Jump to content

Die Altersgrenze?


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich auf jüngere stehe, warum soll ich dann 80jährige suchen? Völlig sinnfrei. Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen. Bin ich jetzt daran Schuld, dass hier einige wenige nichts reißen? Wenn gewisse Vorlieben und Interessen nicht übereinstimmen, warum sollte ich dann was machen, was mir Unbehagen bereitet. Ist mir unverständlich. Zum Glück schreiben mich solche Leute selten an und falls doch, auf der Igno- Liste ist noch Platz.
Geschrieben

Ich verstehe gerade nicht, warum das für einige so ein gewaltig emotionales Thema ist.

Es ist doch völlig egal wer wie seine Filter setzt.

Im realen Leben, würden die wenigsten jemanden so hinterherlaufen um mit jemanden darüber so heftig diskutieren.

Ist einfach verschwendete Energie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Funbird1980:

jemand der halbwegs logisch und eigenständig denken kann, wird sich, sein Denken und seine Meinung nie hinterfragen lassen... soviel mal dazu

Jemand der logisch und eigenständig denkt, hinterfragt seine Meinung permanent selbst. Wer nicht mehr hinterfragt, hat aufgehört zu denken. 

vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Wie soll ich das verstehen 😁?

Die Körbe sind gerade alle. 😉

vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Wie soll ich das verstehen 😁?

Die Körbe sind gerade alle. 😉

bearbeitet von Metis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Yenna:

Lass das Alter eine Schublade sein, wen juckt es? Du tust so, als würdest meine Vorstellungen eines Sexpartners kennen (DAS hab ich mit hellseherischen Kräften gemeint), und irgendwas passt dir daran nicht, seitdem textest du mich zu mit immer mehr Haarspaltereien, so dass es um das eigentliche Thema ja sowieso nicht mehr geht.

Nö, ich fühle mich nicht angegriffen. Kritisiert hatte ich, dass du die anderen einfach als irrational verurteilst. Ich frage mich, wie fad wohl dein Tag aussehen mag, dass du hier so abgehst, mittlerweile seitenweise über Dinge schreibst, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben weil du nicht damit klarkommst, dass nicht jeder Lust verspürt, durch deinen Reifen zu springen. Was du versuchst, ist ein regelrechtes Missionieren deiner Vorstellungen. Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich lege gar keinen Wert darauf, sachlich weiter zu kommen, weil dein ganzes Geschreibsel für mich völlig irrelevant ist. Du nimmst mein geringes Interesse 0 wahr.

Wenn ich einen guten Diskussionspartner habe, steige ich auf alles mögliche ein. 🤷🏻‍♀️

 

wen juckt es (dass das alter eine schublade ist) ? geil :clapping:  mehr.. muß man doch gar nicht gelesen haben ;)  zuerst "empfindest" du das nicht als schublade.. (es ist aber eine) und jetzt.. ist es dir einfach..egal. witzig ;)

ich "verurteile" (?) AUSSAGEN als irrational, nicht die person ansich ! das ist kein urteilen, sondern einfaches .. sachliches.. feststellen, wenn jemand z.b. als begründung geschrieben hat "ich FÜHLE mich dann.. so und so.."

ist das dann .. nicht.. emotional ? ist das.. rational ?

Zitieren

Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich lege gar keinen Wert darauf, sachlich weiter zu kommen, weil dein ganzes Geschreibsel für mich völlig irrelevant ist

 

und da ist es wieder. es wird.. persönlich. und "ich lege keinen wert darauf, SACHLICH weiter zu kommen" sagt da auch schon.. viel.. aus ;)

wenn DAS dein mindset ist.. bitte ;)  da habe ich dann auch keine fragen mehr :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Jemand der logisch und eigenständig denkt, hinterfragt seine Meinung permanent selbst. Wer nicht mehr hinterfragt, hat aufgehört zu denken. 

Das stimmt allerdings, aber man hinterfragt sich selber und lässt sich nicht von anderen hinterfragen... das ist ein gewaltiger unterschied... genauso wie man sich zwar Ratschläge anhören kann, aber nicht unbedingt umsetzen muss... deshalb sollten die eigenen Entscheidungen von anderen auch akzeptiert werden und nicht das andere diese Entscheidungen hinterfragen... denn Entscheidungen trifft jeder für sich selber, ob richtig oder falsch... das zeigen dann nur die eigenen erfahrungen... genau aus dem Grund sollte man sich selber nie hinterfragen lassen, denn die erfahrungen darauf macht man nur selber, ob positiv oder negativ 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

wen juckt es (dass das alter eine schublade ist) ? geil :clapping:  mehr.. muß man doch gar nicht gelesen haben ;)  zuerst "empfindest" du das nicht als schublade.. (es ist aber eine) und jetzt.. ist es dir einfach..egal. witzig ;)

ich "verurteile" (?) AUSSAGEN als irrational, nicht die person ansich ! das ist kein urteilen, sondern einfaches .. sachliches.. feststellen, wenn jemand z.b. als begründung geschrieben hat "ich FÜHLE mich dann.. so und so.."

ist das dann .. nicht.. emotional ? ist das.. rational ?

 

und da ist es wieder. es wird.. persönlich. und "ich lege keinen wert darauf, sachlich weiter zu kommen" sagt da auch schon.. viel.. aus ;)

wenn DAS dein mindset ist.. bitte ;)  da habe ich dann auch keine fragen mehr :clapping:

Yay!  🥳🥳🥳🥳 Hätte ich das nur von Anfang an gesagt. :clapping:

Es gib bei den Schubladen übrigens um den Begriff "normal", den du verwendet hast, will ich nur mal festhalten.

Und jetzt geh schön mit wem anders spielen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Funbird1980:

Das stimmt allerdings, aber man hinterfragt sich selber und lässt sich nicht von anderen hinterfragen...

Doch, weil die im Regelfall eine andere Perspektive darauf haben, die die eigene Perspektive logischerweise erweitert. 

Das heißt nicht, dass man die eigene Meinung ändern muss, aber man sollte nachvollziehen können, wie der andere zu seiner Meinung gelangt ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Das stimmt allerdings, aber man hinterfragt sich selber und lässt sich nicht von anderen hinterfragen... das ist ein gewaltiger unterschied... genauso wie man sich zwar Ratschläge anhören kann, aber nicht unbedingt umsetzen muss... deshalb sollten die eigenen Entscheidungen von anderen auch akzeptiert werden und nicht das andere diese Entscheidungen hinterfragen... denn Entscheidungen trifft jeder für sich selber, ob richtig oder falsch... das zeigen dann nur die eigenen erfahrungen... genau aus dem Grund sollte man sich selber nie hinterfragen lassen, denn die erfahrungen darauf macht man nur selber, ob positiv oder negativ 

Hinterfragen finde ich schon in Ordnung, wie @Metis sagt, gehört es dazu, man nennt es auch reflektieren.  Jedoch müssen Ratschläge nun wirklich nicht umgesetzt werden. Ratschläge können manchmal wirklich wie Schläge sein, vor allem wenn sie ungefragt kommen weil jemand glaubt, sich in fremde Angelegenheiten mischen zu müssen.

Man sollte einfach so freigeistig sein, anderen zuzutrauen, dass sie gewiss eine Basis haben, um ihre Entscheidungen so abzuwägen, dass sie sich damit wohlfühlen. 🙂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

 

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Ist das so schwer zu verstehen? Viele Frauen glauben, dass Männer in jungen Jahren mit einem Dauerständer herumlaufen und alle älteren Männer impotent und faltig sind, Bierwampe und noch mehr schreckliche Dinge. Lass sie in dem Glauben. Tröste dich, viele ältere Frauen haben viel mehr Falten, nur wir Männer sind toleranter. Und gut ist.

Geschrieben
Als 20 jährige würde ich auch nicht gerne von so alten Säcken (wie ich selbst einer bin) angeschrieben werden wollen. Wenn man auf jüngere Sexualpartner steht, möchte man ja auch eine Grenze ziehen sonst wird man permanent von älteren angeschrieben. Irgendwo muss man einen Cut machen und deshalb finde ich die Altersgrenze völlig legitim.

Den meisten Männern hier ist eh egal was sie vor die Flinte bekommen....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zu_ehrlich:

Ernsthaft jetzt ? 

Glaubst Du das Frauen keine Körbe bekommen??? 
 

Auch Männer haben ihren eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

 

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

Die wichtige Frage hier ist:
Wieso fällt es DIR so unglaublich schwer, die Standards anderer Menschen zu akzeptieren?
Hier bist du das Problem, nicht die anderen Menschen. 

Geschrieben
Wenn du es akzeptieren und respektieren würdest, gäbe es diesen Fred nicht.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Fällt bei mir unter die Kategorie, Allesficker

Ist die Geilheit erst mal groß genug, interssiert kein Alter mehr ;)

Aber jeder so wie er möchte

moment :clapping:

hattest du eben nicht geschrieben.. :

Zitieren

 

Das mit dem Alter ist eh so eine Sache, egal ob ich hier im Profil 40,50, oder 60 als Alter angebe,

meist schreibst Mann, für dein Alter siehst du aber echt geil aus

 

könnte es nicht auch einfach sein, dass eben.. deshalb.. das alter keine rolle spielt, weil einem.. ganz einfach.. nur gefällt, was man SIEHT und NICHT in alterskategorien stopft ? wenn etwas optisch einfach nur gefällt.. macht einen das zum ALLES-ficker ? :see_no_evil:

die komplimente nimmst du gerne mit.. aber.. andererseits.. beleidigst (!) du diese leute als alles-ficker.., die dich TROTZ des gehobenen alters.. noch ehrlich sexy und attraktiv finden ? HÄ ? alle achtung ;) das würde ich mal.. arg.. doppelmoralisch nennen ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Metis:

Jemand der logisch und eigenständig denkt, hinterfragt seine Meinung permanent selbst. Wer nicht mehr hinterfragt, hat aufgehört zu denken. 

Die Körbe sind gerade alle. 😉

Die Körbe sind gerade alle. 😉

Dann hoffe ich, meiner wird ein ganz besonderer Korb werden. Hätte ein paar extra Wünsche.

Freue mich, wenn du diese mit einfließen lassen könntest.

Hahnentritt ist gerade wieder sehr modern, am besten mit mediterranen Flair, vielleicht im griechischen blau und weiß 😉

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Different1967:

wenn nicht.. "hinterfragen" uns weitergebracht hat, wissenschaftlich, gesellschaftlich und auch.. persönlich.. was.. dann ? weil wir alles mögliche.. unhinterfragt.. einfach "gefressen" haben ? unkontrolliert ? geht fortschritt und positive veränderungen.. ohne zu "hinterfragen" ?

achterbahn und andere bereiche und regeln.. sind plausibel.. hinterfragt und begründet worden. schlechter vergleich.

im privaten bereich, darf man sich also etwas.. ignoranz und irrationalität "leisten" und das ist sogar.. "heilig" ? ;)

stimmt. wer will schon sowas absurdes wie.. "verstehen können" ?! ;)

Was soll das werden? Ein plausibler Vergleich, den Du dennoch nicht verstehst und in Frage stellst. Bravo, passiert Dir scheinbar häufiger, siehe Thread.

Wenn Jemand hier festlegt: "Bis 45 Jahre, darüber ist Schluß!"....hat das weder wissenschaftliche Relevanz, noch fördert die Frage nach dem "Warum" irgendeine Errungenschaft zutage.

Wenn man nun selbst 46 Jahre alt ist und bis 45 hinterfragen muss, weil man ansonsten die Aussage nicht versteht (Originalintention des TE), dann ist das indiskutabel. Wer sowas begründet haben will oder meint, eine Begründung fordern oder erwarten zu können, der hat eins: Den Knall nicht gehört!

Da kann man nun noch zigmal rumlamentieren, wieso und weshalb und wie sieht es mit einer Ausnahme aus etc. Es bleibt eine frusttriefende Diskussion ohne Grundlage! Was an der Achterbahn plausibel ist, ist es auch in der zwischenmenschlichen Auswahl durch festgelegte Kriterien. Feier - Abend!

Glück auf! B|:wolf:

Geschrieben
Ich kann nicht mit jungen Männern Sex haben da tut sich nichts bei mir da müßte ich immer an meine Kinder denken. Ich habe das Alter von 49 bis 61 festgesetzt, denn bei mir zählen die inneren Werte und Sympathie und Chemie muss stimmen. Die älteren Männer haben das noch.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Dann hoffe ich, meiner wird ein ganz besonderer Korb werden. Hätte ein paar extra Wünsche. 

Ich leg noch ne Flasche Wein dazu, zum Schmerz ertränken. ❤️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:
Das darf doch wohl bitte jede Person für sich selbst so handhaben, wie sie es möchte.
Und zwar OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen. 🤷‍♀️

Wärest Du wirklich der Ansicht aus Deinem letzten Satz, hättest Du gelassen NICHTS geschrieben! 💁🏼‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenn du es akzeptieren und respektieren würdest, gäbe es diesen Fred nicht.

Genau....völlig richtig einer ist immer schuld.😉

Getreu dem Spruch.

Ist die Gruppe noch so klein, einer muss der Bruno sein.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Metis:

Doch, weil die im Regelfall eine andere Perspektive darauf haben, die die eigene Perspektive logischerweise erweitert. 

Das heißt nicht, dass man die eigene Meinung ändern muss, aber man sollte nachvollziehen können, wie der andere zu seiner Meinung gelangt ist. 

Ja okay, so kann man das natürlich auch sehen... diese Perspektive hatte ich bis her, eher nur unterbewusst war genommen... aber stimmt schon in manchen Bereichen ist es sicher auch sinnvoll 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

...........könnte es nicht auch einfach sein, dass eben.. deshalb.. das alter keine rolle spielt, weil einem.

Ja, für die meisten Männer spielt das Alter keine Rolle, die meisten, nicht alle, vögeln genau so eien 18 jährige wie eien 60 Jährige

Bei Frauen sieht das ein wenig anders aus, Frauen haben eben andere Ansprüche, aber Frauen werden ja auch nicht so schnell notgeil ;)

Bei den meisten Frauen entscheidet das Auge mit, man vögelt nur das, was man auch als attraktiv ansieht

Männer vögeln im Wahn der Geilheit halt alles, vollkommen unabhängig ob alt oder jung, ebenso egal ob dick oder dünn

Ja, die Wahrheit ist grausam, aber nach 20 Jahren in Swingerkreisen habe ich halt so meine Erfahrungen machen können

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Metis:

Jemand der logisch und eigenständig denkt, hinterfragt seine Meinung permanent selbst. Wer nicht mehr hinterfragt, hat aufgehört zu denken.

Richtig! Und damit klammert er die Meinung anderer nicht aus. Hinterfragen geht unterschiedlich. Der eine möchte etwas wissen/lernen/erfahren, der andere versucht sich in Akzeptanzgeschwafel, ist aber meilenweit davon entfernt, weil er Gegebenes nicht akzeptiert/verstehen will und es dehalb hinterfragt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Yenna:

Yay!  🥳🥳🥳🥳 Hätte ich das nur von Anfang an gesagt. :clapping:

Es gib bei den Schubladen übrigens um den Begriff "normal", den du verwendet hast, will ich nur mal festhalten.

Und jetzt geh schön mit wem anders spielen.

weißt du, was witzig ist ? WER hat denn mit dem wort "normal" begonnen.. es verwendet ?  DU warst es :clapping: kannst du ja nachlesen ;)

Zitieren

Vermeintliche Irrationalität ist in einem Bereich, der u. a. durch das Gefühl definiert ist, nämlich völlig normal.

und jetzt willst du nichts mehr davon wissen und mir den in die schuhe schieben ;)

ja.. mit anderen spielen, macht sicher mehr spaß :clapping:

Geschrieben

Hoffentlich gibt es poppen in 30 Jahren noch, dann schreibe ich Männer unter 40 an und verweise darauf, dass Alter nur eine Zahl ist. Treffe ich auf Filter, mache ich ein Thema auf und versuche zu verstehen, wieso es Altersfilter gibt.

×
×
  • Neu erstellen...