Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Interessantes Thema… genauso wie das vorhergehende was ich mir durchgelesen habe. Was mich immer wieder erschreckt ist die Tatsache das man sich nicht die Mühe macht alle Kommentare zu lesen bevor man antwortet. Denn Missverständnisse wären damit weniger prägnant vertreten und es würde eher zu einer konstruktiven & höflicheren Form einer Diskussion sich entwickeln.

Aber sei es drum. … ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier bei poppen.de!

Mal schauen was es noch so amüsantes und nicht nachvollziehbares zu lesen gibt. Tschö mit Ö 👋☺️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Dein Mitteilungsbedürfnis, was Menschen mit Übergewicht betrifft, ist in meinen Augen beleidigend und wirkt für mich abstossend.

Dann lies mich doch einfach nicht ...

Außerdem bist Du selbst hochgradig beleidigend ... nur ich stehe halt drüber ...

vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du bist ja nun selbst nicht gerade Adonis.

Das weiß ich, aber mich stört es nicht, meine Mädels übrigens auch nicht.

 

vor 4 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Jetzt sag nicht, die ist in dem Alter auch schon fett?

Muss jetzt wirklich lachen. Da fühlt sich einige ja direkt auf den nicht vorhandenen Schwanz getreten ... naja, wem die Schuhe halt so passen ... ich muss hier schmunzeln aufgrund der Schlammschlacht gegen mich - aber in der Masse sind die Leute ja immer stark ... schon klar!

vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

meine Freundin fährt sogar mit ihrem Mann in eine Ferienanlage, wo keine Kinder anzutreffen sind und das ist so gewollt.

Warum? Weil sie sich ausruhen, kein Kinderlärm um sich haben will und am Buffet keine kleinen Händchen sehen will, die mal schnell nach einem Brötchen greifen.

Da sieht man, wie einige Leute ticken ... lachweg - was ist das bloß für eine Freundin ...

vor 3 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ähnlich wird es mit Fotografen sein, die kein Weitwinkelobjektiv für Dicke haben.

Klasse geschrieben, danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LeifErikson:

Das mag in Einzelfällen gelten, aber sicher nicht für alle Männer. Annalena hat ihren Lebenslauf ja auch aufgehübscht …

 

Eigentlich verallgemeinerne ich hier nicht. Deswegen  berichtige ich meine Aussage: Ich meinte, dass  die meisten Männer nicht selbstkritisch sind....und wenn, dann eher halbherzig. 

Einzelfälle sind das meiner Meinung nach, jedenfalls nicht.

Ach... "geschönte" Lebensläufe allein, bedeuten für mich noch lange nicht, dass Frau sich für Superwoman hält.

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Amaia:

Eigentlich verallgemeinerne ich hier nicht. Deswegen  berichtige ich meine Aussage: Ich meinte, dass  die meisten Männer nicht selbstkritisch sind....und wenn, dann eher halbherzig. 

Einzelfälle sind das meiner Meinung nach, jedenfalls nicht.

Ach... "geschönte" Lebensläufe allein, bedeuten für mich noch lange nicht, dass Frau sich für Superwoman hält.

Na ja, die Profile hier sind doch immer auch eine Art “Bewerbungsschreiben“. Dass man versucht, sich selbst in gutem Licht darzustellen, finde ich jedenfalls durchaus legitim. In meinen Augen hat das auch nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Selbsteinschätzung zu tun – jedenfalls dann nicht, wenn man(n) sich nicht völlig fernab von jeglicher Realität bewegt.

Vor allem aber ist es für mich ein gravierender Unterschied, ob ich mich zu positiv darstelle – das fände ich, wenn es sich im Rahmen hält, OK – oder ob ich andere diffamiere, beleidige oder in anderer Form abwerte – das geht gar nicht!

Geschrieben
Viele Männer haben gar keine Selbstreflexion und denken die wären der Nabel der Welt.
Das Männer genauso viel wie Frauen für ihr aussehen machen sollten, das wird einfach übersehen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LeifErikson:

Na ja, die Profile hier sind doch immer auch eine Art “Bewerbungsschreiben“. Dass man versucht, sich selbst in gutem Licht darzustellen, finde ich jedenfalls durchaus legitim. In meinen Augen hat das auch nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Selbsteinschätzung zu tun – jedenfalls dann nicht, wenn man(n) sich nicht völlig fernab von jeglicher Realität bewegt.

Vor allem aber ist es für mich ein gravierender Unterschied, ob ich mich zu positiv darstelle – das fände ich, wenn es sich im Rahmen hält, OK – oder ob ich andere diffamiere, beleidige oder in anderer Form abwerte – das geht gar nicht!

Ich lebe ja nicht in diesem Forum....Suche auch sonst hier nichts. 

Meine Aussage bezog sich auf Männer im allgemeinen. Hier besuche ich nur noch ganz selten Männerprofile.Meist um zu schauen, wer da im Forum schreibt.

Leider haben auch Männer die für mich eloquent wirken, anhand ihrer Forenbeiträge, heutzutage  selten Profiltexte...😉 Das war hier mal anders.

Und natürlich stimme ich zu, dass Beleidigungen und Diffamierungen überhaupt nicht gehen.

Auch nicht um selbst im "besseren Licht stehen zu können." 

Aber such mal und ich wette du wirst schnell fündig....Ganz oft schreiben hier Männer, dass die alten, fetten und hässlichen Weiber, nur ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen und froh sein müssten, wenn sich hier ein Mann für die interessiert.

Anspruchsvoll dürfen die Frauen natürlich auch nicht sein, schließlich sind wir auf poppen.de. Und hier gilt für alle Frauen:

Achtung Ironie:

"Beine breit und jeden Mann ranlassen, der will "

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Amaia:

Leider haben auch Männer die für mich eloquent wirken, anhand ihrer Forenbeiträge, heutzutage  selten Profiltexte...😉 Das war hier mal anders.

Denn Schuh zieh’ ich mir dann ’mal an. ;)

vor 24 Minuten, schrieb Amaia:

Aber such mal und ich wette du wirst schnell fündig....Ganz oft schreiben hier Männer, dass die alten, fetten und hässlichen Weiber, nur ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen und froh sein müssten, wenn sich hier ein Mann für die interessiert.

Das ist leider wahr.

Und grenzenlos dämlich.

Ich spekuliere mal, dass das häufig der klägliche und schäbige Versuch ist, eine erlittene Ablehnung so darzustellen, als hätte mann keinen Korb bekommen, sondern einen gegeben.

In so einem Fall wäre der Vorwurf der mangelnden Selbstreflektion zweifelsfrei berechtigt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LeifErikson:

Denn Schuh zieh’ ich mir dann ’mal an. ;)

 

War nicht böse gemeint, im Gegenteil ;)

Ansonsten spekuliere ich genauso...und schließe mich Deiner Meinung an.;)

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Außerdem bist Du selbst hochgradig beleidigend ... nur ich stehe halt drüber ...

Wenn Du drüber stehen würdest, hättest Du es nicht erwähnt ;)

Wäre ich hochgradig beleidigend geworden, dann hätte ich andere Worte genutzt wie z.B. Dich gefragt, ob Dir Deine Eltern keinen Anstand oder Höflichkeit beigebracht haben oder dieser im Laufe der Jahre abhanden gekommen ist. Ich hätte Dich auch fragen können, ob Dein geistiger Horizont eingeschränkt ist oder wo andere ein Hirn haben, ist bei Dir ein luftleerer Raum und wenn man eine Lupe nimmt, könnte man Dein Hirn eventuell sehen. Ebenso hätte ich Dich fragen können, ob der Abstand zwischen Deinem Kopf und angenageltem Brett Dein Horizont ist, denn anders kann ich mir Deinen geisten Dünnpfiff nicht erklären.

Tat ich das? Nein!

Ich fragte Dich -->

vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

ob Deine geistige und emotionale Inkontinenz angeboren ist. Oder gar ansteckend? :flushed:

Dabei empfinde ich mich höflich. Denn Inkontinenz ist kein böses Wort. Inkontinenz sagt aus, dass man/N den unfreiwilligen Verlust von Dingen (wie z.B. Urin) und deren Verschlussmechanismen nicht mehr steuern kann. Übersetzt ist also meine Frage, ob Du Deine geistigen und emotionalen Verschlussmechanismen nicht (mehr) steuern kannst, weil Beleidigungen von Dir geschrieben werden, die in einer guten Kinderstube sicher nicht gelernt wurden.

Natürlich habe ich angst, dass dies ansteckend sein könnte. Denn ich möchte nicht, dass Deine Worte gegen meinen Willen auf mich abfärben und ich kann mich dagegen nicht wehren ... soll es ja geben. Wie Pferde, die können ja auch vor der Apotheke kotzen ... also vom HörenSagen ...

Wie @NormalerGehtEsNicht schon schrieb -->

vor 5 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Der Ton macht immer die Musik. ...[...]

Und ich traue Dir soviel Intelligenz zu, dass Du es auch verstanden hast ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Wenn Du drüber stehen würdest, hättest Du es nicht erwähnt ;)

Wäre ich hochgradig beleidigend geworden, dann hätte ich andere Worte genutzt wie z.B. Dich gefragt, ob Dir Deine Eltern keinen Anstand oder Höflichkeit beigebracht haben oder dieser im Laufe der Jahre abhanden gekommen ist. Ich hätte Dich auch fragen können, ob Dein geistiger Horizont eingeschränkt ist oder wo andere ein Hirn haben, ist bei Dir ein luftleerer Raum und wenn man eine Lupe nimmt, könnte man Dein Hirn eventuell sehen. Ebenso hätte ich Dich fragen können, ob der Abstand zwischen Deinem Kopf und angenageltem Brett Dein Horizont ist, denn anders kann ich mir Deinen geisten Dünnpfiff nicht erklären.

Tat ich das? Nein!

Ich fragte Dich -->

Dabei empfinde ich mich höflich. Denn Inkontinenz ist kein böses Wort. Inkontinenz sagt aus, dass man/N den unfreiwilligen Verlust von Dingen (wie z.B. Urin) und deren Verschlussmechanismen nicht mehr steuern kann. Übersetzt ist also meine Frage, ob Du Deine geistigen und emotionalen Verschlussmechanismen nicht (mehr) steuern kannst, weil Beleidigungen von Dir geschrieben werden, die in einer guten Kinderstube sicher nicht gelernt wurden.

Natürlich habe ich angst, dass dies ansteckend sein könnte. Denn ich möchte nicht, dass Deine Worte gegen meinen Willen auf mich abfärben und ich kann mich dagegen nicht wehren ... soll es ja geben. Wie Pferde, die können ja auch vor der Apotheke kotzen ... also vom HörenSagen ...

Wie @NormalerGehtEsNicht schon schrieb -->

Und ich traue Dir soviel Intelligenz zu, dass Du es auch verstanden hast ;)

naja, zu Manchem kann man auch mal stehen. Nur weil etwas im Konjunktiv geschrieben ist, als Frage formuliert und mit gespielter Fürsorge gearbeitet wird, ist es nicht weniger beleidigend in der Absicht. Er macht es halt platt und vulgär und Du... eben anders.. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Feelgood96:

Um beim Thema Hunde zu bleiben. Macht es eigentlich Spaß als Chihuahua zu versuchen einen Husky zu besteigen?

Das bekommen sie hin, wenn die Hunde wollen. 
Habe mal gelacht, als ein Dackel versuchte, meine Rottweiler Dame zu „besteigen“ 

Was machte meine Rottidame, sie legt sich auf den Rücken... 

Geschrieben

Die Diskussion hat sich aber immens vom Thema entkoppelt so ein wenig. Was haben Hunde mit dem sich selbst belügen übergewichtiger Männer zu tun?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lisbetha:

Er macht es halt platt und vulgär und Du... eben anders.. 

kann man höflich beleidigen? Statt zu schreiben "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" dann doch lieber "Die Quantität der subterritoralen Knollengewächse steht reziprok zum Intellekt des Agrarökonoms". Wobei das ja im Grunde eine Volksweisheit ist. Sind Volksweisheiten auch beleidigend?

"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist". Das stammt nicht von mir, dass ist von Simone de Beauvoir. OK, es muss nicht alles stimmen, was an Sprüchen und Volksweisheiten kund getan wurde. Doch ein Fünkchen Wahrheit sehe ich schon ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

kann man höflich beleidigen? Statt zu schreiben "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" dann doch lieber "Die Quantität der subterritoralen Knollengewächse steht reziprok zum Intellekt des Agrarökonoms". Wobei das ja im Grunde eine Volksweisheit ist. Sind Volksweisheiten auch beleidigend?

"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist". Das stammt nicht von mir, dass ist von Simone de Beauvoir. OK, es muss nicht alles stimmen, was an Sprüchen und Volksweisheiten kund getan wurde. Doch ein Fünkchen Wahrheit sehe ich schon ...

Naja ich würden den "philosophischen Tiefsinn" einer Simone de Beauvoir jetzt auch nicht überbewerten, Jean Paul Sarter hätte da womöglich seine Hände über den Kopf zusammengeschlagen bei solchen Sätzen und wenn eine Frau über Männer und Männlichkeit sinniert ist Vorsicht geboten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

kann man höflich beleidigen? Statt zu schreiben "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" dann doch lieber "Die Quantität der subterritoralen Knollengewächse steht reziprok zum Intellekt des Agrarökonoms". Wobei das ja im Grunde eine Volksweisheit ist. Sind Volksweisheiten auch beleidigend?

"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist". Das stammt nicht von mir, dass ist von Simone de Beauvoir. OK, es muss nicht alles stimmen, was an Sprüchen und Volksweisheiten kund getan wurde. Doch ein Fünkchen Wahrheit sehe ich schon ...

 

vor 1 Minute, schrieb Charisma25:

Naja ich würden den "philosophischen Tiefsinn" einer Simone de Beauvoir jetzt auch nicht überbewerten, Jean Paul Sarter hätte da womöglich seine Hände über den Kopf zusammengeschlagen bei solchen Sätzen und wenn eine Frau über Männer und Männlichkeit sinniert ist Vorsicht geboten. 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich alle Lurchi-Bücher gelesen habe!

Sohn und Tochter Salamander  

springen fröhlich umeinander.

Glücklich schaut die Mutter zu.

Papa liest in guter Ruh.

Alle tragen miteinander

Schuhe nur von Salamander.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amaia:

Ganz oft schreiben hier Männer, dass die alten, fetten und hässlichen Weiber, nur ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen und froh sein müssten, wenn sich hier ein Mann für die interessiert.

Der Fuchs und die Trauben

Geschrieben

Naja @Charisma25, auch ein Jean Paul Sartre ging mit Simone de Beauvoir im In- und Ausland auf Vortragsreisen. Also kann er als französisch Interlektueller, der den Nobelpreis für Literatur zuerkannt bekam, ja nicht so schlimm über die Dame gedacht haben, geschweige, dass er die Hände über seinen Kopf zusammengeschlagen hätte.

Für Sartre war die Sprache das bevorzugte Instrument und Ausdrucksmittel und ich denke, unter dem Aspekt seiner Intelligenz und Nobelpreisträger der Literatur kann der Spruch der Dame nicht so schlimm gewesen sein ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Golkonda:

Der Fuchs und die Trauben

Stimmt.... kurz und bündig zusammengefasst ;)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Naja @Charisma25, auch ein Jean Paul Sartre ging mit Simone de Beauvoir im In- und Ausland auf Vortragsreisen. Also kann er als französisch Interlektueller, der den Nobelpreis für Literatur zuerkannt bekam, ja nicht so schlimm über die Dame gedacht haben, geschweige, dass er die Hände über seinen Kopf zusammengeschlagen hätte.

Für Sartre war die Sprache das bevorzugte Instrument und Ausdrucksmittel und ich denke, unter dem Aspekt seiner Intelligenz und Nobelpreisträger der Literatur kann der Spruch der Dame nicht so schlimm gewesen sein ;)

Ist mir alles durchaus klar zu deinem zweiten Absatz da wäre ich mir nicht so sicher, aber gut befragen kann den Guten ja nicht mehr.  Übrigens heißt das Intellektueller nur mal als Tipp am Rande. 👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Charisma25:

Ist mir alles durchaus klar zu deinem zweiten Absatz da wäre ich mir nicht so sicher, aber gut befragen kann den Guten ja nicht mehr.  Übrigens heißt das Intellektueller nur mal als Tipp am Rande. 👍

Rechtschreibfehler, die anhand von Schnelligkeit auf der Tastatur gestaltet wurden, darfste behalten. Ich habe Dich ja auch nicht korrigiert, dass der gute Mann Satre und nicht

vor 25 Minuten, schrieb Charisma25:

Jean Paul Sarter

heißt. Wusste auch so, wen Du meinst.

Nur ein kleiner Tipp am Rande ;)

Geschrieben
Am 16.10.2021 at 22:11, schrieb HansDampf77:

Lese hier relativ oft von Männern, dass hier ja angeblich nur übergewichtige Frauen sind, doch wenn ich in die Profile schauen, sehe ich oft, sie sind selbst übergewichtig. 
Den Vogel hat die Tage einer abgeschossen, der schrieb, „hier wären nur alte fe... Kü.. (der Text würde zum Glück gelöscht) , doch als ich auf seinem Profil nachschaue, sehe ich einen fetten Mann, der um die 70 war! 
(Schlimm fand ich noch das er sich als leidenschaftlicher und professioneller Tantramasseur darstellt! Doch wer Tantra verstanden hat, würde nicht so reden! Doch das ist jetzt nicht mein Thema.) 
 

Wir leben halt in einer Gesellschaft mit vielen Übergewichtigen, bei Frauen ist es die Hälfte und bei Männern 2/3. Viele Frauen die übergewichtige sind, machen kein Hehl daraus und z.T. geben sie sich Mühe es zu ändern oder im Rahmen zu halten. 
Doch bei vielen Männern sehe ich nicht die Einsicht, meinen sogar „normal gewichtig“ zu sein, obwohl sie dick sind. 
 

Da brauch mir auch keiner damit kommen das Muskeln schwerer sind als Fett, da wirklich gute Sportler, einen gesunden BMI haben, z.B. die Klitschkos! 
 

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

Was mich echt stört ist der Begriff "normal". Was dick, dünn, schön oder häslich ist, unterliegt immer der momentanen Mode. Und bei, wie Du selbst sagst 2/3 "übergewichtige" Männern, ist das eher die "Normalität" als die Kerle mit Sixpack. Und wenn sich ein Mann selbst gefällt, warum sollte es es ändern?

Aber wobei ich Dir defintiv recht gebe, ist, dass niemand, ob er nun selbst dick oder dünn ist, sich ein Urteil über andere erlauben sollte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Wäre ich hochgradig beleidigend geworden, dann hätte ich andere Worte genutzt wie z.B. Dich gefragt, ob Dir Deine Eltern keinen Anstand oder Höflichkeit beigebracht haben oder dieser im Laufe der Jahre abhanden gekommen ist. Ich hätte Dich auch fragen können, ob Dein geistiger Horizont eingeschränkt ist oder wo andere ein Hirn haben, ist bei Dir ein luftleerer Raum und wenn man eine Lupe nimmt, könnte man Dein Hirn eventuell sehen. Ebenso hätte ich Dich fragen können, ob der Abstand zwischen Deinem Kopf und angenageltem Brett Dein Horizont ist, denn anders kann ich mir Deinen geisten Dünnpfiff nicht erklären.

Tat ich das? Nein!

Genau das hast Du doch eben getan - schmunzel ... aber ist Dir im Lauf Deiner Hassmail wohl entgangen ... ja, ja, wenn man sich in Rage schreibt...

Belassen wir es dabei, ich bin nicht hier um einer Gelangweilten Rede und Antwort zu stehen ... vergnüg dich mit anderen, die deine Ergüsse zu schätzen wissen...

Geschrieben

Korrigieren wir wieder gegenseitig unsere Rechtschreibfehler?🤔

Oh....Beleidigungen gibs auch.😭

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

kann man höflich beleidigen? Statt zu schreiben "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" dann doch lieber "Die Quantität der subterritoralen Knollengewächse steht reziprok zum Intellekt des Agrarökonoms". Wobei das ja im Grunde eine Volksweisheit ist. Sind Volksweisheiten auch beleidigend?

Selbstverständlich kann man jemanden höflich beleidigen.

"Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt." Honore de Balzac. Schreibe ich nun, ein bestimmter User würde mich an dieses Zitat erinnern, mag das höflich formuliert sein, aber die Intention ist klar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Nefer:

Was mich echt stört ist der Begriff "normal". Was dick, dünn, schön oder häslich ist, unterliegt immer der momentanen Mode. Und bei, wie Du selbst sagst 2/3 "übergewichtige" Männern, ist das eher die "Normalität" als die Kerle mit Sixpack. Und wenn sich ein Mann selbst gefällt, warum sollte es es ändern?

Aber wobei ich Dir defintiv recht gebe, ist, dass niemand, ob er nun selbst dick oder dünn ist, sich ein Urteil über andere erlauben sollte.

Naja ist schon richtig, wenn aber manche Männer meinen übergewichtige Frauen verbal herunter machen zu müssen die aber selbst kein "schlanker Hahn" sind wird es halt ziemlich lächerlich und darum ging den Strangersteller ganz oben wohl vordergründig.

bearbeitet von Charisma25
×
×
  • Neu erstellen...