Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Meine Güte! Was für ein Thema! Ich mag Frauen, die den ganzen BMI-Fantasien entwachsen sind und nicht an Möhren nagen und auch den gemeinsamen Restaurantbesuch ohne vegane Kapriolen genießen können. Das war schon immer so - auch als ich noch mit bescheidenen 70 kg um die Ecke kam. 

Und dass kurvige Menschen gesünder sind und länger leben, ist ohnehin eine Fantasie von Ärzten oder der Pharmaindustrie. 

also a- was bitte hat vegan oder vegetarisch mit gewicht zu tun??
und b- es iss wissenschaftlich klar, dass zuviel gewicht auf die gelenke etc einfluß hat, das iss nu nich neu
die frage iss ja immer, wieso das gewicht!

bearbeitet von towel
finger zu schnell
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch selten ungespritzt, auch nicht die Bioware. 

Mit was wird Bioware gespritzt?

Geschrieben
Es gehört wahrscheinlich zum Standardrepertoire der Fickbettler, sich selbst ein bisschen attraktiver darzustellen nach dem Motto... Ich könnte schwören, gestern war ich noch ganz normal...
Wir Männer tun mir leid 🤣.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mit was wird Bioware gespritzt?

Teilweise mit den selben Mitteln, als nicht Bioware, nur darf Bioware nicht so lange gespritzt werden.

So ist es zumindest bei Äpfel, weiß nicht ob es bei allen Bio-Lebensmittel so ist. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mit was wird Bioware gespritzt?

Oft mit einer Kupferlösung. Ist zwar ein giftiges Schwermetall, aber natürlich und nicht chemisch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da spielt Projektion eine riesige Rolle.

Was man an sich selbst nicht leiden kann, verfolgt man am gnadenlosestem im Außen.
Gilt natürlich nicht für jeden und nicht in jeder Situation, aber doch erstaunlich häufig.
Erwische ich mich selbst auch immer wieder bei - nicht wenns um Speck geht, aber das Prinzip hält.

Meine selige Mutter, klein, kurvig und krankheitsbedingt ihr Leben lang hart am Kämpfen, nicht dick zu werden, war im allgemeinen ein extrem toleranter, liebevoller Mensch der eher fünf als zwei Chanche gegeben hat. Aber Dicke Leute hat sie in einem Ausmaß verachtet, das mich immer wieder überrascht hat bei ihrem eigenen Poppes.
Oder eine Ex-Chefin von mir, die ihr kleines Team ununterbrochen mit Verschweigen, Lügen, Verdrehungen manipuliert hat, wurde geradezu zur Furie wenn sie sich selbst genasführt fühlte.

Und natürlich sind viele Männer bei uns gewohnt, daß das bewerten weiblicher Körper als völlig normal gilt. Ein Spannungsfeld aus Machdemonstration und Ablenkung von Kompetenzfragen.
Während sie sich selbst über ihre optischen Unlänglichkeiten kaum Gedanken machen und wie vor den Kopf gestoßen reagieren, wenn jemand wagt es zu kommentieren.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Teilweise mit den selben Mitteln, als nicht Bioware, nur darf Bioware nicht so lange gespritzt werden.

So ist es zumindest bei Äpfel, weiß nicht ob es bei allen Bio-Lebensmittel so ist. 

Da hätte ich gern mal ein Beispiel. Welches Mittel soll das sein? 

vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Oft mit einer Kupferlösung. Ist zwar ein giftiges Schwermetall, aber natürlich und nicht chemisch. 

Meines Wissens ist das nur erlaubt, wenn ein Gemüse zwingend vor dem Verzehr geschält werden muss. Kürbisse, Kartoffeln usw. Die Kupferlösung ist auch nicht toxisch, wird ja kein Kupfer aufgetragen, sondern verhindert/verzögert die Keimung. Salzsäure zerfrisst auch vieles, in der entsprechenden Verdünnung ist es völlig unbedenklich, ist dennoch wirksam. Gibt ja genug Leute, die das in ihren Pool kippen. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Welches Mittel soll das sein? 

Nicht mit  chemisch-synthetische Pflanzenschutzmitteln .

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da hätte ich gern mal ein Beispiel. Welches Mittel soll das sein?

Die Namen habe ich gerade nicht im Kopf, da ich selber keine Fungizide, Herbizide und Pestizide verwende. 
Habe das halt mal mitbekommen, von einen Bio-Apfelbaum, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. 
 

Ein Freund von mir hat einen Giftschein und vertreibt diese Mittel. Ich frage meinen Freund morgen mal, dann kann ich Dir auch die Namen nennen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meines Wissens ist das nur erlaubt, wenn ein Gemüse zwingend vor dem Verzehr geschält werden muss. Kürbisse, Kartoffeln usw.
Die Kupferlösung ist auch nicht toxisch, wird ja kein Kupfer aufgetragen, sondern verhindert/verzögert die Keimung. Salzsäure zerfrisst auch vieles, in der entsprechenden Verdünnung ist es völlig unbedenklich, ist dennoch wirksam. Gibt ja genug Leute, die das in ihren Pool kippen. ;)

Stimmt leider nicht. Der Anbau von Bio-Äpfeln und Birnen, ja sogar Kirschen läßt Kupferspritzungen zu. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand zu Ernte.
Und Kupfersulfate mögen zwar in geringer Konzentration unbedenklich sein, aber toxisch sind sie immmer.
Sonst würden sie ja auch nicht gegen Fruchtschimmel u.ä. wirken. Was Mikrolebewesen killt, ist für Mehrzeller vielleicht ungefährlich aber nicht unbedingt gesund.

Demeter - die ja wesentlich strenger sind als andere Bioverbände - haben schon mehrfach dagegen Klage geführt, daß ihre Konkurrenz dieses Ackergift einsetzen darf. Allerdings erfolglos. Weils halt in der Agrarindustrie ganz ohne den Euphemismus "Pflanzenschutz" nicht möglich ist halbwegs konsistent zu produzieren.
Wirklich ungespritzt existiert im Handel praktisch gar nicht, bei Bioware sind halt bloß einige Klassen an Spritzmitteln ausgenommen. Metallsatze gehen aber unter gewissen Leitlinien.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meines Wissens ist das nur erlaubt, wenn ein Gemüse zwingend vor dem Verzehr geschält werden muss.

Ne, ist so ziemlich überall erlaubt. Wein, Obst, Kartoffeln (werden auch nicht zwingend geschält), Hopfen, Tomaten. Cu wird in der konventionellen Landwirtschaft auch verwendet, vielleicht meint HansDampf das. Cu reichert sich auch im Boden an, das ist auch ein Nachteil. 
Natürlich macht die Dosis das Gift, aber dann kann man ja gleich im Öko-Landbau die konventionellen Mittel verwenden. In geringen Mengen ist Glyphosat auch nicht schädlich. Aber da gibt’s gleich nen Skandal. Glyphosat im Bier…schädlich und gefährlich…ja, wenn man 1000l Bier am Tag trinkt. Das schaffen nicht mal wir Bayern…😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

…ja, wenn man 1000l Bier am Tag trinkt. Das schaffen nicht mal wir Bayern…😂

A rechta Moa  kann dann sogar noch sicher Autofahren!
Du wirst doch den Huber nicht Lügen schimpfen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KuppenTanz:

Du wirst doch den Huber nicht Lügen schimpfen

Das war der Beckstein. Du meinst doch sicher die zwei Maß auf dem Oktoberfest? Würde sogar funktionieren, wenn man erst trinkt und dann über die Wiesn wandert…ungefähr zumindest. Aber viel Spaß an den Fahrgeschäften hat man dann wahrscheinlich nicht…🤢😂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Das war der Beckstein. Du meinst doch sicher die zwei Maß auf dem Oktoberfest? Würde sogar funktionieren, wenn man erst trinkt und dann über die Wiesn wandert…ungefähr zumindest. Aber viel Spaß an den Fahrgeschäften hat man dann wahrscheinlich nicht…🤢😂

Der wars wohl, ja. Wobei ich heftige Zweifel anmelden würde das 2 Liter Bier nach ein, zwei Stunden schlendern schon wieder einen fahrtüchtigen Alkpegel erlauben. Ist aber OT, ich hau schon ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KuppenTanz:

2 Liter Bier nach ein, zwei Stunden schlendern schon wieder einen fahrtüchtigen Alkpegel erlauben.

Er sprach ja von einem Tag…so nach acht  Stunden könnte es schon wieder passen…🍻

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

also a- was bitte hat vegan oder vegetarisch mit gewicht zu tun??

Möhrennagende und Blattsalatkonsumierende Menschen gehören doch zur Fraktion Twiggy - oder hast Du schon einmal eine mit Kleidergröße oberhalb der 40er gesehen? 

Zudem habe ich einen Fehler gesehen. Es hätte heißen müssen "Und dass nicht kurvige Menschen gesünder sind und länger leben, ist ohnehin eine Fantasie von Ärzten oder der Pharmaindustrie."

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Er sprach ja von einem Tag…so nach acht  Stunden könnte es schon wieder passen…🍻

Du sprachst von "über die Wiesn wandern".
Und da ich mir das OFest trotz 8 Jahren in Bayern, sogar unweit München,  nie gegeben habe .... war mir auch nicht klar, daß man dort  8 Stunden oder einen Tag herumwandern kann, ohne wieder mit saufen anzufangen.

Aber akzeptiert.  8h Bewegung reicht vermutlich, um das zu verdauen was die meisten Weicheier im Rest der Welt 4 große Biere nennen würden :D

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Ne, ist so ziemlich überall erlaubt. Wein, Obst, Kartoffeln (werden auch nicht zwingend geschält), Hopfen, Tomaten. Cu wird in der konventionellen Landwirtschaft auch verwendet, vielleicht meint HansDampf das. Cu reichert sich auch im Boden an, das ist auch ein Nachteil. 
Natürlich macht die Dosis das Gift, aber dann kann man ja gleich im Öko-Landbau die konventionellen Mittel verwenden. In geringen Mengen ist Glyphosat auch nicht schädlich. Aber da gibt’s gleich nen Skandal. Glyphosat im Bier…schädlich und gefährlich…ja, wenn man 1000l Bier am Tag trinkt. Das schaffen nicht mal wir Bayern…😂

Konventionelle Pestizide usw. dürfen meines Wissens unabhängig von der Konzentration nicht verwandt werden, aber ich frage morgen mal meinen Vater (Landwirt, Chemiker, Forschung und Entwicklung Pflanzenschutz). Keep you informed ;)

vor 3 Minuten, schrieb Guter-Mann:

"Und dass nicht kurvige Menschen gesünder sind und länger leben, ist ohnehin eine Fantasie von Ärzten oder der Pharmaindustrie."

Dafür müsste man "kurvig" definieren. Dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Übergewicht zunehmen, ist unstrittig und dass diese zu einem erhöhten Risiko führen, nicht uralt zu werden, ist es auch. Moderates Übergewicht ist aber sicher kein Indikator, nur leider driften die Industriestaaten und ihre Gesellschaften in die Extrema... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Konventionelle Pestizide usw. dürfen meines Wissens unabhängig von der Konzentration nicht verwandt werden, a

Dürfen sie, soweit ich weiß, auch nicht. Also chemische Mittel. Das hab ich auch nur als Vergleich in Bezug auf die Konzentration genommen. Ein Schwermetall ist halt auch giftig. Aber frag mal nach, würde mich auch interessieren. Aber denk dran, dann nicht nur etwas zu behaupten. Ich will einen Beweis!:jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Ich will einen Beweis!:jumping:

:clapping: Ich bitte ihn um chemische Formeln und spamme dann Dein Postfach damit hier voll.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

:clapping: Ich bitte ihn um chemische Formeln und spamme dann Dein Postfach damit hier voll.. 

Dann mach mal. Krieg ich wenigstens auch mal Post…😂. Dann kann ich auch mal jammern, dass mein Postfach überquillt…

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Doch selten ungespritzt, auch nicht die Bioware. 
 

Habe im Supermarkt auch noch NIE z.B. Tomaten oder Radieschen bekommen, die so gut schmecken, als die aus dem eigenen Garten. 
 

Lustig finde ich, wenn ich Anderen Radieschen gebe und sie meinen das es keine Radieschen wären, da sie „scharf“ sind. 😂😉 Die kennen halt nur Radieschen aus dem Supermarkt. 

Leider wohne ich vierte Etage in einer Großstadt, da bleiben bloß Supermärkte, uU bio.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Lustig finde ich, wenn ich Anderen Radieschen gebe und sie meinen das es keine Radieschen wären, da sie „scharf“ sind. 😂😉 Die kennen halt nur Radieschen aus dem Supermarkt. 

Das liegt aber eher daran, dass die Schärfe weggezüchtet wurde, da der mainstream das oft nicht mag, selbiges gilt für Rettich. Früher waren Hühnerschenkel NIE so weiß, jeder der Hühner auf dem Land hatte, wusste, das gesamte Fleisch war deutlich dunkler, liegt am Futter und dass der Markt eben "weiß" als "gesund", "sauber" usw. einstuft.

Vor zig Jahren haben sie auf einer Landwirtschaftsmesse in Berlin mal Kinder gefragt, wie Kühe aussehen. Eins von drei Kindern antwortete: "lila". 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JaneFreigeist:

Leider wohne ich vierte Etage in einer Großstadt, da bleiben bloß Supermärkte, uU bio.

Von einigen Bioläden weiß ich das sie z.T. auch komplett ungespritztes Obst und Gemüse haben, sehen dann aber nicht immer „perfekt“ aus. 

Hast Du einen Balkon? Darauf kann man auch etwas Anbauen, z.B. Tomaten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das liegt aber eher daran, dass die Schärfe weggezüchtet wurde, da der mainstream das oft nicht mag, selbiges gilt für Rettich. Früher waren Hühnerschenkel NIE so weiß, jeder der Hühner auf dem Land hatte, wusste, das gesamte Fleisch war deutlich dunkler, liegt am Futter und dass der Markt eben "weiß" als "gesund", "sauber" usw. einstuft.

Futter spielt eine Rolle, aber die modernen Fleisch-Huhn-Rassen sind auch auf weißes Fleisch gezüchtet.
Ich habe vor ein Paar Jahren mal überlegt, ob ich eigene Hühner halte und zu meiner Überraschung festgestellt das es heute noch viele ältere  Hühnersorten gibt, deren Fleisch braun, rot oder sogar keratinbedingt schwärzlich aufkocht.

Bei Puten/Truthähnen  ist sogar das singuläe Event bekannt.
Die waren früher alle braunfleischig, bis in den 1920ern in den USA eine weißfleischige Mutante entdeckt wurde, die seitdem in alle Zuchtrassen eingekreuzt wurde, weil sich helles Fleisch besser verkauft.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...