Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Draußen in der Realität sieht man sein Gegenüber, die Mimik, die Gestik. Das ist mit dem Profil im Internet nicht zu vergleichen. Und wo Jemand dann da die Grenze setzt ist von vielen Aspekten abhängig, da kann man das individuell bestimmen. Jeder wird so seine Vorstellungen haben, je nachdem was man für sich selbst sucht. Diese ewige Diskussion, warum man alterstechnisch nicht in Frage kommt, ist einfach nur Kindergarten. Und man sollte doch den vielbeschrieenen Respekt aufbringen die Entscheidungen anderer Leute zu akzeptieren auch wenn sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Bei dir ists ein Monat, andere diskutieren gerne über etliche Jahre oder gar Jahrzehnte, und die Floskel Alter sei nur eine Zahl kommt regelmäßig. Aber das jeweilige Alter kommt zustande aus biologischem und gefühltem Alter, aus der entsprechenden Lebenserfahrung, dem Lebensweg, der persönlichen Entwicklung und der Zeit in die man hineingeboren wurde und wie die Folgezeit verlief. Somit kommen für mich auch nur eng gesteckte Grenzen in meiner Altersklasse in Frage, das allerdings auch außerhalb des Internets.
Wenn die Anderen dich aussortieren, und sei es wegen einem lumpigen Monats, dann ist das so. Dann gibt's nix drüber zu diskutieren, dann ist das einfach nur zu akzeptieren und fertig. Mich schreiben, besonders auf anderen Seiten, dauernd Jungmänner an von 18 bis 40,und die interessieren mich kein Stück. Und wollen mich bei Absage dann weiter von sich überzeugen,sprich,sie nerven. Auch Herren über 60 reizen mich nicht, aber die nerven wenigstens dann nicht noch rum. Du sagst, du möchtest es einfach nur verstehen, ich sage willkommen in der Alters-Jammerecke. Dazu gab es schon genügend Threads, und in allen wird gut erklärt warum Manche manches nicht wollen und warum. Ich verstehe nicht wieso man nicht verstehen kann oder will dass es nunmal um persönliche Vorstellungen von fremden Menschen geht die Einem nicht gefallen müssen.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Darum

vor 41 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Mir

Aber du willst ja nicht mit dir selber vögeln, gelle

vor 42 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen

Weil sie es können 

vor 42 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. 

Woher willst du wissen, was ich alles dann frage?

vor 43 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Wie seht ihr das ?

Gelassen 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Profil-Los:

Es steht etwas dazu im Newsfeed. Sie sind gerade dabei ein neues Nachrichtensystem zu implementieren und haben zwecks möglicher Einschränkungen schon vorgewarnt. 

👍👍Danke für die Info😀

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter.

 

Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren

Gestatte doch mal die Frage, wie Du darauf kommst, dass hier erst einmal andere Faktoren entscheidend sind?

 

Jeder hat seine eigenen Faktoren, die für  denjenigen entscheidend sind.

Wenn für Dich andere Faktoren entscheidend sind, dann ist das auch gut so.

 

So kann jeder für sich seine eigenen Kriterien festlegen, was ebenfalls gut so ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

ich behaupte, ich verstehe.. alles.. was rational ist. wenn ich emotionale argumente lese, kann ich die von den anderen allerdings auch gut unterscheiden. das ist nicht abwertend, nicht urteilend.. sondern schlicht eine feststellung.

jeder hat seine eigenen präferenzen, aber ich habe tatsächlich kaum filter, weil ich eben.. nicht.. in stereotypen "denken" möchte.. offen bleiben will. das hat mit "was nicht bei 3 auf den bäumen ist" mal so gar nichts zu tun.

natürlich "lasse" ich anderen auch ihre präferenzen. könnte ich sie ihnen.. wegnehmen ? ;)

was ist denn "normal" und ist "normal" denn immer, von haus aus, "richtig" und erstrebenswert ? ;)

 

 

Wen interessiert denn 'normal' bzw. inwiefern hat 'normal' hiermit zu tun? Ich mag diese Schublade nicht allzu sehr.

Man kann es sich immer einfach machen indem man hinterher über alles Abwertende, das man so von sich gibt, behauptet, es sei ja bloß eine Feststellung gewesen. Ob das gut ankommt, bezweifle ich. Du kannst es benennen wie du willst, es ändert im Ergebnis gar nichts.

Und nein, wegnehmen kannst du anderen nichts, aber ihre Entscheidungen einfach stehen lassen genauso wenig.

Und siehst du, dann hast du ja auch deine Präferenzen, dann lass es doch einfach gut sein dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Cronenberger:

Jeder so wie er es möchte....Fakt ist doch....Wir alle werden Älter . Und das Alter ist nur eine Zahl....

Dan frage ich mich, warum wir keine Profifußballer haben, die 45 sind, wenn das Alter nur eine Zahl ist...

Mit sehr jungen Frauen/Mädels (18+) kann ich nichts anfangen, jedenfalls nicht sexuell und erst recht nicht für eine Partnerschaft, obwohl meine Partnerinnen meist jünger sind. Wesentlich älteren Frauen interessieren mich auch nicht, da niemand der Zeit entfliehen kann...

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich habe auch einen Filter mit Altersgrenze. 🤔 Den habe ich mir damals zugelegt, weil ständig eine Person auf meinen Profil kam mit der ich nicht schreiben wollte. Aber auf die igno Liste wollte ich sie dann auch nicht stellen 🤷‍♂️. Also setzte ich den Filter auf ein entsprechendes alter und dadurch war eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Also wird auch dieser Altersfilter seinen Grund haben. Die Uswr von denen du redest haben entweder schlechte Erfahrungen was Leute ab diesen Alter angeht, finden sie nicht mehr attraktiv, können sich nicht mit denen unterhalten oder etwas anderes.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb locoloco38:

Nein aber man sieht doch ob es passt oder nicht.. und irgendwo muss man ja seine Grenzen setzen.
Dazu kommt auch das man in jedem deiner Sätze die Verzweiflung rauslesen kann 🤣 das macht einen auch nicht unbedingt attraktiver 🙈

Ach, ich bin verzweifelt ??? :D

Hey, erzähl mir mehr über mich ! 

Ich finde es Klasse, wenn Fremde einen besser kennen als man sich selbst ...

Geschrieben
Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er oder sie möchte. Klar gibt es Menschen die z.B. mit 50 wesentlich jünger oder älter aussehen. Der oder die eine macht schon das ganze Leben Sport und achtet auf die Ernährung, jemand anderes sitzt den ganzen Tag auf der faulen Haut. Muss jeder selbst entscheiden 😁😉
Geschrieben
Ich verstehe das auch nicht. Bin agil und nehme es locker noch mit den meisten 50-jährigen auf. Mich interessiert das Alter auch nicht. Ist doch nur eine Zahl im Ausweis. Und ich brauche keine junge Frau um vor anderen anzugeben, was für ein toller Hecht ich bin. Ich gehe grundsätzlich nur nach Sympathie.
Ich habe vor über zwanzig Jahren in einem Swingerclub eine Dame getroffen, die war alleine! im Club, und das mit 76 !!! Alleine das ist schon unglaublich. Aber der Sex mit ihr gehörte zum Besten, den ich in den ganzen Jahren zuvor hatte. Hätte ich jetzt geschrieben: keine über 65, hätte ich dieses wundervolle Erlebnis nicht gehabt.
Geschrieben
Ich glaube, dass man im Leben häufig Dinge akzeptieren muss, die aus persönlicher Sicht unverständlich sind ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ich finde ein wahlloses "ich nehme ALLES" erheblich ungesünder und unattraktiver als einen Menschen, der seine Wünsche klar definieren kann. Du nimmst Dir ja gleichermaßen das Recht, Deine Suche durch die Dir wichtigen Parameter (Aussehen und Figur) einzuschränken. Man kann nicht einerseits selektieren, aber gleichzeitig andererseits erwarten, vom Selektionsprozess des Gegenübers ausgenommen zu werden. Und es ist nun einfach einigermaßen egozentrisch inhaltlich zu sagen "wieso wagen es andere Menschen, eigene Selektionskriterien zu haben, wenn ICH doch anders denke". Du bist eben nicht das Maß aller Dinge :-) Für mich spielt das Alter auch eine wichtige Rolle und da man keine "ungefähren Altersbereich" eingeben kann, muss man eben konkrete Zahlen auswählen.

gibt es nicht noch so einiges.. zwischen "ich nehme.. alles" .. und "ich nehme NUR.. dies und das" ? ;)

es geht dabei auch nicht um ein "recht".. etwas zu tun oder zu lassen.

natürlich KANN jeder machen, was er will. ich möchte auch nur wissen.. "warum" ? das sollte okay sein ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Na, wer einen Thread eröffnet um sich über eine Altersgrenze aufregt ist verzweifelt denn wäre der TE nicht verzweifelt, gäbe es den Thread nicht. Er würde es einfach respektieren!
Geschrieben
Da gibt es wenig zu verstehen, es ist jedem seine Entscheidung nach welchen Kriterien er hier oder auch real filtert. Wir haben eine nach oben und nach unten.

… und auch wenn man draußen jemand kennen lernt, kann ein Alter ein Kriterium sein. Klar!
Geschrieben
Aha, für Dich ist also das Alter nicht wichtig, die Figur hingegen schon. Es soll Menschen geben, bei denen ist das genau umgedreht. Muss denn hier wirklich jedes Attribut hinterfragt werden? Einfach mal annehmen, was geschrieben steht - macht‘s manchmal wirklich einfacher im Leben.
Geschrieben
Du findest die richtige Antwort in deinen eigenen Ausführungen.

So wie Du deine Kriterien bei Aussehen und Figur manifestierst, manifestieren andere sie eben auch beim Alter.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. 

 

Nö. Das sehe ich nicht so.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe das auch nicht. Bin agil und nehme es locker noch mit den meisten 50-jährigen auf. Mich interessiert das Alter auch nicht. Ist doch nur eine Zahl im Ausweis. Und ich brauche keine junge Frau um vor anderen anzugeben, was für ein toller Hecht ich bin. Ich gehe grundsätzlich nur nach Sympathie.
Ich habe vor über zwanzig Jahren in einem Swingerclub eine Dame getroffen, die war alleine! im Club, und das mit 76 !!! Alleine das ist schon unglaublich. Aber der Sex mit ihr gehörte zum Besten, den ich in den ganzen Jahren zuvor hatte. Hätte ich jetzt geschrieben: keine über 65, hätte ich dieses wundervolle Erlebnis nicht gehabt.

Dir ist es egal, doch Vielen nicht. 
 

Auch wenn Dir Optik egal ist, dass zählt lange nicht für Jeden! 
Gehen den Zahn der Zeit kommt niemand an und auch Du wirst vor 20 oder 40 Jahren anders ausgesehen haben. 

Geschrieben
Metis ➦ Metis hat zu_ehrlich zitiert: ❝ich möchte es nur verstehen, warum...❞
Weil man nunmal irgendwo die Grenze ziehen muss.
Warum MUSS man eine Grenze ziehen? Gibt es dafür ein Gesetz?
Geschrieben

Einfach so hinnehmen wie es ist.

Und die Frage nach dem warum, kann und sollte man sich auch sparen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TheRose706:

Nö. Das sehe ich nicht so.

Ach, und warum nicht ? Nur weil ich dazu eine Frage stellte ? Na bloß gut, dass in der Menschheitsgeschichte nie irgend jemand irgend etwas hinterfragt hat um es zu verstehen....

Man man man.... 

Geschrieben
Okay, die Mehrheit der Foristen findet Diskrete Mathematik voll toll und kann der wirklichkeitsnäheren Fuzzi-Logik nichts abgewinnen, stattdessen wird abermals jemand total schwarmintelligent angegangen, der eher verstehen möchte, als dass er jammert!
Ich hoffe, dass die über den TE Empörten und Immerereiferer dann relativ kleinlaut sind, wenn der Gesetzgeber mal eine finanzielle Wohltat verteilt, an der derjenige sehr knapp etwa aufgrund seines Alters oder der nachweis- und anrechenbaren Erwerbsarbeitszeiträume nicht partizipieren kann:
Ohhhhh, wie schade und dann einfach akzeptieren – ohne zu murren, ja?!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Frauen suchen sich halt das aus, weil Sie es hier können. In der freien Wildbahn sieht das wahrscheinlich anders aus, diese Oberflächlichkeiten sind dort eher optischer Natur.

Als Mann ist man hier ja erstmal für jeglichen Kontakt ‚dankbar‘.

Es ist halt immer ein Geben und Nehmen…Oft haben die mit den größten Ansprüchen am wenigsten zu geben 🫢

Akzeptiere einfach deren Vorgaben,
ein Nein ist ein Nein..
×
×
  • Neu erstellen...