Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BMI 26 - 31

Leichtes Übergewicht 101,9 - 121,5 kg

Die Medien "schlachten" nunmal alles für sich aus....Klitschko als austrainiertem Muskelberg mit BMI 28,6 "deutliches Übergewicht" zu attestieren, zeugt eher vom Neid des Journalisten... :clapping:

Geschrieben
Am 16.10.2021 at 22:11, schrieb HansDampf77:

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

Nein, alle Bürger haben wenig Selbstreflexion. Aber Frauen spüren (wenn sie empfindsam genug sind) einen gewissen gesellschaftlichen Druck in Richtung "Schönheit" oder "Angepaßtheit (optisch)".  Siehe die Diskussion um Instagramm und die Klage von Frauen gegen das Portal...

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wolfflow:

.Klitschko als austrainiertem Muskelberg mit BMI 28,6 "deutliches Übergewicht" zu attestieren, zeugt eher vom Neid des Journalisten... :clapping:

Das ist ja nicht geschehen , er wurde als Beispiel benannt , das der BMI eben nur ein sehr grober Richtwert ist . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist ja nicht geschehen , er wurde als Beispiel benannt , das der BMI eben nur ein sehr grober Richtwert ist . 

Naja, es bezweifelt ja nun schon seit geraumer Zeit niemand, dass bei Hochleistungssportlern der BMI nicht wirklich aussagekräftig ist. Allerdings sieht man dem nun schon auch an, dass er nicht dick ist. Verstehe immer nicht, wieso bei dem Thema immer mit Ausnahmen gekommen wird. Der Durchschnittsmensch ist mit einem solchen BMI nun einmal übergewichtig. 

Alternativ kann man eine Körperfettwaage bemühen, dann wird der Unterschied zwischen Klitschko mit 112 kg und Heinz aus Erfurt und dem selben Gewicht wohl für jeden ersichtlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Allerdings sieht man dem nun schon auch an, dass er nicht dick ist.

Hab ich ja schon geschrieben das ein Blick in den Spiegel völlig ausreicht .

Der BMI ist zwar schön einfach zu berechnen , aber überholt .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hedo_nist:

Nein, alle Bürger haben wenig Selbstreflexion. Aber Frauen spüren (wenn sie empfindsam genug sind) einen gewissen gesellschaftlichen Druck in Richtung "Schönheit" oder "Angepaßtheit (optisch)".  Siehe die Diskussion um Instagramm und die Klage von Frauen gegen das Portal...

Der „gesellschaftliche Druck“ nach „Schönheit“, ist ja was anderes, als ungesundes Übergewicht zu haben und sich das schön zu reden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Der „gesellschaftliche Druck“ nach „Schönheit“, ist ja was anderes, als ungesundes Übergewicht zu haben und sich das schön zu reden. 

So ist es. 👍

Geschrieben
Am 16.10.2021 at 23:22, schrieb Amaia:

Nö, die belügen sich nicht selbst. 

Das ist einfach die typisch, männliche Selbstwahrnehmung. 

Ein Mann stellt sich in seiner besten Zeit... so um die 20,  vor einen Spiegel und dieses Bild bleibt dann für immer in seinem Kopf. 

Auch dann, wenn er 30 Jahre älter ist, 30 Kilo schwerer und nur noch 3 Haare Haare auf dem Kopf hat.

Männer sind einfach nicht selbstkritisch, glauben  ihr Leben lang, sie wären Supermann.

Frauen lassen sich leider heutzutage, oft schon mit 20 operieren, weil sie so aussehen wollen, wie die Frauen auf bearbeiteten Bildern.....perfekt.

 

 

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings gibt es hier viele Mitforisten beiderlei Geschlechts, die bezüglich ihres Körpers keine realistische Selbsteinschätzung haben oder selbst wenn dann dies nichts an ihrer Anspruchshaltung ändert. Ich habe hier schön öfter auf Frauenprofilen folgenden Satz gelesen: " Ich suche ausschließlich schlanke gut trainierte Männer, denn dick bin ich selbst"🤣

 

Geschrieben
Oktober 18, schrieb Fynnyfer:

Das sowieso. Völlig egal, welches Gewicht die Frau hat: in einem sind sie (fast) alle gleich: sie kapieren den Sinn der Seite hier nicht 😩😢

Genauso sieht es aus: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld! 😅

Geschrieben
Gestern um 10:35 Uhr, schrieb Nitrobär:

Hab ich ja schon geschrieben das ein Blick in den Spiegel völlig ausreicht .

Der BMI ist zwar schön einfach zu berechnen , aber überholt .

Der BMI an sich ist eine schnell und einfach zu ermittelnde Hilfsgröße für untrainierte Körper, um in Verbindung mit Alter und Geschlecht einen ersten Eindruck zu bekommen.
Zum gegenseitigen Vergleichen im Stile von Auto-Quartett auf dem Schulhof sollte er nicht angewandt werden - wird er aber leider gerne.

Geschrieben
Oktober 18, schrieb DickeElfeBln:

Ja, wir Frauen sind da hinterhältiger, als de Schweizer mit ihren Alpen 

Das habe ich jetzt nicht verstanden. 😅

Geschrieben
Oktober 17, schrieb Lisbetha:

Selbstverständlich kann man jemanden höflich beleidigen.

"Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt." Honore de Balzac. Schreibe ich nun, ein bestimmter User würde mich an dieses Zitat erinnern, mag das höflich formuliert sein, aber die Intention ist klar. 

So sieht‘s aus: höflich und freundlich sind selten Synonyme - sie können sogar gegensätzlich sein.

Geschrieben
Selbstreflexion insbesondere was die eigenen körperlichen Schwächen betrifft ist schließlich nur was für Schwächlinge, denn wer (sich selbst) keine Schwächen eingesteht, der hat auch keine.😉Und um das zu unterstreichen, muss man(n) sich natürlich vermeintlich moralisch über andere erheben (können) und dieses auch für (alle) anderen wahrnehmbar und erlebbar machen.

Manches Verhalten der „lieben Mitmenschen“ ist manchmal nur mit Humor oder Sarkasmus zu ertragen.
Geschrieben

Ich sage immer das ich mollig bin, also ein alter dicker Sack, warum lügen. Mann ist wie mann is. 

Geschrieben

Ich bin heutzutage leider auch nicht mehr so schlank und sportlich wie ich das bis vor zwei Jahren war. Früher war ich täglich auf dem Rennrad und habe im Monat ungefähr 800 - 1100km abgespult. Entsprechend hatte ich Oberschenkel wie eine 1000 jährige Eiche und eine Kondition, da träumt man von. Mein Ruhepuls war um die 30 Schläge pro Minute. Bei einer Größe von 184cm wog ich 75kg.

Heute ist davon nichts mehr da, aufgrund fieser Medikamente und einer schweren Depression. Der Vorteil ist, ich weiß warum ich dick bin. Die anderen natürlich nicht, die kennen ja mein Schicksal nicht. Wenn mich andere Menschen jetzt in Schubladen stecken wollen, dann ist das okay, das trifft mich nicht. Natürlich habe ich manchmal Tage, an denen ich mir wünsche wieder so sportlich zu sein wie damals aber was nicht ist, ist nicht. Um den Körper nochmal zu erreichen müsste ich erstmal viele andere Baustellen bearbeiten und fixen. Entweder man akzeptiert mich so, wie ich jetzt bin oder man lässt es. Ich selbst mache mich aber auch nicht über dicke Menschen lustig oder echauffiere mich über sie. Leben und leben lassen. Wir sollten uns mit viel mehr Respekt begegnen und uns alle sollte immer viel mehr der Mensch interessieren und nicht nur seine Hülle.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ich_mag_Es:

Der BMI an sich ist eine schnell und einfach zu ermittelnde Hilfsgröße für untrainierte Körper, um in Verbindung mit Alter und Geschlecht einen ersten Eindruck zu bekommen.
Zum gegenseitigen Vergleichen im Stile von Auto-Quartett auf dem Schulhof sollte er nicht angewandt werden - wird er aber leider gerne.

Der BMI, ist nur ein Richtwert, der oft meist passt...! 

Geschrieben

der BMI iss besser als dieses 'normal,-idealgewicht' von früher, jo
aber wirklich was aussagen....hmm

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich bin heutzutage leider auch nicht mehr so schlank und sportlich wie ich das bis vor zwei Jahren war. Früher war ich täglich auf dem Rennrad und habe im Monat ungefähr 800 - 1100km abgespult. Entsprechend hatte ich Oberschenkel wie eine 1000 jährige Eiche und eine Kondition, da träumt man von. Mein Ruhepuls war um die 30 Schläge pro Minute. Bei einer Größe von 184cm wog ich 75kg.

Heute ist davon nichts mehr da, aufgrund fieser Medikamente und einer schweren Depression. Der Vorteil ist, ich weiß warum ich dick bin. Die anderen natürlich nicht, die kennen ja mein Schicksal nicht. Wenn mich andere Menschen jetzt in Schubladen stecken wollen, dann ist das okay, das trifft mich nicht. Natürlich habe ich manchmal Tage, an denen ich mir wünsche wieder so sportlich zu sein wie damals aber was nicht ist, ist nicht. Um den Körper nochmal zu erreichen müsste ich erstmal viele andere Baustellen bearbeiten und fixen. Entweder man akzeptiert mich so, wie ich jetzt bin oder man lässt es. Ich selbst mache mich aber auch nicht über dicke Menschen lustig oder echauffiere mich über sie. Leben und leben lassen. Wir sollten uns mit viel mehr Respekt begegnen und uns alle sollte immer viel mehr der Mensch interessieren und nicht nur seine Hülle.

Kleiner Tip, setze Dich wieder auf dein Rad, auch wenn Du keine „Rekorde“ mehr brichst!...?

Habe ich selber gemacht und ich habe nich damit gut gefühlt!... Besser noch, wen ich darüber stand... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings gibt es hier viele Mitforisten beiderlei Geschlechts, die bezüglich ihres Körpers keine realistische Selbsteinschätzung haben oder selbst wenn dann dies nichts an ihrer Anspruchshaltung ändert. Ich habe hier schön öfter auf Frauenprofilen folgenden Satz gelesen: " Ich suche ausschließlich schlanke gut trainierte Männer, denn dick bin ich selbst"

Nur weil ich groß bin darf ich doch trotzdem nach einem Mann suchen der nicht groß ist!

Nur weil ich Single bin darf ich doch trotzdem nach einem Mann suchen der kein Single ist!

Nur weil ich dick bin darf ich doch trotzdem nach einem schlanken Mann suchen!

Ich persönlich finde es ja äußerst befremdlich, wenn man Menschen ihren eigenen Anspruch absprechen möchte! Wenn man einem dicken Menschen z.B. absprechen möchte nach einem schlanken Menschen zu suchen... geht ja gar nicht, weil er/sie ja selber dick ist.

Ob sich Ansprüche erfüllen steht auf einem ganz anderen Blatt! Aber sie zu haben ist nicht falsch! Falsch ist es nur, wenn man anderen Menschen ihre Ansprüche abspricht, weil sie selber nicht so sind, wie ihre Ansprüche an`s Gegenüber!

Geschrieben

ich denke da geht es um eine grundsätzliche Selbstreflexion - was die Figur angeht, sind wir Frauen da vermutlich ein wenig kritischer gegenüber unserem eigenen Körper eingestellt wie die meisten Männer.

 

und damit meine ich nicht nur die leicht untersetzten Männer, die von anderen vielleicht eher als stark übergewichtig eingestuft werden, da kann man dann weitermachen: all die "feurigen heißen Südländer" bei denen dann doch das meiste nur heiße Luft ist, die Sixpackmänner, die so selbstverliebt sind, dass sie jeden GV am liebsten in einem antiken Spiegelzimmer machen wollen weil sie da dann ständig kontrollieren können, ob sie auch gerade eine gute, coole Figur machen und nicht bemerken, dass der Sex mehr als nur dürfig ist (aus Sicht der Frau...), die Männer, die sich über Autos definieren (die dann meistens doch nur gemietet, geliehen oder geleased sind...) und so kann man da weitermachen

 

ein wenig mehr Ehrlichkeit - auch zu sich selbst  - bringt mit Sicherheit mehr denn spätestens beim Realdate kommts dann raus - und ich weiß nicht wie andere Frauen gestrickt sind aber ich lasse mich lieber positiv überraschen als negativ - bei einer negativen Überraschung fällt dann sehr schnell die Klappe weil ich mir die Frage stelle: wenn das schon nicht stimmt, was stimmt dann überhaupt? - und um solche Nachforschungen anzustellen fehlt mir der Nerv und die Zeit...

und um an den Anfang zu kommen: die Figur sagt nur extrem wenig darüber aus, ob ein Mann ein guter Liebhaber ist oder ob man ihn bei diesem Thema "in die Tonne kicken kann!" - was jedoch nicht heist, dass man sich nicht gut unterhalten kann oder etwas anderes unternehmen kann - wenn man will...

Geschrieben

 

Dann sollen sie doch mehr ficken - dabei gehen echt viele Kalorien drauf, wenn es kein ein 08/15 - Fick ist.

Und das dann immer wieder und tagtäglich wiederholen, bis sie ihr Idealgewicht haben.;)

Und so werden dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber darauf müssen sie erst einmal kommen....:clapping:

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb danikiss74:

ich denke da geht es um eine grundsätzliche Selbstreflexion - was die Figur angeht, sind wir Frauen da vermutlich ein wenig kritischer gegenüber unserem eigenen Körper eingestellt wie die meisten Männer.

 

und damit meine ich nicht nur die leicht untersetzten Männer, die von anderen vielleicht eher als stark übergewichtig eingestuft werden, da kann man dann weitermachen: all die "feurigen heißen Südländer" bei denen dann doch das meiste nur heiße Luft ist, die Sixpackmänner, die so selbstverliebt sind, dass sie jeden GV am liebsten in einem antiken Spiegelzimmer machen wollen weil sie da dann ständig kontrollieren können, ob sie auch gerade eine gute, coole Figur machen und nicht bemerken, dass der Sex mehr als nur dürfig ist (aus Sicht der Frau...), die Männer, die sich über Autos definieren (die dann meistens doch nur gemietet, geliehen oder geleased sind...) und so kann man da weitermachen

 

ein wenig mehr Ehrlichkeit - auch zu sich selbst  - bringt mit Sicherheit mehr denn spätestens beim Realdate kommts dann raus - und ich weiß nicht wie andere Frauen gestrickt sind aber ich lasse mich lieber positiv überraschen als negativ - bei einer negativen Überraschung fällt dann sehr schnell die Klappe weil ich mir die Frage stelle: wenn das schon nicht stimmt, was stimmt dann überhaupt? - und um solche Nachforschungen anzustellen fehlt mir der Nerv und die Zeit...

und um an den Anfang zu kommen: die Figur sagt nur extrem wenig darüber aus, ob ein Mann ein guter Liebhaber ist oder ob man ihn bei diesem Thema "in die Tonne kicken kann!" - was jedoch nicht heist, dass man sich nicht gut unterhalten kann oder etwas anderes unternehmen kann - wenn man will...

sehr gut geschrieben..., SEX ist nicht nur reinstecken....!! schon SEX gehabt, obwohl nicht meine "TYP'in, oder TYP war...

Geschrieben

Im Biologie Unterricht gab es bei mir in der Schule immer den Spruch: " Ein echter Hahn ( Mann) wird nicht fett". 

Geschrieben

Selbstreflexion?! Meine Güte! Der gute alte Adenauer sagte einmal "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht." 

Warum müssen alle irgendeiner Norm entsprechen? Dieser Gedanke ist doch geauenvoll. Muss man alle mögen? Klares NEIN! 

×
×
  • Neu erstellen...