Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

nichts zu sagen, ich könnte ihn/ihr nicht mehr in die Augen sehen. Für mich sind Freunde, quasi ein Teil meiner Familie, wo Vertrauen ein hohes Gut ist, wenn nicht das wichtigste.

Du stellst deine Freundschaft höher als die Ehe oder die Beziehung deines Freundes....und glaube mir, so manche Freundschaft ist daran zerbrochen, weil der Freund denunziert hat. 

Letztendlich können wir uns darauf einigen, das du petzen würdest und ich eben nicht (auch nicht, wenn es mein Bruder etc wäre).

__________________________________________

Ich betone noch mal, das ich mir wünschen würde, das es da draußen im realen Leben so viele "Hinschauer" , "Geradlinige" geben würde wie sich manche hier aufspielen.... Bei wirklich illegale n und kriminellen Dingen...

________________________________

 

Und apropos Mitwisser...das habe ich letzte Nacht irgendwo geschrieben. 

Niemals, wirklich niemals würde ich jemanden zum Mitwisser machen, keine beste Freundin, kein Bruder oder sonst wen. Ich bringe damit denjenigen in diese absolute Zwickmühle, die wir hier diskutieren und das geht nicht. 

Meistens geschieht es, weil man irgendwo sein Gewissen erleichtern will ( das muss der Fremdgeher mal schön aushalten) oder noch schlimmer, der Mitwisser wird als Alibi missbraucht. Das ist ein No-Go für mich! 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe es selber mehrmals gehabt, das Freundinnen von Freunden mit mir in die Kiste wollten, was ich natürlich nicht gemacht habe. 

[.... ]

Habe es auch mehrmals erleben, das die „beste Freundin“ meiner eigenen Freundin, mit mir in die Kiste wollten. [...]

Wow.. Du musst ja der absolute Traumtyp sein, wenn ständig vergebene Frauen mit dir schlafen wollen. Mein Glückwunsch.

Mir ist so etwas noch nicht vorgekommen und auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich das nicht.

 

Und wann sagst du es dann deinem Freund? Wenn die Frage der Frau kommt ( die ja vielleicht nur ein Scherz war, den du nicht verstanden hast)? Oder wenn jemand zu dir kommt: sag mal hast du schon gehört? Wenn du siehst, wie er oder sie jemanden umarmt den du nicht kennst oder in irgendeiner Wohnung verschwindet? Oder doch erst, wenn du ihm oder sie in Flagranti gesehen hast?

In meinem Leben wurde schon so viel Müll über mich erzählt, von Bekannten, von Nachbarn von sonstwem. Hätte ich das alles getan, bräuchte ich mehrere Leben dafür.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

seine eigenen individuellen Gründe

Ja...natürlich hat man seine individuellen Gründe, wenn man jemanden der Fremdgänger nicht verrät, aber zum Eigenschutz ggf keinen Kontakt mehr wünscht, als empathielos und unmenschlich zu titulieren.:P Ich wünsche allen zusammen einen schönen Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Von denen, die hier so auf Freundschaft schwören...dass man sagen muss, wenn man kein guter Freund ist, wenn man verschweigt? Wie ist es denn, wenn der Freund seinen Partner betrügt? Weniger dramatisch? Weniger interessant für dessen Partner? Ist die Freundschaft dann weniger wert als im umgekehrten Fall?

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Ja...natürlich hat man seine individuellen Gründe, wenn man jemanden der Fremdgänger nicht verrät, aber zum Eigenschutz ggf keinen Kontakt mehr wünscht, als empathielos und unmenschlich zu titulieren.:P Ich wünsche allen zusammen einen schönen Tag.

Habe ich das?

Ah...du meinst mich 😁 meine Empathiefähigkeit kannst du gar nicht beurteilen...nicht mal im Ansatz

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben (bearbeitet)

Hahaha..ja genau @Quaerendisque...

vor 4 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Von denen, die hier so auf Freundschaft schwören...dass man sagen muss, wenn man kein guter Freund ist, wenn man verschweigt? Wie ist es denn, wenn der Freund seinen Partner betrügt? Weniger dramatisch? Weniger interessant für dessen Partner? Ist die Freundschaft dann weniger wert als im umgekehrten Fall?

Habe ich das?

Nein...damit war ich gemeint. 

Ihre Erklärung, das es zum Selbstschutz ist, kam später und das kann ich sogar gut nachvollziehen. Vorher hieß es, diese Menschen fliegen hochkant aus ihrem Umfeld....das liest sich dann doch ein wenig anders....ich Frage mich dann nur immer, wenn es z.B. eine richtig gute Herzensfreundin ist...fliegt die auch hochkant aus dem Umfeld? 

Aber das geht mich nichts an. 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Die Frage ist ja... Warum geht man Fremd.... 

Aber das ist nicht die Frage hier

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OnlyForLonely:

Aber das ist nicht die Frage hier

Gehört nicht zum Thema ich weiß... Aber es gibt ja immer ein Grund warum man irgendwas macht und seine Entscheidung trifft 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Du stellst deine Freundschaft höher als die Ehe oder die Beziehung deines Freundes....und glaube mir, so manche Freundschaft ist daran zerbrochen, weil der Freund denunziert hat. 

Letztendlich können wir uns darauf einigen, das du petzen würdest und ich eben nicht (auch nicht, wenn es mein Bruder etc wäre).

__________________________________________

Ich betone noch mal, das ich mir wünschen würde, das es da draußen im realen Leben so viele "Hinschauer" , "Geradlinige" geben würde wie sich manche hier aufspielen.... Bei wirklich illegalen und kriminellen Dingen...

Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Meinung. 

Ja ich weiß, erzählen kann es jeder, doch ich mische mich immer ein, wenn Mitmenschen in Not sind, egal ob ich sie kenne oder nicht.

Mich kotzt diese wegschau Mentalitäten auch an. 

Selbst die Polizei hat mir vorgeworfen, dass mein Handeln lebensmüde war. Doch auf die Frage, ob ihr Leben weniger wert wäre wie meins, hatten sie keine Antwort.

Auch meine Freunde haben mir gesagt, ich würde mal enden wie Dominik Brunner, totgetretenen weil man hilft und alle drumherum schauen weg.

Ich bin halt die Einstellung, lieber stehend Sterben, wie kniend leben.  

Geschrieben

da ich mich mit fremdgängern nicht einlasse, komme ich auch nicht in die situation sie verpetzen zu müssen......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Gehört nicht zum Thema ich weiß... Aber es gibt ja immer ein Grund warum man irgendwas macht und seine Entscheidung trifft 

Jupp...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere hier glaubt, der Grund zur Seite zu springen wäre, dieses fürchterliche Glück innerhalb der eigenen Beziehung, nahezu zwanghaft mit einem Dritten teilen zu müssen, nur damit man selbst nicht an dem Glück der eigenen Beziehung zerplatzt. Ich halte das für den unsinnigsten Grund überhaupt...aber gut

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja ich weiß, erzählen kann es jeder, doch ich mische mich immer ein, wenn Mitmenschen in Not sind, egal ob ich sie kenne oder nicht

Aha...wenn also jemand so untervögelt ist, dass er Suizidgedanken hegt, greifst du helfend ein ungeachtet der Tatsache, ob derjenige in einer Beziehung ist oder mit deiner Partnerin befreundet ist oder oder oder...😁😁 "immer" ist ebeso fucking wie "nie"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Habe ich das? 

Ich traute dir eigentlich zu das du dir merken kannst was du schreibst...Wer das vom Stapel gelassen hat ist nachzulesen. ,,Seeeehr empathisch und guuuut mitgedacht" finde ich es, wenn die Rolle des schweigenden Mitwissers nicht verstanden wird und ich erst erklären musste, dass ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann und will.:smirk:

Für mich ist es letztendlich schnuppe wie man es dreht und wendet, Fremdgänger/deren heimliche Geliebte zu verraten ist falsch, sie gönnerhaft zu decken ist ebenso falsch und sich schweigend zurück zu ziehen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Letzteres vermeidet nur das Übel, sich deren Geheule und ihre protzige Pahlerei damit, wie toll sie doch lügen und besch****** können im Wechsel immer wieder geben zu müssen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wow.. Du musst ja der absolute Traumtyp sein, wenn ständig vergebene Frauen mit dir schlafen wollen. Mein Glückwunsch.

Mir ist so etwas noch nicht vorgekommen und auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich das nicht.

 

Und wann sagst du es dann deinem Freund? Wenn die Frage der Frau kommt ( die ja vielleicht nur ein Scherz war, den du nicht verstanden hast)? Oder wenn jemand zu dir kommt: sag mal hast du schon gehört? Wenn du siehst, wie er oder sie jemanden umarmt den du nicht kennst oder in irgendeiner Wohnung verschwindet? Oder doch erst, wenn du ihm oder sie in Flagranti gesehen hast?

In meinem Leben wurde schon so viel Müll über mich erzählt, von Bekannten, von Nachbarn von sonstwem. Hätte ich das alles getan, bräuchte ich mehrere Leben dafür.

Ok, ich muß ja zugeben, das meine Erfahrungen schon etwas her sind und die Bezeichnung noch nicht so gefestigt waren und keine Ehe dabei war.

Ich denke schon das ich den Unterschied zwischen Spaß und Ernst unterscheiden kann.

Ja, über mich wurde auch schon viel Müll erzählt, der nicht stimmte. Doch die Augen sind die Fenster zur Seele. Wenn man zur Rede gestellt wird, sieht man es in den Augen des Anderen, ob da was dran ist.

Geschrieben

@Myraja dann war mein erster Gedanke doch richtig... ich bin unkonzentriert...mein Fehler...sorry

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ok, ich muß ja zugeben, das meine Erfahrungen schon etwas her sind und die Bezeichnung noch nicht so gefestigt waren und keine Ehe dabei war.

Also eher so Schulabschlussfahrt.. Ja, aus der Zeit gab es da wohl auch mal was.

 

vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch die Augen sind die Fenster zur Seele. Wenn man zur Rede gestellt wird, sieht man es in den Augen des Anderen, ob da was dran ist.

Ah.. Also stellst du erst denjenigen, der deiner Meinung nach betrügt, zur Sprache, und selbst wenn der dann völlig überrascht verneint, entscheidest du aufgrund deiner tiefgründigen Seelenleserei durch die Augen, dass er oder sie lügt?

Tolle Fähigkeit.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

 

Aha...wenn also jemand so untervögelt ist, dass er Suizidgedanken hegt, greifst du helfend ein ungeachtet der Tatsache, ob derjenige in einer Beziehung ist oder mit deiner Partnerin befreundet ist oder oder oder...😁😁 "immer" ist ebeso fucking wie "nie"

Wenn jemand Suizidgedanken hegt, hat er/sie ein anderes Problem, wie untervögelt zu sein.

Ja, da würde ich auch in meinen Möglichkeiten helfen. Und wenn ich an meine machbaren Grenzen komme, würde ich sie/ihn zum Psychologen schicken.

Doch das Thema ist noch viel weitläufiger und gravierender, wie Fremdgehen. Lass uns dieses Fass nicht aufmachen, habe es gerade hinter mir, wo ich nicht mehr helfen konnte. 

(Dortmund Bahnhof 10 August)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja ich weiß, erzählen kann es jeder, doch ich mische mich immer ein, wenn Mitmenschen in Not sind, egal ob ich sie kenne oder nicht.

Meinst du , das machen Fremdgeher nicht. 

Meinst du, Fremdgeher retten nicht und ernten so wie du Unverständnis von Feuerwehr und Polizei? 

Meinst du, . Fremdgeher sind immer und überall Egoisten und Arschl......? 

Ich finde, du wirfst viel zu viel in den Topf....das hat nichts damit zu tun, ob ich Fremdgeher verletze oder nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

Also eher so Schulabschlussfahrt.. Ja, aus der Zeit gab es da wohl auch mal was

Aus der Schule waren wir da schon z.T länger raus und bei den meisten steckten schon wirklich ernste Absichten dahinter.

vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ah.. Also stellst du erst denjenigen, der deiner Meinung nach betrügt, zur Sprache, und selbst wenn der dann völlig überrascht verneint, entscheidest du aufgrund deiner tiefgründigen Seelenleserei durch die Augen, dass er oder sie lügt?

Tolle Fähigkeit

Jup.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Myraja:

vermeidet nur das Übel, sich deren Geheule und ihre protzige Pahlerei damit, wie toll sie doch lügen und besch****** können im Wechsel immer wieder geben zu müssen.

Nichts verstanden...echt nicht. 

Aber macht ja auch nichts. Es geht mich ja nichts an, was du über mich bzw Fremdgeher denkst....hier war ja das Thema Petzen oder nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

Meinst du , das machen Fremdgeher nicht. 

Meinst du, Fremdgeher retten nicht und ernten so wie du Unverständnis von Feuerwehr und Polizei? 

Meinst du, . Fremdgeher sind immer und überall Egoisten und Arschl......? 

Ich finde, du wirfst viel zu viel in den Topf....das hat nichts damit zu tun, ob ich Fremdgeher verletze oder nicht. 

Du mußt den Konsens dazu lesen, ich habe es nicht so gemeint wie du es mir vorwirfst.

Das Eine schließt das andere nicht aus, dass habe ich auch so nicht geschrieben.

Es wurde geschrieben das man auf der einen Seite petzt, aber bei anderen Dingen wegschaut.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Und wenn ich an meine machbaren Grenzen komme, würde ich sie/ihn zum Psychologen schicken.

Uiuiuiui.. du schickst also jemanden...du mischst dich in anderer Leute Angelegenheiten ein, weil du es für richtig hälst und meinst, das steht dir zu ? Wie ist denn so die Luft da oben? 

 

Konsens nicht gelesen- OK, dann habe ich dich falsch verstanden...finde es nur trotzdem absolut unpassend zum Thema....

 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Karin247:

Uiuiuiui.. du schickst also jemanden...du mischst dich in anderer Leute Angelegenheiten ein, weil du es für richtig hälst und meinst, das steht dir zu ? Wie ist denn so die Luft da oben? 

Ja, wenn sich jemand das Leben nehmen will, mische ich mich ein! 

Das wäre sogar meine Pflicht.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich finde das eher eine kindische Reaktion - man weiß nie was dahintersteckt, wie die Beziehung der anderen aussieht.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Karin247:

Uiuiuiui.. du schickst also jemanden...du mischst dich in anderer Leute Angelegenheiten ein, weil du es für richtig hälst und meinst, das steht dir zu ?

Nicht jeder schreit laut um Hilfe. Und ja, manchmal muss man es riskieren sich einzumischen wenn die Alternativen was passieren könnten jede Form von unhöflichkeit übertreffen. 

Und fremdgehen ist scheisse. Mir kann keine Frau erklären das Sex mit ihr OK ist aber dem den armen Kerl der verarscht wird nichts zu sagen zu persönlich wird. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Und fremdgehen ist scheisse. Mir kann keine Frau erklären das Sex mit ihr OK ist aber dem den armen Kerl der verarscht wird nichts zu sagen zu persönlich wird. 

Darum geht es hier nicht, ob es Scheisse ist oder nicht...

Es ging ums Petzen...und ich bleibe immer noch dabei: es geht niemanden etwas an

×
×
  • Neu erstellen...