Jump to content

Angst vor Ablehnung durch Übergewicht?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo, gibt es unter euch Leute die auch große Angst vor Ablehnung haben?
Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen und fühle mich sehr unwohl.
Ich bin zwar wieder dabei anzunehmen aber das geht natürlich nicht so schnell. Mein größtes Problem ist vorallem mein Bauch.
Ich habe schon einige Nachrichten von Männern/Frauen bekommen die ich sehr anziehend finde aber wenn’s dann ums Treffen geht ziehe ich mich wieder zurück. Ich traue mich einfach nicht und komme auch nicht aus mir raus. Gibt es hier jemanden dem es genauso geht ? Finde ich sehr schade da ich immer eine lebensfrohe und selbstbewusste Person war. Ich erkenne mich nicht mehr.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Selbstbewusstsein geht anders. Hol dir Hilfe. Versuche Gewicht loszuwerden. Sei offen zu denen die sich mit dir treffen wollen. Reden hilft. Viel Glück
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nö. Denn spätestens bei einem Foto würde man es ja eh sehen und dann wär das Thema treffen evtl. vom Tisch
Geschrieben
Mir vollkommen egal, ich bin 1,90m und habe 162,2kg dafür aber nen Körperbau wie ein Ochse…

Könnte schlimmer sein, stell dir vor du wärst dumm…..das wäre richtig bitter also, fuck it und wer so oberflächlich drauf ist ist auch keine Bereicherung für dein Leben!
Geschrieben
Also ich habe hier (meine Sicht) erlebt das es viele Männer gibt denen eine kurvige Frau bzw. etwas Übergewicht nichts ausmacht.. Andersherum, den meisten Frauen allerdings schon!! Da finde ich, wird schon strenger bewertet, aber vielleicht sind das auch nur meine Erfahrungen hier
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

bist m oder w?

Warum ist das wichtig?

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, gibt es unter euch Leute die auch große Angst vor Ablehnung haben?

Wird es mit Sicherheit geben , aber was nutzt Dir dieses Wissen ? 

Geschrieben
Bist du von Anfang an ehrlich oder wissen diejenigen mit denen du schreibst nix davon? Ich bin auch mollig und stehe dazu. Schicke bevor ein Treffen überhaupt stattfindet aktuelle Fotos. Gefällt es jemanden nicht mach ich Haken dran. Gleich die Flinte ins Korn zu werfen macht doch kein Sinn. Eventuell verpasst man dann eine Chance.
HeisserreiterHH
Geschrieben
Es gibt immer einen Ausweg... Der Schalter im Kopf isses.. Du brauchst vielleicht einen Partner an Deiner Seite.. Hast wen? Sonst hilft Ziel setzen. Nich gleich das Grosse... Vielleicht was weg lassen... Nur Hälfte essen.. Getränke? Ich hatte mir den Fuss letztes Jahr angeknackst... 9 Wochen zu Haus +15kg...der Liege sei dank.. Braun wie nie...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum ist das wichtig?

 

 

 

 

reines interesse

Geschrieben
Du musst dich einfach lernen zu mögen wie du bist ....ich hab dafür auch lange gebraucht und ich habe es auch noch nicht ganz geschafft mich so anzunehmen wie ich bin .aber ich bin auch einen guten Weg ....man darf si h einfach nicht verstecken und offen mit umgehen ..ja du hast ein paar Kilo mehr ,und wo ist das Problem . Es kommt doch immer auf den Menschen an und nicht auf seine kilos.... geh raus unternehme was mit deinen Freunden ..gehe zum Sport wenn dich die Kilos stören aber du darfst dich nich verstecken oder dich zu Hause verschanzen . Wir haben nur das einenLebem und das will gelebt werden ....
Geschrieben
Ist jetzt leicht gesagt aber mach dir doch einfach nich zu sehr ein Kopf,es gibt einige Männer und Frauen die dich so toll finden wie du bist!Da bin ich mir sicher.
Geschrieben
Ich sage mir immer, wer mich so nicht mag wie ich bin, hat mich anders nicht verdient!!....
Geschrieben
Solange man sich wohlfühlen tut ist alles ok
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ja, ich kenne das auch. Ich bin wie du auch übergewichtig und verstecke mich auch. Ich habe große Selbstzweifel, verletze mich sogar selbst als eine Art Ventil. Ich weiße hier auch immer wieder Männer zurück, die mich treffen wollen.
Geschrieben
Dick liegt im Auge des Betrachters mansche mögen es manche nicht und vor eine treffen werden ja meist bilder versendet wie die person dich dann immer noch treffen möchte dann hat das mit deinem Übergewicht nix zu tun
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mich zb durch eine langjährige Beziehung sehr gehen lassen

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

da ich immer eine lebensfrohe und selbstbewusste Person war.

Sich gehen lassen und selbstbewusstsein passen ganz sicher nicht zusammen.

Du wirst dieses Problem ohne professionelle Hilfe nicht lösen!

 

Geschrieben

Mir geht es ähnlich. Bei mir kommt auch noch etwas "Selbsthass" dazu. Also übertrieben gesagt... Ich war immer schon eher der dickere Typ. Hatte es dann aber mal nach vielen, vielen Anläufen wirklich mal geschafft regelmäßig Sport zu machen und hab mir einen ganz passablen Körper antrainiert.

Bis zum letzten Sommer. Seitdem sind wieder 10-12 kg dazugekommen. Das meiste am Bauch. Und jetzt ärge ich mich über mich selbst, dass das passiert ist. Naja noch als Tipp wie ich das mache:

Bei Aussichten auf ein Treffen sprech ich das Problem einfach an wenn ich es für nötig halte. Manchmal kommt sogar die Anwort "Egal. Mir sind die inneren Werte wichtig."

Und wieso sollten wir einen Partner(in) treffen, der/die sagt "Ich mag dich nur bis XX kg."? ^^

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
letztendlich musst du lernen über deinen eigene schatten zu springen. Eine Soziale Phobie prägt sich stärker aus wenn du es nicht tust. und das wichtigste dabeim du solltest als erstes dich selbst mögen. Das geht auch auf andere weise als dich auf dein Erscheinungsbild zu reduzieren. Wir alle werden älter und in folge Ausserlich weniger attraktiv. spiele deine persönölichen Stärken aus. Mache deine Angst nicht zum Mittelpunkt deiner Existenz
Geschrieben
Solange du nicht in der Lage bist, dich und deinen Körper so zu lieben wie du bist, kannst du dies auch nicht deinem gegenüber vermitteln. Werde rein mit dir, fühl dich wohl, und lerne zu dir zu stehen wie du gerade bist. Mit einer Gesunden Einstellung wirst du das sicher schaffen, lg
Geschrieben
Moin, lerne Dich selbst anzunehmen, dann nehmen Dich auch andere an. Das Schlanksein ist nicht für jede(n) ein Muss bei def Partnerwahl, im Gegenteil, es gibt viele die es lieber etwas gepolstert haben.
Geschrieben
Das Leben ist kein Spassprogramm. 12 Kilo dazu dank Dasein Rollstuhl, Knochenbrüche. Jetzt natürlich "ruecklaufig" Kann man doch kommunizieren. Wenn Sympathisch, wo ist da ein Problem?
×
×
  • Neu erstellen...