Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HansDampf77:

Von einigen Bioläden weiß ich das sie z.T. auch komplett ungespritztes Obst und Gemüse haben, sehen dann aber nicht immer „perfekt“ aus. 

Hast Du einen Balkon? Darauf kann man auch etwas Anbauen, z.B. Tomaten. 

Leider kein Balkon, tierische Lebensmitteln kaufe ich grundsätzlich bio, Obst /Gemüse nach Kassenstand. Optik spielt keine Rolle.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Es soll Menschen geben, die die Auffassung vertreten, dass der BMI nur eine bedingte Aussagekraft hat

Stimmt, ich gehöre dazu, da man meine Krankheit nicht rausrechnen kann 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das liegt aber eher daran, dass die Schärfe weggezüchtet wurde, da der mainstream das oft nicht mag, selbiges gilt für Rettich. Früher waren Hühnerschenkel NIE so weiß, jeder der Hühner auf dem Land hatte, wusste, das gesamte Fleisch war deutlich dunkler, liegt am Futter und dass der Markt eben "weiß" als "gesund", "sauber" usw. einstuft.

Vor zig Jahren haben sie auf einer Landwirtschaftsmesse in Berlin mal Kinder gefragt, wie Kühe aussehen. Eins von drei Kindern antwortete: "lila". 

Das ist leider so, einige meinten auch das unsere Eier schlecht währen, da sie die Schale nicht einfach entfernen konnten...🙄 Oder das wir angeblich genmanipulierte Hühner hätten, da sie auch mal „Doppeleier“ legten. 
Das das Eigelb unterschiedlich war, von hellgelb bis orange, kam einigen auch komisch vor. Und wenn die Hühner nach zwei Jahren geschlachtet wurden, war das Fleisch/Fett ja auch schlecht, da das Fett nicht schneeweiß war, sondern leicht gelblich. 
 

Lila Kuh.... 😂

Möglich, wenn sie Schokolade gibt. 😁😉
 

Edit: 

Das Radieschen so gezüchtet werden wusste ich nicht, finde ich auch „Blödsinn“, da ich die normalen Radieschen viel leckerer finde. 
Da entspricht mein Geschmack wohl nicht der Masse 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaneFreigeist:

Vollwertige, unverarbeitete Lebensmitteln sind in jedem Supermarkt erhältlich.

 

Nur, wenn der Supermarkt direkt neben einem Feld steht und man die dicke Ackererde noch abwaschen muss.. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KuppenTanz:

weil sich helles Fleisch besser verkauft.

Die Putenbrust ist immer „schön“ weiss, die Schenkel,  finde ich, sind noch etwas rötlich. Die kaufe ich öfter mal, Brust nur ganz selten. Die Schenkel sind ja mehr oder weniger ein „Abfallprodukt“. Ich finde es ein Unding, dass hier Tiere gezüchtet und getötet werden und nur kleine Teile verwertet werden. Der Rest wird hier verschleudert, oder von der EU subventioniert nach Afrika exportiert und ruiniert dort die Landwirtschaft. Da nehmen sich glaub die Öko- und die konventionelle Landwirtschaft nichts.

Geschrieben
Auch bei penny besteht die Wahl zwischen Kartoffelnknollen und Püreepulver in Tütten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JaneFreigeist:

Leider kein Balkon, tierische Lebensmitteln kaufe ich grundsätzlich bio, Obst /Gemüse nach Kassenstand. Optik spielt keine Rolle.

Kleinere Pflanzen gehen auch auf der Fensterbank, z.B. Schnittlauch, Zwiebeln, Radieschen... 

Ich finde es immer sehr schade, dass ich so viel Fallobst wegschmeißen muss, da nur wenige Fallobst wollen. Doch wenn sie dann den Apfelkuchen einer Nachbarin essen, die sich über mein Fallobst freut, finden sie den extrem lecker...🙄 Ich habe halt alte Sorten, die sehr unterschiedlich schmecken und nicht nur süß sind. 

Auch von den Gepflückten Äpfel, gehen 1/2-2/3 an die Tafel, da Viele lieber optisch „perfekte“ Äpfel wollen, obwohl ich für die Äpfel kein Geld will. 

vor 5 Minuten, schrieb JaneFreigeist:

Auch bei penny besteht die Wahl zwischen Kartoffelnknollen und Püreepulver in Tütten.

🤢 Püreepulver... da kann man sich auch gleich Kleister kaufen....

Auch diese Fertigklöße, sind mit selbstgemachte nicht zu vergleichen! 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich finde es immer sehr schade, dass ich so viel Fallobst wegschmeißen muss, da nur wenige Fallobst wollen. Doch wenn sie dann den Apfelkuchen einer Nachbarin essen, die sich über mein Fallobst freut, finden sie den extrem lecker...🙄

Zum heulen, daß du so weit weg bist.

Wir haben hier eine Initiative, in der zur Erntezeit Obstbaumbesitzer ihre unbewirtschafteten Bäume in einer Datenbank/App melden können - Ehrenamtler gehen herum und markieren diese Bäume mit farbigen Bändern, damit Leute wissen wo sie ernten dürfen.
Ich bin einmal vor Jahren bei ein paar Bauern mit unbewirtschafteten Fallobstwiesen/Weiden vorbeigegangen und habe gefragt ob sie mitmachen wollen, ist doch schad drum - keiner war bereit, einer hat mir direkt Schläge angedroht.
Und im selben Herbst beim Einsammeln haben mich dann Spaziergänger als Felddieb konfrontiert -  und obwohl ich ihnen die Sachlage erklärt und die Bänder gezeigt habe, die Polizei gerufen.... schwäbisches Hinterland, ey.

Geschrieben

Also ich wurde schon von Männern angeschrieben, die ca. 20-30kg Übergewicht hatten. Bezeichneten sich als sportlich mit normaler Figur. Wollten jedoch genau meine Kilos klären, auf das Gramm genau 😅

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Also ich wurde schon von Männern angeschrieben, die ca. 20-30kg Übergewicht hatten. Bezeichneten sich als sportlich mit normaler Figur. Wollten jedoch genau meine Kilos klären, auf das Gramm genau 😅

Wundert dich das? Der gesellschaftliche Stellenwert von Frauen sinkt mit zunehmendem Alter und zunehmendem Gewicht. Männer hingegen beurteilt man eher nach ihrem Karrierestatus. Ein Mann kann noch so alt und fett sein, wenn sein Sozaialstatus passt. Es findet sind immer eine hinreichende Menge Frauen, die höchstens halb so alt sind wie er und optisch in sein Beuteschema passen.

Wir leben halt in einer durch und durch materiellen Welt voller Scheinheiligkeit.

Geschrieben
Am 16.10.2021 at 23:12, schrieb supermasseurHH:

Hans Danpf meint sicherlich mich - lachweg. Das war mal mein Spruch, und der bezog sich auf Frauen, die hier gut 50 - 80 Kilo zu viel wiegen - schmunzel ... ich hab nur 28 Kilo Übergewicht, aber dazu stehe ich auch. Meine Mädels lieben mich so wie ich bin.

Ich finde mich jedenfalls voll gut, trotz meines Alters (bin jetzt 72). Und habe sicherlich noch viel mehr Spaß als die meisten hier, von denen viele nur jammern ... - Lebt doch einfach mal - es gibt DEFINITIV ein Leben V O R dem Tod.

Wieso kommt mir bei solchen Sprüchen immer Dinge in den Kopf wie "erektile Dysfunktion" und ähnliches? Im Bekanntenkreis sind es immer die Männer,  die am meisten mit ihrem ausgiebigen Sexualleben prahlen,  deren jeweiligen Ehefrauen im Kreise der Frauen behaupten Weihnachten wäre öfter.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bernd-666:

Wieso kommt mir bei solchen Sprüchen immer Dinge in den Kopf wie "erektile Dysfunktion" und ähnliches? Im Bekanntenkreis sind es immer die Männer,  die am meisten mit ihrem ausgiebigen Sexualleben prahlen,  deren jeweiligen Ehefrauen im Kreise der Frauen behaupten Weihnachten wäre öfter.

Du kennst ja komische Menschen ... was hast Du für Bekanntschaften?

Geschrieben

Was haben eigentlich die letzten 200 Posts mit dem Thema zu tun? Oder heißt das jetzt Hobbylebensmittelexperten plaudern drauflos? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wundert dich das? Der gesellschaftliche Stellenwert von Frauen sinkt mit zunehmendem Alter und zunehmendem Gewicht. Männer hingegen beurteilt man eher nach ihrem Karrierestatus.

Frauen haben (sofern sie attraktiv sind) bis zu einem Alter von etwa 35 die besseren Karten - und irgendwann schlägt diese Konstellation (sofern Mann erfolgreich ist) ins Gegenteil um, so dass sich wieder ein Gleichgewicht einstellt. Ich kenne keinen "erfolgreichen" Mann (insbesondere in der "zweiten Runde"), der mit einer Frau im gleichen Alter und einem eher bescheidenen Aussehen zusammen ist; warum auch. Auf Seiten wie Parship und Elite tummeln sich Heerscharen von Frauen über 50, die letztlich nur noch von der Hoffnung leben; etwas leichter wird es nur dann, wenn Frau über ein ansprechendes Vermögen und/oder Einkommen verfügt (und sich gut gehalten hat). Ferner kenne ich keinen Mann in meinem Alter, der Probleme damit hat, dass er ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat; akademischer Titel und entsprechendes Einkommen relativen diesen vermeintlichen Nachteil. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Du kennst ja komische Menschen ... was hast Du für Bekanntschaften?

Manche von ihnen sind wirklich sehr komisch, wie z.b. Torsten Sträter. Alles sehr gemischt vom Handwerker bis zum Manager 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Frauen haben (sofern sie attraktiv sind) bis zu einem Alter von etwa 35 die besseren Karten - und irgendwann schlägt diese Konstellation (sofern Mann erfolgreich ist) ins Gegenteil um, so dass sich wieder ein Gleichgewicht einstellt. Ich kenne keinen "erfolgreichen" Mann (insbesondere in der "zweiten Runde"), der mit einer Frau im gleichen Alter und einem eher bescheidenen Aussehen zusammen ist; warum auch. Auf Seiten wie Parship und Elite tummeln sich Heerscharen von Frauen über 50, die letztlich nur noch von der Hoffnung leben; etwas leichter wird es nur dann, wenn Frau über ein ansprechendes Vermögen und/oder Einkommen verfügt (und sich gut gehalten hat). Ferner kenne ich keinen Mann in meinem Alter, der Probleme damit hat, dass er ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat; akademischer Titel und entsprechendes Einkommen relativen diesen vermeintlichen Nachteil. 

Wenn Männer dann aber optisch auch noch was zu bieten haben, wirklich charmant sind, ist das kein Nachteil...😉

Davon abgesehen, es gibt auch Männer die es in jungen Jahren „einfacher“ haben, als so manche Frau in dem Alter. 
 

Da schrieb letztens eine Userin über eine Studie, da schrieb sie über einen 80/20 Verhältnisse. 
80% der Frauen „buhlen“ um 20% der Männer. Die restlichen 80% der Männer, „buhlen“ um die übrigen 20% der Frauen... 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich kenne keinen "erfolgreichen" Mann (insbesondere in der "zweiten Runde"), der mit einer Frau im gleichen Alter und einem eher bescheidenen Aussehen zusammen ist; warum auch. 

Es soll Männer geben,  die ihre Liebe nicht vom Aussehen abhängig machen. Günter Jauchs Ehefrau ist ein Jahr jünger und nicht sonderlich attraktiv. Der Grund, dass man, auch wenn erfolgreich, sich nicht eine jüngere  attraktiver sucht ist: Liebe.

Ich finde sie alle zum kotzen, die Midlife-Crisis- geschüttelten-nochmal-jung sein wollenden Männer. Meist ist der Anblick doch eher erbärmlich. Und wer fragt sich nicht, ob die Frau nur wegen des Geldes beim Mann ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bernd-666:

Es soll Männer geben,  die ihre Liebe nicht vom Aussehen abhängig machen. Günter Jauchs Ehefrau ist ein Jahr jünger und nicht sonderlich attraktiv. Der Grund, dass man, auch wenn erfolgreich, sich nicht eine jüngere  attraktiver sucht ist: Liebe.

Ich finde sie alle zum kotzen, die Midlife-Crisis- geschüttelten-nochmal-jung sein wollenden Männer. Meist ist der Anblick doch eher erbärmlich. Und wer fragt sich nicht, ob die Frau nur wegen des Geldes beim Mann ist.

Einige jüngere Frauen machen es sicherlich wegen Geld und Status. 
Doch gibt es genug Frauen, die „ältere“, erfahrenere Männer, die auch was im Leben erreicht haben, anziehender finden. 
 

Habe einige Männer kennengelernt, die im Leben nicht viel erreicht haben. Oft motzen und meckern diese Männer darüber, wie schlecht denn Alles ist und das Frauen nur aufs Geld schauen. Diese Männer haben nur nicht verstanden, würden sie einfach zufriedener sein, nicht nur frustriert motzen und meckern, hätten sie auch eine bessere Ausstrahlung und mehr Chancen bei Frauen.

Geschrieben

Jauch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn Mann über etwas mehr Geld verfügt, muss er bei der Auswahl seiner Partnerin etwas aufpassen (aber das lernt Mann/Frau schon in jungen Jahren, wenn auch die Familie gut situiert ist). Im Übrigen hat sich das Vorhandensein von Geld noch nie als großer Nachteil herausgestellt (sofern man damit umgehen kann) - habe ich gehört. 

Ferner geht das Gerücht um, dass wohlsituierte Männer einfach eine größere Auswahl haben. Man kann die stabile und in Würde gereifte Dame in die engere Wahl ziehen, aber ebenso das jugendlich/attraktive Pendant - Liebe ist natürlich immer die Voraussetzung. 

vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch gibt es genug Frauen, die „ältere“, erfahrenere Männer, die auch was im Leben erreicht haben, anziehender finden. 

Was auch verständlich ist. Selbst meine Tochter sagt: warum ein Loser, wenn auch die gebildete und erfolgreiche Alternative zur Auswahl steht. 

Und auch als Mann bevorzuge ich eindeutig die Frau, die in ihrem Leben etwas erreicht hat. Seltsamerweise gibt es viele junge Frauen mit einem äußerst beeindruckenden Lebenslauf und der damit einhergehenden Lebenserfahrung. 

Geschrieben


Jedem steht es zu, seine eigenen Präferenzen zu haben, unabhängig davon, wie realistisch diese sind. Mein BMI ist im gesunden oberen Normalbereich, und ich bin zufrieden mit mir so, wie ich bin. Ich habe mein eigenes ästhetisches Empfinden, und lehne sowohl extrem dünne Frauen als auch solche, die so übergewichtig sind, dass man keine Kurven mehr erkennen kann, ab. Denn weder möchte ich beim Sex ständig befürchten müssen, sie zu erdrücken, noch möchte ich erdrückt werden, wenn sie auf mir reitet. Reiner Selbstschutz 😛

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bernd-666:

Ich finde sie alle zum kotzen, die Midlife-Crisis- geschüttelten-nochmal-jung sein wollenden Männer. Meist ist der Anblick doch eher erbärmlich.

Naja, wer nach dem Äußeren geht ... ich finde, es gibt sehr viele "erbärmliche" Männer (aussehensmässig), die mehr Chancen haben als andere, weil sie Charme haben und Herzensbildung. Ich sehe nach oberflächlich beurteilten Frauen auch eher "erbärmlich" aus, aber ich lebe seit mehr als neun Jahren mit drei Freundinnen in einer Polyamorie zusammen (selbstverständlich auch sexuell), und ich habe nicht viel Geld, liegt also auch nicht am Einkommen ... also zählen andere Faktoren wie Empathie oder Liebe letztendlich doch mehr. Mir ging es das ganze Leben hindurch übrigens gut, und ich hab nie auf Sex verzichten müssen ... wenn ich manchmal lese, wie schwer es einige Männer hier haben - das wundert mich echt. Ändert doch mal euer Inneres ... das bringt mehr als Markenklamotten und aufgesetztes Gehabe oder Waschbrettbauch..., und nicht alle Frauen fahren auf Sportwagen oder teure Immobilien ab. Ich fahre z.b. nur ein ganz normales Fahrrad (nicht E-Bike) und nutze dartüberhinaus ausschließlich Bahn und Bus. Allerdings bin ich immer ehrlich (absolut ehrlich seit 1985, nach einem einschneidenden Erlebnis und auch hilfsbereit, das macht zunehmend immer mehr Spaß und Freude.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Habe einige Männer kennengelernt, die im Leben nicht viel erreicht haben.

Frustration ist keine schöne Eigenschaft - weder bei Männern noch bei Frauen. "Erfolg" ist nicht zwangsläufig mit Einkommen gleichzusetzen. Als Beispiele seien Schauspieler, Künstler, Regisseure, etc. genannt. Ebenso gibt es den grenzdebilen Immobilienmakler (keine Verallgemeinerung), mit dem ich nicht mal ein Bier trinken würde. 

Geschrieben

Also klar gibt es so Typen  aber die gibt es nicht nur hier... die gibt es überall... das unser Gesellschaft der größteil... und nicht nur Männer sind so... han schon bei den Damen gelesen die dick drin stehen hanen das die nur muskulöse Männer haben wollen... was ihr gutes recht ist...

 

mir ist zum beispiel  lieber das die Frau einen gescheiten Charakter hat viel lieber und hier geht es ums ficken... aber was soll ich mir einer Abgehoben oder Selbstdarstellerin... egal ob sie jetzt schlank oder molliger ist... mir ist eine die über sich selber lachen kann, mit der man sarkastisch sein kann, 100 mal  lieber als eine die eine Stock im Arsch hat... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Naja, wer nach dem Äußeren geht ... ich finde, es gibt sehr viele "erbärmliche" Männer (aussehensmässig), die mehr Chancen haben als andere, weil sie Charme haben und Herzensbildung. Ich sehe nach oberflächlich beurteilten Frauen auch eher "erbärmlich" aus, aber ich lebe seit mehr als neun Jahren mit drei Freundinnen in einer Polyamorie zusammen (selbstverständlich auch sexuell), und ich habe nicht viel Geld, liegt also auch nicht am Einkommen ... also zählen andere Faktoren wie Empathie oder Liebe letztendlich doch mehr. Mir ging es das ganze Leben hindurch übrigens gut, und ich hab nie auf Sex verzichten müssen ... wenn ich manchmal lese, wie schwer es einige Männer hier haben - das wundert mich echt. Ändert doch mal euer Inneres ... das bringt mehr als Markenklamotten und aufgesetztes Gehabe oder Waschbrettbauch..., und nicht alle Frauen fahren auf Sportwagen oder teure Immobilien ab. Ich fahre z.b. nur ein ganz normales Fahrrad (nicht E-Bike) und nutze dartüberhinaus ausschließlich Bahn und Bus. Allerdings bin ich immer ehrlich (absolut ehrlich seit 1985, nach einem einschneidenden Erlebnis und auch hilfsbereit, das macht zunehmend immer mehr Spaß und Freude.

Toll, dass das für Dich klappt, und das meine ich absolut nicht ironisch. Man muss vom Charakter her natürlich zueinander passen. Wie hat sich diese Polyamorie-Konstellation bei Dir ergeben?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Was haben eigentlich die letzten 200 Posts mit dem Thema zu tun?

Nichts , allerdings bietet das Thema auch keine Diskussionsgrundlage , denn natürlich belügen sich da auch Männer .

Somit hätt es bei einer solche strengen Auslegung der on topic Regel das Thema schon lange geschlossen werden müssen .

Dazu sehe ich bei vernünftigen mäandernden Diskussionen keinen Grund . 

×
×
  • Neu erstellen...