Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Kennen wir uns? :information_desk_person:

Nein, aber deine zwei Kommentare hier sagen mir das ...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert.

Wenn du es akzeptierst, weshalb dann die Frage? Was hast du von dem Wissen, dass jemand aus welchen Gründen auch immer, seine persönliche Altersgrenze zieht, außer du willst sie doch irgendwie umgehen? Ich persönlich habe auch gewisse Altersgrenzen, die sich umgekehrt nach unter orientieren, ich habe es nicht extra im Profil stehen. Natürlich ist das Alter nur eine Zahl, aber die Körpergröße auch und da stört sich niemand daran, wenn jemand sagt, mein Partner soll größer sein als ich (oder umgekehrt). :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn ich real jemanden kennenlerne, dann weiß ich natürlich erstmal nicht, wie alt er ist. Allerdings gibt auch da bei mir eine Grenze unabhängig von Sympathie. Das liegt vielleicht daran, dass ich keine Sexaffäre suche. Wenn ich mal wieder suche.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mann, der deutlich jünger ist als ich, eine Beziehung einzugehen und wenn er noch so sympathisch sein sollte. Und ich habe, aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, Zweifel daran, dass ein deutlich jüngerer Mann die gleiche Lebenserfahrung hat wie ich sie habe. Auch wenn das hier, meist von Jüngeren, gern als Fakt dargestellt wird.

Warum sehe ich das so? Darum! Ich kann dazu genau so viel oder wenig sagen, wie dazu, dass ich keine dicken grünen Bohnen mag!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Mann muss dies auch nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren! 😁

Tue ich ja, wie ich bereits mehrfach schrieb... 

Aber ich bin halt (leider) jemand, der Dinge gern versteht und deshalb hinterfragt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe schon immer vollstes Vertrauen auf die eigene Entscheidungskraft/-willen der Frau.

Sollte dabei das Alter eine Rolle spielen, dann ist das so.. Punkt.

Den Thread hab' ich gepostet.

Keine Ahnung, warum dieser anonym geworden ist.

Die App/Der Browser hat sich seit heute etwas geändert.

Die stellen wahrscheinlich etwas um. Da gibt es Probleme.

Ist Euch das auch aufgefallen?

 

Geschrieben

Also was ich beim Fussball immer nicht verstehe. Wenn der Ball auf der einen Seite vom Pfosten vorbei geht, ist es ein Tor und auf der anderen Seite ist der Ball einfach nur aus. Ich akzeptiere dass ja, aber kann mir das mal einer erklären.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

klar, man kann auch eine hautfarbe als präferenz haben, eine religiöse grundhaltung, eine ideologie, vegan oder nicht, etc. ..das KANN man alles haben. ob das.. sinn macht, ist eine andere sache. man hat immer die wahl.. irrational zu sein, oder nicht ;)  und auch ein hund leckt sich die eier, allein.. weil er es kann ;)  hauptsache.. man "fühlt sich wohl".

ja, man muß grenzen ziehen. moment. ist das so ? warum nochmal ? macht das nicht.. überraschungen von vorneherein.. unmöglich ? sind das nicht.. fest verschlossene.. schubladen ? lässt man denn da noch ausnahmen von der regel zu ? wird man da nicht dogmatisch und sortitert menschen in stereotype ein, die man selbst.. für sich.. eigentlich ablehnen würde ?

wenn das gegenüber der eigene vater oder das eigene kind sein KÖNNTE.. es aber nicht IST, was macht denn das dann für einen sinn ? ;)

Dass die Kriterien anderer Menschen, mit wem sie das Bett teilen, irrational sind, nur weil du sie nicht verstehst, ist eine sehr abwertende Beurteilung deinerseits. Viele hier haben ihre Kriterien aufgrund ihrer Erfahrungen gefasst oder weil sie sich von bestimmten Dingen nicht angezogen fühlen. Wer bist du, dass du darüber urteilst? Wenn du keine Kriterien und Präferenzen hast und bereit bist zu daten, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, dann mach das. Aber lass anderen Leuten ebenso ihre Entscheidung ohne sie deswegen direkt zu entwerten. Vermeintliche Irrationalität ist in einem Bereich, der u. a. durch das Gefühl definiert ist, nämlich völlig normal.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb zu_ehrlich:

Okay, bleiben wir bei meinem genannten Beispiel. Du kannst also genau sehen, ob jemand 45 oder 46 ist ? 

WOW !!! Die Fähigkeit hätte ich auch gern...

Nein aber man sieht doch ob es passt oder nicht.. und irgendwo muss man ja seine Grenzen setzen.
Dazu kommt auch das man in jedem deiner Sätze die Verzweiflung rauslesen kann 🤣 das macht einen auch nicht unbedingt attraktiver 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

So strikte Grenzen bei formalen Eigenschaften von und Auswahlkriterien bei Fuckbuddys in spe dienen bei eher einfach strukturierten Individuen der Gattung Homo der Komplexitätsreduktion und damit der Vereinfachung ihrer Sexistenzen:
Statt auf Einzelfallbasis jedesmal mühsam zu prüfen, ob eine ein Ansinnen antragende Person für das genital-sportive Matratzenfechten Eignung zeigte, agieren Besagte wie ein bürokratisch eingehegter Personaler im gelangweilten Gutsherren-Aussortiermodus in der herrlich bunt-simplen Welt seiner auf ihn einwirkenden Sachzwänge – und so ficken die Herrschaften dann allerdings auch!
DARUM!

bearbeitet von ThortyDogt
Korrektur, gell?!
Geschrieben
Es ist ja nicht nur das Alter, ebenso Größe, Schwanzgröße etc. und natürlich auch Wohnort/Entfernung.

Wenn poppen diese Selektionskriterien anbietet, dann wird's auch immer Leute geben, die sie nutzen.
Und die machen ja auch durchaus Sinn.. wenn z.B. jemand nur nach Frauen sucht... dann gibt's eben einen Filter für Männer. Ich könnte mir denken, dass das viel Ärger/Unlust spart.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Schnuckelmaus:

Das darf doch wohl bitte jede Person für sich selbst so handhaben, wie sie es möchte.
Und zwar OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen. 🤷‍♀️

Natürlich darf das jeder handhaben wie er/sie das möchte. Ich habe doch auch gar nichts von einer Rechtfertigung gesagt. Ich fragte nur, weil ich es gern verstehen möchte.

Aber Hauptsache erstmal wieder Dauerempört auf den TE verbal einprügeln... 

 

Geschrieben
...gebe dir vollkommen recht...und zum anderen kann ein 45 jähriger aussehen wie ein 60 jähriger...da frage ich mich dann auch...häää...Altersgrenze 😉👍
Von daher ist ne Altersgrenze für mich kein Kriterium
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Nein, aber deine zwei Kommentare hier sagen mir das ...

Dann urteilst du aber sehr oberflächlich und vor allem aggressiv!  Mit der Grundeinstellung solltest du die fixen Altersgrenzen eigentlich nachvollziehen können. Schnelle Einordnung und Selektion! :information_desk_person:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Dass die Kriterien anderer Menschen, mit wem sie das Bett teilen, irrational sind, nur weil du sie nicht verstehst, ist eine sehr abwertende Beurteilung deinerseits. Viele hier haben ihre Kriterien aufgrund ihrer Erfahrungen gefasst oder weil sie sich von bestimmten Dingen nicht angezogen fühlen. Wer bist du, dass du darüber urteilst? Wenn du keine Kriterien und Präferenzen hast und bereit bist zu daten, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, dann mach das. Aber lass anderen Leuten ebenso ihre Entscheidung ohne sie deswegen direkt zu entwerten. Vermeintliche Irrationalität ist in einem Bereich, der u. a. durch das Gefühl definiert ist, nämlich völlig normal.

ich behaupte, ich verstehe.. alles.. was rational ist. wenn ich emotionale argumente lese, kann ich die von den anderen allerdings auch gut unterscheiden. das ist nicht abwertend, nicht urteilend.. sondern schlicht eine feststellung.

jeder hat seine eigenen präferenzen, aber ich habe tatsächlich kaum filter, weil ich eben.. nicht.. in stereotypen "denken" möchte.. offen bleiben will. das hat mit "was nicht bei 3 auf den bäumen ist" mal so gar nichts zu tun.

natürlich "lasse" ich anderen auch ihre präferenzen. könnte ich sie ihnen.. wegnehmen ? ;)

was ist denn "normal" und ist "normal" denn immer, von haus aus, "richtig" und erstrebenswert ? ;)

und wie grenzt man das ab ? man könnte das auch sehen.. wie eine art.. rassismus.. z.b. eine  von vorurteilen oder einzel-erfahrungen.. genährte verschlossenheit.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Paar, welches die Altersgrenze von 45 hat, würde sich ggf. auf Dich einlassen, vielleicht auch wenn Du 50 wärst, wenn man sich persönlich begegnet wäre und die Chemie passt. 
 

Doch sind wir im IT, wo bei Dateseiten eh schon Männerüberschuss herrscht, einige unserer Geschlechtsgenossen sehr penetrant sind und selbst wenn sie nett sind, es zu Viel werden kann, wenn man keinen Filter hat. 

So setzen die Meisten (zumindest Frauen und Paare) Filter, um einen Gewissen Rahmen zu haben, um das es nicht unübersichtlich wird. 
 

 

Geschrieben
Warum? Weil diese Menschen das so wollen...
Muss man nicht verstehen, hinnehmen reicht völlig.
Du lässt Dir Deine Parameter doch auch nicht von Anderen vorschreiben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg919675:

und zum anderen kann ein 45 jähriger aussehen wie ein 60 jähriger.

Und wo schätzt du, ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der wie 60 aussieht, größer? 

Bei den 40jährigen oder bei den 60 jährigen? 🤔 

Geschrieben
wenn Frauen unter einer bestimmten Altersgrenze sind erinnern sie mich eher an ***ager, wenn über an meine Mutter. Und das finde nunmal wenig erotisch.- Vorlieben heisst ja nicht das alles ausgeschlossen ist. Wenn im realen es sich mit einer älteren Frau ergibt, warum nicht? Nur ist halt meine bisherige Erfahrung das mit Frauen ab 25 - 40 am besten auskomme.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Natürlich darf das jeder handhaben wie er/sie das möchte. Ich habe doch auch gar nichts von einer Rechtfertigung gesagt. Ich fragte nur, weil ich es gern verstehen möchte.

Aber Hauptsache erstmal wieder Dauerempört auf den TE verbal einprügeln... 

 

Was gibt es da denn nicht zu verstehen? Viele Menschen wollen, dass sich das Gegenüber in einer gewissen Altersgruppe bewegt und da man nur ganze Zahlen vorgeben kann, fällt ggf. Mr.Perfect durchs Raster. Alternativ hat man gar keinen Altersfilter, um Mr.Perfect nicht zu verpassen, wird dann aber von Menschen zwischen 18 und 99 angeschrieben. Wer sollte das denn wollen?

Geschrieben
Ich finde ein wahlloses "ich nehme ALLES" erheblich ungesünder und unattraktiver als einen Menschen, der seine Wünsche klar definieren kann. Du nimmst Dir ja gleichermaßen das Recht, Deine Suche durch die Dir wichtigen Parameter (Aussehen und Figur) einzuschränken. Man kann nicht einerseits selektieren, aber gleichzeitig andererseits erwarten, vom Selektionsprozess des Gegenübers ausgenommen zu werden. Und es ist nun einfach einigermaßen egozentrisch inhaltlich zu sagen "wieso wagen es andere Menschen, eigene Selektionskriterien zu haben, wenn ICH doch anders denke". Du bist eben nicht das Maß aller Dinge :-) Für mich spielt das Alter auch eine wichtige Rolle und da man keine "ungefähren Altersbereich" eingeben kann, muss man eben konkrete Zahlen auswählen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

Die stellen wahrscheinlich etwas um. Da gibt es Probleme.

Ist Euch das auch aufgefallen?

Es steht etwas dazu im Newsfeed. Sie sind gerade dabei ein neues Nachrichtensystem zu implementieren und haben zwecks möglicher Einschränkungen schon vorgewarnt. 

Geschrieben
Unabhängig davon, was Du davon hältst, darf doch Jeder und Jede die Kriterien anlegen, die er/sie möchte.
Ich verstehe nicht, was es da immer zu Meckern gibt.
Möglicherweise gibt es ja Erfahrungen, die zu solchen Kriterien führen.
Geschrieben
Bei mir ist das so das ich einfach nicht auf faltige alte grauhaarige Männer stehe und ich finde das fängt bei 40 an daher suche ich nur unter 40, ist total oberflächlich, ich weiß! Aber MANN sollte es akzeptieren!
Geschrieben
Ich habe auch eine Altersgrenze in meinem Filter ( 30- 60), nach unten 5 Jahre älter als mein ältestes Kind, nach oben höchstens mein Alter. Beide Altergerzen hängen mit meinen körperlichen Ansprüchen zusammen, sowie dem Verhalten von zu jungen und zu alten Männern. Es kann aber auch Ausnahmen geben, wenn ein Mann mir einfach wirklich gefällt und zu meinen Vorstellungen passt. Und mich zu kontaktieren ist trotz Filter möglich.
×
×
  • Neu erstellen...