Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Nein

Ich habe mich seiner Sprache angepasst, vielleicht versteht er dann?

Nein, doch ich würde "Werbung" für ihn machen, keine Frage. Und genau mit dem Satz, den er gepostet hat. Darin bin ich sehr großzügig ;)

Großzügig, denn es ist kostenlose Werbung ... :)

Ach was, ich überschätze mich nicht. Ich gebe nur die Worte weiter, die er nutzte. Und es dürften dann sicher ein paar Aufträge weniger sein. Würde ihn sicher nicht stören, denn er wertschätzt ja auch keine dicken Menschen. Und dann braucht er sicher auch nicht die Aufträge und das Geld dieser Menschen, denen er keine Wertschätzung entgegen bringt.

Weil er eine Hochzeit erwähnte. Tat ich auch.

Doch wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe - verstehe B|

... die steht im Stall und der daneben ... :confused:

... das Alter meiner Tochter kennst Du nicht. Oder kennst Du meine Tochter? :flushed: ...

... nein, Du kannst meine Tochter nicht kennen, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt ..

Und nun gib Dir mal mehr Mühe, dass kannst Du sicher noch besser :coffee_happy:

Ich fand es in deinem Fall schade, dass du so reagiert hast, und ich fand es auch unnötig.

 

Es gibt Menschen, die mögen keine Dicken, keine Dünnen, keine Großen, keine Kleinen, keine Weiße, keine Schwarze, keine Südländer, keine Ossis, keine Wessis, keine mit Brille, keine ohne Brille.

Auch wenn das politisch nicht korrekt ist, und heute nur noch hinter vorgehaltener Hand erwähnt wird, passiert genau das Gegenteil von dem was man selbst erwartet.

Beispiel: Ich kenne einen Rsstaurantbesitzer, dessen Laden abends im Schnitt halb voll war.

Er war genervt, wenn Eltern nervige Kinder dabei hatten und verbot daraufhin Kinder bis 16 Jahre in seinem Lokal.

Ein riesiger Aufschrei aller Eltern und Gutmenschen. Sie wollten den Kinderhasser fertig machen. Es kam groß in die Presse.

Resultat? Der Laden ist jeden Abend brechend voll und die Gäste genießen die himmlische Ruhe, weil die selbst keine Kinder mögen.

Ähnlich wird es mit Fotografen sein, die kein Weitwinkelobjektiv für Dicke haben.

Geschrieben

@NormalerGehtEsNicht ich habe keine Probleme mit Menschen, die andere Menschen aus unterschiedlichen Gründen nicht mögen. Ich mag auch manche Menschen nicht und ich muss auch nicht Everybody's Darling sein.

Doch selbst, wenn ich einen Menschen nicht mag, habe ich soviel Anstand, dass ich ihn nicht herabwürdigend behandel, egal ob nun in Taten, Handlungen oder Worten. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich abwende oder nicht hinsehe. Und dann gibt es eben Tage wie diesen (und gestern), wo ich mich hier beteilige, weil ich Zeit habe und es mir Spaß macht.

Im Grunde kann es mir egal sein, ob er Fotograf ist. Ob er gewerblicher Fotograf ist oder doch nur hobbymäßig unterwegs. Und im Grunde kann es mir egal sein, was er gedanklich hier in schriftlicher Form absondert. Doch wer ständig weg schaut, weil der denkt "ach, es betrifft mich doch gar nicht" macht sich in meinen Augen auch in einer Form mitschuldig, denn er toleriert es, wenn man beleidigend wird.

Ich kann einem Menschen auch anderweitig mitteilen und ohne beleidigend zu werden, dass ich ihn nicht mag, indem ich ihm die Wahrheit wie einen Mantel hinhalte, wo er hinein schlüpfen kann. Aber manchmal reitet auch mich ein kleines Teufelchen und ich passe mich dem Sprachjargon meines Gegenübers an, indem ich provoziere. Und Dich habe ich wohl damit getriggert ;)

Geschrieben

Vielleicht denken Übergewichtige sie hätten weniger Chancen, vor allem hier wo man erstmal nur 'Daten' hat.

Stimmt auch wahrscheinlich.

 

Aber ich stehe auf Übergewichtige.

Geschrieben (bearbeitet)

@NormalerGehtEsNicht meine Freundin fährt sogar mit ihrem Mann in eine Ferienanlage, wo keine Kinder anzutreffen sind und das ist so gewollt.

Warum? Weil sie sich ausruhen, kein Kinderlärm um sich haben will und am Buffet keine kleinen Händchen sehen will, die mal schnell nach einem Brötchen greifen.

Kann man halten wie man will. Doch sie wurde bei der Begründung nicht beleidigend und fand es gut, dass es Ferienanlagen gibt, die damit werben, dass Kinder bis zu einem gewissen Lebensjahr mit ihren Eltern doch bitte andere Ferienanlagen nutzen sollten.

Wie hättest Du es gefunden, wenn sie gesagt hätte "ich mag keine schreienden Bälger um mich, keine verschmierten und schmutzigen Kinderpfoten die nach Brötchen greifen und die mir meine Nerven rauben, indem sie plärrend um meine Liege rennen und fang spielen".

Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied. Haste? Fein. Dann münze das mal auf die Aussage von @supermasseurHH

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstabenkorrektur
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@NormalerGehtEsNicht ich habe keine Probleme mit Menschen, die andere Menschen aus unterschiedlichen Gründen nicht mögen. Ich mag auch manche Menschen nicht und ich muss auch nicht Everybody's Darling sein.

Doch selbst, wenn ich einen Menschen nicht mag, habe ich soviel Anstand, dass ich ihn nicht herabwürdigend behandel, egal ob nun in Taten, Handlungen oder Worten. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich abwende oder nicht hinsehe. Und dann gibt es eben Tage wie diesen (und gestern), wo ich mich hier beteilige, weil ich Zeit habe und es mir Spaß macht.

Im Grunde kann es mir egal sein, ob er Fotograf ist. Ob er gewerblicher Fotograf ist oder doch nur hobbymäßig unterwegs. Und im Grunde kann es mir egal sein, was er gedanklich hier in schriftlicher Form absondert. Doch wer ständig weg schaut, weil der denkt "ach, es betrifft mich doch gar nicht" macht sich in meinen Augen auch in einer Form mitschuldig, denn er toleriert es, wenn man beleidigend wird.

Ich kann einem Menschen auch anderweitig mitteilen und ohne beleidigend zu werden, dass ich ihn nicht mag, indem ich ihm die Wahrheit wie einen Mantel hinhalte, wo er hinein schlüpfen kann. Aber manchmal reitet auch mich ein kleines Teufelchen und ich passe mich dem Sprachjargon meines Gegenübers an, indem ich provoziere. Und Dich habe ich wohl damit getriggert ;)

Kann ich sogar verstehen, da es mir selbst oft auch so geht, dass ich mich der Sprache anpasse.

Trotzdem noch kurz die Erklärung zum Triggern:

Die eingedeutschte Variante „getriggert“ bedeutet, dass jemand auf ein Ereignis, ein Bild, eine Aussage, ein Wort oder ein Verhalten eines anderen stark emotional oder heftig reagiert.

Ich glaube, ich habe nicht stark emotional reagiert, weil ich mich gar nicht angesprochen gefühlt habe.

Ich wollte es dir nur in der Sprache mitteilen, die du selbst genutzt hast, um jemand anderem etwas mitzuteilen, was dich wiederum tatsächlich getriggert hat. 😉

vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@NormalerGehtEsNicht meine Freundin fährt sogar mit ihrem Mann in eine Ferienanlage, wo keine Kinder anzutreffen sind und das ist so gewollt.

Warum? Weil sie sich ausruhen, kein Kinderlärm um sich haben will und am Buffet keine kleinen Händchen sehen will, die mal schnell nach einem Brötchen greifen.

Kann man halten wie man will. Doch sie wurde bei der Begründung nicht beleidigend und fand es gut, dass es Ferienanlagen gibt, die damit werben, dass Kinder bis zu einem gewissen Lebensjahr mit ihren Eltern doch bitte andere Ferienanlagen nutzen sollten.

Wie hättest Du es gefunden, wenn sie gesagt hätte "ich mag keine schreienden Bälger um mich, keine verschmierten und schmutzigen Kinderpfoten die nach Brötchen greifen und die mir meine Nerven rauben, indem sie plärrend um meine Liege rennen und fang spielen".

Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied. Haste? Fein. Dann münze das mal auf die Aussage von @supermasseurHH

Der Ton macht immer die Musik. Steht völlig außer Frage.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Die eingedeutschte Variante „getriggert“ bedeutet, dass jemand auf ein Ereignis, ein Bild, eine Aussage, ein Wort oder ein Verhalten eines anderen stark emotional oder heftig reagiert.

Meines Erachtens habe ich nicht stark reagiert. Allerdings reagiert, weil ich mich durch die Worte, die herabwürdigend und auch beleidigend sind, getriggert fühlte. Ob nun mich oder andere Personen, ist für mich unerheblich.

vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich glaube, ich habe nicht stark emotional reagiert, weil ich mich gar nicht angesprochen gefühlt habe.

Und trotzdem hast Du, wie ich auch, reagiert ;)

vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich wollte es dir nur in der Sprache mitteilen, die du selbst genutzt hast, um jemand anderem etwas mitzuteilen, was dich wiederum tatsächlich getriggert hat. 😉

japs!

vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Der Ton macht immer die Musik. Steht völlig außer Frage.

Danke, dann sind wir uns ja einig :)

Wieder "Freunde"? ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wieder "Freunde"? ;)

Auf jeden Fall! ✌️🤩

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Die eingedeutschte Variante „getriggert“ bedeutet, dass jemand auf ein Ereignis, ein Bild, eine Aussage, ein Wort oder ein Verhalten eines anderen stark emotional oder heftig reagiert.

Das ist grundsätzlich falsch, mag aber auf Dich zutreffen. Es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschmäckern. Ich weiß nicht, warum Du da so peinlich und beleidigend rumagieren musst. Du hast doch schon so begehrte Bilder-Geschichten geschrieben, warum bleibst Du nicht dabei? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Das ist grundsätzlich falsch, mag aber auf Dich zutreffen. Es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschmäckern. Ich weiß nicht, warum Du da so peinlich und beleidigend rumagieren musst. Du hast doch schon so begehrte Bilder-Geschichten geschrieben, warum bleibst Du nicht dabei? 

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, ist das die offizielle Erklärung:


Die eingedeutschte Variante „getriggert“ bedeutet, dass jemand auf ein Ereignis, ein Bild, eine Aussage, ein Wort oder ein Verhalten eines anderen stark emotional oder heftig reagiert.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nö, sonst würde ich hier auf der Suche sein, was nicht der Fall ist. 
 
Hast Du ein Problem mit diesem Thema, da Du selber nicht dem „Ideal“ entsprichst? 
 

Du gibst Vieles in Deinem Profil an, doch das Gewicht lässt Du aus, warum? 

Da kommt er, der Kommentar, fast im gleichen Wortlaut, wie er zu erwarten war. Auf diese Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein, weil sie schon auf einem völlig entgleisenden Niveau beginnt und unsere Ansichten zu diesem Thema so verschieden sind, wie ein rostiges Bleirohr und Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Ich dachte nur, ich übersetze deinen Beitrag mal für diejenigen, die nicht erkannt haben, dass er vor Provokationen, Stigmatisierungen, schwarzer Rhetorik und Diskriminierungen nur so strotzt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Feelgood96:

ich übersetze deinen Beitrag mal für diejenigen, die nicht erkannt haben, dass er vor Provokationen, Stigmatisierungen, schwarzer Rhetorik und Diskriminierungen nur so strotzt

Meinst Du. 
Wie sagt man so schön, getretene Hunde...

Geschrieben

Dick ist man doch erst, wenn beim Duschen die Füße nicht mehr nass werden ... ;-)

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb HansDampf77:

Meinst Du. 
Wie sagt man so schön, getretene Hunde...

Um beim Thema Hunde zu bleiben. Macht es eigentlich Spaß als Chihuahua zu versuchen einen Husky zu besteigen?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Feelgood96:

Um beim Thema Hunde zu bleiben. Macht es eigentlich Spaß als Chihuahua zu versuchen einen Husky zu besteigen?

😂😂😂😂😂

Ey ich bin hier für die Sprüche zuständig 😂😂😂

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Amaia:

Männer sind einfach nicht selbstkritisch, glauben  ihr Leben lang, sie wären Supermann.

Das mag in Einzelfällen gelten, aber sicher nicht für alle Männer. Annalena hat ihren Lebenslauf ja auch aufgehübscht …

 

vor 16 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Es geht darum, dass es Männer gibt, die wohl keinen Spiegel haben, also selbst dick sind und sich abfällig über Frauen äußern, die dick sind.

Niemand sollte andere diffamieren.. Auch nachweislich schlanke Männer sollten sich nicht abfällig über nachweislich übergewichtige Frauen äußern

vor 17 Stunden, schrieb Madame-Marlene:

Bodyshaming, egal in welche Richtung ist out.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

vor 16 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Also ich habe ja irgendwo gelesen, dass man das aus Rücksicht jetzt curvey nennt.

Das ist ja wohl der Gipfel! Hast Du Dir die sogenannten Curvey Models mal angeschaut? Das sind streng genommen Frauen mit einer “normalen“ Figur. Eine Frau mit einer Figur wie Barbie hätte eine Lebenserwartung von weniger, als 50 Jahre (Quarks & Co.), und die wären sehr schmerzhaft.

Das mysogyne an unserer Gesellschaft ist, dass die (ungesunde) Modell-Figur nur von Frauen erwartet wird.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

😂😂😂😂😂

Ey ich bin hier für die Sprüche zuständig 😂😂😂

und damit weiss nun jeder ob deiner intention im forum zu schreiben!

dir muss echt langweilig sein

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb LeifErikson:

Das ist ja wohl der Gipfel! Hast Du Dir die sogenannten Curvey Models mal angeschaut? Das sind streng genommen Frauen mit einer “normalen“ Figur. Eine Frau mit einer Figur wie Barbie hätte eine Lebenserwartung von weniger, als 50 Jahre (Quarks & Co.), und die wären sehr schmerzhaft.

Das mysogyne an unserer Gesellschaft ist, dass die (ungesunde) Modell-Figur nur von Frauen erwartet wird.

Das war eine humoristische Anspielung auf einen anderen Thread, quasi also ein Insider. 😇
Warum setzt du "normal" in Anführungszeichen? 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

und damit weiss nun jeder ob deiner intention im forum zu schreiben!

dir muss echt langweilig sein

Bei dir scheint es nicht viel anders zu sein. 🙈

vor 17 Minuten, schrieb LeifErikson:

Das mag in Einzelfällen gelten, aber sicher nicht für alle Männer. Annalena hat ihren Lebenslauf ja auch aufgehübscht …

 

Niemand sollte andere diffamieren.. Auch nachweislich schlanke Männer sollten sich nicht abfällig über nachweislich übergewichtige Frauen äußern

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das ist ja wohl der Gipfel! Hast Du Dir die sogenannten Curvey Models mal angeschaut? Das sind streng genommen Frauen mit einer “normalen“ Figur. Eine Frau mit einer Figur wie Barbie hätte eine Lebenserwartung von weniger, als 50 Jahre (Quarks & Co.), und die wären sehr schmerzhaft.

Das mysogyne an unserer Gesellschaft ist, dass die (ungesunde) Modell-Figur nur von Frauen erwartet wird.

Ja, da wäre es natürlich deutlich intelligenter ausschließlich Übergewichtige als Models zu nehmen. Wo Übergewicht doch eine so gesundheitlich klasse Sache ist!

Da nimmt man doch lieber das, was zumindest optisch noch ästhetisch aussieht.

Wenn man den Frauen, die übergewichtige Models wollen, nachgeben würde, würde bald jedes Mädchen den Wunsch haben dick zu werden. Ist das jetzt erstrebenswerter?

Jeder soll machen wie er will. Ob dick oder dünn ist mir vollkommen egal. Ich finde weder das eine noch das andere Extrem besonders erstrebenswert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

...

und nu zur eigentlichen frage-
frauen sind im schnitt definitiv selbstkritischer als kerle! daher auch selbstreflektierter, ja
und meist weniger verallgemeinernd beleidigend...zeigt sich hier ja nun auch

Beim ersten Teil,  inklusive des nicht zitierten Textes gebe ich dir Recht.  Allerdings mit dem weniger verallgemeinerndem ist deine Aussage der perfekte Beweis, dass es nicht so ist. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Das war eine humoristische Anspielung auf einen anderen Thread, quasi also ein Insider. 😇
Warum setzt du "normal" in Anführungszeichen? 😉

Dann habe ich den Insider wohl nicht verstanden.

Warum ich “normal“ in Anführungszeichen setze?

Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemach :confused:

Weil “normal“ nicht exakt definiert ist?

Weil ich auch “durchschnittlich“ hätte schreiben können, der Durchschnitt aber über dem Idealgewicht und imho sogar über dem Normalgewicht liegt?

Weil auch Curvey Models überdurchschnittlich groß sind?

Such Dir ‚was aus ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Bei dir scheint es nicht viel anders zu sein. 🙈

Ja, da wäre es natürlich deutlich intelligenter ausschließlich Übergewichtige als Models zu nehmen. Wo Übergewicht doch eine so gesundheitlich klasse Sache ist!

Da nimmt man doch lieber das, was zumindest optisch noch ästhetisch aussieht.

Wenn man den Frauen, die übergewichtige Models wollen, nachgeben würde, würde bald jedes Mädchen den Wunsch haben dick zu werden. Ist das jetzt erstrebenswerter?

Jeder soll machen wie er will. Ob dick oder dünn ist mir vollkommen egal. Ich finde weder das eine noch das andere Extrem besonders erstrebenswert. 

Absolut genau diese gefeierten "Kurven Models" sind ja mit "sich sein Übergewicht schön reden" mitunter gemeint, jetzt ohne die Model Branche mit ihren Klumps, Schiffers, Campels und fragwürdigen Schönheitsidealen glorifizieren, die sind quasi genau das andere Extrem.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Charisma25:

Absolut genau diese gefeierten "Kurven Models" sind ja mit "sich sein Übergewicht schön reden" mitunter gemeint, jetzt ohne die Model Branche mit ihren Klumps, Schiffers, Campels und fragwürdigen Schönheitsidealen glorifizieren, die sind quasi genau das andere Extrem.

Da bin ich voll deiner Meinung.

Darum habe ich es auch so geschrieben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Feelgood96:

Um beim Thema Hunde zu bleiben. Macht es eigentlich Spaß als Chihuahua zu versuchen einen Husky zu besteigen?

Oiiii!

 

IMG-20211017-WA0017.jpg

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ja, da wäre es natürlich deutlich intelligenter ausschließlich Übergewichtige als Models zu nehmen. Wo Übergewicht doch eine so gesundheitlich klasse Sache ist!

Das habe ich nie gefordert. Vor allem aber: Das was einem als Curvey Model verkauft wird, ist in der Regel im besten Falle leicht übergewichtig. Ein wirklich adipöses Curvey Nodel kenne ich jedenfalls nicht.

 

vor 31 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Da nimmt man doch lieber das, was zumindest optisch noch ästhetisch aussieht.

Die sogenannte Rubensfigur galt in Zeiten kritischer Ernährungssituationen als erstrebenswert. Schönheitsideale verändern sich also.

vor 31 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wenn man den Frauen, die übergewichtige Models wollen, nachgeben würde, würde bald jedes Mädchen den Wunsch haben dick zu werden.

Das würde ich eher nicht erwarten oder befürchten. Zudem habe ich noch nicht gehört, dass Frauen oder andere Personen nur Übergewichtige als Models fordern.

vor 32 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich finde weder das eine noch das andere Extrem besonders erstrebenswert. 

Hier gehe ich mit Dir konform.

Das entscheidende ist aber, dass auch Menschen, deren Figur nicht dem Normalgewicht entsprechen, nicht dafür diffamiert gehören. Essstörungen sind eine Krankheit! Und im Leben da draußen befinden sich Frauen regelmäßig auf dem Laufsteg, Männer hingegen fast nie.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Bei dir scheint es nicht viel anders zu sein. 🙈

Ja, da wäre es natürlich deutlich intelligenter ausschließlich Übergewichtige als Models zu nehmen. Wo Übergewicht doch eine so gesundheitlich klasse Sache ist!

Da nimmt man doch lieber das, was zumindest optisch noch ästhetisch aussieht.

 

Naja Ästhetik ist ja auch immer auch enorm subjektiv, so auch in der Erotik bzw. bei bestimmten Vorlieben was Körper angeht. Ich persönlich finde auch dass schlank/sportlich ästhetischer ist als mollig oder gar fettleibig, aber gibt sicher auch Leute die eine Vorliebe für adipös haben klar, mein Fall war es jedoch definitiv nicht

×
×
  • Neu erstellen...