Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Metis:

Auch auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen, in Sachen Attraktivität trifft das nicht annähernd zu. 

Deshalb, um auf deine Frage zurück zu kommen, ist eine Altersgrenze sinnvoll, auch ohne Gesetz. 😉

 

Meine Attraktivität war nicht Thema sondern das Alter .. aber wenn Du einen gutaussenden 50-jährigen Mann wünscht, der es nicht mehr bringt und gleich schlapp macht, wünsche ich Dir viel Freude damit

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Kein gutes Beispiel. Spätestens bei den Corona-Impfungen gab es das. Mangels Systemrelevanz und Alter landete ich in der unwichtigsten Kategorie/Gruppe. Hätte ich jetzt Spahn anschreiben sollen, wieso er Altersgrenzen bei z.B. 50 zog und ich mit 49 durchs Raster gefallen bin? Ist ja voll das Schubladendenken von dem Kerl, in freier Wildbahn hätte er doch auch nicht gewusst, ob ich nun 49 oder 50 Jahre alt bin. 

Es gab es bereits bei den Wartezeiten für "Altersrenten für langjährig und besonders langjährig Versicherte" – eine praxisgerechte, diskrete Abbruchkante von 45 Jahren; mit 44 Jahren und 11 Monaten hast'e nicht mal anteilig Pech gehabt!
Ich finde das ja gut, nur dann sollte man es immer gut finden: sei man nun die Taube oder das Denkmal!
Es dient ja alles dem hohen Gut der Komplexitätsreduktion, wie ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread bereits schrieb, und die ist in einer unübersichtlichen Gemengelage nunmal pures Gold wert!

Geschrieben
Naja, wenn du es akzeptieren würdest, würdest du darüber hinweg sehen. Das tust du aber nicht, sondern dich wurmt es, warum du mit 45 bei manchen keine Chance mehr hast. Ich finde es zum Beispiel auch sehr fraglich, wenn ein 45jähriger Mann sagt, dass ihm das Alter egal ist und er sich auch auf eine junge Frau mit 25 einlässt. Das sagt nämlich sehr viel über dich aus. Aber gut. Ich habe eine Altersgrenze sowohl nach unten als auch nach oben, da ich weder mit zu jungen Menschen noch mit zu alten Menschen sexuellen oder partnerschaftlichen Kontakt möchte. Ich kann mit älteren Männern einfach nicht. Punkt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beleroform:

Wenn es respektieren und akzeptieren würdest….. würdest die Frage net stellen….

Ach ja ? 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

 

Geschrieben
Wieso haben eigentlich augenscheinlich nur Männer so ein riesiges Problem mit dem Geschmack, den Frauen halt über den Filter sichtbar machen? Wenn mir ein Typ sagt, dass er Blondinen scheisse findet- naja, dann is das eben so. Oder ihm gefallen meine Möppen nicht oder er kann den Anblick von Moppelklopsen nicht ausstehen. Alles gut, sind alles Sachen die ich nicht akut ändern kann. Alter, Grösse etc.... das is wie es is. Wieso muss man da so mit sich selbst hadern? Und mal ehrlich: hier bekommen Männer den Geschmack nur ungefiltert mit, haben tun wir Frauen den aber immer und überall. Ihr bekommt es hier halt nur mit.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb zu_ehrlich:

Ach, ich bin verzweifelt ???

Hey, erzähl mir mehr über mich ! 

Ich finde es Klasse, wenn Fremde einen besser kennen als man sich selbst ...

Du lässt mehr durchblicken als du vielleicht glaubst ☺️

Geschrieben
Ein Grund kann sein, dass es bei Männern ab einem bestimmten Alter kritisch bis beinah unmöglich ist noch "standfest" zu sein/bleiben.

Da sind einfach biologische Grenzen gesetzt.

Außerdem kann jeder Suchen was er will solange es gesetzeskonform ist.

Ich verstehe sehr gut wenn ein junger oder auch ein alter Mann mit mir keinen Sex haben will weil ich ihm zu alt bin.

Ich muss da auch nicht nachfassen warum das so ist ( was Männer gern mal machen).
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Different1967:

du magst keine schubladen, aber bedienst dich ihrer ? aha ;)  ist das alter.. keine ?

diese angebliche abwertung liest du, ist aber nicht da. wo war nochmal das abwertende wort, das ich verwendete ? okay.. irrational.. dafür aber emotional.. halte ich tatsächlich.. für "blöd", stimmt ;)

wegnehmen kann ich nicht.. und auch "stehen lassen" muß ich andere präferenzen. hinterfragen schadet trotzdem nicht ;)

klar, ich habe auch präferenzen.. sehe aber unterschiede.. denn ich reagiere eben NICHT empfindlich aufs hinterfragen, fühle mich nicht "angegriffen", nur weil ich nach meinen beweggründen gefragt werde.. und ich gehe auch nicht in eine "rechtfertigungs/verteidigungs-position". wenn ich gute gründe habe, kann ich die ja mal darlegen und dafür einstehen. ich habe aber den eindruck, dass viele so gar nicht über diese gründe mal nachdenken, einfach ein "denken" unhinterfragt.. übernehmen.. und keine ahnung haben, z.b. warum sie dies oder jenes so tun und sehen.. wie sie es tun. NACHdenken und bereit sein zu korrigieren.. halte ich grundsätzlich für eine gute sache.

Niemand ist verpflichtet sich bei irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen, warum und weshalb man bestimmte Grenzen zieht... oder was für Gründe man für bestimmte Kriterien hat... wer anfängt sowas zu hinterfragen, kann Grenzen, weder akzeptieren noch respektieren...und wer versucht ein umdenken in einem menschen zu erreichen,  der versucht nichts weiter als nur seinen Willen aufzudrücken, da wird der Wille bzw das eigene Denken von anderen nicht respektiert... darüber solltest du dich mal gedanken machen... und nicht versuchen andere zum umdenken anzuregen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:

Naja, wenn du es akzeptieren würdest, würdest du darüber hinweg sehen. Das tust du aber nicht, sondern dich wurmt es, warum du mit 45 bei manchen keine Chance mehr hast. Ich finde es zum Beispiel auch sehr fraglich, wenn ein 45jähriger Mann sagt, dass ihm das Alter egal ist und er sich auch auf eine junge Frau mit 25 einlässt. Das sagt nämlich sehr viel über dich aus. Aber gut. Ich habe eine Altersgrenze sowohl nach unten als auch nach oben, da ich weder mit zu jungen Menschen noch mit zu alten Menschen sexuellen oder partnerschaftlichen Kontakt möchte. Ich kann mit älteren Männern einfach nicht. Punkt.

Oh, was sagt es denn über mich aus ?

 

Geschrieben
Ich habe rone feste Grenze nach oben und unten.. ..warum weil es da besser passt bach meiner Erfa6dir i h gemacht habe .......Figur und Alter sind für mich eher nicht wichtig mir ist Sympathie wichtiger.....Meine Grenze ist zb nix unter 25 nix über 55 lieber ist mir aber älter als ich
Geschrieben (bearbeitet)

Finde die Altersgrenze die viele User einstellen, auch wenn es mich im meinem Alter einschränkt, für sinnvoll. Ich respektiere dies und schreibe dementsprechend, sollte der Filter frei sein, diese Frauen oder Paare gar nicht erst an. Ich selbst habe in der Beziehung keinen Filter gesetzt und muss auch zugeben, dass junge Frauen mich optisch ansprechen. Kontakt würde ich aber nicht zu ihnen haben wollen denn mein Interessenschwerpunkt liegt da eher bei Ende 30 ( was ja auch noch jung ist) bis 55 Jahre. Also in meinem Alter. Wobei das Alter natürlich nicht das alleinige Kriterium ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zu_ehrlich:

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Weil man eine Grenze ziehen muss, ansonsten kommt der nächste, ich bin ja nur 3 Jahre älter, der nächste ist schon 5 Jahre älter, aber gibt vor das er viel jünger aussieht und der, der die Altersgrenze um 10 Jahre überschreitet schreibt noch hinzu, du verpasst was wenn du nicht mit mit vögelst :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb locoloco38:

Du lässt mehr durchblicken als du vielleicht glaubst ☺️

Na dann, erzähl... Ich bin gespannt !

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb zu_ehrlich:

Ach ja ? 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

 

Weil Akzeptanz heißt …. Man das man mit dem was der andere für sich entschieden hat leben kann….
Sagt das Wort einem doch schon alleine ….

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

MHD heiß nicht: sicher tödlich ab....

Stimmt, bei Menschen und ihrem Alter verhält es sich ja anderes!
Warum dann eigentlich die vorhersagbare Diskursexplosion in diesem Thread?!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

 Na bloß gut, dass in der Menschheitsgeschichte nie irgend jemand irgend etwas hinterfragt hat um es zu verstehen....

 

Na ich denke, da gibt es aber doch gravierende Unterschiede was das warum betrifft.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe glaube ich nur eine einzige Frage gestellt, der du schön ausgewichen bist. 😄 Ich empfinde meine Kriterien (die du übrigens nicht mal kennst) übrigens nicht als Schublade. Aber es bringt mich nicht um den Schlaf, dass du das anders siehst, gewiss hast du hellseherische Kräfte... 😉

Ob sich hier jemand angegriffen fühlt weil du meinst, anderer Leute Beweggründe zu hinterfragen, weiß ich nicht, ich habe nicht darauf geachtet. Hat für mich auch keine Relevanz. Ich habe lediglich dem TE geantwortet und mich nicht um den Rest gekümmert.

Und nein, wer nicht will muss dir gar keine Gründe darlegen und für irgendwas einstehen, nur weil du es so willst obwohl es dich nicht mal was angeht. 🤷🏻‍♀️

Viel Spaß mit dem Nachdenken, haben alle anderen möglicherweise auch.

 

welcher frage soll ich angeblich ausgewichen sein ?

 

Zitieren

Ich EMPFINDE meine Kriterien (die du übrigens nicht mal kennst) übrigens nicht als Schublade. Aber es bringt mich nicht um den Schlaf, dass du das anders siehst, gewiss hast du hellseherische Kräfte... 😉

und schon haben wir eben diese emotionale argumentation. du empfindest es nicht so, das alter IST aber eine schublade.. aufgrund einer recht verfestigten vorstellung, wie denn jemand.. bestimmt.. so zu sein hat, der so und so.. alt ist ;)

es geht mir bei einer diskussion nicht um die person, nicht um dich. um eine emotionale argumentation zu erkennen, braucht es keine hellseherischen kräfte noch hat das.. irgendwas.. mit deinem schlaf zu tun. DAS.. ist ausweichen ;)  es wird "persönlich" für dich. nicht.. für mich.

natürlich "fühlen" sich dauernd leute persönlich angegriffen, nur weil man ihre gründe hinterfragt.. oder evtl, kritisiert. das passiert.. dauernd. übrigens auch .. du... machst das gerade  ;)

klar.. keiner MUSS etwas darlegen.. aber.. habe ich das gesagt ? (das war ein strohmann-schein-argument von dir). ist ja alles freiwillig ! ;)

"geht dich nichts an" oder "raubt mir nicht den schlaf" ist auch.. klasse ;) wenn man sachlich nicht weiterkommt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Dein Vergleich mit dem realen Leben ist falsch , da man auch im realen Leben , wenn man jemanden hübsch findet trotzdem vom Aussehen einschätzt wie alt derjenige ist. Zudem hat jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben , Vorzüge usw.. Dir ist das Alter egal , vielen anderen aber nicht. Wieso , weshalb , warum ist doch im Endeffekt egal und wenn du es erfahren möchtest , würde ich dir empfehlen diese User direkt zu fragen ;-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Es dient ja alles dem hohen Gut der Komplexitätsreduktion, wie ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread bereits schrieb, und die ist in einer unübersichtlichen Gemengelage nunmal pures Gold wert!

Sei nicht so streng, wenn der der eine 60jährige, der mich richtig flasht, auftaucht, kann ich auch all meine Prinzipien über Bord werfen und den Typen sogar selbst anschreiben. 

Und, am allerwichtigsten, mir sogar nen Korb abholen. Darin hab ich Übung. 😉

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb zu_ehrlich:

Oh, der Herr (oder Frau) Oberlehrer kommt gleich noch mit Begriffsbestimmungen daher ! Hättest du meinen Text richtig gelesen, hättest du deinen nicht so verfasst.

Es scheint schon was dran zu sein an dem Spruch :

"Vogtländer sind ein kleines, zänkisches Bergvolk"

Und glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. 

Und schwupps, da isses wieder, die Antworten fallen nicht aus wie gewünscht und schon wird ausgeteilt. Wenn du nur bestimmte Antworten haben willst solltest du das in deinen EP schreiben und nicht nach anderen MEINUNGEN fragen wenn doch nur deine eigene zählt. Dir gefällt nicht dass du nicht zum Beuteschema passt, dir gefällt nicht dass nicht Alle deine Vorstellungen teilen, dir gefällt nicht dass du Antworten bekommst die du nicht willst - warum fragst du dann?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Oda:

Ein Grund kann sein, dass es bei Männern ab einem bestimmten Alter kritisch bis beinah unmöglich ist noch "standfest" zu sein/bleiben.

Da sind einfach biologische Grenzen gesetzt.

Außerdem kann jeder Suchen was er will solange es gesetzeskonform ist.

Ich verstehe sehr gut wenn ein junger oder auch ein alter Mann mit mir keinen Sex haben will weil ich ihm zu alt bin.

Ich muss da auch nicht nachfassen warum das so ist ( was Männer gern mal machen).

Okay, das nenne ich jetzt mal einen konstruktiven Beitrag. Stimmt, ab einem gewissen Alter (ab wann eigentlich ? Muss ich mir schon Sorgen machen ?) lässt das "Stehvermögen" wohl nach. Guter Punkt, daran habe ich (noch) gar nicht gedacht. Das ist ein nachvollziehbarer Grund. 

Danke.

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Und schwupps, da isses wieder, die Antworten fallen nicht aus wie gewünscht und schon wird ausgeteilt. Wenn du nur bestimmte Antworten haben willst solltest du das in deinen EP schreiben und nicht nach anderen MEINUNGEN fragen wenn doch nur deine eigene zählt. Dir gefällt nicht dass du nicht zum Beuteschema passt, dir gefällt nicht dass nicht Alle deine Vorstellungen teilen, dir gefällt nicht dass du Antworten bekommst die du nicht willst - warum fragst du dann?

Das stimmt so nicht. Es kommt nur drauf an, WIE man etwas schreibt !

Bekanntlich macht der Ton die Musik !

vor 5 Minuten, schrieb Metis:

 

Und, am allerwichtigsten, mir sogar nen Korb abholen. Darin hab ich Übung. 😉

Ernsthaft jetzt ? 

Geschrieben

Na dann...

Ich mag Herren die bei 70 erst anfangen...

Alles unter 50 rutscht durch und weckt überhaupt nicht mein Interesse.

Ich kann das sagen weil ich mit 60 schon meine Erlebnisse hatte und mir das Alter wichtig ist.

Für mich ist das nicht nur eine Zahl sondern das sind Fakten die sich im Bett wieder spiegeln.

Ich denke diese Freiheit darf man sich auch nehmen und das überhaupt nicht mit Toleranz zu tun sondern mir meinem Wohlbefinden.

Ich zwinge ja auch nicht Jemanden Lunge zu essen wo ich weiß das es ihm weder bekommt noch das es ihm schmeckt.:exclamation:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Beleroform:

Weil Akzeptanz heißt …. Man das man mit dem was der andere für sich entschieden hat leben kann….
Sagt das Wort einem doch schon alleine ….

Ich kann sehr gut damit leben. 

Mir geht es einzig und allein darum es zu verstehen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Stimmt, bei Menschen und ihrem Alter verhält es sich ja anderes!
Warum dann eigentlich die vorhersagbare Diskursexplosion in diesem Thread?!

Du vergleichst Menschen mit Lebensmitteln?

Es hat doch keiner behauptet, das Menschen außerhalb der gewünschten Altersgrenze tödlich seien....

Aber es darf doch immer noch Jeder für sich selbst entscheiden, was man da so möchte oder nicht...

Da kannste mit Deinen bescheuerten Beispielen so viel kommen wie Du willst, Du bist immer noch nicht das Maß aller Dinge....tut mir sehr leid für Dich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Funbird1980:

Niemand ist verpflichtet sich bei irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen, warum und weshalb man bestimmte Grenzen zieht... oder was für Gründe man für bestimmte Kriterien hat... wer anfängt sowas zu hinterfragen, kann Grenzen, weder akzeptieren noch respektieren...und wer versucht ein umdenken in einem menschen zu erreichen,  der versucht nichts weiter als nur seinen Willen aufzudrücken, da wird der Wille bzw das eigene Denken von anderen nicht respektiert... darüber solltest du dich mal gedanken machen... und nicht versuchen andere zum umdenken anzuregen 

mein lieblingswort : rechtfertigen ! :see_no_evil:  so ein mieser "kampfbegriff". wo ist das problem mit.. etwas.. erklären.. darlegen.. plausibel begründen ? ist das.. out ? und .. natürlich.. ist niemand "verpflichtet ! (meine güte !) nur.. was spricht.. dagegen ?

nochmal : muß man .. alles.. unhinterfragt.. respektieren ? ich habe mal gheört (und ist auch meine maxime) : "respekt.. muß etwas/man sich.. verdienen !"  dass man duchs hinterfrage ein um-denken herbeiführen will, willen aufzudrücken, etc. ist erstmal nur eine unterstellung. gegens hinterfragen NACH-denken sollte man nichts haben. so arbeitet auch die wissenschaft.. um auf möglichst "wahre" aussagen zu kommen. warum es auch fragwürdig ist, andere zu bitten, ihre eigenen argumente und einstellungen zu hinterfragen, kannst du mir gerne erklären. da ist nichts schlimmes oder destruktives dran, finde ich. außer evtl. dass sich einige dadurch.. angegriffen "fühlen". das ist mir aber tatsächlich nicht so wichtig. wer eine einstellung und meinung hat, sollte sie auch.. vernünftig.. vertreten können. basta ;)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...