Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Jepp.... So etwas gibt es, auch die Wunschliste in welche Cafés/Restaurant sie denn beim ersten Date gerne gehen möchte.... :coffee_happy:

Also ich finde das völlig normal, wenn ein Mann mich fragt, wo bzw. in welcher Lokalität ich mich treffen möchte. 

Schließlich spielt die Umgebung, in der man sich wohl fühlen sollte, auch eine Rolle. 

Jedenfalls für mich, unabhängig davon, wer was bezahlt. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Am 27.7.2017 at 08:09, schrieb Saillady:

Was hat "Frau sein" mit bezahlen der eigenen Rechnung zu tun? Du zahlst doch auch deine Miete und etc selbst oder? Oder zahlt das ein Mann, weil du dann nicht "genug Frau" bist?

 es geht hier um ein Rollenverhalten, das auch mit dem Knigge zu tun hat. Viele, auch junge Männer, sogar auf einer Fickseite, haben ein ganz zauberhaftes höfliches Benehmen. 

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sagte, bei 2,20€....bitte getrennt. Auch mit Freunden unterwegs zahlt niemand getrennt...

nein, Miete bezahle ich auch nicht...ich wohne nicht zur Miete!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SilentHill_:

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sagte, bei 2,20€....bitte getrennt. Auch mit Freunden unterwegs zahlt niemand getrennt...

Das ist auch nicht der Punkt der uns/mich stört.

Ich hab auch schon Obdachlose, Kollegen, Freunde, Bekannte etc eingeladen. Jungen Frauen das Taxi bezahlt, weil die besoffen ins eigene Auto steigen wollten. 

Aber eben alles ohne das es eine Erwartungshaltung an mich gab. 

Geschrieben

@Sweetness78

 

Cafe Lattissen....wäre mein Vorschlag zur Namensgebung

.....oder Erpressos. Kriminelles Pack, bah! :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb herzdame0607:

sich nicht nur den Filterkaffee im Café "Gemütlichkeit" von gutgläubigen Männern bezahlen zu lassen, sondern auch noch frech zugibt, sich an mitgenommenen Würfelzuckerpäckchen zu bereichern!

Wenn sie sich weiter die Zuckerpäckchen reinpfeifft, könnte aus dem

vor 2 Stunden, schrieb RoterArmist:

Tempel 

aber ziemlich schnell eine stattliche Kathedrale werden.

Geschrieben

Ich kann selber bezahlen, habe aber auch nichts gegen eine Einladung 

Geschrieben

Das wäre nett. Aber du wohnst ja so weit weg, da wäre der Kaffee ja schon kalt.o.O

Geschrieben (bearbeitet)

@Joker139   ich warte mit dem Kaffee bis du da bist, dann ist er schön heiß smiley_2a9797.gif

Außerdem bist du das der weit weg wohnt smiley_f2b8dc.gif

bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Das ist nett. Soll ich Kuchen mitbringen, quasi als Ausgleich für den Kaffee?

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt es nicht auch ein bisschen von der Situation ab, wer bezahlt? In der Regel wird es bestimmt so sein, dass der Mann den Vorschlag macht, etwas zusammen trinken oder essen zu gehen. Er spricht also eine Einladung aus.......für mich bedeutet das selbstverständlicherweise, dass ich auch bezahle.

Wenn sich die Dates zum Essen häufen, wird irgendwann fast jede Frau von sich aus mal sagen, dass sie auch mal  gerne bezahlen möchte. Dann finde ich das auch in Ordnung. Dabei geht es mir nicht um das Bezahlen sondern eher um ihre Geste,  mir damit zu zeigen, dass sie es nicht als selbstverständlich ansieht, dass ich immer bezahle.

Ich habe auch schon Frauen erlebt, die darauf bestanden haben, für sich selber zu bezahlen....auch auf meinen freundlichen Einwand hin, dass ich sie ja eingeladen habe. Dann diskutiere ich auch nicht darüber. dann wird das so gemacht. Es gibt halt unterschiedliche Einstellungen dazu.....

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Love is in the Air*sing*

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 07:43, schrieb Knut_Schmund:

Fragen über Fragen. Ein Mann kann auf gar nichts bestehen, egal ob beim ersten oder 15.Date. Soviel mal dazu. Noch entscheide ich selbst, was und wieviel ich bereit bin zu geben, was er bekommt. Was die Kosten angeht, meist hab ich selbst bezahlt oder hab für beide auch schon mal die Rechnung übernommen. (ist ja nur n Kaffee oder 2 oder 3).Ich bin auch nicht der Meinung, der Mann müsse bezahlen, nur weil er der Mann ist. 

Ich hatte schon das Vergnügen. Eigentlich bin ich Macho. Der bezahlt immer. Aber da war selbst ich einverstanden. Ich empfand es aber auch nicht als unangenehm. 

Geschrieben

kommt eigentlich die Polizei wenn keiner zahlt?

Geschrieben

Wie gut das der Knigge sich zu diesem Thema komplett stickum verhält .

 

@invisible40

Jo , die kommt und dann stellt sich später nach erfolgter Anzeige die Frage Zechprellerei oder Mundraub ,

sieht bei Kaffee leider schlecht aus für Mundraub :coffee_happy:

Geschrieben

Ihr seid schuld: Zum ersten Mal hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wer bei meinem Date heute nach der Rechnung fragt. 

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 08:43, schrieb Knut_Schmund:

Ich bin auch nicht der Meinung, der Mann müsse bezahlen, nur weil er der Mann ist. 

Ich gehe davon aus, dass ich beim ersten Date bezahle. Habe ich jedenfalls mal so gelernt. Völlig gleich, ob mit oder ohne Sex.

 

Geschrieben

ich such mir jetzt jemanden, der mit mir die Zeche prellt... das wird bestimmt lustiger

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb RoterArmist:

Das tut uns leid. :)

Sollst Du lügen? :P

Geschrieben

@spielerin554

Zitieren

Wenn hier das Wort "Niveau" fällt, werde ich jedes Mal hellhörig. Eine Frau als billig zu bezeichnen, finde ich völlig daneben. Und natürlich stellt sich die Frage, warum du nicht bei der vorherigen Konversation gemerkt hast, dass die Frauen jenseits deiner Vorstellung sind. 

Schön, wenn du dir zumindest Gedanken machst was Niveau ist und nicht sofort ans Zahlen denkst...

Ich finde billig im Zusammenhang mit Frauen gar nicht so daneben, kommt halt auch immer auf die Frau an. Wenn eine Frau z.b. sowas wie "wieviel ich dir Wert bin" schreibt und ein Mann antwortet 150 Euro die Stunde finde ich das schon irgendwie billig...

Aber mal ehrlich, gehst du echt mit jedem Kerl den du triffst in die Kiste?

×
×
  • Neu erstellen...