Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weitere Partner sind okay, allerdings will ich es von meiner Partnerin wissen, bevor sie wieder mit mir ins Bett steigt, sonst ist die Beziehung gewesen! Denn das ist es, was Ehrlichkeit und Vertrauen bedeutet!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kusheldir:

Weitere Partner sind okay, allerdings will ich es von meiner Partnerin wissen, bevor sie wieder mit mir ins Bett steigt, sonst ist die Beziehung gewesen! Denn das ist es, was Ehrlichkeit und Vertrauen bedeutet!

Lies doch mal den EP!!!!!! Bitte!!!!

Es geht ums Petzen oder nicht! 

Wuah..mich regt das heute auf...aber so richtig!!!!

Geschrieben
hmm..habe auch schon erlebt das meine Partnerin sexuell icht so aktiv war...dann trennt man sich...(nur mal so sie schläft nicht mit mir also ist sie mit Schuld? genau wie jemand der überfallen wird weil er sein geld gezählt hat?) Wenn ich Fremd gehe ist das mein Handeln...dafür bin alleine ich verantwortlich...nun zur doppelmoral soll ich nun Fremdgehen und meiner Partnerin auch weh tuhen?...was nebenbei jemand der petzt ja auch machen würde...aber da ist es ja was anderws:-)aber in einem Gefängnis Fragen wie die Leute da zu Straftaten stehen ist denke ich genau so sinvoll...also vielleicht einfach Klartext reden anstelle von Fremdgehen...( Ja mist das erfordert Rückrat) ...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Karin247:

Darum geht es hier nicht, ob es Scheisse ist oder nicht...

Es ging ums Petzen...und ich bleibe immer noch dabei: es geht niemanden etwas an

 

vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Lies doch mal den EP!!!!!! Bitte!!!!

Es geht ums Petzen oder nicht! 

Wuah..mich regt das heute auf...aber so richtig!!!!

Dann lies meinen post nochmal. Eigentliche Ausgangsposition war das (indeinm fall) der Kerl dich zum betrügen seiner Partnerin macht. Sprich du bist keine passive person die beim joggen ein Gerücht über 2 Krähen von nem Schwan gehört hast sondern ein aktiver teil 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

 

Dann lies meinen post nochmal. Eigentliche Ausgangsposition war das (indeinm fall) der Kerl dich zum betrügen seiner Partnerin macht. Sprich du bist keine passive person die beim joggen ein Gerücht über 2 Krähen von nem Schwan gehört hast sondern ein aktiver teil 

Es ist trotzdem nicht deine oder meine Aufgabe bzw steht es mir/dir nicht zu, den Betrogenen "aufzuklären". Das ist massive Einmischung in eine Ehe/Beziehung und übergriffig. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Nabend, in dem Toleranz Thread wurde sich öfters Beschwert, wie frech es doch sei, wenn eine Person dem Partner des vermeintlichen Fremdgehers bescheid geben würde über die Aktivitäten des Fremdgehers.
Abgesehen das des praktisch nur sehr schwerlich machbar ist frage ich euch.
Habt ihr ein Problem mit einer solche Einstellung? Ist Sex haben Ok aber das andere eine zu tiefe Einmischung in die Privatsphäre?
Ich Persönlich würde es schon gerne wissen wenn meine Beziehung praktisch vorbei ist.

Ich sehe das ganz einfach. Ich gehe nicht fremd, ich toleriere und verzeihe kein Fremdgehen der Partnerin, es wäre das unweigerliche und unvermeidliche Ende der Beziehung.
Und ich decke auch niemanden, der oder die fremdgeht. Das kann auch keiner von mir erwarten. Das weiß aber auch jeder von mir, also sollte man es besser gut verheimlichen.

Und was die "Einmischung in die Privatsphäre" angeht: Wenn ich weiß, dass Person A ihren Partner*In B mit C betrügt und ich das B sage, dann mische ich mich nicht zuerst in B's Leben ein.
Das hat zuvor schon C mit A getan, die sind auch dafür verantwortlich. Und nur die. Wobei C ggf. nichts davon weiß und damit schuldfrei wäre.
A weiß es aber immer und hat mit dem Betrug die Privatsphäre von B missbraucht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Karin247:

Es ist trotzdem nicht deine oder meine Aufgabe bzw steht es mir/dir nicht zu, den Betrogenen "aufzuklären". Das ist massive Einmischung in eine Ehe/Beziehung und übergriffig. 

😀 Dann sind wir verschiedener Meinung. Wo ich mal im Nachhinein herausgefunden habe das die Dame ein Freund hatte kam ich mir nur dreckig und verarscht vor. 

Ich kenne den Schmerz und dem wünsche ich keinem. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Made-a-Mistake:

😀 Dann sind wir verschiedener Meinung. Wo ich mal im Nachhinein herausgefunden habe das die Dame ein Freund hatte kam ich mir nur dreckig und verarscht vor. 

Ich kenne den Schmerz und dem wünsche ich keinem. 

Ich kenne den Schmerz auch. 

Genau...dann sind wir unterschiedlicher Meinung.  Ist doch auch gut. 

Geschrieben
Es gibt ein Sprichwort:" Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter..."
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Sprich du bist keine passive person die beim joggen ein Gerücht über 2 Krähen von nem Schwan gehört hast

SONDERN EIN AKTIVER TEIL

Ich habe mir erlaubt oben zu betonen.

Der fremd gehende Part hat somit das sich selbst herausgenommene Recht, unbeteiligte Dritte zum Mitwisser zu machen und die Forderung zu stellen, das diese mitspielen und schweigen.

Das ist in meinen Augen doppelt hinterhältig, zum einen dem unwissenden Partner gegenüber und zum anderen dem Mitwisser gegenüber, verrät der Mitwisser den/die Fremdficker/in doch, hat man wieder eine sooo bequeme Ausrede dafür, warum andere angeblich Schuld und pöhse sind und man braucht übertrieben selbstgerecht nicht hinzuschauen, wer der/die eigentliche/n Übeltäter ist/sind.

Im Grunde genommen ist das wieder nur ein Mittelchen, das Fremdgehen zu beschönigen und zu hätscheln und zu tätscheln, denn es wird hingedreht das der fremd gehende Part nicht Unrechtes tut, sein aktives Helferchen ebenfalls nicht und nur der unbeteiligte Part der nicht schweigen will, mischt sich zu Unrecht in die Ehe oder Beziehung ein.:smirk:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Karin247:

Es geht ums Petzen oder nicht!

Eben. In meiner Version ist Petzen unmöglich! Und wenn ich es über den Petzweg erfahre, ist die Beziehung gewesen, weil sie nicht ehrlich war und kein Vertrauen zu mir hatte.
Verbindung jetzt hergestellt? Wenn nicht, bitte Denkapparat einschalten!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

Ich habe ein sehr großes Problem damit, wenn Menschen sich anmaßen, über andere Menschen zu urteilen und evtl sogar "Fremdgeher" zu verurteilen bzw sogar soweit gehen würden, sie zu verraten.

Ich habe ein kleines Problem mit so anmaßenden Menschen die meinen, sie könnten mir erzählen, was ich mir anmaten darf, anderen in Form von Wahrheit und Tatsachen mitzuteilen.

Ein wesentlich größeres Problem habe ich mit Fremdgängern. Warum? Sie maßen sich an, alleine über ihren Partner zu entscheiden und diesem aufzuzwingen, welchen Teil der Wahrheit ihres Lebens und ihrer Beziehung die wissen dürfen und welchen nicht. Weil sie im Zweifelsfall einen Partner haben, der sich dann trennt. Der oder die Fremdgänger*In will die Konsequenzen nämlich nicht haben und nutzt die Gewalt über das Unwissen des Partners bewusst aus.
Das ist widerlich.

 

vor 12 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

Ich denke, das steht niemandem zu. Jeder ist für sein Verhalten und Tun selber verantwortlich und geht niemand anderes etwas an. Wenn die betrogene Person nicht merkt, dass der Partner fremdgeht, dann stimmt in der Beziehung eh was nicht. Ich persönlich fange nichts mit gebundenen Männern an, das ist aber meine Sache.

Also wenn ich dich jetzt umlege, geht das den Rechtsstaat nichts an? Wenn ich dich ausraube, darf es dein Partner nicht wissen? Wenn dein Partner fremdgeht, darfst du das nicht erfahren? Wenn dein Partner deine Kinder missbraucht, hast du gefälligst von niemandem dies zu erfahren? Komische Einstellung haben manche Menschen... :confused:

 

vor 12 Stunden, schrieb Bicolour:

Definitiv! Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Dann lebe ich damit, ein Lump zu sein. Das kann ich mit meinem Gewissen prima vereinbaren. Ich habe ja nichts falsches getan. Ich sorge nur dafür, dass ein betrogener Mensch erfährt, was ihm heimlich widerfahren ist. :coffee_happy:

vor 12 Stunden, schrieb Bicolour:

Menschen, die hier auf Single machen und es nicht sind, deren Partner zuhaus keine Ahnung haben, sind i.d.R. Ar(...)mleuchter. Wer es nötig hat, zu lügen und zu betrügen, hat in meinen Augen einen miesen Charakter. Aber ich würde mich nie auf die gleiche Stufe stellen wollen, ihn ausspionieren und dann ansch... , dann  wäre ich auch nicht besser. :coffee_happy:

Na klar, jeder der einen Fremdgänger verrät muss natürlich ein Armleuchter, Lügner, Heuchler etc. sein - denn es ist völlig unvorstellbar, dass jemand aus Überzeugung einen Wert auf Treue legt. Wie die meisten betrogenen Partner, die wahrscheinlich selbst nicht fremdgehen.
Wenn wiederum der betrogene Partner (oder nicht betrogene!) Zweifel am eigenen Partner hat, dann kommt es nicht darauf an, was Außenstehende sagen...

 

vor 11 Stunden, schrieb Karin247:

Es geht dich nichts an!!
Es geht dich nichts an und das ist absolut anmaßend ein Ultimatum zu setzen... unglaublich!!!!!!
Es geht dich nichts an
Es geht dich nichts an!!!!

Mimimi! MI MI MIMIMI! Mi! Mi-Mi! Mimimi!

So so. Es geht also niemanden etwas an. Wie wäre es mit: den oder die betrogene Person? Geht es die auch nichts an? Ja ja, so schnell kommt der Fremdgänger in die Sackgasse.
Solchen Leuten gönne ich, auf Arbeit permanent beklaut zu werden, alle Kollegen sollen dies wissen und darüber schweigen, noch besser sich beteiligen.
Mal schauen, ob anhand dieses Vergleiches der ein oder andere mal aufwacht...

vor 11 Stunden, schrieb Karin247:

Ihr könnt das alle beschissen finden oder sonst was...aber es geht euch nichts an und es steht euch nicht zu, sich in eine Ehe/Beziehung einzumischen

Pardon, aber eine Beziehung/Ehe ist kein von der Umwelt autarkes und abgegrenztes System. Wäre es so, würde niemand fremdgehen können.
Darüber hinaus ist ggf. meine Freundschaft zu besagtem Mann oder Frau für mich wichtiger als die Moralvorstellung des jeweils fremdgehenden Partners.
Zumal mir die betrogene Person schlicht Leid tut. Sie hat immer das Recht, die Wahrheit zu erfahren. Nur Fremdgänger maßen sich an, über ihren Partner derartig bestimmen zu können (in Bezug aufs Fremdgehen).

 

vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Ich persönlich gehe nicht heimlich fremd, verstehe aber sehr wohl, dass es Beziehungen gibt, wo es rücksichtsvoller ist, heimlich fremdzugehen als den Partner mit der Wahrheit zu konfrontieren.

Ach ja. Die bedauerlichen Fälle. Kein Sex in der Ehe, der Sex ist unbefriedigend, das Leben schlimm, die Arbeit hart, man war emotional ohne Hilfe, ich bin auf Arbeit ausgerutscht und in die Sekretärin gefallen...

In solchen Fällen gibt es ein ganz einfaches Mittel, um Fremdgehen vorzubeugen: An den Problemen arbeiten. Es gibt keine Lösung? Offene Beziehung. Will eine Seite nicht (womöglich sogar die fremdgehende Seite)? Trennen.
Alles potentielle Lösungen und nicht eine davon verlangt nach einem Betrug.

vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Leider können nicht alle Menschen mit de Wahrheit umgehen. So lange sie es nicht wissen, können sie es wunderbar verdrängen. Erst wenn sie offiziell informiert werden, müssen sie Stellung beziehen, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wollen.

Ach so. Weil der betrogene ggf. nicht "korrekt" mit der "Wahrheit" umgeht, legitimiert das Fremdgehen? Immer wieder erstaunlich, welche geistige Kreativität dieses Thema hervorbringt...

 

vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Niemand weiß von außen, wie die Ehe von innen ausschaut, insofern hat auch niemand das Recht, sich da einzumischen.

Im Übrigen halte ich das System der Zwangsmonogamie per se für falsch!

Nun, es kann aber auch niemand verbieten, denn eine Pflicht, sich nicht in eine Ehe einzumischen, deren ggf. vorhandene Grundlage der Treue nicht mehr gegeben ist, gibt es auch nicht.
Was hat dies mit "Zwangsmonogamie" zu tun? Niemand zwingt dich oder andere in eine Beziehung oder Ehe mit einem Partner, der monogam leben will. Ihr habt die Wahl und könnt dies entscheiden.
Ihr könnt halt nicht den monogamen Partner und noch viel rumvögeln mit Dritten haben, also entscheidet euch. Gier dieser Tragweite zerstört Menschenleben.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Ich Persönlich würde es schon gerne wissen wenn meine Beziehung praktisch vorbei ist

Ich auch!

Aber nicht von irgendeinem evtl. Gespüsi meines Mannes, sondern von ihm selber! Mit ihm führe ich die Beziehung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich auch!

Aber nicht von irgendeinem evtl. Gespüsi meines Mannes, sondern von ihm selber! Mit ihm führe ich die Beziehung.

Das wäre schöner, dennoch lieber überhaupt erfahren als gar nicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Versuchung91:

Also wenn ich dich jetzt umlege, geht das den Rechtsstaat nichts an? Wenn ich dich ausraube, darf es dein Partner nicht wissen? Wenn dein Partner fremdgeht, darfst du das nicht erfahren? Wenn dein Partner deine Kinder missbraucht, hast du gefälligst von niemandem dies zu erfahren

Komische Einstellung Straftaten mit Fremdgehern gleichzusetzen. Fremdgehen ist definitiv keine Straftat und sogar der "Schuldparagraph" wurde abgeschafft und die Steinigung schon lange. 

 

vor 8 Minuten, schrieb Versuchung91:

es ist völlig unvorstellbar, dass jemand aus Überzeugung einen Wert auf Treue legt

Wieso unvorstellbar? Du kannst deine Werte haben wie du willst, meiner Meinung nach steht es dir trotzdem nicht zu, diese Werte einer (du nicht dazugehörenden) Beziehung aufzudrängen.

 

vor 12 Minuten, schrieb Versuchung91:

für mich wichtiger

Das ist der Punkt...es ist für dich wichtiger. Es geht dir nicht um die Beteiligten, ob der betrogene Mensch oder der betrügende Mensch. Es geht dir um deine dir wichtigen Werte. Und die setzt du durch...egal wie... 

 

Nebenbei... Warum zitierst du mich, wenn du mich doch eigentlich ignorierst? :clapping:

vor 23 Minuten, schrieb kusheldir:

Wenn nicht, bitte Denkapparat einschalten!

Bitte selber

Geschrieben

Man sieht es gut an den Reaktionen einiger Denunzianten hier, Namen nenne ich nicht, dass sie nicht nur im beschriebenen Fall denunzieren würden. 
Ich bin der Meinung diese Leute haben das "in den Genen", die können gar nicht anders. Was dabei rauskommen kann hat uns die neuere und neueste Geschichte gelehrt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Das wäre schöner, dennoch lieber überhaupt erfahren als gar nicht. 

Ehrlich? Mir wäre eine Frau, die mir erzählen würde, daß mein Partner mich mit ihr betrügt, vollkommen suspekt!

Ich hatte mal was mit einem liierten Kerl, im Leben wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen seiner Partnerin "reinen Wein" einzuschenken. Das ist NICHT meine Aufgabe!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Also früher hat man zu Kindern gesagt, sie sollen nicht petzen. Ich finde es zwar nicht gut, wenn jemand hintergangen wird. Aber als Aussenstehender den Finger zu heben und sagen hallo ich weiss was ist genau so kacke😂
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Versuchung91:

Was hat dies mit "Zwangsmonogamie" zu tun? Niemand zwingt dich oder andere in eine Beziehung oder Ehe mit einem Partner, der monogam leben will. Ihr habt die Wahl und könnt dies entscheiden.
Ihr könnt halt nicht den monogamen Partner und noch viel rumvögeln mit Dritten haben, also entscheidet euch. Gier dieser Tragweite zerstört Menschenleben.

Meine Güte! Dieser Absolutismus von jungen, vom Leben noch vollkommen unerfahrenen Menschen! Leb du dein Leben, wie du das leben willst. Aber ich fürchte, auch du wirst erkennen müssen, dass man Kompromisse gehen muss und dass es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Was machst du mich blöd an? Ich habe erkannt, dass für MICH Polyamorie die viel passendere Lebensform ist. Also versuche ich, das zu leben. Weil wir aber alle so erzogen wurden, dass Monogamie die angeblich einzig mögliche Lebensform sei, hat es lange gedauert, bis ich das erkannt habe. Auf meine ganz spezielle Art bin ich vermutlich sehr viel treuer als viele der seriell Monogamen!

Wir können nicht frei entscheiden, weil wir anders sozialisiert wurden!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Und was absichtlich und bösartig ist entscheidest du aufgrund welcher Erkenntnisse? Deiner Wahrnehmung? Deiner Meinung?

Fügst du ihm nicht durch das verrraten und ggfs. folgender Trennung, evtl vielmehr Schmerz zu, als wenn er es nie erfahren würde? 

 

Ja 

Das Risiko gehe ich dann ein .

vor 5 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Kannst du in die Zukunft sehen und wissen, das der Seitensprung nicht einmalig war oder die Affäre morgen zu Ende?

Das brauche ich nicht , weil eben nicht die Handlung sondern die Motive Dafür entscheiden , nämlich den ahnungslos, liebenden Partner zu verarschen .

Ich denke " Verarschen " dürfte eindeutig definiert sein . 

Geschrieben
@Versuchung91 wenn Du hier schon meine Meinung kritisiert, dann bitte bleib beim Thema und bleibe bitte sachlich. Wo steht irgendwas von Straftaten wie Mord, Kinderschänder oder Diebstahl? Nirgendwo! Weder im EP noch in meinem Kommentar. Du vergleichst Sachverhalte, die nicht zu vergleichen sind. Ich möchte niemandem meine Meinung aufdrängen, nichts liegt mir ferner. Ich bin selber von meinem Ex betrogen worden, und ach...ich habe es selber gemerkt. Hätte mir damals eine Freundin den Sachverhalt gepetzt, ich hätte sie gebeten, sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Petzer und Denunziaten sind in meinen Augen auch "widerlich", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Wie ist es denn, wenn der Freund seinen Partner betrügt? Weniger dramatisch? Weniger interessant für dessen Partner? Ist die Freundschaft dann weniger wert als im umgekehrten Fall?

Den stelle ich zur Rede und stelle auch zur Not ein Ultimatum , allerdings extrem unwahrscheinlich das ein Mensch mit den Charakterzügen , die ich hier konstruiert habe überhaupt je mein Freund sein könnte .

Würde er Das Ultimatum verstreichen lassen , würde ich genau gleich handeln .

vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Die Frage ist ja... Warum geht man Fremd....

Für mich der entscheidende Teil der Fragestellung .

vor 4 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Ich gehe sogar so weit zu behaupten "jeder ist ein potentieller Fremdgeher" das weiss nur nicht jeder von sich, weil er noch nicht in der Situation war, in der er nicht widerstehen konnte

Extrem steile These , der ich aber zum großen Teil zustimmen könnte , wenn da nicht " jeder "sonder " die Allermeisten stehen " würde . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Den stelle ich zur Rede und stelle auch zur Not ein Ultimatum , allerdings extrem unwahrscheinlich das ein Mensch mit den Charakterzügen , die ich hier konstruiert habe überhaupt je mein Freund sein könnte .

Würde er Das Ultimatum verstreichen lassen , würde ich genau gleich handeln

Du würdest ein Ultimatum stellen? Ernsthaft? 

Schade...ich habe dich ein wenig anders eingeschätzt. 

 

Das ist unglaublich anmaßend und übergriffig!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Komische Einstellung Straftaten mit Fremdgehern gleichzusetzen.

Für mich ist Betrug , Betrug ob da noch strafrechtlich relevante Dinge beinhaltet sind der nicht  spielt für mich keine Rolle .

 

Geschrieben
Fremdgehen ist für mich Betrug und geht gar nicht. Geht doch einfach offen damit um, dann hat die andere Person wenigstens die Freiheit zu entscheiden, wie sie damit umgeht.
×
×
  • Neu erstellen...