Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ist ok.

 

Ich glaub auch, das es gar nicht Shakti war. Ich hab ne indische Gottheit vor mir, weiblich, schlank, 4 Arme. Hat auch irgendwas mit dem Fluss zu tun. Aber der Name fällt mir einfach nicht ein.

Ich glaub, ich mach Frustessen. Als Buddha hat das gleich ne religiöse Dimension.🤣

Parvati, (Gütige Mutter und Frau von Shiva), Shakti (Göttin der weiblichen Urkraft im Universum) und Saraswati, (Göttin der Weisheit), die werden oft mit vier Armen dargestellt. 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fette Sau @Wolfflow:yum:

Danke! Ich fühl mich homogenisiert....und warte jetzt auf unltrahocherhitzt...dann schmilzt es.....hope dies at last! :wolf:

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fette Sau @Wolfflow:yum:

ich muss so lachen, weil das gleiche dachte eben^^

Geschrieben

Ich denke, das viele Männer sich selber nicht richtig körperlich einschätzen.  Ich Ich wage auch zubehaupten, daß Männer sich ausruhen .. aber von der Frau das Ideal Bild verlangen.. am Ende muss es halt passen zwischen den Sexpartner und der körperlichen anziehungskraft.. 🤓

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wolfflow:

Danke!

Kein Problem , wir haben noch Platz in unserer Selbsthilfegruppe .

Nimm Dir einfach 2 Stühle und setz Dich zu uns .

Geschrieben

Die Frage ist wohl weniger, ob sich nur übergewichtige Männer überschätzen. Vielmehr halten sich viele Menschen für unwiderstehlich, ohne jedwede Selbstreflexion. Und das begrenzt sich weder auf ein bestimmtes Geschlecht noch auf Übergewicht. :)

Geschrieben
Ich lese "Verallgemeinerung blabla" und "Ich weiß es besser blabla". Was schert es dich? In dem Moment, wo du das kritisierst, stellst du dich besser. Zack - so einfach ist es. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe da kein Problem. Verpacke es nur bitte nicht so, als ob du dich um die Diskussion bemühst.

Aber um deine Frage zu beantworten: das eigene Selbstbild ist wohl selten vollständig reflektiert. Und ja, die Klitschkos haben einen tollen BMI, sind allerdings auch Leistungssportler. Jemand mit einem, um deiner Wortwahl zu folgen, normalem Fettanteil, bringt es sehr wohl auf einen Bereich ausserhalb des BMI. Was auch der Grund sein mag, das eben jener als überholt gilt. Du tätest also, meiner bescheidenen Meinung nach, gut daran, nicht ein Buch nach dem Umschlag zu beurteilen. Denn im Prinzip bist du nicht anders, besser oder schlechter als die, welche du kritisierst.

Just my 2 cents
Geschrieben

Was interessiert ein BMI? Ab wann ist normal dick? Oder mollig gleich fett? Es ist unser Hirn, es sind unsere Ansprüche! Die einen Menschen einstufen.

Was dem einen lieb, ist dem anderen recht.

Nur sollte jeder auf sich schauen bevor er über einen anderen urteilt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Nimm Dir einfach 2 Stühle und setz Dich zu uns .

Ich dachte an drei...cm² ist ja kein Ding..aber bei cm³ muss ich aufpassen...Deckenbelastung, Auflagerkräfte, Druckzwiebeln und Bodenabrieb..also nich, dass da was aus den Fugen gleitet...

vor 27 Minuten, schrieb Karline1970:

Was interessiert ein BMI?

Wenn Du scheisse aussiehst, isser egal, stimmt!

vor einer Stunde, schrieb towel:

ich muss so lachen, weil das gleiche dachte eben^^

Jaja..danke Anke...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Druckzwiebeln

Watten Datt ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Watten Datt ? 

Gefährlich!

In der Bodenmechanik ist die Druckzwiebel eine bestimmte Form der Druckverteilung, die sich unter einer äußeren Auflast einstellt. Von Bedeutung ist die Druckzwiebel in der Bau-, Land- und Forstwirtschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Wolfflow:

Druckzwiebel eine bestimmte Form der Druckverteilung

Ok, Das les ich mir dann mal an , solang holst Du Bier aus dem Keller , der ist Druck unempfindlich .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Ich glaub, was den BMI angeht, nehmen sich beide Geschlechter nichts. Damen, die meinen umringt von fetten Männern umringt zu sein, sollten sich mal als Mann bei Frauen im Nordosten der Republik umschauen. Etwa die hälfte aller Frauen unter Aktuell hat starkes Übergewicht.

Es gibt nur eine unterschiedliche Konnotation:

 

Lese ich in den Frauenprofilen, kann ich von der Frau über ihre Figur folgende Wörter hören: 

Hüftgold, Rubensfrau, Pfundsweib, weibliche Rundungen, üppige Formen......

Klingt alles super und erstrebenswert.

 

Als Mann wirst du einfach nur fett. Nix mit Gold auf der Hüfte oder dem Bauch und so. Nix erstrebenswert. Deswegen fragt man sich beim Mann warum er sich gehen lässt, das würde man die Rubensfrau nicht fragen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ich glaub, was den BMI angeht, nehmen sich beide Geschlechter nichts. Damen, die meinen umringt von fetten Männern umringt zu sein, sollten sich mal als Mann bei Frauen im Nordosten der Republik umschauen. Etwa die hälfte aller Frauen unter Aktuell hat starkes Übergewicht.

Da passt Eure Sie ja dann .. Gott, welchen Stuss gebt Ihr manchmal von Euch . Statistisch gesehen sind mehr Männer übergewichtig, Deine Einschätzung, die Geschlechter würden sich nichts nehmen, ist daher Blödsinn. 

Geschrieben
Also ich spreche jetzt Mal von mir , denn von anderen kann ich nur vermuten was oder wieso sie was machen oder sagen.
Ich bin Übergewichtig und bin nicht stolz drauf aber ich schäme mich auch nicht dafür.kann damit ganz gut umgehen denke ich .
Wenn ich mich jetzt aber für eine potentiellen Date oder Sex Partnerin anpreise, setze ich andere Merkmale die attraktiver sind in den Vordergrund da ich denke das das eher unattraktiv ist und ich niemand verjagen sondern finden möchte.
Geschrieben

Ich denke der Fehler liegt schon in dem Ansatz "Ich schau mal aufs Profil wer den verachtenden Mist über dicke/dünne/trans/etc. geschrieben hat."

Letztendlich ist es unerheblich ob ein ungepflegtes, den AGB widersprechendes Moppelchen dessen Bildhintergrund als Bewerbung für diverse Mittagsprogramm-Sendungen dienen könnte sowas schreibt oder ob es von jemand kommt dessen Profil einen positiven Eindruck vermitteln würde - die Aussage an sich ist genug um sich ein Bild vom Charakter der Person zu machen.

 

Was nun "Männer an sich" betrifft - und ich weiß der Ansatz ist fragwürdig - habe ich den Eindruck, dass viele im Forum zu oft gelesen haben, dass Selbstbewusstsein gut ankommt.

Statt selbstbewusst zu sein wirkt es auf mich einfach nur krampfhaft aufgesetzt in der Hoffnung dass irgendein hübsches Dummchen gefallen daran findet.

Noch offensichtlicher sieht man es bei diversen "Doms" die quasi mit der Erwartung im Forum unterwegs sind eine kosten und anspruchslose Frau zu finden die macht was sie wollen.

 

Was die Figur und die Ansprüche angeht: Ich denke jede/r sollte erstmal seinen eigenen Ansprüchen an sich selbst entsprechen und dann jemand passenden suchen. 

Ich bin (noch) nicht zufrieden mit meiner Figur und suche deshalb nicht.

 

Würde ich suchen, dann würde ich auch nach einer Frau mit normaler/schlanker Figur suchen, da ich "etwas mehr" schlicht nicht attraktiv finde. 

Nur weil jemand nicht in mein Suchmuster für eine Partnerin passt würde ich aber nicht negativ von der Person denken bzw. erschließt sich mir die Logik nicht die Menschen dazu bringt so zu denken. 

Es ist doch auch normal Freunde/Bekannte zu haben die nicht als (Sex)Partner in Betracht kommen und von denen denkt man deshalb doch auch nicht negativ.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Statistisch gesehen sind mehr Männer übergewichtig, Deine Einschätzung, die Geschlechter würden sich nichts nehmen, ist daher Blödsinn. 

Das kannst du nicht beurteilen. Wer ist denn Profi und kommt aus dem Bundesland mit dem größten Anteil Übergewichtiger?🤪🤪🤪

Und seit Corona hat sich das Geschlechterverhältnis ordentlich angeglichen. Und ich mein damit auch das Geschlechterverhältnis Übergewichtiger hier auf Poppen. 

Und ich schrieb noch nichtmal von leichtem Übergewicht. Sondern das ich seit neuem immer öfter Frauen mit einem Gewicht weit im dreistelligen Bereich sehe, die sich selbst irgendwie anders einordnen.

 

Mit 120kg würde ich mich nicht hinsetzen und mich verdammt sexy finden. Von sowas redete ich, nicht von paar wenigen Kilo "zuviel." Ich rede von Formaten wie auf dem einen "Save the whale" Plakat.

 

Ich empfinde mittlerweile übrigens meine Frau als schlank. Guck ich mal unter aktuell was grad sonst so unterwegs ist an Frauen hier im Ländle, gibts nur selten Frauen die schlanker sind.

Meißt sind die schlankeren dann Professionelle oder solche die auf ein Shooting als hoffen. Ich bekomme immer öfter Frauen mit einem dreistelligen Gewicht die ihren Körper, so wie er ist, als sexy empfinden. Oder zumindestens anpreisen. Ein echtes Pfundweib und nicht so dürr wie meine Frau.

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Statistisch gesehen sind mehr Männer übergewichtig, Deine Einschätzung, die Geschlechter würden sich nichts nehmen, ist daher Blödsinn. 

Das kannst du nicht beurteilen. Wer ist denn Profi und kommt aus dem Bundesland mit dem größten Anteil Übergewichtiger?🤪🤪🤪

Und seit Corona hat sich das Geschlechterverhältnis ordentlich angeglichen. Und ich mein damit auch das Geschlechterverhältnis Übergewichtiger hier auf Poppen. 

Und ich schrieb noch nichtmal von leichtem Übergewicht. Sondern das ich seit neuem immer öfter Frauen mit einem Gewicht weit im dreistelligen Bereich sehe, die sich selbst irgendwie anders einordnen.

 

Mit 120kg würde ich mich nicht hinsetzen und mich verdammt sexy finden. Von sowas redete ich, nicht von paar wenigen Kilo "zuviel." Ich rede von Formaten wie auf dem einen "Save the whale" Plakat.

 

Ich empfinde mittlerweile übrigens meine Frau als schlank. Guck ich mal unter aktuell was grad sonst so unterwegs ist an Frauen hier im Ländle, gibts nur selten Frauen die schlanker sind.

Meißt sind die schlankeren dann Professionelle oder solche die auf ein Shooting als hoffen. Ich bekomme immer öfter Frauen mit einem dreistelligen Gewicht die ihren Körper, so wie er ist, als sexy empfinden. Oder zumindestens anpreisen. Ein echtes Pfundweib und nicht so dürr wie meine Frau.

 

 

Geschrieben

Wurde aus Versehen Anonym gepostet.

Ich wars 🤣

Wenns nicht gefällt: Star wars. Star ist schuld.

Geschrieben

Übergewicht, generell Gewicht ist noch nie ein Thema gewesen, ich habe eher das Problem, dass ich bei Krankheiten schnell mal ein paar Kilo weg habe. Meine Frau beneidet mich darum, die würde mir (wie einige andere auch) gern ein paar Kilo abgeben. Ich finde immer, so lange man nicht gesundheitlich beeinträchtigt ist und mit sich selbst zufrieden, braucht es keine Waage, aber manche brauchen einen Spiegel und in extremen Fällen auch mal eine Ansage, wenn es tendenziell in Extreme übergeht. Ich finde schon, dass die Gesellschaft insgesamt zu wenig Bewegung und zu leicht an "schlechtes" Essen kommt, geködert und angefüttert durch Zucker und was es noch alles schönes gibt, damit wir immer schön rein hauen.

Ob man sich jetzt selbst belügt? Ich weiß es nicht, für einen selbst mag es vielleicht normal erscheinen aber von außen betrachtet glaube ich schon, dass sich viele etwas vormachen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das kannst du nicht beurteilen.

Das kann man jederzeit im net nachlesen , wobei es bei Adipositas ausgeglichen ist .

Geschrieben
Am 16.10.2021 at 23:22, schrieb Amaia:

Nö, die belügen sich nicht selbst. 

Das ist einfach die typisch, männliche Selbstwahrnehmung. 

 

Auch dann, wenn er 30 Jahre älter ist, 30 Kilo schwerer und nur noch 3 Haare Haare auf dem Kopf hat.

Männer sind einfach nicht selbstkritisch, glauben  ihr Leben lang, sie wären Supermann.

Frauen lassen sich leider heutzutage, oft schon mit 20 operieren, weil sie so aussehen wollen, wie die Frauen auf bearbeiteten Bildern.....perfekt.

das stimmt wohl, Frauen sind sehr viel selbstkritischer als Männer.

Jede/r hat seine ohne ihre Vorlieben. Mich hat mal einer abgelehnt, weil meine Füße und Hände  zu groß sind für eine Frau :hearts_around:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SabrinohneSub:

das stimmt wohl, Frauen sind sehr viel selbstkritischer als Männer.

Jede/r hat seine ohne ihre Vorlieben. Mich hat mal einer abgelehnt, weil meine Füße und Hände  zu groß sind für eine Frau :hearts_around:

Das waren bestimmt die Männer, die von Frauen regelmäßig ne Wartsche bekommen und Angst vor Deinen Händen haben. 😂😉

Geschrieben

ich hab keine Ahnung,, warum, aber so sind halt die Geschmäcker verschieden, solange man niemand anderes abwertet, ist das in Ordnung. 

×
×
  • Neu erstellen...