Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

...Ich respektiere dies und schreibe dementsprechend, sollte der Filter frei sein, diese Frauen oder Paare gar nicht erst an...

Du machst mich neugierig...

Wie sieht dann deine Strategie aus, sollte der Filter zu sein? 😉

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Metis:

Sei nicht so streng, wenn der der eine 60jährige, der mich richtig flasht, auftaucht, kann ich auch all meine Prinzipien über Bord werfen und den Typen sogar selbst anschreiben. 

Und, am allerwichtigsten, mir sogar nen Korb abholen. Darin hab ich Übung. 😉

Du weißt, dass Du ein Agroo-Weibchen und eine Vollweib-Bitch bist, wenn Dein emotionales Korsett es Dir vorgibt, aber Du hast ebenso das von mir als unendlich gutherzig empfundene Vermögen, das aufwallende Thorty-Gemüt mit etwas Text und dem Kollegen hier → 😉 instantan zu besänftigen und mich zum zahmen Schnurrkätzchen zu transformieren! 😺

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Naja, wenn du es akzeptieren würdest, würdest du darüber hinweg sehen. Das tust du aber nicht, sondern dich wurmt es, warum du mit 45 bei manchen keine Chance mehr hast. Ich finde es zum Beispiel auch sehr fraglich, wenn ein 45jähriger Mann sagt, dass ihm das Alter egal ist und er sich auch auf eine junge Frau mit 25 einlässt. Das sagt nämlich sehr viel über dich aus. Aber gut. Ich habe eine Altersgrenze sowohl nach unten als auch nach oben, da ich weder mit zu jungen Menschen noch mit zu alten Menschen sexuellen oder partnerschaftlichen Kontakt möchte. Ich kann mit älteren Männern einfach nicht. Punkt.

Naja andersherum gibt es aber auch, das sich sehr junge Frauen einen deutlich älteren männlichen Partner  suchen bzw. haben ( warum auch immer wahrscheinlich "Sugardaddy Komplex"???) so ein krasser Altersunterschied wirkt halt so für Außenstehende schon recht merkwürdig.

bearbeitet von Quelimane25
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Ich kann sehr gut damit leben. 

Mir geht es einzig und allein darum es zu verstehen...

Was machst du dann mit den Informationen, denn jede/r hat ja andere Gründe...

In wieweit hilft dir das, wenn du ja sagst, du kannst damit leben? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb zu_ehrlich:

Ich kann sehr gut damit leben. 

Mir geht es einzig und allein darum es zu verstehen...

Ist es um es akzeptieren zu müssen notwendig?? Gibt so viele Menschen mit gründen die man absolut nicht nachverfolgen kann… weil man eben anders denkt … es zu hinterfragen bringt rein gar nix …. Was den auch… danach siehst du noch der andere die Welt anders … dafür sind dann die beide im Gespräch sich gegenseitig nicht wichtig genug um sich irgendetwas davon anzunehmen… den anderen einfach so hinnehmen wie er ist.. ohne Fragen zu stellen… und auch ich…. Überzeuge dich nicht von meiner Meinung gerade … und wirst es dadurch nicht anders handhaben oder ..?👍

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb zu_ehrlich:

Oh, der Herr (oder Frau) Oberlehrer kommt gleich noch mit Begriffsbestimmungen daher ! Hättest du meinen Text richtig gelesen, hättest du deinen nicht so verfasst.

Es scheint schon was dran zu sein an dem Spruch :

"Vogtländer sind ein kleines, zänkisches Bergvolk"

Und glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. 

 

Anscheinend hast Du Deinen eigenen Text nicht richtig gelesen.  Ich habe so geantwortet, WEIL ich ihn gelesen habe. Und ja, Vogtländer sind ein gemütliches Volk, können aber bei solchem weinerlichen Selbstmitleid auch austeilen: "Mama, die wollen mich nicht poppen lassen, weil ich denen zu alt bin."  :joy::clapping:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum? Ich hinterfrage immer wenn ich was verstehen möchte - das nennt man lernen ...

Und was hast Du dann gelernt wenn Dir jemand sagt, warum er nur bis zu diesem Alter einen Partner will?

Für mich ist das bei vielen hier, ein nicht akzeptieren können was der andere mag bzw. will.

Und nichts gegen Fragen stellen, doch sollte man sich diese vorher genau überlegen.

Damit ist jetzt aber nicht nur die Frage des TE gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

Und draußen siehst du dem anderen nicht sein ungefähres Alter sofort an? Hä?
Das ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich bin 42 und möchte einfach keinen 20 jährigen Jungen daten. Ich lege eben Wert darauf, sich zu verstehen, wenn man schon miteinander ficken will, da ich keine ONS suche. Und der intellektuelle Stand passt da einfach null. Wenn dir das egal ist, ist das doch vollkommen okay.
Du wirst das wohl eher nie verstehen, da können wir Dir hier noch so viele Meinungen liefern. Du legst doch auf andere Dinge wert.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Du machst mich neugierig...

Wie sieht dann deine Strategie aus, sollte der Filter zu sein? 😉

Ich suche einfach weiter, bis ich den Suchkriterien entspreche und der Filter offen ist. Anschreiben aber auch erst dann, wenn es von meiner Seite her passt. Im Endeffekt heißt das, dass ich nicht sehr viele anschreibe. Antwortgarantie bedeutet das aber auch nicht. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Metis:

Sei nicht so streng, wenn der der eine 60jährige, der mich richtig flasht, auftaucht, kann ich auch all meine Prinzipien über Bord werfen und den Typen sogar selbst anschreiben...

Oh diese Vorfreude...

Endes des Jahres werde ich 60 🥳

(Finde irgendwie kein Zaunpfahl-Emoji)

Geschrieben
Gute Frage, nächste Frage bitte. Immer wieder neu aufgelegt, debattiert aber es bleibt wie es ist. Hilft es Dir die Meinungen zu kennen wenn Du es ja eigentlich akzeptierst?
Für mich sind Altersgrenzen flexibel. Wenn eine 65igerin mich „flasht“ obwohl ich eigentlich mehr auf jüngere Damen (jünger als ich) stehe, dann schreibe ich auch diese an. Da verhalte ich mich ganz real wie im normalen Leben nicht digital. Es gibt aber viele die können mit der Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten nicht umgehen und reduzieren es stur auf ihre Erwartungshaltung oder Vorstellung. Klar, völlig idealisiert. Aber solange die damit trotzdem genug Zuspruch haben werden diese Personen nichts daran ändern. 🤷‍♂️. Und nun frag mal woran es liegen könnte, dass diejenigen genug Zuspruch haben? Aha, na dann erklärt das doch den Rest, oder nicht? Und jene Dauerselfieposter die nur um Aufmerksamkeit buhlen ignoriere ich. Fertig…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Anscheinend hast Du Deinen eigenen Text nicht richtig gelesen.  Ich habe so geantwortet, WEIL ich ihn gelesen habe. Und ja, Vogtländer sind ein gemütliches Volk, können aber bei solchem weinerlichen Selbstmitleid auch austeilen: "Mama, die wollen mich nicht poppen lassen, weil ich denen zu alt bin."  :joy::clapping:

Lesen kannst du, Text erfassen und verstehen nicht. Das zeigen mir deine Antworten sehr deutlich ! 

Wo steht denn bei mir was von Selbstmitleid oder dass ich weinerlich bin ? Ich habe eine normale Frage gestellt.

Aber egal, mit dir / euch diskutiere ich da jetzt nicht weiter. Und solch eine Entscheidung treffe ich äusserst selten.

Euch noch viel Spaß hier und alles Gute.

Geschrieben
Wenn Du es akzeptieren würdest, müsstest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Man muss auch nicht alles verstehen im Leben und sich ständig fragen.. Wieso, Weshalb, Warum ?..Nein, man kann es auch einfach so hinnehmen , sich nicht dauernd den Kopf zermartern und man lebt damit wesentlich entspannter.
Geschrieben
Irgendwie und wo muss man de Grenze ziehen . 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Wie seht ihr das ? Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Persönlich gezogene Grenzen, Einschränkungen und Ansprüche sind zu tolerieren, bestenfalls zu akzeptieren. Hinterfragen kann man alles, führt zu nichts!

Wenn in der Achterbahn steht "Personen unter 145cm dürfen nicht mitfahren" oder "maximal zulässiges Gewicht: 120Kg" dann gibt es da auch nichts zu hinterfragen! Dann unterliegt man technischen Begrenzungen und nicht Diskriminierungen. Der privatpersönliche Bereich ist ein Heiligtum. Wenn ich z.B. Ethnien, Behinderungen oder auch Alterstrukturen nicht in mein persönliches (intimes) Umfeld lassen möchte, dann braucht und muss das Niemand verstehen können, der darunter fällt.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Oda:
Ein Grund kann sein, dass es bei Männern ab einem bestimmten Alter kritisch bis beinah unmöglich ist noch "standfest" zu sein/bleiben.

Da sind einfach biologische Grenzen gesetzt.

Außerdem kann jeder Suchen was er will solange es gesetzeskonform ist.

Ich verstehe sehr gut wenn ein junger oder auch ein alter Mann mit mir keinen Sex haben will weil ich ihm zu alt bin.

Ich muss da auch nicht nachfassen warum das so ist ( was Männer gern mal machen).

Ich bin mal unverschämt jetzt. Ab wann trocknet die Frau ein äh aus? Gabs da nicht etwas ? Und ab wann schrumpfen Frauen definitiv?
Echt jetzt? Solche antiquierten Vorstellungen gibts immer noch. Besonders bei Frauen die ala Madona „sie wissen zwar nicht was sie tun, aber sie tun es die ganz Nacht“ Männer suchen. Na danke…🤣🤣🤣🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion:

Und draußen siehst du dem anderen nicht sein ungefähres Alter sofort an? Hä?
Das ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich bin 42 und möchte einfach keinen 20 jährigen Jungen daten. Ich lege eben Wert darauf, sich auch menschlich zu verstehen, wenn man schon miteinander ficken will, da ich keine ONS suche. Und der intellektuelle Stand passt da einfach null. Wenn dir das egal ist, ist das doch vollkommen okay.
Du wirst das wohl eher nie verstehen, da können wir Dir hier noch so viele Meinungen liefern. Du legst doch auf andere Dinge wert.

Ach, und du kannst sofort erkennen, ob jemand 45 und somit innerhalb der Altersgrenze ist, oder ob er 46 ist und somit viiiieeeelll zu alt ? Ernsthaft ?

Klar sieht man, ob jemand 20 oder 40 ist. Aber darum ging es mir gar nicht.

 

Geschrieben

Ich mache mir da wenig Gedanken darum. Lohnt sich der Aufwand nicht.

Für mich sind viele Faktoren wichtig, aber das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.

Es ist auch immer die Frage, was erwarte ich von meinem ggü.

Ich kann es verstehen, wenn eine jüngere Frau keinen alten Sack haben möchte und ein jüngerer Mann keine alte Schachtel.

Nur würde ich mich nie hinstellen und sagen, für mich kommen nur jüngere Frauen infrage.

Gerade wenn man jüngere Männer betrachtet, die ein EMS Training machen, Schmerzmittel einwerfen um über ihren Punkt kommen zu können, im Amateursport Doping und  Anabolika zu sich nehmen.

Will eine Frau überhaupt solch einen Mann?

Zwischen 30 und 50, hätte ich mir überhaupt nicht vorstellen können, mit einer Frau zusammen sein zu können, die wesentlich Älter war als ich.

Am Ende, kann sich jeder wünschen, was er will. Nur sollte ein wenig Realimus dabei sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb MolliPassion:

Und draußen siehst du dem anderen nicht sein ungefähres Alter sofort an? Hä?
Das ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich bin 42 und mochte einfach keinen 20 jährigen Jungen daten. Ich lege eben Wert darauf, sich auch menschlich zu verstehen, wenn man schon miteinander ficken will. Und der intellektuelle Stand passt da einfach null. Wenn dir das egal ist, ist das doch vollkommen okay.
Du wirst das wohl eher nie verstehen, da können wir Dir hier noch so viele Meinungen liefern. Du legst doch auf andere Dinge wert.

deine einstellung dazu kann man NUR verstehen, wenn man folgendes akzeptiert :

menschliches verstehen ist.. deshalb.. vom alter abhängig, weil (sehr geil ;) ) .. der INTELLEKTUELLE STAND wichtig ist ! was hat das mit "menschlich verstehen" zu tun ?

es gibt also (i.d.R.) "junge dummköpfe" und "alte.. immer weise und kluge.. menschen" ? echt ? ;) intellekt und charakter.. sind.. altersabhängig ? WOW ! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

mein lieblingswort : rechtfertigen ! :see_no_evil:  so ein mieser "kampfbegriff". wo ist das problem mit.. etwas.. erklären.. darlegen.. plausibel begründen ? ist das.. out ? und .. natürlich.. ist niemand "verpflichtet ! (meine güte !) nur.. was spricht.. dagegen ?

nochmal : muß man .. alles.. unhinterfragt.. respektieren ? ich habe mal gheört (und ist auch meine maxime) : "respekt.. muß etwas/man sich.. verdienen !"  dass man duchs hinterfrage ein um-denken herbeiführen will, willen aufzudrücken, etc. ist erstmal nur eine unterstellung. gegens hinterfragen NACH-denken sollte man nichts haben. so arbeitet auch die wissenschaft.. um auf möglichst "wahre" aussagen zu kommen. warum es auch fragwürdig ist, andere zu bitten, ihre eigenen argumente und einstellungen zu hinterfragen, kannst du mir gerne erklären. da ist nichts schlimmes oder destruktives dran, finde ich. außer evtl. dass sich einige dadurch.. angegriffen "fühlen". das ist mir aber tatsächlich nicht so wichtig. wer eine einstellung und meinung hat, sollte sie auch.. vernünftig.. vertreten können. basta ;)

 

 

 

Ich persönlich hab immer meine eigene Meinung und ich denke auch grundsätzlich eigenständig... ich werde dieses auch nie erklären oder näher drauf eingehen... wenn ich erst meine eigene Meinung und mein eigenes Denken infrage stellen lassen würde... dann hätte ich keine eigene Meinung bzw kein eigenständiges denken mehr... und gründe warum und weshalb etwas so ist, geht auch nur mir persönlich etwas an... für alle anderen, entweder wird dieses akzeptiert und respektiert... oder aber diese leute passen nicht in mein Leben und somit, will ich mit diesen Leuten dann auch nichts zutun haben... so einfach ist das... so sollte jeder mensch respektiert und akzeptiert werden, wenn etwas nicht passt, dann ist das halt so und muss nicht hinterfragt werden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

deine einstellung dazu kann man NUR verstehen, wenn man folgendes akzeptiert :

menschliches verstehen ist.. deshalb.. vom alter abhängig, weil (sehr geil ;) ) .. der INTELLEKTUELLE STAND wichtig ist ! was hat das mit "menschlich verstehen" zu tun ?

es gibt also nur "junge dummköpfe" und "alte.. immer weise und kluge.. menschen" ? echt ? ;) intellekt und charakter.. sind.. altersabhängig ? WOW ! ;)

Vollkommen falsch interpretiert meine Worte!!! Da hast du wohl einfach nur das rauageleswn, was du wolltest. 

Geschrieben
Und wieder ein alternder Mann, der nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren kann, wie ihn die bösen mituser ablehnen. Und bevor du mit deinem dümmlichen "ich hab doch geschrieben, dass ich es akzeptiere" ankommst - nein, du kannst es trotzdem nicht hinnehmen. Du musst natürlich einen Jammerfred aufmachen, wie man es wagen kann, Präferenzen zu haben. Um dann zu behaupten, dass man im RL auch nicht drauf achtet. Dann heulst du noch über die Diskussionskultur, weil nicht sofort jeder deinem geistigen Dünnpfiff zustimmt? Anstatt egozentrisch, bockig/kindisch zu sein, wäre das einzig erwachsene: abhaken. Alles andere ist einfach nur übermäßig peinlich und sorgt dafür, dass alte Männer in Zukunft nochehr Probleme haben, eine Dame zu finden, die sich damit noch bereitwillig auseinander setzen möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HardrockDiva:

Bei mir ist das so das ich einfach nicht auf faltige alte grauhaarige Männer stehe und ich finde das fängt bei 40 an daher suche ich nur unter 40, ist total oberflächlich, ich weiß! Aber MANN sollte es akzeptieren!

Ich finde es weniger oberflaechlich von dir. Ehe ehrlich. Besser von vorne alles kaeren und missverstaendnisse vermeiden 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Das Thema gab es gestern bereits

Egal, doppelt oder dreifach hält besser und die Moderatoren wollen ja auch was zu tun haben.

×
×
  • Neu erstellen...