Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Obergrenzen, Untergrenzen, Zahlenangaben usw. gibt's halt virtuell und danach wird selektiert. Im Real-Live spielt das eine deutlich geringere Rolle bei der Kontaktaufnahme und dem Kennenlernen ☝️
Geschrieben
Ich bevorzuge Männer in meiner Altersklasse ~ + 5 Jahre.
Geschrieben
Hast du die Diskussion auch schon mal mit der Deutschen Rentenversicherung geführt? Die achten auch auf soetwas!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Auch beim Alter. Denn es gibt Menschen die sehen bedeutend älter aus.....und schwupps sind wir bei * Geschmackssache * 

Da hast du vollkommen recht. Aber sind wir, laut deiner Aussage, nicht doch schon wieder beim Aussehen und nur indirekt beim Alter ? ;)

Geschrieben
Auch im realen Leben ist meine Altersgrenze aktiv
Geschrieben
Sollte jeder für sich entscheiden, ganz einfach und Man(n) sollte es auch akzeptieren
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

 

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Auch in der realen welt hat man eine gewisse Alters Grenze... diese Altersgrenze macht sich nicht nur optisch bemerkbar, sondern vorallem geistig... ich persönlich hab schon seit meinen 30ern eine +/- 10 Jahre altersgrenze, aber die war nie ausgeschöpft, die jüngste 6jahre jünger und die älteste 7 Jahre älter... es geht auch einfach darum, ab einen gewissen Altersunterschied liegen Generationen dazwischen und entweder kommt man damit klar oder halt nicht... und ich persönlich muss das nicht haben bzw viel zu jung oder zu alt... ich muss mit einer Frau auch geistig auf einer Wellenlänge sein...

im Endeffekt muss das jeder für sich selber wissen 

Aber mal ganz nebenbei gesagt... jeder hat seine Kriterien und Prinzipien die mit sicherheit auch ihre Gründe haben, die sollten einfach akzeptiert und respektiert werden und nicht hinterfragt werden... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Hast du die Diskussion auch schon mal mit der Deutschen Rentenversicherung geführt? Die achten auch auf soetwas!

Oh man, Hauptsache dämliche Kommentare rausgehauen, oder ? 

Einfach mal sachlich und konstruktiv geht bei dir nicht, oder ?

Geschrieben
Wenn man draußen jemanden kennenlernt sieht man doch gleich ob es alterstechnisch passt oder nicht.
Mein Tipp, nicht immer überall einen Fehler suchen und sich benachteiligt fühlen sondern sich mit denen befassen denen du nicht zu alt bist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Obergrenzen, Untergrenzen, Zahlenangaben usw. gibt's halt virtuell und danach wird selektiert. Im Real-Live spielt das eine deutlich geringere Rolle bei der Kontaktaufnahme und dem Kennenlernen ☝️

Ganz genau so, wie du es in deinem letzten Satz beschreibst, sehe ich es auch. Genau deshalb verstehe ich ja die starre Altersbegrenzung mancher nicht...

Geschrieben
Mit diesem Thema fangen auch immer sehr oft diese kleinen Diskussionen an, wenn man jemanden eine Nachricht mit einer Absage beantwortet...☝️
So haben doch viele Leute ihre ganz persönlichen Prinzipien....so wie es bei dir...mit dem Aussehen und der Figur ist.
Mir sind eben andere Kriterien sehr wichtig....😇
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat seine Vorstellungen und Kriterien. Bei dem einen sind sie einfacher und oberflächlicher als beim anderen. 🤷‍♀️

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Da hast du vollkommen recht. Aber sind wir, laut deiner Aussage, nicht doch schon wieder beim Aussehen und nur indirekt beim Alter ? ;)

Es ging mir um die von dir genannte Geschmackssache, die nämlich näher betrachtet im Grunde das Gleiche ist. Nur höflicher 🤣🤣

Geschrieben
Das chronologische Alter kann extrem vom Stoffwechselalter abweichen und ist für mich nur ein Richtwert.
Die körperliche und geistige Verfassung hängt sehr stark vom Lebensstil und der Genetik ab.
Es gibt Gründe, warum jemand eine Altersgrenze setzt und die gilt es zu respektieren.
Age is just a Number...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe schon immer vollstes Vertrauen auf die eigene Entscheidungskraft/-willen der Frau.

Sollte dabei das Alter eine Rolle spielen, dann ist das so.. Punkt.
Geschrieben
Naja, irgendwo hat man halt mal die Grenze gezogen. Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich und ich steh auch eher auf etwas jüngere Männer, warum soll ich mir dann die Anschreiben Ü60 antun? Die Meisten sehen in dem Alter aus wie mein Opa :/ ... Mit absoluter Sicherheit gibt es da die eine oder andere Ausnahme, aber dafür lass ich den Filter nicht offen. Auf mich als dicke Frau stehen ja auch nicht alle Männer.
Also hat doch jeder so sein Suchmuster und das ist auch völlig in Ordnung!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb locoloco38:

Wenn man draußen jemanden kennenlernt sieht man doch gleich ob es alterstechnisch passt oder nicht.
Mein Tipp, nicht immer überall einen Fehler suchen und sich benachteiligt fühlen sondern sich mit denen befassen denen du nicht zu alt bist.

Okay, bleiben wir bei meinem genannten Beispiel. Du kannst also genau sehen, ob jemand 45 oder 46 ist ? 

WOW !!! Die Fähigkeit hätte ich auch gern...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Einfach mal sachlich und konstruktiv geht bei dir nicht, oder ?

Kennen wir uns? :information_desk_person:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zu_ehrlich:

Ganz genau so, wie du es in deinem letzten Satz beschreibst, sehe ich es auch. Genau deshalb verstehe ich ja die starre Altersbegrenzung mancher nicht...

Mann muss dies auch nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren! 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Warum sollte man das Alter nicht als Präferenz haben? Du richtest dich nach der Optik einer Person, jemand anderes möchte eben mit niemandem Sex haben, der der eigene Vater sein könnte (oder das eigene Kind), finde das völlig nachvollziehbar. Ich fühle mich auch grundsätzlich in meiner eigenen Altersgruppe am wohlsten. Und irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Das ist dann eben mal so, dass jemand auch nur wegen eines Monats oder einer Woche nicht durch den Filter kommt.

ja, es giht ein paar plausible gründe, warum man auch aufs alter schaut.. bei dem wunsch der familiengründung, z.b. aber .. auch blödsinnige.

klar, man kann auch eine hautfarbe als präferenz haben, eine religiöse grundhaltung, eine ideologie, vegan oder nicht, etc. ..das KANN man alles haben. ob das.. sinn macht, ist eine andere sache. man hat immer die wahl.. irrational zu sein, oder nicht ;)  und auch ein hund leckt sich die eier, allein.. weil er es kann ;)  hauptsache.. man "fühlt sich wohl".

ja, man muß grenzen ziehen. moment. ist das so ? warum nochmal ? macht das nicht.. überraschungen von vorneherein.. unmöglich ? sind das nicht.. fest verschlossene.. schubladen ? lässt man denn da noch ausnahmen von der regel zu ? wird man da nicht dogmatisch und sortitert menschen in stereotype ein, die man selbst.. für sich.. eigentlich ablehnen würde ? ("du bist eine frau.. und deshalb bist du.. so und so... !")

wenn das gegenüber der eigene vater oder das eigene kind sein KÖNNTE.. es aber nicht IST, was macht denn das dann für einen sinn ? ;)

filter sollen ausdünnen.. zur optinierung. die sind schon praktisch, aber auch algorithmen können zu einer einbahnstraße werden.. weil sie (dogmatisch) alles andere.. "aussperren".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das muss man einfach hinnehmen, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und entsprechend stellt man seine Filter ein.... Es gibt ja auch genügend, die bei ihrem Alter schummeln und das fördert natürlich, dass die Grenzen im Filter immer enger gesetzt werden... Einfach locker durch die Hose atmen und weiter suchen ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

ich möchte es nur verstehen, warum...

Weil man nunmal irgendwo die Grenze ziehen muss. Im Regelfall hat man ja eh ein paar Jahre Puffer mit eingerechnet. Wenn die also Männer bis 45 suchen, geht der ideale Altersbereich wahrscheinlich nur bis 40 und du bist nicht nur einen Monat davon entfernt, sondern 6 Jahre und einen Monat. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du noch ins Suchmuster passt, so gering, dass deine Altersklasse bei der Suche außen vor gelassen werden kann. 🤷‍♀️

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Altersgrenze...
Hier, wo ich mit meinem Solistenprofil allein unterwegs bin, habe ich keine Altersgrenze, alles was geil ist und älter wie 18, wäre für mich OK.

Auf einer anderen Plattform haben wir ein Paarprofil und dort ist unsere, weiche Altergrenze etwa +/- 15 Jahre. Wenn wir in einem Club sind und es ergibt sich was, dann ist es auch egal. 

Wichtig ist, daß es geil ist.

Geschrieben

Männer sind wild auf junges Blut und obendrei darf sie auch gerne hübsch sein

Henk.jpg

Geschrieben
Manchen ist auch alles egal, Hauptsache man kommt zum Zuge. Und deshalb gibt es die Filter, da hilft auch kein wieso, weshalb, warum durch kommt man trotzdem nicht wenn die Kriterien nicht stimmen und daran wird auch der Thread nichts ändern. Wenn der TE erwartet das ihm jetzt die Nutzer die Bude einrennen wird er wohl enttäuscht.
×
×
  • Neu erstellen...