Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yenna:

Wen interessiert denn 'normal' bzw. inwiefern hat 'normal' hiermit zu tun? Ich mag diese Schublade nicht allzu sehr.

Man kann es sich immer einfach machen indem man hinterher über alles Abwertende, das man so von sich gibt, behauptet, es sei ja bloß eine Feststellung gewesen. Ob das gut ankommt, bezweifle ich. Du kannst es benennen wie du willst, es ändert im Ergebnis gar nichts.

Und nein, wegnehmen kannst du anderen nichts, aber ihre Entscheidungen einfach stehen lassen genauso wenig.

Und siehst du, dann hast du ja auch deine Präferenzen, dann lass es doch einfach gut sein dabei.

du magst keine schubladen, aber bedienst dich ihrer ? aha ;)  ist das alter.. keine ?

diese angebliche abwertung liest du, ist aber nicht da. wo war nochmal das abwertende wort, das ich verwendete ? okay.. irrational.. dafür aber emotional.. halte ich tatsächlich.. für "blöd", stimmt ;)

wegnehmen kann ich nicht.. und auch "stehen lassen" muß ich andere präferenzen. hinterfragen schadet trotzdem nicht ;)

klar, ich habe auch präferenzen.. sehe aber unterschiede.. denn ich reagiere eben NICHT empfindlich aufs hinterfragen, fühle mich nicht "angegriffen", nur weil ich nach meinen beweggründen gefragt werde.. und ich gehe auch nicht in eine "rechtfertigungs/verteidigungs-position". wenn ich gute gründe habe, kann ich die ja mal darlegen und dafür einstehen. ich habe aber den eindruck, dass viele so gar nicht über diese gründe mal nachdenken, einfach ein "denken" unhinterfragt.. übernehmen.. und keine ahnung haben, z.b. warum sie dies oder jenes so tun und sehen.. wie sie es tun. NACHdenken und bereit sein zu korrigieren.. halte ich grundsätzlich für eine gute sache.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ThortyDogt:

Okay, die Mehrheit der Foristen findet Diskrete Mathematik voll toll und kann der wirklichkeitsnäheren Fuzzi-Logik nichts abgewinnen, stattdessen wird abermals jemand total schwarmintelligent angegangen, der eher verstehen möchte, als dass er jammert!
Ich hoffe, dass die über den TE Empörten und Immerereiferer dann relativ kleinlaut sind, wenn der Gesetzgeber mal eine finanzielle Wohltat verteilt, an der derjenige sehr knapp etwa aufgrund seines Alters oder der nachweis- und anrechenbaren Erwerbsarbeitszeiträume nicht partizipieren kann:
Ohhhhh, wie schade und dann einfach akzeptieren – ohne zu murren, ja?!

Ach herrje, das gibt es doch längst....und ob man murrt oder nicht, wenn man nicht ins Raster passt, hat man Pech gehabt....

 

Geschrieben

Grundsätzlich liegt die Entscheidung bei jedem Menschen selbst und auch wie dieser damit umgeht!
Für mich ist es erst einmal keine Altersfrage, ob jemand für mich in Frage kommt, sondern eine Frage des Typs und anderer Aspekte.

Geschrieben

Viele Frauen ab 30 altern nur noch jedes zweite Jahr, manche Ü50 nur noch jedes dritte Jahr. 

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die Männer, um den Alters-Limits zu entgehen. ;-)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Ach herrje, das gibt es doch längst....und ob man murrt oder nicht, wenn man nicht ins Raster passt, hat man Pech gehabt....

 

Genau, meine fettarme Frischmilch war am 08.01.2023–24 Uhr noch gut und genießbar; heute um Mitternacht habe ich sie leider ungeprüft entsorgen müssen:
C'est la vie et la vérité !

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Weil man die Altersgrenze hier nur nach Jahren und nicht zusätzlich nach Monaten, Wochen, Tagen oder Stunden festlegen kann.
 

 

vor 54 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

Auch da haben viele genaue Vorstellungen. Sieht der- oder diejenige zu alt oder zu jung aus, dann ist diese Person für die eben uninteressant. 

Ich verstehe aber dein Anliegen und habe mich auch schon oft über diese starren Grenzen gewundert, aber man kann es eben nicht ändern und muss sich damit abfinden, auch wenn man nur ein paar Stunden zu alt oder zu jung für einige Frauen sein sollte. Genauso muss man sich auch damit abfinden, wenn man ein paar Gramm zu schwer/zu leicht oder ein paar Zentimeter zu klein/zu groß ist. 
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Okay, die Mehrheit der Foristen findet Diskrete Mathematik voll toll und kann der wirklichkeitsnäheren Fuzzi-Logik nichts abgewinnen, stattdessen wird abermals jemand total schwarmintelligent angegangen, der eher verstehen möchte, als dass er jammert!
Ich hoffe, dass die über den TE Empörten und Immerereiferer dann relativ kleinlaut sind, wenn der Gesetzgeber mal eine finanzielle Wohltat verteilt, an der derjenige sehr knapp etwa aufgrund seines Alters oder der nachweis- und anrechenbaren Erwerbsarbeitszeiträume nicht partizipieren kann:
Ohhhhh, wie schade und dann einfach akzeptieren – ohne zu murren, ja?!

Kein gutes Beispiel. Spätestens bei den Corona-Impfungen gab es das. Mangels Systemrelevanz und Alter landete ich in der unwichtigsten Kategorie/Gruppe. Hätte ich jetzt Spahn anschreiben sollen, wieso er Altersgrenzen bei z.B. 50 zog und ich mit 49 durchs Raster gefallen bin? Ist ja voll das Schubladendenken von dem Kerl, in freier Wildbahn hätte er doch auch nicht gewusst, ob ich nun 49 oder 50 Jahre alt bin. :clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Ach, und warum nicht ? Nur weil ich dazu eine Frage stellte ? Na bloß gut, dass in der Menschheitsgeschichte nie irgend jemand irgend etwas hinterfragt hat um es zu verstehen....

Man man man.... 

Weil du hier abgehst wie das Zäpfchen.

Geschrieben
Du legst doch auch eine Grenze für dich fest. Wenn figur nicht passt fällt die frau raus. so legen andere ein alter fest. Führt bestimmt auf Erfahrung zurück, dass sie dies so beschlossen haben. Muss man einfach akzeptieren. Jeder hat einfach seine Grenzen für sich abgesteckt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Carry-on:

Würde der Ersteller das respektieren und akzeptieren, käme die Frage nach dem WARUM nicht auf🤷‍♀️

Und in freier Wildbahn SIEHT man sein Gegenüber und kann das Alter meistens richtig einschätzen. Dort würde zb ich mir auch keinen Mann aussuchen, der aussieht, als könne er mein Vater, kleiner Bruder, Sohn, Neffe sein 🤷‍♀️

muß man.. alles.. respekt-ieren ? ;)  auch, wenn es irgendwie.. blödsinn.. ist ?

akzeptieren oder tolerieren, muß man es ja sowieso. das ist klar.

und warum haben so viele ein problem mit dem.. hinterfragen ? vielleicht, weil sie nicht wissen.. warum.. und sich dann mal ihren "blinden flecken" und vorurteilen stellen müssten ? stimmt.. wäre echt..  un-bequem ;)

aha,.. man kann das alter in freier wildbahn richtig einschätzen ? also.. ich hatte echt schon viel glück mit den "genetischen ausreißern", die es definitiv gibt ;)  die hätte ich sonst.. "weggefiltert".

um gottes willen. ! wenn andere denken "DER könnte doch ihr sohn sein" .. DAS wäre fatal. die leute.. reden ja ;)   ist DAS, das eigentliche "problem" ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

du magst keine schubladen, aber bedienst dich ihrer ? aha ;)  ist das alter.. keine ?

diese angebliche abwertung liest du, ist aber nicht da. wo war nochmal das abwertende wort, das ich verwendete ? okay.. irrational.. dafür aber emotional.. halte ich tatsächlich.. für "blöd", stimmt ;)

wegnehmen kann ich nicht.. und auch "stehen lassen" muß ich andere präferenzen. hinterfragen schadet trotzdem nicht ;)

klar, ich habe auch präferenzen.. sehe aber unterschiede.. denn ich reagiere eben NICHT empfindlich aufs hinterfragen, fühle mich nicht "angegriffen", nur weil ich nach meinen beweggründen gefragt werde.. und ich gehe auch nicht in eine "rechtfertigungs/verteidigungs-position". wenn ich gute gründe habe, kann ich die ja mal darlegen und dafür einstehen. ich habe aber den eindruck, dass viele so gar nicht über diese gründe mal nachdenken, einfach ein "denken" unhinterfragt.. übernehmen.. und keine ahnung haben, z.b. warum sie dies oder jenes so tun und sehen.. wie sie es tun. NACHdenken und bereit sein zu korrigieren.. halte ich grundsätzlich für eine gute sache.

Ich habe glaube ich nur eine einzige Frage gestellt, der du schön ausgewichen bist. 😄 Ich empfinde meine Kriterien (die du übrigens nicht mal kennst) übrigens nicht als Schublade. Aber es bringt mich nicht um den Schlaf, dass du das anders siehst, gewiss hast du hellseherische Kräfte... 😉

Ob sich hier jemand angegriffen fühlt weil du meinst, anderer Leute Beweggründe zu hinterfragen, weiß ich nicht, ich habe nicht darauf geachtet. Hat für mich auch keine Relevanz. Ich habe lediglich dem TE geantwortet und mich nicht um den Rest gekümmert.

Und nein, wer nicht will muss dir gar keine Gründe darlegen und für irgendwas einstehen, nur weil du es so willst obwohl es dich nicht mal was angeht. 🤷🏻‍♀️

Viel Spaß mit dem Nachdenken, haben alle anderen möglicherweise auch.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

nehme es locker noch mit den meisten 50-jährigen auf.

Auch auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen, in Sachen Attraktivität trifft das nicht annähernd zu. 

Deshalb, um auf deine Frage zurück zu kommen, ist eine Altersgrenze sinnvoll, auch ohne Gesetz. 😉

 

Geschrieben
Weil es einfach so ist. Auch wenn mir jemand schreibt,
" ich seh aber jünger aus " , interessiert mich nicht. Ich möchte nix über 30, evtl bissl drüber, aber lieber drunter , punktum.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zu_ehrlich:

ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen,

Offensichtlich nicht, sonst würdest du dir darum nicht so umfängliche Gedanken machen. Es kommt nicht gerade toll rüber, wenn man(n) im Ja-aber-Modus durch die Welt zieht. Es geht übrigens nicht um dich, sondern um die Menschen, die ihre eigenen Präferenzen gesetzt haben.

Geschrieben
Alters Grenze ganz wichtig bei uns beträgt 47....
Da wir Recht junge tern haben ,muss das nicht darüber sein...
Unter 30 muss auch nicht,da wir Kids in dem Alter haben
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheRose706:

Weil du hier abgehst wie das Zäpfchen.

:D so so... Ich geh ab wie ein Zäpfchen ? Na dann... Wenn das schon "abgehen" für dich ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich es kann, ganz einfach
Wenn ich draußen jemanden kennenlernen frag ich nicht direkt nach dem alter. Ich will aber auch nicht jeden kennenlernen/daten

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Ich denke da hat jede(r) ihre eigenen Begründungen für. Wir hatten auch eine Altersgrenze drin, um die Suche etwas weiter einzuschränken. Haben dann aber, mit der gleichen Argumentation wie du sie hast, die Altersgrenze wieder entfernt und schauen uns jede Person individuell an.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zu_ehrlich:

....Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?....

Ganz einfach. Weil das Jede(r) für sich definiert, wie er /sie möchte. Das nennt sich sexuelle Selbstbestimmung. Ob das für Dich ärgerlich ist, ob es aus Deiner oder wessen Sicht sinnvoll ist, ist dabei völlig unerheblich. Du bist halt raus aus dem Suchschema. Weil sie es für sich einfach so definieren können, so wie andere niemanden mit Bart, Tattoo, Glatze, mit Bauch oder ohne, mit kurzem oder besonders langem Pimmel oder was auch immer wollen. 

Geschrieben
Für uns ist das eine Frage der Wahrscheinlichkeit und des Aufwands. Unsere Erfahrung sagt uns, dass Leute über XY nicht unser Ding sind. dabei ist seine Grenze etwas höher als ihre, weshalb die ihre letztlich ausschlaggebend ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, nach oben und nach unten, aber die sind selten, weil sie eben die Ausnahme und nicht die Regel sind. Und weshalb sollten wir uns nun auf unzählige Diskussionen wegen der "paar Jahre", wenn wir doch wissen, dass die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass es passt? Also gibt es eine Grenze, wir ersparen uns die Diskussionen und verpassen dadurch vielleicht ein, zwei lohnende Abenteuer. Damit können wir leben...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Genau, meine fettarme Frischmilch war am 08.01.2023–24 Uhr noch gut und genießbar; heute um Mitternacht habe ich sie leider ungeprüft entsorgen müssen:
C'est la vie et la vérité !

MHD heiß nicht: sicher tödlich ab....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterscheide da nicht zwischen der virtuellen und realen Welt und habe natürlich auch meinen Filter entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst. 

 

Warum? Da  hierbei als Fundament zur Entscheidungsfindung  stets  meine bisherigen, persönlichen Erfahrungen dienlich waren.

Ich komme in der realen Welt mit viel zu vielen Menschen jeder Altersklasse zusammen und kann doch abschätzen, bei wem oder in wessen Nähe ich mich am wohlsten fühle,  wo möglichweise mehrheitlich Gemeinsamkeiten vorhanden sind oder auch die Wahrscheinlichkeiten größer sind, dass man sich in einer ähnlichen Lebensphase befindet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb cmx1100:

Einfach so hinnehmen wie es ist.

Und die Frage nach dem warum, kann und sollte man sich auch sparen.

Warum? Ich hinterfrage immer wenn ich was verstehen möchte - das nennt man lernen ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Ganz einfach. Weil das Jede(r) für sich definiert, wie er /sie möchte. Das nennt sich sexuelle Selbstbestimmung. Ob das für Dich ärgerlich ist, ob es aus Deiner oder wessen Sicht sinnvoll ist, ist dabei völlig unerheblich. Du bist halt raus aus dem Suchschema. Weil sie es für sich einfach so definieren können, so wie andere niemanden mit Bart, Tattoo, Glatze, mit Bauch oder ohne, mit kurzem oder besonders langem Pimmel oder was auch immer wollen. 

Oh, der Herr (oder Frau) Oberlehrer kommt gleich noch mit Begriffsbestimmungen daher ! Hättest du meinen Text richtig gelesen, hättest du deinen nicht so verfasst.

Es scheint schon was dran zu sein an dem Spruch :

"Vogtländer sind ein kleines, zänkisches Bergvolk"

Und glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. 

Geschrieben
Wenn es respektieren und akzeptieren würdest….. würdest die Frage net stellen….
×
×
  • Neu erstellen...