Jump to content

Fremdgehen


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Bei uns ist die Reaktion einer Ehefrau eines angesehenen Geschäftsmannes, der reichlich Affären unterhielt auf solch einen mitfühlenden Petzers überliefert. Die sagte nur ganz cool: das ist mir bekannt. Aber es gibt nur eine Frau xxx und die bin ich.

Dankbarkeit ist da nicht immer gegeben.

War hier in diesem Thread schon Thema, dass viele Menschen offene Beziehungen unterhalten, dass aber nun nicht jedem in einem offenen Brief mitteilen.

Tja, da wusste die Ehefrau also Bescheid....nix mit dem glorreichen Gefühl des Denunzianten, den großen "Retter" gespielt zu haben, den tollen Mitmenschen gemimt zu haben...das tolle Gefühl, der erste und einzig Mitfühlende gewesen zu sein, der diese verhängnisvolle Nachricht übermittelt...hach, was eine derbe Niederlage...

...ick freu mir...

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Klare Antwort, jedenfalls nicht fremdgehen. Man geht doch beim Eingehen einer Beziehung nicht davon aus, dass alles gut geht.Ich würde zu meinem Partner stehen. Und wenn du schreibst,du kannst nicht mehr reden, hat schon im Vorfeld was nicht gestimmt,also nicht rechtzeitig geredet.Hat es bis zum Wachkoma gestimmt, gibt es zwei gesunde Hände.Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.Ich war auch in so einer ähnlichen Lage. Da im Vorfeld immer alles stimmte, gab es auch nie einen Grund fremdzugehen, sonst hätte ich mich auch getrennt.Ich betrüge mich doch nicht auch noch selbst.

Ich tausche eine Frau doch nicht einfach aus weil meine Partnerin im Wachkome ist.

Ich weiß es selber nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde, da es mir glücklicherweise nicht passiert ist.

Kann deine Meinung dazu zwar absolut verstehen, doch kann ich es nicht wirklich abschätzen, wie ich reagieren würde. Daher möchte ich auch kein Urteil über Andere bilden, oder sie richten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich selber nichts mehr kann, das ich meiner Frau es zugestehen würde, zu anderen Männern zu gehen. 

Ich schätze, dass ich denken würde „die Frau die ich so liebe, soll glücklich werden“, auch wenn es heißt, das sie sich Nähe und Sex, wo anders holt, weil ich es ihr nicht mehr geben könnte.

Ist es ggf. Egoismus, wenn man nur an seinem Stolz denkt, aber nicht an die Bedürfnisse des Partners?

Würdest du es deiner Frau zugestehen, wenn du ihr es ggf. noch sagen kannst?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Lerne erstmal Aussagen von anderen zu respektieren. Du hast nicht die Wahrheit gekauft. Das zum Thema Reife

Ich habe gelernt zu respektieren, was ich für falsch, richtig und möglich halte. Das reicht in diesem Fall ganz sicher.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ich weiß es selber nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde, da es mir glücklicherweise nicht passiert ist.

Kann deine Meinung dazu zwar absolut verstehen, doch kann ich es nicht wirklich abschätzen, wie ich reagieren würde. Daher möchte ich auch kein Urteil über Andere bilden, oder sie richten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich selber nichts mehr kann, das ich meiner Frau es zugestehen würde, zu anderen Männern zu gehen. 

Ich schätze, dass ich denken würde „die Frau die ich so liebe, soll glücklich werden“, auch wenn es heißt, das sie sich Nähe und Sex, wo anders holt, weil ich es ihr nicht mehr geben könnte.

Ist es ggf. Egoismus, wenn man nur an seinem Stolz denkt, aber nicht an die Bedürfnisse des Partners?

Würdest du es deiner Frau zugestehen, wenn du ihr es ggf. noch sagen kannst?

 

Sehr schön geschrieben und evtl denke ich auch zuviel an Andere. Bin mir evtl nicht so wichtig. Kann ja nur darüber scheiben wie ich empfinde und fühle und handeln würde.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Einen ehrlichen Freund und keinen Schleimer oder der etwas verheimlicht 

Was meinst du mit verheimlichen? 

Meinst du damit, das du dem guten Freund, der fremdgeht, deine ehrliche Meinung sagst? Das finde ich völlig in Ordnung, manchmal braucht man Freunde, die einem ungeschminkt die Wahrheit sagen...bzw die Wahrheit, die sie für richtig halten. 

Oder meinst du damit, das du der Partnerin des guten Freundes nichts verheimlichst und deinen Freund verpetzt? 

Du hast mich eben gefragt, nein..du hast in Abrede gestellt, das ich echte Liebe kenne. 

Wo ist denn dann deine ehrliche Freundschaft, wenn du petzen gehst? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich habe gelernt zu respektieren, was ich für falsch, richtig und möglich halte. Das reicht in diesem Fall ganz sicher.

Das disqualifiziert dich noch weiter. Du hast gelernt.was DU für richtig hälst. Du hättest Psychologe werden sollen.Du bist ein richtiger Held.Ich gönne es dir.

.
Und Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Du hättest bemerkt, dass ich das schon mitgemacht habe und in meinem ganzen Leben noch keine Probleme hatte, offen und ehrlich zu sein. Dafür werden manche Leute geschätzt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfwalk:

War hier in diesem Thread schon Thema, dass viele Menschen offene Beziehungen unterhalten, dass aber nun nicht jedem in einem offenen Brief mitteilen.

Tja, da wusste die Ehefrau also Bescheid....nix mit dem glorreichen Gefühl des Denunzianten, den großen "Retter" gespielt zu haben, den tollen Mitmenschen gemimt zu haben...das tolle Gefühl, der erste und einzig Mitfühlende gewesen zu sein, der diese verhängnisvolle Nachricht übermittelt...hach, was eine derbe Niederlage...

...ick freu mir...

Jetzte wirste aber bischen fies....tz tz

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

Was meinst du mit verheimlichen? 

Meinst du damit, das du dem guten Freund, der fremdgeht, deine ehrliche Meinung sagst? Das finde ich völlig in Ordnung, manchmal braucht man Freunde, die einem ungeschminkt die Wahrheit sagen...bzw die Wahrheit, die sie für richtig halten. 

Oder meinst du damit, das du der Partnerin des guten Freundes nichts verheimlichst und deinen Freund verpetzt? 

Du hast mich eben gefragt, nein..du hast in Abrede gestellt, das ich echte Liebe kenne. 

Wo ist denn dann deine ehrliche Freundschaft, wenn du petzen gehst? 

Sei mir nicht böse, würde mich gerne diskutieren aber  ab einem gewissen Punkt ,sollte man sich zurückziehen.Spätestens, wenn  andere dir sagen was du für ein Mensch bist, ohne ihn pers, zu kennen.

Nur nochmal kurz. Ein Freund erwartet Ehrlichkeit  und kommt mit der Wahrheit klar, sonst wären es keine Freund.aber dss hat schon nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DocHolliday1961:

Sei mir nicht böse, würde mich gerne diskutieren aber  ab einem gewissen Punkt ,sollte man sich zurückziehen.Spätestens, wenn  andere dir sagen was du für ein Mensch bist, ohne ihn pers, zu kennen.

Nur nochmal kurz. Ein Freund erwartet Ehrlichkeit  und kommt mit der Wahrheit klar, sonst wären es keine Freund.aber dss hat schon nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun.

OK.. verstehe. 

Aber du merkst schon, das du meine Fragen nicht beantwortest. Aber gut....🙂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Sehr schön geschrieben und evtl denke ich auch zuviel an Andere. Bin mir evtl nicht so wichtig. Kann ja nur darüber scheiben wie ich empfinde und fühle und handeln würde.

Ja, wie würdest du handeln, wenn du nicht mehr kannst und du das Gefühl hättest, deiner Frau würde es gut tuen, wenn sie sich Nähe bei einem anderen Mann holt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Und Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Du hättest bemerkt, dass ich das schon mitgemacht habe und in meinem ganzen Leben noch keine Probleme hatte, offen und ehrlich zu sein. Dafür werden manche Leute geschätzt

Das ist mir egal, was Du mitgemacht hast. Ich schätze Denunzianten nicht!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

OK.. verstehe. 

Aber du merkst schon, das du meine Fragen nicht beantwortest. Aber gut....🙂

😉👍

Tja so ist es, wenn man sich die Medaille, nur von einer Seite anschaut. 

Einige meinen halt, dass es nur „einfache“ Antworten gibt. Ja/nein, Schwanz/Weiß.... 

hm..... wie soll ich den jetzt die Farbe meiner Rosen beschreiben...🤔.....😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

 

Einige meinen halt, dass es nur „einfache“ Antworten gibt. Ja/nein, Schwanz/Weiß.... 

hm..... wie soll ich den jetzt die Farbe meiner Rosen beschreiben...🤔.....😉

Auf jeden Fall nicht viele Schattierungen von grau 😊

Eher bunt? Pastell? Tiefrot?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfwalk:

Ein Mensch, der nicht merkt, dass seine Beziehung vorbei ist, hatte gar keine!

 

Wenn es nach deinem ersten Satz geht kann man also weder betrogen noch hintergangen werden? Ich glaube du hast meinen Satz nicht ganz verstanden. Wenn meine Freundin Fremdgeht ist es aus, keine Diskussion, keine Ausreden aber wenn sie es mir nicht erzählt weiß ich in dem Moment nicht das die Beziehung schon vorbei ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist mir egal, was Du mitgemacht hast. Ich schätze Denunzianten nicht!

Du scheinst hier die Rolle des Richters über anderer Personen einzunehmen.Wie heißt es so schön"Es ist viel schwieriger, über sich selbst zu richten, als über andere Personen zu urteilen."Du scheinst dir die Freiheit zu nehmen, schadbringende und hasserfüllte Aussagen über alles und jeden  zu machen., der deine Meinung nicht teilt. Das hat nichts mit Diskussion und Respekt zu tun. Es wirkt mehr wie ein Aufmerksamkeitsdefizit..Ich bin mit meinem Leben zufrieden,du auch?Achte auf die Wortwahl, keine Unterstellung.!!!! Und ich habe es nicht nötig, den Verlauf meines Lebens dir gegenüber zu rechtfertigen. Deine  Wertvorstellungen, sind nicht dazu geeignet , dein eigenes Leben und das Leben der Personen, die sie umgeben, zu beurteilen. Sie scheinen nur darauf ausgelegt , andere Menschen ständig zu kritisieren und zu verurteilen ohne sie eigentlich zu kennen..Setze dich mit deinem eigenen Leben auseinander, dann dürftest du genug zu tun  haben.

vor 33 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja, wie würdest du handeln, wenn du nicht mehr kannst und du das Gefühl hättest, deiner Frau würde es gut tuen, wenn sie sich Nähe bei einem anderen Mann holt?

Habe ich beantwortet. Ich bin nicht egoistisch genug nur an mich zu denken. Das kommt dann aber von mir aus.. Andersrum ist es eine ganz andere Sache. Wenn ICH entscheide, dass wäre für meine Frau gut, heißt es aber nicht, dass ich es tun würde, wenn meine Frau es von mir wünschen würde.Das könnte ich nicht. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll es tun.

Ich hätte noch gerne weiter Diskutiert aber wir kommen wohl vom Thema ab und das ist garantiert nicht im Sinne des TE. Von daher bin ich raus.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DocHolliday1961:

Du scheinst hier die Rolle des Richters über anderer Personen einzunehmen.Wie heißt es so schön"Es ist viel schwieriger, über sich selbst zu richten, als über andere Personen zu urteilen."Du scheinst dir die Freiheit zu nehmen, schadbringende und hasserfüllte Aussagen über alles und jeden  zu machen., der deine Meinung nicht teilt. Das hat nichts mit Diskussion und Respekt zu tun. Es wirkt mehr wie ein Aufmerksamkeitsdefizit..Ich bin mit meinem Leben zufrieden,du auch?Achte auf die Wortwahl, keine Unterstellung.!!!! Und ich habe es nicht nötig, den Verlauf meines Lebens dir gegenüber zu rechtfertigen. Deine  Wertvorstellungen, sind nicht dazu geeignet , dein eigenes Leben und das Leben der Personen, die sie umgeben, zu beurteilen. Sie scheinen nur darauf ausgelegt sind, andere Menschen ständig zu kritisieren und zu verurteilen ohne sie eigentlich zu kennen..Setze dich mit deinem eigenen Leben auseinander, dann dürftest du genug zu tun  haben.

Leben und Leben lassen lautet die Devise! Du hast Dir nichtmnal ansatzweise die Mühe gemacht, meine Aussagen zu interpretieren. Einzig und allein mein Satz "Du bist unreif" hast Du aufgegriffen...und jetzt dasselbe wieder, wie ein kleines rotziges Kind, dass gerne petzt. Du bist so dermasen unwichtig in Deiner Haltung und erzählst mir etwas von Unterstellungen...lies Deinen Post nochmals...kannst noch ein paar Minuten korrigieren.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Auf jeden Fall nicht viele Schattierungen von grau 😊

Eher bunt? Pastell? Tiefrot?

Ich bin ja so für die vielen türkis Schattierungen...

Ach kommt, hört auf, euch so sehr anzugiften...ich fand es bis hierhin einen vernünftigen Streit. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Leben und Leben lassen lautet die Devise! Du hast Dir nichtmnal ansatzweise die Mühe gemacht, meine Aussagen zu interpretieren. Einzig und allein mein Satz "Du bist unreif" hast Du aufgegriffen...und jetzt dasselbe wieder, wie ein kleines rotziges Kind, dass gerne petzt. Du bist so dermasen unwichtig in Deiner Haltung und erzählst mir etwas von Unterstellungen...lies Deinen Post nochmals...kannst noch ein paar Minuten korrigieren.

Rede dich nicht raus, Ich habe richtig gelesen..Urteile über Menschen die du nicht kennst und gut ist und lass uns aufhören, das hat der Te nicht verdient!!!!!!!

Und in einem gebe ich dir recht, ich bin unwichtig.!!!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Ach, mache ich das? Welches Argument habe ich denn ignoriert? Ich habe kein einziges gelesen, das ich nicht entkräften konnte. Und wenn dann nach einer Weile schon wieder die nächste platte und hanebüchene  Pauschslisierung ohne jegliche Grundlage kommt, ja da wird man dann auch mal bissig.

Aber sich nicht nur in anderer Leute Partnerschaft einzumischen, sondern auch noch in deren Dialoge ist natürlich nur konsequent.

Also eher so Schulabschlussfahrt.. Ja, aus der Zeit gab es da wohl auch mal was

Und wann sagst du es dann deinem Freund? Wenn die Frage der Frau kommt ( die ja vielleicht nur ein Scherz war, den du nicht verstanden hast)?

Kannst du in die Zukunft sehen und wissen, das der Seitensprung nicht einmalig war oder die Affäre morgen zu Ende?

Einen Seitensprung zu erfahren ist sicher schmerzhafter, als eine lange für ihn glückliche Beziehung ohne Ahnung.

Natürlich du hast ja noch nie jemanden Zitiert der auf wen anders reagiert hat und du "entkräftest" auch kein Argument weil du son netter Kerl bist und es nicht für Nötig hältst.

Ja deine Aussagen strotzen so vor starker Überzeugung und Argumenten.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Du scheinst hier die Rolle des Richters über anderer Personen einzunehmen.Wie heißt es so schön"Es ist viel schwieriger, über sich selbst zu richten, als über andere Personen zu urteilen."...

Jippie, auf die weinerliche Opferrolle habe ich schon lange gewartet.
Ein Klassiker, nicht nur im Kreis der Denunzianten...

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Karin247:

 

Wo ist denn dann deine ehrliche Freundschaft, wenn du petzen gehst? 

Meintest du diesen Satz? Habe ich den nicht schon beantwortet?Unter Freunden ist das kein Petzen, man erwartet von einem Freund Ehrlich -und Offenheit. Das hält eine richtige Freundschaft aus.Wenn du das nicht meintest bitte nur über PN, hier für mich nicht mehr. Wollte nur deiner Frage nicht ausweichen.

vor 2 Minuten, schrieb JoChris:

Jippie, auf die weinerliche Opferrolle habe ich schon lange gewartet.
Ein Klassiker, nicht nur im Kreis der Denunzianten...

Repetitive Ausführung der physischen Konnektion textiler Stoffe erhöht deren Resistenz.:jumping::confused::mask:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DocHolliday1961:

Das ist quatsch ,ich bin noch nie verletzt worden und würde es tun weil ich mich in den anderen Menschen hineinversetzen kann. Es nennt sich Mitgefühl!!!!Mal darüber nachdenken als immer eine Ursache  bei den anderen zu suchen..

Nein, in diesem Fall kannst du dich überhaupt nicht in andere hineinversetzen. Du glaubst, es nur zu können und du gehst dabei von dir selbst aus. Im Grunde interessiert dich das Gefühl des Betrogenen oder des Fremdgehers überhaupt nicht. Es geht nur darum, was du vielleicht fühlen könntest, wärst du in ähnlicher Situation. Nein! Das nennt sich nicht Mitgefühl. Das nennt sich übergriffig. Du suchst nämlich bei anderen und warum, DICH das so triggert, als dass du eingreifen musst, gibst du keinen Raum.

 

Und bevor du hier andere als Richter bezeichnest, nimm dir kurz Zeit und überleg worüber du „richtest“ wenn du dich in einen Beziehung einmischt indem du petzt.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb in10thief:

Nein, in diesem Fall kannst du dich überhaupt nicht in andere hineinversetzen. Du glaubst, es nur zu können und du gehst dabei von dir selbst aus. Im Grunde interessiert dich das Gefühl des Betrogenen oder des Fremdgehers überhaupt nicht. Es geht nur darum, was du vielleicht fühlen könntest, wärst du in ähnlicher Situation. Nein! Das nennt sich nicht Mitgefühl. Das nennt sich übergriffig. Du suchst nämlich bei anderen und warum, dich das so triggert, als dass du eingreifen musst, gibst du keinen Raum.

Du glaubst also, dass andere  Personen nicht die Fähigkeit haben und nachzuvollziehen können , die Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und sich derer bewusst zu werden.?Dann streichen wir mal das Wort Empathie.:mask:So nun dürfte ich alles beantwortet haben,  . Der Denunziant von Poppen de Euch noch viel Spass

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Natürlich du hast ja noch nie jemanden Zitiert der auf wen anders reagiert hat und du "entkräftest" auch kein Argument weil du son netter Kerl bist und es nicht für Nötig hältst.

Ja deine Aussagen strotzen so vor starker Überzeugung und Argumenten.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit den aus dem Zusammenhang gezogenen Antworten sagen willst? Das muss an meiner mangelnden Lesekompetenz liegen.

Ich verstehe dass jetzt Mal so, das du das Nachfragen zu einem Sachverhalt ( wie bei dem Zeitpunkt des Erzählens) nicht als beachten eines Arguments ansiehst?

Das du zwar die Aussage, ich könne nicht in die Zukunft schauen, als Argument ansiehst, meine Antwort darauf, dass es derjenige aber auch nicht könnte nicht?

 

Sorry, aber langsam wird es echt lächerlich.

Geschrieben
Im Kindergarten okay.. Glückwunsch! Aber ehrlich, was habt ihr davon? Denke jeder der hier angemeldet ist, hat einen Grund hier angemeldet zu sein und gut ist. Was juckt es euch?
×
×
  • Neu erstellen...