Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vince124:

Fremdgehen ist ein absolutes NOGO

 

vor einer Stunde, schrieb Unschuldig71:

Fremdgehen ist ein NO-GO !

das ist nicht das Thema!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe, das man Fremdgehen als No-Go, charakterlos, unmoralisch und was weiß ich nicht findet ..aber ein Fremdgeher macht nichts Illegales (auch wenn das Wort Betrug verwendet wird....und manchmal wünsche ich mir diese Vehemenz und Geradlinigkeit, die hier zur Schau gestellt wird, im wahren Leben, wenn es um weltpolitische Dinge geht)

Aber das tut hier nichts zur Sache!!!!! 

Es geht darum, ob ich es petzen würde. 

Ich zitiere @OnlyForLonely (ich finde, sie hat es wunderbar formuliert)

1. Ist es nicht meine Aufgabe kleine Welten einstürzen zu lassen

2. Finde ich, dass einem Partner, der nicht allein merkt, dass er betrogen wird auch nichts genommen wird, denn sonst würde er ja bemerken

3. Bin ich nicht dafür zuständig jemandes Augen zu öffnen, der sie verschliessen will

4. Geht es mich nichts an wie andere ihr Leben gestalten

5. Müsste ich der sein, mit dem betrogen wird, um sicher zu sein, dass betrogen wird

5a. Ist mir die Partnerin dann so schnuppe, wie ein Sandkorn in der Sahara

5b. Sympathisiere ich dann so sehr mit dem Betrüger, dass ich kein Interesse daran habe ihm zu schaden

 

Geschrieben

Wenn meine Nachbarin fremd geht, ist mir egal.

Die Fremdgeher hier, sind mir noch egaler.

Würde mein Bruder fremd gehen, würde ich mit ihm ein ernstes Wörtchen reden.

Würde die Frau meines Bruders fremd gehen, würde ich ihm das sagen. Warum? Weil es mein Bruder ist. Punkt

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und was absichtlich und bösartig ist entscheidest du aufgrund welcher Erkenntnisse? Deiner Wahrnehmung? Deiner Meinung?

Fügst du ihm nicht durch das verrraten und ggfs. folgender Trennung, evtl vielmehr Schmerz zu, als wenn er es nie erfahren würde? 

 

Kannst du die Zukunft sehen und wissen das er es nie erfahren würde? 

Ein Seitensprung zu erfahren wäre sicherlich nicht schmerzhafter als Jahre langes verarschen 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Kannst du die Zukunft sehen und wissen das er es nie erfahren würde? 

Ein Seitensprung zu erfahren wäre sicherlich nicht schmerzhafter als Jahre langes verarschen 

Es geht dich trotzdem nichts an. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Kannst du die Zukunft sehen und wissen das er es nie erfahren würde? 

Ein Seitensprung zu erfahren wäre sicherlich nicht schmerzhafter als Jahre langes verarschen 

Kannst du in die Zukunft sehen und wissen, das der Seitensprung nicht einmalig war oder die Affäre morgen zu Ende?

Einen Seitensprung zu erfahren ist sicher schmerzhafter, als eine lange für ihn glückliche Beziehung ohne Ahnung.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Wer mit gebundenen Sex hat, hat in meinen Augen keinen Charakter. (Das gilt natürlich ebenso für heimliche Fremdficker/innen.) 

Wer gebundene bei dem/der Partner/in verrät ist für mich ebenso charakterlos.

Dieses Zitat habe ich eben im Beitrag vergessen. 

Diese unterschwellige Beleidigungen gehören hier nicht hin. Es geht darum, ob man petzen würde oder nicht. 

@DAS_Vollweib zum Beispiel hat auch einfach ihren Standpunkt ohne die moralische Keule dargestellt...geht also

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Noto:

Hab regelmäßig sex mit der Nachbarin......treiben es im Ehebett.....waß keiner weiss macht kein heiss.....

.. und was genau hat das mit dem Thema zu tun? NIX

Geschrieben (bearbeitet)

Der "Sinn" des Fremdgehens ist ja, dass der andere Partner davon nichts weiß. Also wird der Partner, der fremd geht, dem anderen nichts davon erzählen.

Wenn eine dritte Person davon erfährt und dem betrogenen Partner davon erzählt, dann ist das einfach Pech für den Fremdgeher. Damit muss er rechnen und auch die Konsequenzen ertragen.

Ach so noch ein kurzer Nachtrag. Die Fremdgehr sollten zumindest mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ihr Partner fremd gehen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sandy-1961:

 Ich frag mich echt was man davon hat

Einen scheiß Charakter. 🤷‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

.. und was genau hat das mit dem Thema zu tun? NIX

da er das auch bei einem anderen Thread verkündet hat, geh ich davon aus, das er stolz auf sich ist.....

Geschrieben
Also ich bin der Meinung Fremdgehen fördert das eigen Sexleben in der Beziehung Menschen sind nicht für einen Monogamie gemacht worden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb aikido:

Ach so noch ein kurzer Nachtrag. Die Fremdgehr sollten zumindest mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ihr Partner fremd gehen würde.

Und du meinst,das tut er nicht? Weil alle Fremdgeher ficken sich ja durch alle Betten...

Das tut hier nichts zur Sache. Es geht darum, ob du petzen würdest

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Karin247:

Und du meinst,das tut er nicht?

Da bin ich mir sicher, dass das die wenigsten tun.

Geschrieben

 

Am 30.8.2019 at 08:24, schrieb aikido:

Da bin ich mir sicher, dass das die wenigsten tun.

Das sehe ich anders. Aber ist ja auch gut. 

Trotzdem... letztendlich geht es dich nichts an....

Ich werde noch nicht müde, das immer wieder zu sagen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Trotzdem... letztendlich geht es dich nichts an....

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Aber manchmal reden zwei von unterschiedlichen Sachverhalten.

Geschrieben

@Karin247 es geht auch nicht darum jemanden vom Schweigen zu überzeugen.

Ob man den Mund hält oder  nicht, muss jeder mit sich selbst aus machen, denn jeder muss mit seiner Entscheidung leben können. Einer kann nicht damit leben, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken und einer kann nicht damit leben, Mitwisser zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja zum Fremdgehen gehören immer 2 und es wird wahrscheinlich einen Grund dafür geben... 

Mir persönlich ist das egal das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich schwärze keinen /keine an

vor 2 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

@Karin247 es geht auch nicht darum jemanden vom Schweigen zu überzeugen.

Ob man den Mund hält oder  nicht, muss jeder mit sich selbst aus machen, denn jeder muss mit seiner Entscheidung leben können. Einer kann nicht damit leben, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken und einer kann nicht damit leben, Mitwisser zu sein.

Ich bin Mitwisser und kann gut damit leben 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Denunzianten sind für mich das Allerletzte. Sie mischen sich in Angelegenheiten ein, die sie überhaupt nichts angehen und spielen sich zum Hüter der menschlichen Moral auf. Sie verkaufen ihre eigene Denke als das allein seelig machende und freuen sich wahrscheinlich insgeheim noch darüber, dass sie wieder eine Ehe zerstören konnten.

Gott sei Dank gibt es solche Menschen in meinem Umfeld nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Quaerendisque:

Ich finde jegliche Einmischung in eine andere Partnerschaft indiskutabel. Ich würde auch meinen besten Freund nicht stecken, wenn seine Frau fremd gehen würde. Wenn, dann würde ich mit ihr reden. Alles andere ist nicht mein Thema. Jeder Mensch ist sein eigener Herr und was er damit macht ist auch sein Ding. Solange es nicht mein Leben negativ beeinflusst, soll er tun und lassen was er will.

Ja, jeder ist sein eigener Herr und muß mit seinem handeln Leben. 

Ich habe da wohl eine andere Einstellung, zu Freundschaft, wie du. Doch könnte ich nicht damit leben meinen Freund nichts zu sagen, ich könnte ihn/ihr nicht mehr in die Augen sehen. Für mich sind Freunde, quasi ein Teil meiner Familie, wo Vertrauen ein hohes Gut ist, wenn nicht das wichtigste.

Ich selber wäre auch mehr verletzt, wenn mein Freund den Mund halten würde, wie das ich nur von meiner Partnerin verarscht würde.

Ich habe es selber mehrmals gehabt, das Freundinnen von Freunden mit mir in die Kiste wollten, was ich natürlich nicht gemacht habe. 

Dabei denke ich dann mit dem Kopf und dem Herzen und nicht mit dem Schwanz.

Ich habe es ihn immer gesagt und meine Erwartung an ihn, wär das selbe. 

Habe es auch mehrmals erleben, das die „beste Freundin“ meiner eigenen Freundin, mit mir in die Kiste wollten. Ich könnte meiner Partnerin nicht mehr in die Augen sehen wenn ich es ihr nicht erzähle. So welche „Freunde“ braucht kein Mensch, die sortiert man genauso schnell aus, wie den/die Betrügende/n.

Merkwürdigerweise, habe ich es öfter bei Frauen „Freundschaften“ erleben, wie bei Männern. Obwohl man uns ja immer sagt, wir würden mit dem Schwanz denken. Ich weiß nicht, vielleicht verstehen Männer was anderes unter Freundschaft als Frauen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb aikido:

Da bin ich mir sicher, dass das die wenigsten tun.

Jeder denkt darüber  nach. Fremdgehen ist mit enormen Aufwand verbunden... und sei es auch erst hinterher, wenn es darum geht zu vertuschen

vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich bin Mitwisser und kann gut damit leben

Ich war schon Betrügende, Betrogene und Geliebte. Nichts auf was ich stolz bin, oder heute unbedingt wieder tun würde, aber wenigstens weiss ich, über was ich hier rede.

Jeder muss selbst wissen, was er mit sich vereinbaren kann. Ich bin kein Richter und kein Vollstrecker... 

Ich finde Steinigung gehört verboten

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Jeder denkt darüber  nach. Fremdgehen ist mit enormen Aufwand verbunden... und sei es auch erst hinterher, wenn es darum geht zu vertuschen

Ich war schon Betrügende, Betrogene und Geliebte. Nichts auf was ich stolz bin, oder heute unbedingt wieder tun würde, aber wenigstens weiss ich, über was ich hier rede.

Jeder muss selbst wissen, was er mit sich vereinbaren kann. Ich bin kein Richter und kein Vollstrecker... 

Ich finde Steinigung gehört verboten

Bin ich auch für.... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Merkwürdigerweise, habe ich es öfter bei Frauen „Freundschaften“ erleben, wie bei Männern. Obwohl man uns ja immer sagt, wir würden mit dem Schwanz denken. Ich weiß nicht, vielleicht verstehen Männer was anderes unter Freundschaft als Frauen

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du aus Männersicht guckst...ich habe da gänzlich andere Erfahrungswerte als du

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Einer kann nicht damit leben, seine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken und einer kann nicht damit leben, Mitwisser zu sein.

Sehr richtig, danke!😊

Da ich kein Interesse daran hätte, jemanden der heimlich fremd geht zu verraten was mir auch nicht zustehen würde, würde ich auch für mich nicht die Rolle des schweigenden Mitwissers wählen. Daher würde ich ggf den Kontakt abbrechen, Fremdgänger haben mMn keine Empathie, für ihre Partner/innen nicht und für heimliche Mitwisser ebenfalls nicht. Ich wählte in der Vergangenheit den Weg, diese Menschen ihr selbstgewähltes Schmierentheater weiter spielen zu lassen, ich schweige bis heute, aber ich muss auch nach mir und nach meinem Seelenheil schauen. Seitdem kein Kontakt mehr besteht kann ich besser damit leben und das steht mir zu!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Ich habe übrigens das Recht zu sagen was ich will, zu wem ich will. 

Dies Recht will Dir auch niemand nehmen, allerdings hast Du gefragt, und dann darf man auch hinnehmen, das es andere Meinungen gibt, als die Eigene.

Ich möchte auch mit keinem ins Bett hüpfen, der vergeben ist, aber vom Grundsatz seh ich das genau wie Karin, es geht mich nichts an, was Andere machen. Welche Gründe es für das Verhalten beider Seiten auch geben mag, es sind deren Gründe. Die ich weder kenne noch zu be- oder verurteilen hätte. Genausowenig möchte ich hören, was Andere über mein Tun denken. Wer sich wie und warum auch immer in das Leben von Anderen einmischt, sollte immer erst mal vor der eigenen Tür kehren, da liegt oft genug reichlich eigener Dreck.

Dein Beispiel sich bei einem streitenden Paar einzumischen, ist für mich etwas Anderes. Da geht es ggf um die Abwendung von körperlicher Gewalt. Und bevor Du jetzt wieder mit dem seelischen Schaden kommst......dazu müsste ich die Beziehung kennen, als wenn es meine eigene wäre, um da realistisch ein Ausmaß abwägen zu können. Und das ist ja nur in meiner eigenen Beziehung der Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Fremdgänger haben mMn keine Empatie, für ihre Partner/innen nicht und für heimliche Mitwisser ebenfalls nicht

Und ich glaube, es gibt nicht "den Fremdgänger" und nicht "den Mitwisser" jeder hat für sein Handeln seine eigenen individuellen Gründe

 

Ich gehe sogar so weit zu behaupten "jeder ist ein potentieller Fremdgeher" das weiss nur nicht jeder von sich, weil er noch nicht in der Situation war, in der er nicht widerstehen konnte

bearbeitet von OnlyForLonely
×
×
  • Neu erstellen...