Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jules22:

Ganz genau !

rechtfertigen oder beweggründe erklären ? wer kennt den unterschied ?

ich kann ihn nicht mehr hören, den satz :

"ich muß mich nicht und vor niemandem rechtfertigen !!!" :rage:

das MUSS keiner ! aber wo ist eigentlich das problem, etwas zu erklären ? so kommt es doch zu verständnis.. sich gegenseitig zu.. verstehen.. etwas nachvollziehen zu können.. was wohl nichts.. "schlechtes" ist, oder ?

 

mancher fühlt sich durch eine simple FRAGE direkt angegriffen, die beweggründe kritisch hinterfragt, ist oft fast schon beleidigt deswegen.. :confused:                                                                                                                                                                                                                                              

das problem liegt wohl auch in der EIGENEN "bewertung" einer frage. fühle ich mich schnell angegriffen.. oder nicht ? wie empfindlich bin ich ? habe ich eigentlich irgendwelche plausibel erklärbaren argumente ? oder muß es reichen, wenn man schlicht sagt "ich will/sehe das eben so.. basta !" weil man etwas einfach gerne intuitiv entscheidet.. das selbst nicht mal hinterfragt.. und man so jede frage abblockt um nur nicht darüber nachzudenken ?

 

"Wann muss man sich rechtfertigen?

Eine Rechtfertigung findet in der Regel nur statt, empfindet man selbst als eine solche, wenn man mit seinem eigenen Handeln und Einstellung etwas unzufrieden ist, etwas uneins, unsicher, oder das Gefühl hat, andere könnten damit unzufrieden sein. Rechtfertigungen sind ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein. Das Gegenteil stellt die Erklärung dar. Sie steht für selbstbewusstes Handeln."

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 31.1.2023 at 20:04, schrieb Freddy_63:

Und ich meine ein Mann ist immer so alt wie er sich fühlt, eine Frau so wie sie sich anfühlt. (nicht bös gemeint)

Nicht bös gemeint, aber unfassbar blöd. 

vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

das MUSS keiner ! aber wo ist eigentlich das problem, etwas zu erklären ? so kommt es doch zu verständnis.. sich gegenseitig zu.. verstehen.. ettwas nachvollziehen zu können.

Ich habe oft kein Interesse daran, etwas zu erklären. Mir ist auch Verständnis anderer nicht wichtig. Was interessiert es mich, wer hier etwas nachvollziehen kann? Bin hier ja nicht in einer Selbsthilfegruppe "schön, dass Du da bist, wie geht es Dir?". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe oft kein Interesse daran, etwas zu erklären. Mir ist auch Verständnis anderer nicht wichtig. Was interessiert es mich, wer hier etwas nachvollziehen kann? Bin hier ja nicht in einer Selbsthilfegruppe "schön, dass Du da bist, wie geht es Dir?". 

du siehst nicht den unterschied, zwischen.. eine info erfragen aus neugier, auch.. um der nachvollziehbarkeit willen.. und um fragen in einer "selbsthilfegruppe" ? :confused:  es bittet ja niemand, in dem sinne, um "hilfe" weil er in "not" ist !

 

kein interesse, etwas zu erklären ? das interesse hat ja auch eher der fragesteller. man MUSS ja auch nicht drauf eingehen ! aber aggressiv auf eine frage zu reagieren, ist da noch was anderes. wenn du so gar kein interesse an sowas hättest (was deine beiträge eigentlich nicht bestätigen).. auch um zu erfahren, wie andere etwas sehen.. wie sie argumentieren.. warum bist du dann relativ fleißig im forum ?   irgendwie beißt sich das. findest du es interessanter, andere statements.. zu hinterfragen.. zu kritisieren.. ABER.. das umgekehrt dann.. nicht.. zuzulassen ? nur "angreifen" aber nicht.. "verteidigen" ? ;) KANN man machen.. aber..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

du siehst nicht den unterschied, zwischen.. eine info erfragen aus neugier, auch.. um der nachvollziehbarkeit willen.. und um fragen in einer "selbsthilfegruppe" ? :confused:  es bittet ja niemand, in dem sinne, um "hilfe" weil er in "not" ist !

 

kein interesse, etwas zu erklären ? das interesse hat ja auch eher der fragesteller. man MUSS ja auch nicht drauf eingehen ! aber aggressiv auf eine frage zu reagieren, ist da noch was anderes. wenn du so gar kein interesse an sowas hättest (was deine beiträge eigentlich nicht bestätigen).. auch um zu erfahren, wie andere etwas sehen.. wie sie argumentieren.. warum bist du dann relativ fleißig im forum ?   irgendwie beißt sich das. findest du es interessanter, andere statements.. zu hinterfragen.. zu kritisieren.. ABER.. das umgekehrt dann.. nicht.. zuzulassen ? nur "angreifen" aber nicht.. "verteidigen" ? ;) KANN man machen.. aber..

Meinetwegen können Menschen hinterfragen, was immer sie wollen. Sie sollten nur klug genug sein, dass sie keinen Anspruch haben, Antworten zu bekommen. Mich wundert eher, warum mancher hier Antworten von Wildfremden will, die eh kein Interesse an der Person zeigen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Meinetwegen können Menschen hinterfragen, was immer sie wollen. Sie sollten nur klug genug sein, dass sie keinen Anspruch haben, Antworten zu bekommen. Mich wundert eher, warum mancher hier Antworten von Wildfremden will, die eh kein Interesse an der Person zeigen. 

klar, fragen kostet nichts, sagt man ja ;)  aber wer beharrt denn auf einem "anspruch" auf eine antwort ? den gibts nicht.

muß man denn interesse an einer PERSON haben, um sich für ein THEMA zu interessieren ? mir z.b. sind die personen.. weitgehend.. egal. nicht aber, was sie.. schreiben, wie sie zum thema stehen, wie sie argumentieren  ;)  

sollte es eigentlich in einem FORUM um personen ODER um themen gehen ?

es werden.. themen.. zur diskussion gestellt.. und nicht personen.. an die wand. zumindest sollte das nicht so sein. es sollte kein.. "persönliches" schlachtfeld.. werden.. aber das tun einige scheinbar wirklich gerne.. :confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

es werden.. themen.. zur diskussion gestellt.. und nicht personen.. an die wand. zumindest sollte das nicht so sein. es sollte kein.. "persönliches" schlachtfeld.. werden.. 

Klingt extrem melodramatisch. :coffee_happy: 

 

vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

aber das tun einige scheinbar wirklich gerne.. :confused:

Deine allgemeinen Anprangerungen sind auch albern. Es impliziert nämlich, dass hier Wildfremde interessant genug wären, ein Schlachtfeld zu eröffnen.  Das Gegenüber ist aber zumeist völlig uninteressant, was ja der Grund ist, wieso sie Threads wie diesen eröffnen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Klingt extrem melodramatisch. :coffee_happy:

Deine allgemeinen Anprangerungen sind auch albern. Es impliziert nämlich, dass hier Wildfremde interessant genug wären, ein Schlachtfeld zu eröffnen.  Das Gegenüber ist aber zumeist völlig uninteressant, was ja der Grund ist, wieso sie Threads wie diesen eröffnen.

.. und extrem klingt so extrem ;) .. aber passt schon.. dem sinn nach.

welche allgemeinen anprangerungen ? beispiel ? und warum albern ? oder ist dir DAS hinterfragen jetzt auch zu lästig und du hast kein interesse daran, etwas zu rechtf.... ähm.. zu begründen/erklären.. weil ja die... person.. nicht "interessant genug" ist ? ;)

 

da ist es ja wieder ;) : warum geht es dir anscheinend so sehr darum, ob eine person.. interessant.. ist ? nochmal die frage : geht es hier nicht um.. themen und nicht um .. personen ? das hast du noch immer nicht beantwortet.

 

ich meinte auch "wildfremde", die einen aus dem forum kennen.. und schon allein aus.. bock.. einen angreifen, was persönliches draus machen.

 

ich glaube nicht, dass es so viele gibt, die einen thread aufmachen, um sich interessant zu machen. ich käme gar nicht auf diese idee. macht einen ein thread.. interessanter ? wie das denn ? man könnte das auch jedem unterstellen, der auch nur eine antwort gibt. ich sehe es eher so, dass da jemand etwas wissen möchte.. über etwas reden möchte. schlicht und ergreifend.

 

wo ist denn das problem, zu sagen :"DAS ist MEINE meinung.. aus dem und dem grund..  !" ? ohne begeründung ? was soll man denn DAMIT anfangen. wie unreflektiert und öde !   "ich mag die farbe.. blau !" .. na wie schön für dich..:confused:

 

warum werden eigentlich.. dauernd.. :confused:..  hintergedanken unterstellt "der/die macht/fragt/sagt das ja.. nur.. weil...." und fast alles sehr schnell ins negative hineininterpretiert.. kaffeesatz-lesen. auch so etwas, was mich am verhalten im forum ganz schön nervt. so viel missgunst und aggression.. und "persönliches" anprangern.. wahnsinnig viele leere behauptungen ohne beleg, verleumdung, unterstellungen.. sogar lügen, was man angeblich geschrieben hätte. man hat mehr damit zu tun, den blödsinn zu widerlegen, als sich ums thema zu kümmern. nervig !

was ist mit den leuten nur los, die sowas machen ? :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Different1967:

stimmt. ICH lese keine beschwerde daraus... die du jemandem .. unterstellt hast. dann wolltest du MIR das wort auch noch unterschieben :P ich mag es einfach nicht, wenn das jemand macht.. und kann dann die klappe einfach nicht halten :smiling_imp:

Eine Unterstellung ist was völlig anderes als etwas anders verstehn oder auslegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dick1455:

Eine Unterstellung ist was völlig anderes als etwas anders verstehn oder auslegen.

 

Unterstellung steht für: eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache oder Person. aus einer frage eine beschwerde (negativ) machen.. passt also schon ;)

und nicht vergessen, dann noch.. mir.. unterschieben wollen ;)

mit dem "etwas auch zugeben können" hast du es nicht so, oder ? ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Different1967:

 

Unterstellung steht für: eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache oder Person. aus einer frage eine beschwerde (negativ) machen.. passt also schon ;)

und nicht vergessen, dann noch.. mir.. unterschieben wollen ;)

mit dem "etwas auch zugeben können" hast du es nicht so, oder ? ;)

 

Nö passt laut Wipedia net

Zitieren

Unterstellung steht für:

eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache oder Person:

Üble Nachrede

Verleumdung

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dick1455:

Nö passt laut Wipedia net

 

 

bei wiki steht :

eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache (also die Frage) oder Person..also..genau, was ich schrieb.

Üble Nachrede Verleumdung aber auch falsche Behauptung, mit der jemandem etwas unterstellt wird. Beispiel. böswillige Unterstellunge.. trifft also alles zu, auf das, was du gemacht hast. du hast aus einer Frage eine angebliche "Beschwerde" gemacht.. + mir das unterschieben wollen (noch eine lüge.. dazu). da kannst du noch so versuchen dich rauszureden. man muß auch mal einsehen, wenn man verloren hat ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt wirds trollig wenn du nun jetzt anfängst mir etwas zu unterstellen.

Da dir an einer vernünftigen Diskussion nicht gelegen scheint gilt ab sofort:

Don't feed the Troll

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Dick1455:

Jetzt wirds trollig wenn du nun jetzt anfängst mir etwas zu unterstellen.

Da dir an einer vernünftigen Diskussion nicht gelegen scheint gilt ab sofort:

Don't feed the Troll

 

 

dir ist auch keine möglichkeit zu billig, dich rauszureden, oder ? :clapping: aber.. ich lasse dich da nicht raus ! ;)

 

DU hast aus der Frage des TE eine "beschwerde"/"klage" gemacht :

Zitieren

Eben er beschwert sich, das ihm das Paar eine Erklärung verweigert bzw. seine Beweggründe für diese entscheidung darlegt.

Zitieren

Er beschwert sich ja, dass er vermeintlich  einen Monat zu alt für ein interessantes Par sei.

 

dann wolltest du das wort "Beklagt" MIR in die schuhe schieben, nachdem ich schrieb, das wäre keine "klage"" :

Zitieren

Das hat außer dir auch niemand behauptet.

 

 

dann hast du behauptet, ich hätte das wort "unterstellung" falsch definiert, obwohl es so im duden steht UND bei wiki.. also stimmte :

Zitieren

Nö passt laut Wipedia net

 

 

dann versuchst du dich rauszureden (TROTZ aller zitate die es beweisen).. mit :
 

Zitieren

 

Jetzt wirds trollig wenn du nun jetzt anfängst mir etwas zu unterstellen.

Da dir an einer vernünftigen Diskussion nicht gelegen scheint gilt ab sofort:

Don't feed the Troll

 

 

ich habe.. mit hilfe der zitatsfunktion.. alles.. auch nachgewiesen, was du so vehement abstreitest.. deine unterstellungen sind also  belegt. jetzt willst du den spieß auch noch umdrehen indem du behauptest, ICH würde dir was unterstellen und würde "trollen".

 

WOW ! Bockigkeit.. neu definiert ! :clapping:  muss ja echt schwer sein, zu seinen.. eigenen.. aussagen.. zu stehen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.1.2023 at 10:36, schrieb zu_ehrlich:

Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Nach objektiven Kriterien ist das in der Tat sinnlos.

Aber man muss den Leuten einfach ihre Freiheit lassen, etwas zu begrenzen oder anders zu kontrollieren. Sonst werden sie wuschig :-)

Die Sinnfrage ist darum in dem Fall sinnlos.

Geschrieben

Die Altersgrenze gibts eigentlich nur nach unten. 
Ok nach oben sollte die Differenz nicht so groß = sichtbar sein. 
Ich ficke ja nicht eure Geburtsurkunde, sondern euren Körper, euren Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb finalfreud:

Nach objektiven Kriterien ist das in der Tat sinnlos.

Aber man muss den Leuten einfach ihre Freiheit lassen, etwas zu begrenzen oder anders zu kontrollieren. Sonst werden sie wuschig :-)

Die Sinnfrage ist darum in dem Fall sinnlos.

die freiheit zu begrenzen, kann man ihnen ja auch nicht.. "nehmen".. und sie auch nicht zu einer plausiblen antwort "zwingen".

aber, wenn sie ein "warum" nicht beantworten können oder wollen, müssen sie sich auch die annahme gefallen lassen, dass sie wohl keine plausible antwort.. haben. völlig egal, ob sie dann wuschig werden, oder nicht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...