gesetze haben und wie Verstöße dagegen benannt und gefahndet werden... Fremdgehen gehört definitiv nicht dazu! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Im EP geht es ja darum, ob man petzen soll oder nicht ..lies noch Mal. Würdest du petzen?

Ich hab gelesen. ;-)

Nur wenn die Betroffenen offen miteinander umgehen würden und das klar wäre, würde sich die Frage des Petzens erst gar nicht stellen. :-)

Geschrieben

@Karin247

Ich stelle mich nicht über Gesetze , es macht für mich allerdings keinen Unterschied ob der Partner ein finanzieller Betrüger aus den von mir genannten Gründen ist oder der Betrug dann auf irgendeiner anderen Basis stattfindet .

Den Unterschied machst Du das es da verschiedene " Wertigkeiten " gibt . 

Geschrieben

Grade eben erst wieder: Mich schreibt ein Mann an, der eine heimliche Affäre sucht (nicht hier!). Ich will das nicht mehr, zumal man als Geliebte ja immer dann, wenn man den Mann gerade bräuchte, ihn nicht mal vernünftig kontaktieren kann. Also frage ich nach, warum er denn nicht offen mit seiner Frau redet und ihr erklärt, dass er nicht ohne Sex leben möchte. Da erzählt er mir, dass seine Frau Depressionen hat und die Antidepressiva ihr die Libido nimmt (wie wohl sehr viele Psychopharmaka).

Was also tun?

Mit der Frau reden, eine offene Beziehung einfordern und riskieren, dass es ihr noch schlechter geht?

Mit der Frau reden und sie indirekt unter Druck setzen, weil sie nun weiß, wie sehr er unter der Situation leidet und sie in der Angst belassen, dass er sie betrügt und irgendwann evtl. verlässt?

Die Psychopharmaka absetzen und damit riskieren, dass die Depressionen schlimmer werden?

Sich trennen und sie mit ihrer Krankheit alleine lassen?

Als Partner komplett auf Sexualität verzichten? Wie lange hält man das aus, ohne dass man Aggressionen hegt und damit ebenfalls die Beziehung riskiert?

Da bin ich dann wieder an dem Punkt, wo ich einfach sagen muss, dass es wohl besser ist, heimlich und diskret fremdzugehen und sie nicht auch noch mit den Problemen zu belasten.

Leider ist das absolut kein Einzelfall!

Geschrieben

Doch Das sind absolute Einzelfälle und eben auch Solche zu behandeln . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Doch Das sind absolute Einzelfälle und eben auch Solche zu behandeln . 

Wirklich? Was sind denn dann die Regelfälle? Und ich frage jetzt nicht ironisch oder so...

 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben

@Karin247

Es gibt da keinen Regelfall nur kleine oder größere Gruppen mit vergleichbaren Verhaltensweisen und die genannte Gruppe ist eine Kleine .

Obwohl ich schon zig mal Zeuge von Fremdgehen geworden bin , kann ich in den wenigsten Fällen beurteilen was jetzt der genaue Grund war ,

da ich ich dann nur den oder die Betrügerin erlebt habe .

Krankheits und Medikamenten bedingte Gründe sind aber mich für eine klare Ausnahme , wesentlich häufiger so denke ich ist es ,

das ein Partner schlichtweg wenig bis gar kein Interesse am Sex hat .

Ebenfalls wahrscheinlich recht häufig , das Leute einfach mal ausbrechen wollen und da ist dann meist auch Alkohol mit im Spiel .

Und eine große Gruppe so vermute ich , bilden die Leute , bei denen der Betrug lediglich das Symptom für eine gescheiterte Beziehung ist ,

die aber aus welchen Gründen auch immer nicht beendet wird .

Die Gruppe , egal ob offen oder stillschweigend , einvernehmlichere  Fremdgeher nehme ich ganz klar raus .

 Da gibt es für mich keinerlei Problematik . 

Die ist  allerdings auch ziemlich groß denke ich . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Das brauche ich nicht , weil eben nicht die Handlung sondern die Motive Dafür entscheiden , nämlich den ahnungslos, liebenden Partner zu verarschen .

Ja, das ist schon einfach. Bloß nicht nachdenken ( ob nicht wollen oder nicht können, kann ich nicht beurteilen). Einfach mal davon ausgehen, das Motiv ist immer nur der Wille den Partner zu verarschen. Jeder Moslem ist ein Terrorist, jeder Langhaarige eine linke Zecke und alle Frauen lieben Schuhe. 

Leb du mal in deiner kleinen eindimensionalen Welt. Ich weiß dann in Zukunft, wie ich deine Kommentare einzuordnen habe.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ja, das ist schon einfach. Bloß nicht nachdenken ( ob nicht wollen oder nicht können, kann ich nicht beurteilen). Einfach mal davon ausgehen, das Motiv ist immer nur der Wille den Partner zu verarschen. Jeder Moslem ist ein Terrorist, jeder Langhaarige eine linke Zecke und alle Frauen lieben Schuhe. 

Leb du mal in deiner kleinen eindimensionalen Welt. Ich weiß dann in Zukunft, wie ich deine Kommentare einzuordnen habe.

WIr auch deine, es ist mir egal auf welche Seite des Arguments du bist, wenn du aber anfängst so bissig zu schreiben habe auch Argumente die deine Position stärken anstatt dem gegenüber ausschließlich zu beleidigen

Geschrieben

@Quaerendisque

Bevor Du mich so blöd von der Seite an machst , arbeite erst mal an Deiner Lesekompetenz oder Deinem Lesewillen .

Ich habe ganz klare Voraussetzungen benannt die erst mal erfüllt sein müssen , damit ich überhaupt in die Situation kommen könnte ,

das ich überhaupt über eine solche " Lösung " nachdenken müsste . 

Und dann würde ich sehr intensiv nachdenken . 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Grade eben erst wieder: Mich schreibt ein Mann an, der eine heimliche Affäre sucht (nicht hier!). Ich will das nicht mehr, zumal man als Geliebte ja immer dann, wenn man den Mann gerade bräuchte, ihn nicht mal vernünftig kontaktieren kann. Also frage ich nach, warum er denn nicht offen mit seiner Frau redet und ihr erklärt, dass er nicht ohne Sex leben möchte. Da erzählt er mir, dass seine Frau Depressionen hat und die Antidepressiva ihr die Libido nimmt (wie wohl sehr viele Psychopharmaka).

Was also tun?

Mit der Frau reden, eine offene Beziehung einfordern und riskieren, dass es ihr noch schlechter geht?

Mit der Frau reden und sie indirekt unter Druck setzen, weil sie nun weiß, wie sehr er unter der Situation leidet und sie in der Angst belassen, dass er sie betrügt und irgendwann evtl. verlässt?

Die Psychopharmaka absetzen und damit riskieren, dass die Depressionen schlimmer werden?

Sich trennen und sie mit ihrer Krankheit alleine lassen?

Als Partner komplett auf Sexualität verzichten? Wie lange hält man das aus, ohne dass man Aggressionen hegt und damit ebenfalls die Beziehung riskiert?

Da bin ich dann wieder an dem Punkt, wo ich einfach sagen muss, dass es wohl besser ist, heimlich und diskret fremdzugehen und sie nicht auch noch mit den Problemen zu belasten.

Leider ist das absolut kein Einzelfall!

 

Ja es gibt fälle da will man schon fast empathisch dem Fremdgeher gegenüber sein.

Egal welche Entscheidungen man trifft es gibt halt Konsequenzen. Schweigt man, hat die unwissende Person vielleicht noch glückliche 10 Jahre bevor sie erfährt das der Partner sie die letzten 10 Jahre belogen hat. Oder auch nicht und sie leben glücklich bis ans ende derer Tage. Oder  man steckt es der Person und die kann selbst Entscheiden ob sie so Leben möchte oder nicht. Jedenfalls wird diese auch die Möglichkeit haben früher zu heilen und mit ihrem Leben voranzuschreiten. 

Die meisten Dinge die Menschen tun interessieren mich nicht und führen mich auch nicht zu irgendeiner Aktion. Bloß ich wurde Betrogen und will diese leid keinem zufügen. Tut ein Freund das hat der jedes recht zum weinen verloren. Erfahre ich das jemand das einem mir nahstehenden antut sage ich es auch. 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

WIr auch deine, es ist mir egal auf welche Seite des Arguments du bist, wenn du aber anfängst so bissig zu schreiben habe auch Argumente die deine Position stärken anstatt dem gegenüber ausschließlich zu beleidigen

Was ist denn nun, wer hat denn dich gemeint, kommst du mit deinen Profilen durcheinander?

Geschrieben

Es wurde schon immer fremdgegangen  - und da zähle ich ausdrücklich auch Besuche bei Prostituierten hinzu - und es wird auch immer fremdgegangen werden. Scheint also in der Natur des Menschen zu liegen (Nein, nicht bei jedem Menschen). Egal wie sehr es von Gesellschaft und  Kirche gegeißelt und bestraft wurde /wird. Selbst in Ländern, wo auch heute noch die Steinigung droht, gibt es Fremdgeher. Wir scheinen es nicht ändern zu können - vielleicht sollte man dann die Einstellung dazu ändern?

Warum gehen Menschen fremd?

- Weil sie sich in ihrer Beziehung nicht mehr geliebt fühlen und so leichter den Absprung schaffen. Da wäre es definitiv sinnvoller, sich zuerst zu trennen.

- Weil sie sich in eine andere Person verliebt haben. (Auch da wäre es sinnvoller, zuerst den Partner zu informieren)

- Weil sie grundsätzlich nicht treu sein können und immer wieder einen neuen Kick suchen. Wenn man das von sich weiß, sollte man keinesfalls jemandem Monogamie vorgaukeln.

- Weil sie sich am Partner rächen wollen.

- Weil es eben im Rausch passiert ist.

- Weil sie eine sexuelle Neigung, einen Fetisch haben, den ihr Partner nicht nachvollziehen kann

- Weil sie sich in der Beziehung sexuell auseinander entwickelt haben

- Weil ihr Partner aus psychischen oder physischen Gründen keinen Sex haben kann oder will (Erkrankungen, Wechseljahre, Asexualität...)

Ich war immer schon dafür, offen und ehrlich miteinander umzugehen. Aber dafür braucht man auch ein Gegenüber, das mit der Wahrheit umgehen kann.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Ich würde auch meinen besten Freund nicht stecken, wenn seine Frau fremd gehen würde.

Wenn er Dich ins Gesicht fragt, ob Du was weißt, belügst Du ihn also?

Geschrieben

@SinnlicheXXL

Wie sollte denn die Änderung im Falle von " Rachebetrug " dann konkret aussehen ? 

Ich kann da auch nur für mich sprechen , ich habe in fast allen Bereichen meine Einstellung geändert , mal mehr mal weniger 

Einfach durch mehr Lebenserfahrung , die mir immer wieder aufgezeigt hat , das schwarz-weiß-Denken so gut wie immer der falsche Weg ist .

Die eigene Fehlbarkeit als normalen Teil der Persönlichkeit zu akzeptieren ist da für mich einer der Kernbereiche . 

Ein Zweiter , sich nicht nur im eigenen Wohlfühlmilieu aufhalten , sondern ich echten Kontakt mit Menschen treten die ein so ganz anderes Leben führen .

Grad bei den sozialen Randgruppen ergibt Das schon ganz andere Sichtweisen , auch dann auf das eigene Leben . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Da erzählt er mir, dass seine Frau Depressionen hat und die Antidepressiva ihr die Libido nimmt (wie wohl sehr viele Psychopharmaka).

Trotzdem Vorsicht! Das ist auch schon mal eine 'Masche'; widerlich, aber einer Bekannten eindeutig passiert. Und Nein, sie hat trotzdem nicht gepetzt, da eine Kontaktaufnahme gar nicht möglich war und sie sich auch nicht bemüht hätte, da sie selber genug Probleme mit den erfahrenen Tatsachen hatte.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Quaerendisque:

Was ist denn nun, wer hat denn dich gemeint, kommst du mit deinen Profilen durcheinander?

Hab nue dieses und du versuchst gerne mit Leuten zu diskutieren ohne auf Argumente einzugehen und eine andere Seite zu zeigen. Und wenn du dann noch bissig wirst brauchst du dich nicht wundern aus der Ferne Feuer frei zu hören 😁 

Geschrieben
Boah, was fürn Frust hier... Interessant ist auch, das die vermeintlich Toleranten/Lockeren hier sehr intolerant mit Intoleranten umgehen. Fakt ist und bleibt: Wenn einer auf Treue wert legt, dann wird er dies idR auch deutlich kommunizieren - warum und wieso er da Wert hineinlegt ist seine Sache. Wenn dies vom/von der/m/das Partner*in quasi ignoriert wird, ist es doch auch ok sich zu trennen. Nur da fehlt es den Toleranten häufig an Courage und Selbstwert, dies zu kommunizieren. Und stellen damit ihre eigenen Interessen über die des Anderen. Und dann gibt es unausweichlich Probleme. Kann ja jeder machen, was er will. Nur verstehe ich diese Heimlichtuerei auf Kosten gerade der Beziehung nicht. Gibt doch so viele Tolerante - dann kann man sich doch gleich mit einem weiteren Toleranten zusammen tuen. Und nicht anfangen ein tolerantes Doppelleben zu führen. Was fürn Quatsch! Nicht kloppen, poppen😁
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Karin247:

 

das ist nicht das Thema!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe, das man Fremdgehen als No-Go, charakterlos, unmoralisch und was weiß ich nicht findet ..aber ein Fremdgeher macht nichts Illegales (auch wenn das Wort Betrug verwendet wird....und manchmal wünsche ich mir diese Vehemenz und Geradlinigkeit, die hier zur Schau gestellt wird, im wahren Leben, wenn es um weltpolitische Dinge geht)

Aber das tut hier nichts zur Sache!!!!! 

Es geht darum, ob ich es petzen würde. 

Ich zitiere @OnlyForLonely (ich finde, sie hat es wunderbar formuliert)

1. Ist es nicht meine Aufgabe kleine Welten einstürzen zu lassen

2. Finde ich, dass einem Partner, der nicht allein merkt, dass er betrogen wird auch nichts genommen wird, denn sonst würde er ja bemerken

3. Bin ich nicht dafür zuständig jemandes Augen zu öffnen, der sie verschliessen will

4. Geht es mich nichts an wie andere ihr Leben gestalten

5. Müsste ich der sein, mit dem betrogen wird, um sicher zu sein, dass betrogen wird

5a. Ist mir die Partnerin dann so schnuppe, wie ein Sandkorn in der Sahara

5b. Sympathisiere ich dann so sehr mit dem Betrüger, dass ich kein Interesse daran habe ihm zu schaden

 

Fremdgehen ist Fremdgehen und muss nicht schön geredet werden. Es ist kein Betrug. Es zerreist deinem Partner nur das Herz.. Aber sonst alles ok.. Dann lieber Trennung. 

Geschrieben

Auch meiner Meinung nach, hat niemand das Recht, sich in fremde Beziehungen einzumischen.

Was verspricht man sich davon?

Für mich sieht das nach zweckgebundenem "ich bin doch der Gute" aus, oder schlimmer noch, nach Fledderei durch externes beenden fremden Beziehung aus.

 

Ein alter und ehemals sehr guter Freund von mir, hat auch Jahre nach seiner Scheidung, seine Exfrau in einen engelsgleichen Status gehoben.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm erzählt, das sich sein "Engel" noch in der beginnenden Trennungsphase, an seinen besten Freund heran geschmissen hat. Dieser zwar abgelehnte, für sich aber Begebenheiten mit anderen guten Bekannten nochmal neu bewertet hat.

Die Freundschaft hat an dem Abend den ersten Knacks bekommen, da mein Freund nicht vom "Engel" abweichen wollte.

Er wollte das einfach nicht wissen, bzw. wahr haben, und ich bin mir sicher, das seine Exfrau garantiert kein Engel war.

 

Ich verurteile Sie dafür noch nicht einmal. Sie wollte Kinder, er konnte keine zeugen.

Eine Trennung war vorher schon absehbar und sie hat sich rechtzeitig vorher neu orientiert.

Thats life.

Geschrieben

Ich würde mir immer wünschen, informiert zu werden.

Manchmal weiß die ganze Straße Bescheid, nur der Partner nicht.

Zusätzlich zu dem betrogen werden, und man wird u.U. um Jahre Lebenszeit betrogen, die man nicht jünger wird, und in der man selbst auch ein ausgefüllteres Sexleben hätte haben können, kommt dann noch das gefühl wie ein Depp da zu stehen.

Von Freunden erwarte ich das. Wer es nicht tut, wird nie mehr mein Freund sein.

Das kann man nicht Denunziation nennen. so als wenn ich dem Nachbarn bescheid sage dass gerade jemand seine Autoreifen am zerstechen ist, das ist keine Denunziation.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Karin247:

Komische Einstellung Straftaten mit Fremdgehern gleichzusetzen. Fremdgehen ist definitiv keine Straftat und sogar der "Schuldparagraph" wurde abgeschafft und die Steinigung schon lange. 

Rechtliche Schuld hat nichts mit moralischer zu tun, denn...

Zitieren

Wieso unvorstellbar? Du kannst deine Werte haben wie du willst, meiner Meinung nach steht es dir trotzdem nicht zu, diese Werte einer (du nicht dazugehörenden) Beziehung aufzudrängen.

Korrekt. Deiner Meinung nach mag dies so sein, die steht dir auch zu. Nicht jedoch, mir aufzudiktieren, dass ich bei Freunden zuschaue, denen sowas passiert.
Meiner Meinung nach wäre ich nämlich kein guter Freund, wenn ich zuschaue, wie sich Menschen so etwas bzw. einseitig ihrem Partner zuschauen.
Kannst gerne eine eigene Meinung haben, ich behalte die meine und die konsequente Verhaltensweise jedoch bei.

Zitieren

Das ist der Punkt...es ist für dich wichtiger. Es geht dir nicht um die Beteiligten, ob der betrogene Mensch oder der betrügende Mensch. Es geht dir um deine dir wichtigen Werte. Und die setzt du durch...egal wie... 

Aha. Was hat das aber mit dem jeweils betrogenen Teil der Beziehung zu tun? Die haben es sich nämlich nicht ausgesucht, betrogen zu werden. Hast du darauf auch eine Antwort?

Zitieren

Nebenbei... Warum zitierst du mich, wenn du mich doch eigentlich ignorierst? :clapping:

Das mit dem Ignorieren muss dich echt mitnehmen, wenn du es wiederholt betonen musst. :confused:

 

Nebenbei in die Runde: Unterhaltsam finde ich auch die Annahme, dies sollen die beiden Partner doch unter sich ausmachen.

a) Einer der Beteiligten weiß es ja nun mal nicht und wird es nicht immer mitkriegen können.
b) Sind das auch dieselben Menschen, die keine erste Hilfe leisten, weil man ja "die betreffenden Personen eines Auto-Unfalls dies bitte unter sich klären lassen soll"...?

Wer (b) als merkwürdig empfindet, sollte sich noch mal in aller Ruhe vor Augen führen: Wenn in einer Beziehung eine(r) fremd geht, ist der Partner der darunter leidende.
Aber nicht ausschließlich. Auch der Fremdgänger leidet evtl. unter dem Geheimnis... Ist nur eine Vermutung.

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben

@Versuchung91

Ich hab es mittlerweile komplett aufgegeben, deine Post´s zu lesen.

Diese Art zu Zitieren und dazwischen kurze Kommentare zu schreiben ist echt ansträngend.

Es ist nur das kommentieren von Kommentaren. Mag teil der Youtube Popkultur sein, aber Diskussion und Meinungsaustausch sieht anders aus.

Das musste mal raus.

OT OFF

Geschrieben

@Versuchung91

Hast du schon mal erlebt wie die Alzheimerpatientin ihren eigenen Ehemann nicht mehr erkennt, sich im Pflegeheim verliebt und dann fremdgeht? Rennst du echt dann zum Ehemann, der sowieso schon unter der Situation leidet und teilst ihm mit: Hey Bro, deine Alte geht fremd?

Hast du schon mal erlebt, dass die Frau seit Jahr und Tag unter schweren Depressionen leidet, der Mann sich kümmert, arbeitet, die Kinder versorgt und er einfach mal nur wieder in den Arm genommen werden möchte? Rennst du dann zur Frau und erzählst ihr das? Wohlwissend, dass sie dies vielleicht in den Suizid treiben würde?

Hast du schon mal erlebt wie eine Frau tagaus tagein unter ihrem herrischen Ehemann leidet, dem auch gerne öfter die Hand ausrutscht, dann lernt sie einen sanftmütigen Mann kennen, der ihr zuhört, sie annimmt, sie tröstet? Rennst du dann zum Ehemann und teilst ihm dies mit obwohl du weißt, dass es wahrscheinlich ist, dass die Frau windelweich geprügelt wird?

Hast du schon mal erlebt, dass die Frau durch einen Unfall schwerstbehindert ist, nur noch im Pflegeheim versorgt werden kann, der Mann alles tut um die Familie aufrecht zu erhalten und trotzdem ab und zu einfach mal wieder Lust und Leidenschaft erleben möchte. Rennst du dann zur Frau und sagst ihr das?

Was machst du in Fällen wo der betrogene Partner aufgrund von Krankheit, Demenz, was auch immer gar nicht mehr ansprechbar ist, das Geschehen gar nicht mehr realisieren kann? Weinst du dann weil du deinen moralischen Ansprüchen nicht gerecht wirst?

Du bist in meinen Augen extrem selbstgerecht, keiner kann in das Innerste einer Beziehung sehen und es steht keinem Dritten zu sich einzumischen, nicht wissend welche Katastrophe er damit eventuell auslöst. Wenn 91 dein Geburtsjahr ist und du bisher nichts anderes als Schüler/Studentenbeziehungen erlebt hast, dann ist es vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar, da gibt es solche Tragödien nicht. Trotzdem, mit 28 solltest du wissen, dass es mehr gibt als schwarz und weiß. Du weißt doch gar nicht was die Partner vereinbart haben. Die wenigsten gehen damit im Sportverein hausieren, dass sie eine offene Beziehung haben. Es gibt stillschweigende Übereinkünfte, da weiß die Frau sehr wohl was läuft aber sie akzeptiert das aus verschiedenen Gründen. Es gibt Partnerschaften, wo der nicht mehr sexuell aktive Partner das Fremdgehen zwar akzeptiert aber keine Details wissen will. 

Selbst bei meinen Geschwistern würde ich im Zweifelsfall vorsichtig nachfragen was sie eigentlich für Vereinbarungen getroffen haben und mir dann trotzdem noch dreimal überlegen ob ich jetzt mein Wissen raushaue. Denn auch von denen weiß ich keine Einzelheiten über sexuelle Übereinkünfte.

×
×
  • Neu erstellen...