Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier muss ich für die Filternutzung nunmal Grenzen ziehen. Ohne Filter funktioniert es für eine Frau hier leider nicht.
Geschrieben

Das mit dem Alter ist eh so eine Sache, egal ob ich hier im Profil 40,50, oder 60 als Alter angebe,

meist schreibst Mann, für dein Alter siehst du aber echt geil aus :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Egal, doppelt oder dreifach hält besser und die Moderatoren wollen ja auch was zu tun haben.

Wir könnten uns streiten, dann haben sie etwas zu tun.

Geschrieben
Jede/r hat das Recht, für sich selbst zu entscheiden mit wem man näheren Kontakt möchte oder eben nicht. Man muss die Auswahlkriterien anderer nicht verstehen, akzeptieren reicht völlig.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Different1967:

welcher frage soll ich angeblich ausgewichen sein ?

 

und schon haben wir eben diese emotionale argumentation. du empfindest es nicht so, das alter IST aber eine schublade.. aufgrund einer recht verfestigten vorstellung, wie denn jemand.. bestimmt.. so zu sein hat, der so und so.. alt ist ;)

es geht mir bei einer diskussion nicht um die person, nicht um dich. um eine emotionale argumentation zu erkennen, braucht es keine hellseherischen kräfte noch hat das.. irgendwas.. mit deinem schlaf zu tun. DAS.. ist ausweichen ;)  es wird "persönlich" für dich. nicht.. für mich.

natürlich "fühlen" sich dauernd leute persönlich angegriffen, nur weil man ihre gründe hinterfragt.. oder evtl, kritisiert. das passiert.. dauernd. übrigens auch .. du... machst das gerade  ;)

klar.. keiner MUSS etwas darlegen.. aber.. habe ich das gesagt ? (das war ein strohmann-schein-argument von dir). ist ja alles freiwillig ! ;)

"geht dich nichts an" oder "raubt mir nicht den schlaf" ist auch.. klasse ;) wenn man sachlich nicht weiterkommt.

 

 

Lass das Alter eine Schublade sein, wen juckt es? Du tust so, als würdest meine Vorstellungen eines Sexpartners kennen (DAS hab ich mit hellseherischen Kräften gemeint), und irgendwas passt dir daran nicht, seitdem textest du mich zu mit immer mehr Haarspaltereien, so dass es um das eigentliche Thema ja sowieso nicht mehr geht.

Nö, ich fühle mich nicht angegriffen. Kritisiert hatte ich, dass du die anderen einfach als irrational verurteilst. Ich frage mich, wie fad wohl dein Tag aussehen mag, dass du hier so abgehst, mittlerweile seitenweise über Dinge schreibst, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben weil du nicht damit klarkommst, dass nicht jeder Lust verspürt, durch deinen Reifen zu springen. Was du versuchst, ist ein regelrechtes Missionieren deiner Vorstellungen. Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich lege gar keinen Wert darauf, sachlich weiter zu kommen, weil dein ganzes Geschreibsel für mich völlig irrelevant ist. Du nimmst mein geringes Interesse 0 wahr.

Wenn ich einen guten Diskussionspartner habe, steige ich auf alles mögliche ein. 🤷🏻‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Hier muss ich für die Filternutzung nunmal Grenzen ziehen. Ohne Filter funktioniert es für eine Frau hier leider nicht.

Ist wahr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Ach, und du kannst sofort erkennen, ob jemand 45 und somit innerhalb der Altersgrenze ist, oder ob er 46 ist und somit viiiieeeelll zu alt ? Ernsthaft ?

Klar sieht man, ob jemand 20 oder 40 ist. Aber darum ging es mir gar nicht.

 

Leider scheinst du den Text vergessen zu haben, warte ich helfe Dir kurz, denn da steht ganz klar:

**"Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.“ **

Das steht nix von 45, 5 oder 46 Jahren.

"Man fragt nicht gleich nach dem Alter." Ja, du nicht! Andere schon. 

Ich sehe hier bei weitem keinen Menschen, der andere Meinungen oder Geschmäcker akzeptieren kann. Eher seine Ansicht, komme was wolle, aufdrängen will. 

Das ist Frust und der ist echt nicht schön. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ich persönlich hab immer meine eigene Meinung und ich denke auch grundsätzlich eigenständig... ich werde dieses auch nie erklären oder näher drauf eingehen... wenn ich erst meine eigene Meinung und mein eigenes Denken infrage stellen lassen würde... dann hätte ich keine eigene Meinung bzw kein eigenständiges denken mehr... und gründe warum und weshalb etwas so ist, geht auch nur mir persönlich etwas an... für alle anderen, entweder wird dieses akzeptiert und respektiert... oder aber diese leute passen nicht in mein Leben und somit, will ich mit diesen Leuten dann auch nichts zutun haben... so einfach ist das... so sollte jeder mensch respektiert und akzeptiert werden, wenn etwas nicht passt, dann ist das halt so und muss nicht hinterfragt werden...

OB jemand  wirklich.. EIGENständig denkt, bekommt man eben mit.. hinterfragen,.. heraus ;)  viele bilden sich nur eine, eine eigene meinung und eigenes denken zu haben. wenn man dran kratzt, eben hinterfragt.. kommt nur.. angepiss....heit.. weil sie ihre meinung gar nicht.. vertreten können.. weil sie nur.. abgeschaut.. war ;)

ach so : "geht nur mich persönlich was an" ? doch.. plausibel ;)  so kann man sich auch.. jeder.. diskussion.. entziehen ;)

ICH respektiere.. NUR, eine.. erbrachte "leistung", eben wer SEINE meinung, wirklich gut begründen kann. ob das jetzt jemand "rechtfertigen" nennen will, oder nicht. leistung wird gemeinhin.. respekt-iert.. und nicht.. alles.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Lass das Alter eine Schublade sein, wen juckt es? Du tust so, als würdest meine Vorstellungen eines Sexpartners kennen (DAS hab ich mit hellseherischen Kräften gemeint), und irgendwas passt dir daran nicht, seitdem textest du mich zu mit immer mehr Haarspaltereien, so dass es um das eigentliche Thema ja sowieso nicht mehr geht.

Nö, ich fühle mich nicht angegriffen. Kritisiert hatte ich, dass du die anderen einfach als irrational verurteilst. Ich frage mich, wie fad wohl dein Tag aussehen mag, dass du hier so abgehst, mittlerweile seitenweise über Dinge schreibst, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben weil du nicht damit klarkommst, dass nicht jeder Lust verspürt, durch deinen Reifen zu springen. Was du versuchst, ist ein regelrechtes Missionieren deiner Vorstellungen. Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich lege gar keinen Wert darauf, sachlich weiter zu kommen, weil dein ganzes Geschreibsel für mich völlig irrelevant ist. Du nimmst mein geringes Interesse 0 wahr.

Wenn ich einen guten Diskussionspartner habe, steige ich auf alles mögliche ein. 🤷🏻‍♀️

Ist wahr.

Bravo. Genauso sehe ich das auch. 👌👌👌👌👌👌👌

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zu_ehrlich:

Da hast du vollkommen recht. Aber sind wir, laut deiner Aussage, nicht doch schon wieder beim Aussehen und nur indirekt beim Alter ? ;)

Ich glaube das wird bei der Mehrheit eine große Rolle spielen. Das Aussehen und im Zusammenhang die Ausstrahlung. Gerade natürlich im realen Leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Wir könnten uns streiten, dann haben sie etwas zu tun.

Können wir machen, aber das würde dann eh wieder gelöscht werden und die Nachwelt hat leider nichts davon.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion:

Bravo. Genauso sehe ich das auch. 👌👌👌👌👌👌👌

Dankeschön. 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Können wir machen, aber das würde dann eh wieder gelöscht werden und die Nachwelt hat leider nichts davon.

 

Dann hätten sie aber etwas zu tun. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Silverback6:

Ich bin mal unverschämt jetzt. Ab wann trocknet die Frau ein äh aus? Gabs da nicht etwas ? Und ab wann schrumpfen Frauen definitiv?
Echt jetzt? Solche antiquierten Vorstellungen gibts immer noch. Besonders bei Frauen die ala Madona „sie wissen zwar nicht was sie tun, aber sie tun es die ganz Nacht“ Männer suchen. Na danke…🤣🤣🤣🤦‍♂️

Frauen trocknen nicht aus, nicht wenn sie aktiv bleiben. Es gäbe Hormone aber oft braucht eine Frau die nicht.

Hier passt es wieder schön, wie Werbung vermittelt um diverse Cremes an die Frau zu bringen, dass es ein Altersproblem sei.

Ist mir auch egal ob für dich die Vorstellungen antiquiert sind. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

OB jemand  wirklich.. EIGENständig denkt, bekommt man eben mit.. hinterfragen,.. heraus ;)  viele bilden sich nur eine, eine eigene meinung und eigenes denken zu haben. wenn man dran kratzt, eben hinterfragt.. kommt nur.. angepiss....heit.. weil sie ihre meinung gar nicht.. vertreten können.. weil sie nur.. abgeschaut.. war ;)

ach so : "geht nur mich persönlich was an" ? doch.. plausibel ;)  so kann man sich auch.. jeder.. diskussion.. entziehen ;)

ICH respektiere.. NUR, eine.. erbrachte "leistung", eben wer SEINE meinung, wirklich gut begründen kann. ob das jetzt jemand "rechtfertigen" nennen will, oder nicht. leistung wird gemeinhin.. respekt-iert.. und nicht.. alles.

Tja das ist deine Meinung, diese hinterfrage ich auch nicht... weil diese Meinung mich halt nicht interessiert... du musst meine meinung auch nicht respektieren oder verstehen, darauf lege ich absolut kein Wert... aber das IST an Antworten, sollte man einfach akzeptieren... so einfach ist das .... 😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Stella24:

Das Thema gab es gestern bereits

Na und?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Wolfflow:

Persönlich gezogene Grenzen, Einschränkungen und Ansprüche sind zu tolerieren, bestenfalls zu akzeptieren. Hintterfragen kann man alles, führt zu nichts!

Wenn in der Achterbahn steht "Personen unter 145cm dürfen nicht mitfahren" oder "maximal zulässiges Gewicht: 120Kg" dann gibt es da auch nichts zu hinterfragen! Dann unterliegt man technischen Begrenzungen und nicht Diskriminierungen. Der privatpersönliche Bereich ist ein Heiligtum. Wenn ich z.B. Ethnien, Behinderungen oder auch Alterstrukturen nicht in mein persönliches (intimes) Umfeld lassen möchte, dann braucht und muss das Niemand verstehen können, der darunter fällt.

wenn nicht.. "hinterfragen" uns weitergebracht hat, wissenschaftlich, gesellschaftlich und auch.. persönlich.. was.. dann ? weil wir alles mögliche.. unhinterfragt.. einfach "gefressen" haben ? unkontrolliert ? geht fortschritt und positive veränderungen.. ohne zu "hinterfragen" ?

achterbahn und andere bereiche und regeln.. sind plausibel.. hinterfragt und begründet worden. schlechter vergleich.

im privaten bereich, darf man sich also etwas.. ignoranz und irrationalität "leisten" und das ist sogar.. "heilig" ? ;)

stimmt. wer will schon sowas absurdes wie.. "verstehen können" ?! ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Altersgrenzen existieren nur in manipulierten Köpfen. Das soll gar kein Vorwurf sein, da Manipulation schwer zu durchschauen ist. Die letzten zwei Jahre waren ein gutes Beispiel dafür. Früher war es die Kirche, heute... Na das lasse ich lieber weg, wird eh sonst zensiert. Ich habe diese Grenze auch nicht. Hätte sonst auch schon auf viele schöne Erfahrungen verzichten müssen.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Du vergleichst Menschen mit Lebensmitteln?

Es hat doch keiner behauptet, das Menschen außerhalb der gewünschten Altersgrenze tödlich seien....

Aber es darf doch immer noch Jeder für sich selbst entscheiden, was man da so möchte oder nicht...

Da kannste mit Deinen bescheuerten Beispielen so viel kommen wie Du willst, Du bist immer noch nicht das Maß aller Dinge....tut mir sehr leid für Dich.

Nein, "tödlich" sind sie, die Menschen, über die ein striktes Filterkriterium, das bequem und gewissenschonend an die Technologie delegiert ist und für einen – einmal flugs festgelegt – den Daumen hebt oder senkt, natürlich nicht, was als Begrifflichkeit überdies von Dir eingetragen wurde, aber gemäß Diskursverlauf meinungsmehrheitlich von einem Tag auf dem anderen für sexuelle Beziehungszwecke unbrauchbar und uninteressant geworden, was vielleicht in letzter Konsequenz menschenverachtender ist, als "Menschen mit Lebensmitteln" in Vergleich zu setzen, wie ich es dereinst mit háïšęm Herzen tat!
Im Übrigen habe ich, was jedoch immer wieder als einfach zu durchschauener Whataboutism und Nebelkerze Anwendung findet, das Selbstentscheiden nicht im Mindesten in Anrede gestellt; ich darf es dennoch abgrundtief dämlich finden, wenn jemand so agiert, nicht wahr – und das vielleicht mit froindlicher Genehmigung meiner geschätzten Herzensangelegenheit auch mal meinungsfreiheitlich, kritisch anmerken?!
Das Maß aller Dinge bin selbstverständlich, naturrechtsgemäß und über sämtliche Zweifel erhaben natürlich ich und die Welt wäre eine bessere, wenn das jeder mal endlich so akzeptierte:
Das habe ich vor geraumer Zeit mal so festgelegt, wie jeder andere hier, der oftmals mit höherem Unvermögen im differenzierten und abstrakten Denken gesegnet ist, es ebenso hält!
Ab wann kippt ein mit polemischen Beispielen zur Deutlichmachung der Unsinnigkeit von starren Kriteriumsgrenzen geführtes Zwiegespräch eigentlich in Richtung Unversöhnlichkeit? – Bestimmt dann, wenn man Gegenwind bekommt, den man nicht mehr gewohnt ist! 😉
Dein Empathievermögen ehrt Dich, dennoch habe ich zugeschriebenes Leid nicht nötig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Tja das ist deine Meinung, diese hinterfrage ich auch nicht... weil diese Meinung mich halt nicht interessiert... du musst meine meinung auch nicht respektieren oder verstehen, darauf lege ich absolut kein Wert... aber das IST an Antworten, sollte man einfach akzeptieren... so einfach ist das .... 😉

ICH wehre mich auch nicht gegens hinterfragen, weil.. ich argumentieren KANN.. mich das nicht "an-frisst", ich mich nicht unter "druck" fühle.. und nicht ausweiche mit phrasen, wie "ist meine sache. geht dich nichts an. soll dir doch egal sein.lege keinen wert drauf. brauche mich nicht rechtfertigen" etc. etc. etc. ;) 

akzeptieren.. muß man.. alles. das ist klar. ich darf aber eins : eine andere meinung.. für mich.. als un-plausibel.. ablehnen.. es begründen.. und das sogar.. äußern ;)

Geschrieben
Ich bin weder negrophil noch pädophil. Dazwischen geht einiges.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fürdichdabinbln:

Altersgrenzen existieren nur in manipulierten Köpfen. Das soll gar kein Vorwurf sein, da Manipulation schwer zu durchschauen ist. Die letzten zwei Jahre waren ein gutes Beispiel dafür. Früher war es die Kirche, heute... Na das lasse ich lieber weg, wird eh sonst zensiert. Ich habe diese Grenze auch nicht. Hätte sonst auch schon auf viele schöne Erfahrungen verzichten müssen.

Das ist ja mal amüsant... wer eigenständig denkt, der lässt sich von niemandem manipulieren... im Gegenteil zu leuten die jede eigene meinung hinterfragen müssen... diese versuchen mit hinterfragen zu manipulieren... jemand der halbwegs logisch und eigenständig denken kann, wird sich, sein Denken und seine Meinung nie hinterfragen lassen... soviel mal dazu 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fürdichdabinbln:

Altersgrenzen existieren nur in manipulierten Köpfen. Ich habe diese Grenze auch nicht. Hätte sonst auch schon auf viele schöne Erfahrungen verzichten müssen.

Fällt bei mir unter die Kategorie, Allesficker

Ist die Geilheit erst mal groß genug, interssiert kein Alter mehr ;)

Aber jeder so wie er möchte

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

ICH wehre mich auch nicht gegens hinterfragen, weil.. ich argumentieren KANN.. mich das nicht "an-frisst", ich mich nicht unter "druck" fühle.. und nicht ausweiche mit phrasen, wie "ist meine sache. geht dich nichts an. soll dir doch egal sein.lege keinen wert drauf. brauche mich nicht rechtfertigen" etc. etc. etc. ;) 

akzeptieren.. muß man.. alles. das ist klar. ich darf aber eins : eine andere meinung.. für mich.. als un-plausibel.. ablehnen.. es begründen.. und das sogar.. äußern ;)

Kannst du halten wie du willst 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Dann hätten sie aber etwas zu tun. 

Und wenn wir gemein sind, wird immer noch zwischendurch auf andere Antworten gewartet und dann geht das virtuelle Gemetzel weiter. :grin:

Ich werde mal lieber aufhören weitere Boshaftigkeiten vorzuschlagen, sonst fühlen sich hier einige Frauen in ihrer Annahme bestätigt, dass die kleinen Männer, hinterlistig, böse usw. sind.:grin:

 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Metis:

Sei nicht so streng, wenn der der eine 60jährige, der mich richtig flasht, auftaucht, kann ich auch all meine Prinzipien über Bord werfen und den Typen sogar selbst anschreiben. 

Und, am allerwichtigsten, mir sogar nen Korb abholen. Darin hab ich Übung. 😉

Ich bin Prinz-zip, und d....du hast mich gerade gewaltig geflasht.

Lasse mich dein ggg sein😉

Nur angeschrieben hattest du mich noch nicht😁

Wie soll ich das verstehen 😁?

×
×
  • Neu erstellen...