Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb giotto94:

@spielerin554

Aber mal ehrlich, gehst du echt mit jedem Kerl den du triffst in die Kiste?

Fast. Ich treffe mich allerdings auch viel seltener als du anscheinend. Die Dates, die du aufgezählt hast, würden sich bei mir über Monate hinziehen. 

Was ist billig an einer Prostituierten? Sie verkauft eine Dienstleistung. Ich verstehe einfach nicht, was du mit diesem Begriff sagen willst. Klar ist nur, dass darin Verachtung liegt. Und ich weiß nicht, womit deine Dates das verdient haben. 

Geschrieben

ich hab speziell von 2 dates geschrieben wenn ich mich recht erinnere. hatte die letzten 2 jahre evtl. 6 dates. also nur keinen neid;-).

Bis auf Eins blieb's auch beim Kaffee oder spazierengehn...womit wir beide offen gesagt kein problem hatten.

Aber ich hab ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Ich würde auch nicht sagen, dass ich billige Frauen "verachte". Oder verachtest du alles was billig ist?

Ist eben nicht mein Fall, ganz einfach.

 

ich hab auch nix gegen Prostituierte,  bin halt ned der Typ dafür. Dafür bin ich wohl nicht Mann genug:-)))

Ich finde nur, dass sich eine Frau mehr wert sein sollte als 150 Euro auch wenn sie sich dafür anbietet.

Aber bei gewerblichen Damen und sagen wir mal 4 oder 5 Männern pro Tag kommt da ja schön was rüber, ist doch ok.

Ich hab vor diesen Damen auch wesentlich mehr Respekt als vor so mancher Kaffeeklatschtante auf der Suche nach nem "großzügigen Gentleman".

Geschrieben

Ich bevorzuge es abwechselnd zu zahlen.

Was gar nicht geht: Wenn ich explizit einlade und dann einfach die Rechnung gezahlt wird ohne dass ich es merke. Das empfinde ich als bevormundend und übergriffig. Wenn mich jemand einladen möchte, so kann man das klar und direkt kommunizieren. Wer im Gegenzug ein spendiertes Dinner/Getränk/Kinoticket von mir nicht annehmen kann, weil ich Boobies habe - der passt definitiv nicht zu mir.

Das hat für mich auch 0 mit "Emanzen-Gehabe" zu tun, sondern mit Respekt für das Gegenüber.

Wie soll das eigentlich sonst bei homosexuellen Frauen laufen? :D Keine zahlt? Die mit den kürzeren Haaren?

Die Dame.

Geschrieben

Meistens ist es doch vorher irgendwie klar, oder?

Ich bekomme hier zum Beispiel viele mails, in denen man mich zum Essen, zum Kaffee trinken, zum Wein trinken einladen mag. Würde ich auf eine solche Einladung eingehen, wäre für mich klar: Derjenige zahlt, denn er hat mich ja zum Esssen etc eingeladen. Dann wäre für mich auch klar, dass ich mir nicht das Tteuerste bestelle oder eine Vorspeise wähle, wenn er keine nimmt etc. Das halte ich auch für höfliches Verhalten.  Ich denke, bei den meisten verabredungen lädt doch im Vorfeld einer den anderen ein.

Geschrieben
Am ‎27‎.‎07‎.‎2017 at 16:43, schrieb RoterArmist:

Ich hab auch schon Obdachlose, Kollegen, Freunde, Bekannte etc eingeladen. Jungen Frauen das Taxi bezahlt, weil die besoffen ins eigene Auto steigen wollten. 

Aber eben alles ohne das es eine Erwartungshaltung an mich gab

Die Erwartungshaltung für einen Geldbetrag gibt's natürlich auch, bei gewissen Frauen, die wirklich nur auf Geld aus sind, aber hier geht um  eine romantische Athmosphäre...die 2 € oder was auch immer gehören nur zum Werben. Wenn sie was erwartet, dann einfach das umworben werden. Das Geld ist hier nur symbolisch zu sehen. 

 

 

 

 

Geschrieben

@elegance4u

Das mit dem " vorher klar " kann ich so nicht bestätigen , 

bei mir ist es meist so das man um bei net- Bekanntschaften zu bleiben , 

ne Weile geschrieben hat , das war nett und dann kommt die Idee auf sich mal zu treffen und

ganz klar ich entziehe mich eindeutig dem " Werbungsquatsch " ich will wenn , beidseitiges Wollen . 

Wenn ich Dich einlade dann hast Du allerdings auch freie Auswahl ,

kann ich Das nicht mit meinem Spielgeld stemmen, änder ich von vorne herein die location bis runter zur Pommesbude ,

dann weißt Du allerdings auch im Vorfeld warum und kannst entscheiden ob Du Dazu bereit bist . 

Geschrieben

ich mag dieses "werben" auch nicht. ich möchte das mein gegenüber ebenso den Wunsch verspürt mich zu treffen, wie andersherum. 

Dieses klassische Umwerben habe ich einmal gemacht und bin ebenso klassisch aufs Maul geflogen damit. 

zumindest offline funktionierte "meine Methode" dagegen wesentlich besser. Vielleicht auch einfach eine Typfrage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb RoterArmist:

ich mag dieses "werben" auch nicht. ich möchte das mein gegenüber ebenso den Wunsch verspürt mich zu treffen, wie andersherum. 

das tut die Frau doch...sie verspürt den Wunsch, Dich zu sehen, wenn sie Dich trifft. Mann muss nicht "völlig unromantisch" sein, nur weil er denkt, die Frau muss ihn auch so wollen.

Ich habe das Gefühl, Du schätzt das alles negativ ein. Dabei ist es für eine Frau sehr schön, das ist eine angenehme Athmosphäre....

idealerweise erwiedert die Frau das Werben 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Ganz klar ein kavaliersdelikt also bemühe ich mich um die anfallenden Kosten beim ersten Date ..... und  wenn es darum geht gleich bbeim ersten Date die  Frau ZU poppen / in die Kiste zu bekommen .... viel Glück bzw versuch's doch

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SilentHill_:

Ich habe das Gefühl, Du schätzt das alles negativ ein. Dabei ist es für eine Frau sehr schön, das ist eine angenehme Athmosphäre.... 

Nicht prinzipiell, wie ich schon schrieb sehe ich einfach bestimmte Erwartungshaltungen nicht gerne. Vorallem wenn diese kategorisch ins Feld geführt werden. :)

Aber das ist beispielsweise etwas das man eher unter 4 Augen im echten Leben bespricht. Im Forum lässt es sich schlecht diskutieren und es verkommt zu meist zur reinen scheinargumentation. weil beide Seiten nicht von ihrem Standpunkt abweichen wollen. wobei in Realität eine Schnittmenge da sein wird. 

Und nein das war keine Einladung. ;)

Geschrieben

Für mich hat Umwerben keinerlei monetären Aspekt und

verlangte " Umwerbung " widerspricht schlicht in Gänze meinem Naturell ,

da kann ich mir auch schon direkt das date schenken ,

weil da eine Grundsatzeinstellung vorliegt , die nicht mit Meiner kompatibel ist .

Geschrieben

Was soll das denn sein, "umwerben"? Was versteht ihr darunter?

Geschrieben

@spielerin554

Für mich bedeutet Das dem anderen zu zeigen das man echtes Interesse an der Person und den Wunsch hat eine Beziehung auf zu bauen .

Da ist sich " einlassen " also Zeit zu investieren für mich vorrangig .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb RoterArmist:

ich mag dieses "werben" auch nicht. ich möchte das mein gegenüber ebenso den Wunsch verspürt mich zu treffen, wie andersherum.

Genau das. Ich mag es auch nicht, wenn ich das gefühl habe jemand möchte mich "erobern". Entweder es ist gegenseitiges Interesse da oder nicht. Und sofern Interesse gegeben ist, braucht es für mich(!) kein Werben, Umgarnen, Erobern usw

 

Die Dame.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb spielerin554:

Was soll das denn sein, "umwerben"? Was versteht ihr darunter?

Einige sehen Geschenke (und wenn es nur der Kaffee für 2 Euro ist) darin die sie bekommen, andere die Aufmerksamkeit (bei einem Gespräch) die ihnen entgegengebracht wird.... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CadillacCouple:

Genau das. Ich mag es auch nicht, wenn ich das gefühl habe jemand möchte mich "erobern". Entweder es ist gegenseitiges Interesse da oder nicht. Und sofern Interesse gegeben ist, braucht es für mich(!) kein Werben, Umgarnen, Erobern usw

 

Die Dame.

eben, wenn Interesse da ist, dann zählen die Gespräche und das miteinander wesentlich mehr als Rituale aus grauer Vorzeit. :)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SilentHill_:

 Dabei ist es für eine Frau sehr schön, das ist eine angenehme Athmosphäre....

Wenn ich als Frau weiß das ich ein paar schöne Stunden verbringen kann die für mich vollkommen kostenlos ablaufen, empfände ich das auch als äußerst angenehm.
Und den Wunsch mich zu sehen könnte die Frau auch ausleben wenn sie sich z.B. auf einen Spaziergang im Park treffen würde.

Geschrieben

Also geht es letzten Endes darum, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Frau sich wohl und angenommen fühlt? Wollen Männer das für sich nicht?

Geschrieben

@spielerin554

Exakt beidseitig angenehme Atmosphäre ,

die bei Forderungen und Pauschalurteilen wenn Diese nicht 100 % erfüllt werden ganz klar für mich dann nicht  gegeben ist . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@spielerin554

Exakt beidseitig angenehme Atmosphäre ,

die bei Forderungen und Pauschalurteilen wenn Diese nicht 100 % erfüllt werden ganz klar für mich dann nicht  gegeben ist . 

Da würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Aber die Forderung nach ganz bestimmten Dingen spricht natürlich auch für einen hohen Grad an Unsicherheit, dafür, dass jemand ein Zeichen für echtes Interesse braucht. 

Geschrieben

@spielerin554

Das ist eine Möglichkeit , der ich aber anders begegne um diese Unsicherheit zu entkräften , als durch eingeforderter " Großzügigkeit " . 

Eine Andere ist für mich Möchtegernprinzessin die ihren Wunschzettel zum Pflichtprogramm erklärt und

noch nicht mal dazu steht , sondern was von guter Erziehung und dem gentlemen faselt .

Dem begegne ich dann auch ;)

Geschrieben

FuDafüf

vor 45 Minuten, schrieb Joker139:

Wenn ich als Frau weiß das ich ein paar schöne Stunden verbringen kann die für mich vollkommen kostenlos ablaufen, empfände ich das auch als äußerst angenehm.
Und den Wunsch mich zu sehen könnte die Frau auch ausleben wenn sie sich z.B. auf einen Spaziergang im Park treffen würde.

Picknick immer gerne

Geschrieben

wärs nicht am besten, wenn jeder sein getränk und sein essen einfach mitbringt ?

problem " wer zahlt " gelöst

×
×
  • Neu erstellen...