Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Poppers, 

wie regelt ihr eigentlich die anfallenden Kosten für ein erstes Date?

Ist es die Pflicht des Mannes, dass er dafür aufkommt? 

Lassen sich Frauen gerne einladen und sehen die Kostenübernahme als ein gutes Zeichen (Er mag mich)?

Was ist eigentlich mit der Emanzipation? Sollte man Rechnungen teilen? Oder jeder nur genau das bezahlen, was man hatte? 

Wie viel interpretieren Frauen darin hinein, wenn der Mann nicht alles übernimmt? (Ist er geizig? Will er sich nicht noch einmal treffen? Oder ist es absolut in Ordnung, wenn man als Frau auch einen Beitrag dazu leistet? Vielleicht denken sich manche Frauen, dass der Mann nicht das Gefühl bekommen soll, dass sie ihm etwas schuldig sind. Sie sich nicht kaufen lassen wollen.

Ich persönlich habe damals von meinem Vater die Anweisung erhalten, dass ich stets die Kosten übernehmen soll, egal wie das Date verläuft. Das sei der Anstand. Aber vielleicht haben sich die Zeiten geändert?

Steht eure Entscheidung generell oder macht ihr das von dem Verlauf des Dates abhängig? Es passt nicht, also bezahlt jeder für sich und die Wege trennen sich?

Kann ein Mann überhaupt Sex beim ersten Date haben, wenn er darauf besteht, dass die Kosten geteilt werden?

Haut rein!

Drahnier

 

 

Geschrieben

Was sind das hier für doofe Fragen ? Es sollte doch selbstverständlich sein das der Mann bezahlt Das hat nichts mit Emanzipation zu tun sondern mit anstand

Geschrieben

Ganz klar ich bezahle (der Mann)...Sparfrage!!!

Geschrieben

Nach meine viele Erfahrungen,erste Date am besten jede muss selber zahlen ,was bestellt.auf jedenfalls .weil du weißt nie ,ob die wieder mit dir treffen .Pass auf junge immer bei erste Date ,du zahlst nur für dich .

Geschrieben

Der, der einlädt,zahlt.

Geschrieben

Nicht so viel reden,einfach während des Toilettengang bezahlen...

Geschrieben

Also REIN der Gedanke daran, dass es HARD auf hart kommt und es dann beim ersten Date um's Bezahlen geht, würde ich natürlich die Kosten übernehmen. Aber manche Frauen wollen das auch gar nicht 😁

Geschrieben

Wenn ich Frage Date und essen dann zahl ich. Halt alte Schule

Geschrieben

Es gehört sich das der Mann zählt ...Lauf des Lebens ...dein Papa hat recht 😉

Geschrieben

Ich finde, dass es sich für den mann gehört die Rechnung zu übernehmen. Es sei denn der weibliche Part will (aus emanzipatorischen Gründen) selbst zahlen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Igrek:

ich komme aus Asien...immer bezahlen Männer.

Was hat das mit Asien zu tuen???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb oOJamesOo:

Es gehört sich das der Mann zählt ...Lauf des Lebens ...dein Papa hat recht 😉

Meinem Papa war immer wichtig, dass dem Bengel seine Schuhe nicht abgelatscht waren....alles andere war nicht so wichtig. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fsblyed85:

Was hat das mit Asien zu tuen???

Kultur nennt man das. So ist es in Asien üblich

Geschrieben

Der Mann zahlt, hat mann als Kind gelernt. Anstand und kavalier gegenüber der Dame zu wahren

Geschrieben

Seltsam, nach den Kommentaren hier treffe ich anscheinend immer die falschen Männer. Lediglich 2% derer, die ich bisher getroffen habe, haben es mir überhaubt angeboten, die Rechnung zu übernehmen. Generell finde ich es angenehm, höflich und anständig, wenn der Mann zumindest anbietet, die Rechnung zu übernehmen. Denn dann kann ich es höflich ablehnen und meinen Teil selber zahlen. Ich bin keine die sich gern aushalten lässt und mag das Gefühl, jemandem was zu schulden gar nicht. Ob das jetzt eher was mit Emanzipation, Gerechtigkeitsgefühl, Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein oder Starrsinn zu tun hat it eigentlich nicht relevant

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb muenchner1:

Kultur nennt man das. So ist es in Asien üblich

Und in Europa und anderen Teilen der Welt ist das nicht üblich???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Seit dem Mittelalter sind aber paar Jährchen vergangen. ;)

ja ich weiß, ich bin ja auch schuld das die Dinos ausgestorben sind ;)

×
×
  • Neu erstellen...