Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du zerrüttest mein Weltbild😳

All die Jahre haben wir Wörter und Sätze geformt, wie Wohlstands auch und, - ein Mann ohne Bauch ist kein Mann... und jetzt kommst du. 

 

Ich gebe dir recht. Man muss sich auch an die eigene Nase fassen und beleidigend sollte man überhaupt nicht sein

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb SabrinohneSub:

ich hab keine Ahnung,, warum, aber so sind halt die Geschmäcker verschieden, solange man niemand anderes abwertet, ist das in Ordnung. 

Bin sonst eher ein ehrlicher Mensch, doch bei den Gründen warum ich Frauen ablehne, bin ich oft nicht so ganz ehrlich, zumindest wenn die Ehrlichkeit verletzen würde. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das kannst du nicht beurteilen. Wer ist denn Profi und kommt aus dem Bundesland mit dem größten Anteil Übergewichtiger?

Das beurteile nicht ich, sondern dazu gibt es Statistiken. Kannst Du beim RKI gern nachlesen. 

Ich bin aus Niedersachsen, da leben also die meisten Dicken? Interessant, aber irrelevant, denn was hat meine Herkunft damit zu tun? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich bin aus Niedersachsen, da leben also die meisten Dicken?

Nein, bei uns. Mecklenburg Vorpommern ist das Land wo Speck und Fett modisch am Körper getragen wird, da sind wir bundesweit Spitzenreiter.  Und das bei uns recht ausgeglichen im Geschlechterverhältnis. Ich sehe sogar eher mehr Frauen.

Und das schlägt sich natürlich auch bei den Profilen nieder, wo auch eigentlich wesentlich mehr Frauen als Männer gut im dreistelligen Bereich unterwegs sind. Und sehe daher auch wie Männer mit ihrem Gewicht erher kleinlaut unterwegs sind und auch bei Fotos versuchen sogut es geht zu kaschieren. Und sich eher schämen für ihr Gewicht.

Und bei entsprechenden Frauenprofilen wird in der Regel nix Kaschiert, die Kamera hält da oft volle Möhre drauf. Mit fast so einer Art Selbstverständnis: "Nimm mich, ich bin jedes Kilo wert." Also vollkommen schmerzbefreit. Und ich rede hier nicht von nur 10-15 Kg über Optimum laut BMI, sondern türfüllende Maße.

Insofern gibt es da schon einen geschlechtlichen Unterschied in der Wertung mit Blick auf den eigenen Körper aber auch mit Blick auf Übergewicht beim anderen Geschlecht.

Geschrieben

Welche Rolle spielt jetzt auch noch das Bundesland?

Rein aus Interesse (Quelle: RKI):
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Bevor hier gleich die Säbel rasseln und ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber, aus meiner Sicht müssten viele (nur) ihre Ernährung umstellen. 

Hier geht es immer um "mollig, übergewichtig, dick,....), fragt euch doch mal, warum und schaut nach den Ursachen, bevor ihr urteilt?
Auf gesundheitliche Ursachen möchte ich jetzt nicht eingehen, das Feld ist einfach zu umfangreich und geht zu weit in den persönlichen Bereich. 

Zucker, meiner bescheidenen Meinung nach die "Droge" Nr. 1. und die Folgen sind weitreichend.
Volkskrankheit Diabetes und immer mehr bereits übergewichtige bewegungsarme (junge) Leute.
Allerdings ist das Süßungsmittel Aspartam auch nicht in jeder Menge unbedenklich. Dazu einfach mal suchen...

Man könnte locker auf mindestens 50% Zucker verzichten. Nur ist das aufgrund einer kürzeren Haltbarkeit nicht erwünscht. Vermutlich haben einige 2020 mitbekommen, wie ein Limonadenhersteller vom deutschen Ernährungsministerium abgemahnt wurde? Seine Limo hatte 5,6% Zucker. Eine LIMO in Deutschland darf aber nur Limo heißen, wenn 7% Zucker enthalten sind. 

Alkohol: Durch die Zufuhr von Alkohol verlangsamt sich die Fettverbrennung und die Verwertung von Kohlenhydraten oder Eiweiß wird beeinträchtigt.
 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LibellenMV:

Und das schlägt sich natürlich auch bei den Profilen nieder, wo auch eigentlich wesentlich mehr Frauen als Männer gut im dreistelligen Bereich unterwegs sind. Und sehe daher auch wie Männer mit ihrem Gewicht erher kleinlaut unterwegs sind und auch bei Fotos versuchen sogut es geht zu kaschieren. Und sich eher schämen für ihr Gewicht.

Und bei entsprechenden Frauenprofilen wird in der Regel nix Kaschiert, die Kamera hält da oft volle Möhre drauf. Mit fast so einer Art Selbstverständnis: "Nimm mich, ich bin jedes Kilo wert." Also vollkommen schmerzbefreit. Und ich rede hier nicht von nur 10-15 Kg über Optimum laut BMI, sondern türfüllende Maße.

Insofern gibt es da schon einen geschlechtlichen Unterschied in der Wertung mit Blick auf den eigenen Körper aber auch mit Blick auf Übergewicht beim anderen Geschlecht.

Die Profile hier als Argument zu bemühen, halte ich für fragwürdig. Dann gäbe es in Deutschland überwiegend nur Männer, mit großem Schwanz und der Fähigkeit aber auch jede Frau zu multiplen Orgasmen zu bringen, allerdings seit Jahren "gefordert". :clapping:

Ich glaube eher, dass sich hier überproportional viele übergewichtige tummeln, die aus der Anonymität heraus, mit ihrem Übergewicht angeblich besonders selbstbewusst umgehen. Da wird dann starkes Übergewicht zu mehr erotischer Schwungmasse und Rubens wird öfter bemüht als ihm lieb gewesen sein könnte.

Ich teile aber Deinen Eindruck, dass Männer ihr eigenes Übergewicht hier eher als Makel einstufen, während - zumindest den Threads dazu - die Damen dazu neigen zu betonen, wie viele Männer gerade auf das "Mehr" stehen würden.

vor 46 Minuten, schrieb Foxto:

Hier geht es immer um "mollig, übergewichtig, dick,....), fragt euch doch mal, warum und schaut nach den Ursachen, bevor ihr urteilt?

Die Ursache ist doch eindeutig. Es wird mehr Energie zugeführt als verbrannt wird. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LibellenMV:

Nein, bei uns. Mecklenburg Vorpommern ist das Land wo Speck und Fett modisch am Körper getragen wird, da sind wir bundesweit Spitzenreiter.  Und das bei uns recht ausgeglichen im Geschlechterverhältnis. Ich sehe sogar eher mehr Frauen.

Und das schlägt sich natürlich auch bei den Profilen nieder, wo auch eigentlich wesentlich mehr Frauen als Männer gut im dreistelligen Bereich unterwegs sind. Und sehe daher auch wie Männer mit ihrem Gewicht erher kleinlaut unterwegs sind und auch bei Fotos versuchen sogut es geht zu kaschieren. Und sich eher schämen für ihr Gewicht.

Und bei entsprechenden Frauenprofilen wird in der Regel nix Kaschiert, die Kamera hält da oft volle Möhre drauf. Mit fast so einer Art Selbstverständnis: "Nimm mich, ich bin jedes Kilo wert." Also vollkommen schmerzbefreit. Und ich rede hier nicht von nur 10-15 Kg über Optimum laut BMI, sondern türfüllende Maße.

Insofern gibt es da schon einen geschlechtlichen Unterschied in der Wertung mit Blick auf den eigenen Körper aber auch mit Blick auf Übergewicht beim anderen Geschlecht.

Denke nicht das Du diese Seite als Maßstab nehmen kannst... 

Männer und Frauen weisen in Mecklenburg-Vorpommern Anteile Übergewichtiger auf, die über dem jeweiligen Bundesdurchschnitt liegen: „Zu klein für ihr Gewicht“ waren 2017 bei den Männern 67,8 Prozent (Deutschland: 62,0 Prozent) und bei den Frauen 52,1 Prozent (Deutschland: 43,1 Prozent).

Quelle, wir sind Mauritz

vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

Ich teile aber Deinen Eindruck, dass Männer ihr eigenes Übergewicht hier eher als Makel einstufen, während - zumindest den Threads dazu - die Damen dazu neigen zu betonen, wie viele Männer gerade auf das "Mehr" stehen würden.

Naja... sehe einige Profile von Frauen, in dem mollig oder dick steht, bei dem ich denke... „hä, wo seit ihr mollig oder dick?“ 

Eine Frau die z.B. 175cm ist 70-75kg hat, ist für mich nicht dick oder mollig! Doch da sie vielleicht mal 60-65kg hatten, fühlen sie sich jetzt ggf. dick, auch wenn sie es nicht sind! 
Bei Männern schaue ich da seltener nach, doch da steht viel häufiger schlank oder sportlich, obwohl sie es mMn nicht sind. 
 

🤔 Kann mich jetzt nicht daran erinnern, das sich hier eine Frau (z.B. 175cm, 90Kg,) als schlank bezeichnet hat, obwohl sie es mMn nicht sind/waren. 

 

Geschrieben

Ganz ehrlich...mir ist es egal ob schlank, mollig oder dick. Ich hatte alle schon und mir ist die Figur egal, es kommt auf das gesammten Menschen an, die Ausstrahlung. Ich brauche kein Modepüpchen mit einer 34er Figur.

Mir gefallen alle Figuren, weil dann gehts weiter schlank soll sie sein, aber einen riesen Vorbau soll sie haben und blond soll sie sein. Diese oberflächlichkeiten braucht kein Mensch, sauber gepflegt und geil sind das wichtigste.

Geschrieben

Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass es hier sehr viele übergewichtige Personen gibt. In erster Linie bekomme ich es aber nur bei den Frauen mit. Als Hetero-Mann gucke ich mir halt in der Regel keine Männerprofile an und erst recht keine Fotos. Ich als Mann kenne quasi beide Seiten. Aber meine Selbstwahrnehmung hatte darunter nie gelitten, weil ich es hier einige Male gelesen habe. Nein, ich wusste mit 100kg definitiv, dass ich nicht der feuchte Traum von Frauen bin. Jetzt mit 82kg bin ich es auch nicht, mal so ganz nebenbei. ^^

Mir persönlich ist es übrigens egal, ob eine Frau schlank, normal oder mollig ist. Nur mit richtig dicken Frauen habe ich sexuell gesehen ein Problem. Das ist so und war auch schon immer so. Ganz gleich ob ich selbst 100 oder 75kg wog bzw. wiege. Ich bin bzw. war aber schon immer realistisch genug um zu verstehen, dass schlanke Frauen eine gewisse Auswahl haben und ich da wohl kaum zur Champions-League gehöre. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber normalerweise bekommen dicke Männer halt keine hübschen, schlanken Frauen ... es seidenn man bezahlt dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Treffer :) Jeder der sich für übergewichtig hält. Belügt sich doch selbstredend. ;) Alle sollen sich wohlfühlen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Nicht nur Männer belügen sich selbst. Auch Frauen tun das täglich. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Vielleicht noch eines. Welches Land hat die meisten Übergewichtigen Menschen? Drei mal Raten erlaubt. Nein, des ist nicht die USA.
Geschrieben
Am 16.10.2021 at 22:11, schrieb HansDampf77:

Lese hier relativ oft von Männern, dass hier ja angeblich nur übergewichtige Frauen sind, doch wenn ich in die Profile schauen, sehe ich oft, sie sind selbst übergewichtig. 
Den Vogel hat die Tage einer abgeschossen, der schrieb, „hier wären nur alte fe... Kü.. (der Text würde zum Glück gelöscht) , doch als ich auf seinem Profil nachschaue, sehe ich einen fetten Mann, der um die 70 war! 
(Schlimm fand ich noch das er sich als leidenschaftlicher und professioneller Tantramasseur darstellt! Doch wer Tantra verstanden hat, würde nicht so reden! Doch das ist jetzt nicht mein Thema.) 
 

Wir leben halt in einer Gesellschaft mit vielen Übergewichtigen, bei Frauen ist es die Hälfte und bei Männern 2/3. Viele Frauen die übergewichtige sind, machen kein Hehl daraus und z.T. geben sie sich Mühe es zu ändern oder im Rahmen zu halten. 
Doch bei vielen Männern sehe ich nicht die Einsicht, meinen sogar „normal gewichtig“ zu sein, obwohl sie dick sind. 
 

Da brauch mir auch keiner damit kommen das Muskeln schwerer sind als Fett, da wirklich gute Sportler, einen gesunden BMI haben, z.B. die Klitschkos! 
 

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion?

Jeder Mensch hat so seine Techniken sich selbst zu der Selbstwahrnehmung. Ich selbst möchte es für mich nicht, stehe nicht auf Föpse (Gynäkomastie). Aber das muss jeder selbst wissen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb CorneaStallone:

Nicht nur Männer belügen sich selbst. Auch Frauen tun das täglich. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Vielleicht noch eines. Welches Land hat die meisten Übergewichtigen Menschen? Drei mal Raten erlaubt. Nein, des ist nicht die USA.

Nur das Frauen es meist anders rum macht, indem sie „normal“ sind und sich als mollig bezeichnen...

 

Mexiko

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nur das Frauen es meist anders rum macht, indem sie „normal“ sind und sich als mollig bezeichnen...

Findest du? Ich finde eher das es genau umgekehrt ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cl4rence:

Findest du? Ich finde eher das es genau umgekehrt ist.

Ja. Kenne kaum Frauen die mollig oder dick sind und sich als normal bezeichnen. 
Kenne aber einige schlanke/normale Frauen, die sich als mollig oder zumindest „etwas speckig“ bezeichnen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja. Kenne kaum Frauen die mollig oder dick sind und sich als normal bezeichnen. 
Kenne aber einige schlanke/normale Frauen, die sich als mollig oder zumindest „etwas speckig“ bezeichnen. 

Verrückte Welt... letztendlich zählt ja nur die eigene Zufriedenheit bzw. Wohlbefinden und das wiederum macht den Sexappeal aus.

Geschrieben

Ich gestehe: mit 193/90 bin ich ein (wenn auch nicht erheblich) übergewichtig. Meine Frau (175/50) ist ein guter Coach 👍  

 

Geschrieben

Meine Güte! Was für ein Thema! Ich mag Frauen, die den ganzen BMI-Fantasien entwachsen sind und nicht an Möhren nagen und auch den gemeinsamen Restaurantbesuch ohne vegane Kapriolen genießen können. Das war schon immer so - auch als ich noch mit bescheidenen 70 kg um die Ecke kam. 

Und dass kurvige Menschen gesünder sind und länger leben, ist ohnehin eine Fantasie von Ärzten oder der Pharmaindustrie. 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Kenne aber einige schlanke/normale Frauen, die sich als mollig oder zumindest „etwas speckig“ bezeichnen. 

Naja, das sind die, die dann hören wollen, wie toll sie doch sind. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Naja, das sind die, die dann hören wollen, wie toll sie doch sind. 

Meist nicht, gibt genug Frauen die Fett sehen, wo „keins“ ist. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Ich gestehe: mit 193/90 bin ich ein (wenn auch nicht erheblich) übergewichtig. Meine Frau (175/50) ist ein guter Coach 👍  

 

Die Frau ist sogar ansatzweise untergewichtig.

Geschrieben

"Schwere" Frauen argumentieren oft mit "schweren" Knochen - vermutlich hat meine Frau leichte Knochen. Es soll Menschen geben, die die Auffassung vertreten, dass der BMI nur eine bedingte Aussagekraft hat und z.B. der Körperbau einen gewissen Einfluss auf das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße haben könnte. Und dann gibt es noch die Muskelmasse: Langstreckenläufer vs. Profi-Boxer 🤔 und schließlich die das Empfinden beeinflussende Umgebung: theoretisch müssten viele Frauen und Männer in vielen asiatischen Ländern schon längst tot sein ☹️ 

Geschrieben
Am 13.4.2022 at 13:59, schrieb Foxto:

Man könnte locker auf mindestens 50% Zucker verzichten

Japp - einfach aufhören die Mompe zu fressen, die uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt und das gesund im eigenen Garten angebaute Gemüse essen.

Ach?

Hat nicht jeder in Deutschland einen eigenen Garten?

Na sowas.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Le_serein:

Japp - einfach aufhören die Mompe zu fressen, die uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt und das gesund im eigenen Garten angebaute Gemüse essen.

Ach?

Hat nicht jeder in Deutschland einen eigenen Garten?

Na sowas.

Wenn ich so in meine Nachbarschaft schaue, haben die Wenigsten noch ein Acker. In meiner Kindheit haben die Meisten noch etwas Acker gehabt. 
 

Als die Häuser gebaut wurden (1965-68), mussten die Käufer sogar auf min. 330qm (von ca. 1000qm) Lebensmittel anbauen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Japp - einfach aufhören die Mompe zu fressen, die uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt und das gesund im eigenen Garten angebaute Gemüse essen.

Ach?

Hat nicht jeder in Deutschland einen eigenen Garten?

Na sowas.

Vollwertige, unverarbeitete Lebensmitteln sind in jedem Supermarkt erhältlich.


Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JaneFreigeist:

Vollwertige, unverarbeitete Lebensmitteln sind in jedem Supermarkt erhältlich.

 

Doch selten ungespritzt, auch nicht die Bioware. 
 

Habe im Supermarkt auch noch NIE z.B. Tomaten oder Radieschen bekommen, die so gut schmecken, als die aus dem eigenen Garten. 
 

Lustig finde ich, wenn ich Anderen Radieschen gebe und sie meinen das es keine Radieschen wären, da sie „scharf“ sind. 😂😉 Die kennen halt nur Radieschen aus dem Supermarkt. 

×
×
  • Neu erstellen...