Jump to content

Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Hauptproblem wird sein, das die Leute aufs Handy schauen, statt um das was um sie herum passiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb marcusx82:

Das mit dem "nummer zustecken" hab ich schon öfter gemacht und funktioniert hats nie ... 🙊

Dachtest du denn sie reagiert?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich lerne beruflich immer wieder neue Menschen kennen. Mit einigen habe ich da auch nur ein- oder zweimal zu tun, so dass sich auch schon die eine oder andere Flirterei ergab. Ansonsten lehne ich solche Dinge mit engeren Geschäftspartnern/Kunden hab. Da ich viele Interessen habe, bin ich auch privat recht viel unterwegs. Natürlich lernt man dadurch auch Männer kennen, aber in meinem Alter ist es echt schwierig jemanden zu finden, der passt. Viele Männer Anfang 50 sind schon sehr sehr träge.... Arbeit, Couch, Bier, Fußball, Garten,... mehr ist da oft nicht. Sie kommen aus ihrem Radius nicht heraus, geschweige, dass sie einen eigenen Stil haben und Interesse zeigen, etwas zu unternehmen. Ich bin dahingehend sehr quirlig, mich kann man für viele Dinge relativ schnell begeistern und deshalb kann ich mit solchen Männern nichts anfangen. Im Supermarkt oder generell unterwegs ergibt sich schon mal die eine oder andere Flirterei, allerdings ist es mir auch schon passiert, dass dann plötzlich die Frau/Freundin daneben stand, die sich im Supermarkt nur einen Gang weiter aufhielt. Es ist auch deshalb schwierig, jemanden real kennenzulernen, weil leider viele total Handy fixiert sind, selbst abends in den Bars/Restaurants. Ich finde, real flirten und online flirten ist eine gesunde Mischung. Online ist es natürlich auch einfacher für mich, um jüngere Männer zu kontaktieren oder sie halt mich. Im realen Leben trauen sie sich meistens nicht, mich anzusprechen und ich bringe sie dann auch nicht in Verlegenheit. Da bleibt dann meistens nur ein Flirten mit den Augen oder ein leichtes Berühren an der Bar. Aber auch das kann ja sehr prickelnd sein.

Heisst nicht das sie sich real nicht trauen, sie sagen sich vielleicht auch Frau kann genauso auf sie zugehen....wenn sie was möchte.;) Gibt aber auch einige Frauen Anfang 50 ,wo sich die Männer denken man man nichts los mit den Frauen.... sind nicht so locker, offen etc.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Secrets:

Dachtest du denn sie reagiert?

Klar ... warum nicht? 🙊

Zumindest ne 20% erfolgsquote oder so hätte ich erwartet 😂

Geschrieben

Also sorry, don't fuck the company. Von Arbeitskollegen lässt man die Finger, wenn man schlau ist.
Zurück zu Deiner Frage. Offenbar hast Du es ja im Bereich Kennenlernen besser drauf als Deine Freundin. Wieviel ernstzunehmendes Beziehungsmaterial hast Du denn in den letzten Jahren so kennengelernt, dass Du es besser weißt als sie?

Geschrieben

Im Netz lernt man komplett fremde Menschen kennen. Die Beziehungen oder ähnliches die im bekanntenkreis entstehen da kennt man sich schon etwas und man ist nicht komplett fremd. Genauso bei Kollegen, die kennt man vom reden, vom Geruch, vom aussehen ohne Filter und so weiter

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Goldie16:

Beziehungsmaterial

Boah, Maenner muss man nicht so abwerten, die koennen nix dafür, wenn se nicht zu einem passen 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Phillip_98:

Ich habe auch Tinder, Lovoo und Badoo aber nirgends Erfolg. Und ich habe die seit einem Jahr 😅🙈😂

Wobei ich dort nach Beziehungen suche, hier dachte ich, sei es mal was anderes. Aber online habe ich überhaupt kein Erfolg um ehrlich zu sein. Ist schon etwas traurig. Aber raus gehen geht ja auch nicht momentan. Und genau da bin ich ja leider zu feige 🙈😅

Und mich muss halt auch ne Frau schon echt auf den ersten Blick verzaubern, damit ich sie echt ansprechen könnte.

Ich glaube, dass es bei vielen daran liegt, dass sie zu wenig Geduld haben. Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Eine Woche nach meiner Anmeldung hier kam der erste komplette Lockdown - nichts mit Kneipe, Bar, Restaurant. Hier waren einige Herren interessiert an einem Treffen und fast alle schlugen dann meine oder seine Wohnung vor. Das ist für mich aber ein no-go für ein erstes Date. Genau EINER hat vorgeschlagen, spazieren zu gehen und das haben wir gemacht .. stundenlang und über Wochen, mal irgendeinen Kaffee als take-away vom Bäcker, mal mit Bier auf der Parkbank. 

Mir persönlich sind hier zu viele darauf fokussiert, möglichst schnell und unkompliziert Sex zu haben. Und so viele Frauen scheint es nicht zu geben, die das genauso sehen und unter Corona schon gleich gar nicht. Spaziergang ist sicher nicht das non-plus-ultra als first date.. manchmal war es kalt, mal regnerisch, aber vor allem hat es mir gezeigt, dass er wirklich Interesse hatte und am Ball blieb, hätte sich ja auch Trulla B zuwenden können, die vielleicht weniger "schwierig" tickt.

Ich würde versuchen, erst einmal nette Gespräche aufzubauen, das Gegenüber kennenlernen, eine unverbindliche Freizeitaktivität zu unternehmen und schauen, wie es sich entwickelt. Ich bin überzeugt, die Herren hier, die das machen, sind sehr viel erfolgreicher als die, die auf Krampf ein Sexabenteuer mit kurzer Anlaufzeit suchen.. 

Viel Erfolg.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Goldie16:

Zurück zu Deiner Frage. Offenbar hast Du es ja im Bereich Kennenlernen besser drauf als Deine Freundin. Wieviel ernstzunehmendes Beziehungsmaterial hast Du denn in den letzten Jahren so kennengelernt, dass Du es besser weißt als sie?

Ich sehe eben nicht jeden Mann als Prinz . Und erst recht nicht nach 5 Nachrichten.  So dreist bin ich dann Tatsache. ☺ sag ich ihr sogar ins Angesicht .

Beziehungsmaterial..na den Ausdruck sollte Mann sich mal erlauben. ☝

Wenn man es so will,...dann ist die Quote wohl hoch...war und ist.

 

 

vor 10 Minuten, schrieb Goldie16:

Also sorry, don't fuck the company. Von Arbeitskollegen lässt man die Finger, wenn man schlau ist.
?

Was is genau dein Problem?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

wenn man aktiv nach anderen Menschen schaut.

Hier möchte ich dir gern widersprechen. 

Sich in der Offline-Welt aktiv auf Suche zu begeben ist sicher nicht öfter erfolgreich als online. Warum? Weil man viel zu verkopft an die Sache ran geht.

Geht man allerdings mit offenen Augen durchs Leben und wagt ab und an den Blick nach links oder rechts, dann bieten sich auch Gelegenheiten...man muss sie nur erkennen. 

Geschrieben

Ja, schwierig ist es realen auch. Das hängt aber etwas mit der Gesellschaft zusammen.
.
1.) in vielen (nicht allen!) Köpfen ist noch der Gedanke vertreten, dass der Mann den ersten Schritt machen muss
2.) eine Frau in ihrer Mädels-Gruppe anzusprechen kann man auch sein lassen. Als Mann muss man irgendwie gucken, dass man die Herzensdame irgendwie auf ein stilles Wörtchen ohne neugierige Blicke erhascht...
3.) viele ab 30 sind ja vergeben... Wo geht man also hin, um gleichaltrige Personen kennen zu lernen? Disko und Kneipe? Eher schwierig... Auch sind viele Freunde Eltern und nicht mehr so flexibel... Also ja... Irgendwann wirds einfach schwieriger.

Kaschnatze007
Geschrieben

Nummer zustecken ist absolut Oldschool und wird nie aussterben . WWW hin oder her .....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Jenny81:

Das schöne am wahren Leben ist ja gerade, dass man keine Filter setzen kann wie man es online machen würde. Manch wunderbare Begegnung würden wir somit verpassen...
Wenn man offen durch die Welt geht, lernt man automatisch eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere kennen.
Ich habe meinen Liebsten kennen gelernt, genau dann und dort, wo ich damit niemals gerechnet hab und darüber freue ich mich seither jeden Tag

Prinzipiell gebe ich Dir Recht mit der analogen Welt:relaxed:. Allerdings habe ich auch online, also auschließlich auf P.de wundervolle Charaktere kennengelernt. Menschen, die mir niemals offline über die Füße gelaufen wären. Diese Leute bereichern mein Leben ungemein und ich bin happy darüber, dass es online - Dating gibt. Es ist neben dem real life eine weitere Möglichkeit mit völlig neuen und unbekannten Menschen in Kontakt zu treten. Und verlieren kann man nix, sondern nur dazu gewinnen.

Geschrieben

Beides hat sein Vor und Nachteil.

Am besten ist es immer noch Real so wie im Netz jemanden Kennenzulernen.

Beim Bäcker an der Theke mit jemanden Augenkontakt zu haben und denjenigen Anzusprechen,

Komplimente zu machen ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, vor allem bei den etwas Schüchternen oder Menschen mit Komplexen.

Denen fällt es Natürlich leichter über Das Netz sich auszutauschen,

Was Natürlich auch seine Vorteile hat, die Vorstellung dieser Person hat auch einen Reiz vor dem Kennenlernen.

Wer aber bei Beiden Möglichkeiten immer noch keine reale Chance sieht dem sei für Männer ein Kochkurs mit Frauen oder ein Töpferkurs zu empfehlen.

Es ist fast schon eine Garantie dort jemanden Kennenzulernen die Frage ist nur was man daraus macht. :)

 

Aber Verlernt ist das auf keinen Fall, Viele Nutzen einfach das Medium was zu Jeder Tageszeit die Möglichkeiten Bietet jemanden kennenzulernen,

und das ist nun einmal das Netz

Geschrieben

Ich bin ehrlich und sage „ ich suche einfach nicht „ !! Wer sucht der findet nichts .. ob online oder real macht für mich keinen Unterschied .. es laufen Soviele schwachmaten draussen rum und da ist es egal wo man die kennenlernt . Da hilft auch kein Augen offen halten oder sonst was 🤣🤣. Wer krampfhaft nach jemanden sucht ist für mich leider auch schon wieder uninteressant . Es wird die Zeit kommen wo der richtige dabei sein wird oder eben nicht .

Und Arbeitskollegen , Freundeskreis ist für mich definitiv ein Tabu Thema 😅.

Telefonnummern zustecken ?? Nein danke !!

Wenn jemand was von mir möchte dann bitte ansprechen und nicht so beim vorbeigehen 🤣.

Und die ein sexabenteuer suchen bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin 😅

Geschrieben

Da nicht auf den Mund gefallen und auch keine Angst vorm Korb mach ich es nur so, auch wenn ich mir etwas mehr als den Zettel einfallen lasse und im Balzverhalten etwas offensiver bin.
Warum allgegenwärtiges "Ich find niemand passenden, vor allem aus Frauenmund" zu hören ist, hat andere Gründe.
Vermeintliches Überangebot, Leichtfertigkeit, Wahllosigkeit und die Option die Reissleine zu ziehen, da wir ja alle so schön unabhängig voneinander sind.
Oder sind wir es vielleicht doch nicht?
Der Hauch von Missgefallen an irgendeinem Punkt und zack "Hat nicht gepasst"
Und so fallen wir von einer Partnerschaftspleite in die nächste, immer in der Hoffnung jemand (noch) besseren zu finden. Am Ende total vereinsamt, stellt der eine oder andere fest, dass es wohl nicht der weg ist...

Geschrieben

Es gab Zeiten, da waren zumeist Frauen abhängig vom Ernährer und mussten bei ihm bleiben, waren in manchen Fällen seinen Launen ausgeliefert und mussten manch übles Schicksal erleiden. Heute sind Frauen unabhängig davon, müssen nicht oder seltener aus wirtschaftlichen Gründen bei ihrem Partner bleiben und tun es auch nicht.
Ergo halten die Partnerschaften nicht mehr so lange, weil man schneller aufgibt und weniger zusammen hält, seine ureigenen Interessen immer über denen der anderen ansiedelt.
Alles nicht verwerflich und für sich genommen auch vollkommen in Ordnung, aber....
sind wir unter diesen neuen selbstentwickelten Spielregeln wirklich glücklicher?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Julian1234:


1.) in vielen (nicht allen!) Köpfen ist noch der Gedanke vertreten, dass der Mann den ersten Schritt machen muss
 

Ansich ist das auch nett 😅

vor 16 Minuten, schrieb Julian1234:


2.) eine Frau in ihrer Mädels-Gruppe anzusprechen kann man auch sein lassen. Als Mann muss man irgendwie gucken, dass man die Herzensdame irgendwie auf ein stilles Wörtchen ohne neugierige Blicke erhascht...
.

Gerade das  geht doch entspannt...

vor 17 Minuten, schrieb Julian1234:


3.) viele ab 30 sind ja vergeben... Wo geht man also hin, um gleichaltrige Personen kennen zu lernen? Disko und Kneipe? Eher schwierig... Auch sind viele Freunde Eltern und nicht mehr so flexibel... Also ja... Irgendwann wirds einfach schwieriger.

Ich finde meine Richtung gerade vom Alter her...gibt es viel Single 🙈😛

Geschrieben

Hmmmm zum EP schreib ich mal nix....😃

vor 7 Minuten, schrieb Mrbigxd:

Nummer zustecken ist absolut Oldschool und wird nie aussterben . WWW hin oder her .....

Nun ja, meine Telefonnummer würde ich niemals jemandem zustecken, den ich überhaupt nicht kenne, bzw gerade zufällig treffe. 

Aber manche sind wohl ziemlich unbedarft, beschweren sich dann später, dass ihre Nummer publik wird. 

Nehme auch keine an, wenn mir die jemand andrehen will.

Ich bin jedenfalls online und im realen Leben vorsichtig....wie ich finde völlig zu Recht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:


Telefonnummern zustecken ?? Nein danke !!
 😅

Manchen kann man halt nix Recht machen. Ich fand es nicht schlimm. Nicht aufdringlich.  Ich konnte an Ende ja entscheiden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Es gab Zeiten, da waren zumeist Frauen abhängig vom Ernährer und mussten bei ihm bleiben, waren in manchen Fällen seinen Launen ausgeliefert und mussten manch übles Schicksal erleiden. Heute sind Frauen unabhängig davon, müssen nicht oder seltener aus wirtschaftlichen Gründen bei ihrem Partner bleiben und tun es auch nicht.
Ergo halten die Partnerschaften nicht mehr so lange, weil man schneller aufgibt und weniger zusammen hält, seine ureigenen Interessen immer über denen der anderen ansiedelt.
Alles nicht verwerflich und für sich genommen auch vollkommen in Ordnung, aber....
sind wir unter diesen neuen selbstentwickelten Spielregeln wirklich glücklicher?

sagen wir mal so: die Frauen, die nun nicht mehr aus wirtschaftlicher Abhängigkeit den Launen des Gatten ausgeliefert sind und manch übles Schicksal erleiden mussten, sind vermutlich glücklicher... Nur weil eine Partnerschaft lange, ggf. bis zum Tod hält, ist sie ja nicht automatisch glücklicher. In der Generation meiner Großeltern waren einige Damen erleichtert bis heilfroh, als der Gatte unter der Erde war und blühten danach förmlich auf..

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich glaube, dass es bei vielen daran liegt, dass sie zu wenig Geduld haben. Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Eine Woche nach meiner Anmeldung hier kam der erste komplette Lockdown - nichts mit Kneipe, Bar, Restaurant. Hier waren einige Herren interessiert an einem Treffen und fast alle schlugen dann meine oder seine Wohnung vor. Das ist für mich aber ein no-go für ein erstes Date. Genau EINER hat vorgeschlagen, spazieren zu gehen und das haben wir gemacht .. stundenlang und über Wochen, mal irgendeinen Kaffee als take-away vom Bäcker, mal mit Bier auf der Parkbank. 

Mir persönlich sind hier zu viele darauf fokussiert, möglichst schnell und unkompliziert Sex zu haben. Und so viele Frauen scheint es nicht zu geben, die das genauso sehen und unter Corona schon gleich gar nicht. Spaziergang ist sicher nicht das non-plus-ultra als first date.. manchmal war es kalt, mal regnerisch, aber vor allem hat es mir gezeigt, dass er wirklich Interesse hatte und am Ball blieb, hätte sich ja auch Trulla B zuwenden können, die vielleicht weniger "schwierig" tickt.

Ich würde versuchen, erst einmal nette Gespräche aufzubauen, das Gegenüber kennenlernen, eine unverbindliche Freizeitaktivität zu unternehmen und schauen, wie es sich entwickelt. Ich bin überzeugt, die Herren hier, die das machen, sind sehr viel erfolgreicher als die, die auf Krampf ein Sexabenteuer mit kurzer Anlaufzeit suchen.. 

Viel Erfolg.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich habe einmal den Fehler gemacht und mich auf Netflix und Chill eingelassen. War leider nicht wirklich gut und auch das erste und letzte Treffen mit der Dame. Danach habe ich eine kennengelernt über Tinder, mit der ich mich bisher zweimal zu einem schönen Spaziergang getroffen habe. Wir sind weiterhin in Kontakt aber durch ihre Arbeit kommt sehr selten ein Treffen zustande. Aber Spaziergänge oder Freizeitaktivitäten zusammen ausüben, sind als Dates viel besser und wie du selbst sagt, zeigt es von Interesse. Nur bin ich was das betrifft unsicher. Wie oft sollte man sich treffen bis es funkt und wann sagt man es hat keinen Sinn? Triffst du dich über Wochen/Monate mit einem? 20 oder 30 Dates? Ich meine solange ich mich gerne mit ihr treffe und wir Spaß haben, ist es ja eigentlich egal oder? Wobei ich eigentlich keine neuen Freunde sondern ne Beziehung haben möchte bzw aufbauen möchte.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Ich bin ehrlich und sage „ ich suche einfach nicht „ !! Wer sucht der findet nichts .. ob online oder real macht für mich keinen Unterschied .. es laufen Soviele schwachmaten draussen rum und da ist es egal wo man die kennenlernt . Da hilft auch kein Augen offen halten oder sonst was 🤣🤣 

Bissl Gespür sollte man schon haben...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Da ich sehr offen und kommunikativ bin, hab ich keine Probleme auf Menschen zu zugehen. 

Ich habe einen guten Freundeskreis und eine große Familie, es entstehen öfters neue Kontakte. 

Beruflich..Freundschaftlich okay, doch mehr nicht.

Da der Kontakt dennoch, derzeit enorm eingeschränkt ist, auch in der Freizeitgestaltung, ist es schon schwieriger derzeit neue Kontakte zu knüpfen und mehr. 

Hier, lerne ich Menschen kennen, die unbefangen dem Thema Sex gegenüber sind, es findet mitunter ein frivoler/lustiger Austausch statt, man erkennt recht schnell, ob man evtl. sexuell stimmig ist. 

Oder auch einfach nur freundschaftliche Kontakte, über meine Stadtgrenze hinaus. 

 

Dich würde ich gerne kennenlernen..u eine Freundschaft haben 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Phillip_98:

Nur bin ich was das betrifft unsicher. Wie oft sollte man sich treffen bis es funkt und wann sagt man es hat keinen Sinn? Triffst du dich über Wochen/Monate mit einem? 20 oder 30 Dates? Ich meine solange ich mich gerne mit ihr treffe und wir Spaß haben, ist es ja eigentlich egal oder? Wobei ich eigentlich keine neuen Freunde sondern ne Beziehung haben möchte bzw aufbauen möchte.

Ich bin hier sicher nicht der Maßstab. 20-30 Dates mit unterschiedlichen Männern? nein, hatte ich nicht und werde ich auch nie haben. Ich habe mit einigen Herren hier länger geschrieben oder auch telefoniert, eine Handvoll getroffen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einen anderen anschauen und sofort Feuer und Flamme sind, dafür bin ich nicht optisch fixiert genug. Ich muss den Humor mögen, die Gespräche, er muss für mich vor allem intellektuell interessant sein. Ich treffe mich solange mit jemanden, so lange ich dabei entspannt bin und Spaß habe, völlig unabhängig von irgendeiner sexuellen Komponente. Ich finde mich zu alt für belanglose Einmal-Sexabenteuer, die geben mir nichts und ich muss mir auch nicht beweisen, dass ich mit einem Mann Sex haben kann, dessen Gefühle mir völlig egal sind, so wie es umgekehrt voraussichtlich auch der Fall ist. Ich brauche eine Bindung, emotional, intellektuell, um überhaupt über sexuelle Aktivitäten mit jemandem nachzudenken und dafür braucht es halt Zeit.

Ich gestehe aber, dass ich das in Deinem Alter auch etwas anders gehandhabt habe :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...