Jump to content

Flirten + kennenlernen ausserhalb vom www.


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also in anderen Apps ist es leichter was zu finden als hier.

Geschrieben

Meine Erfahrung mit Online Dating/Kennenlernen ist bis auf einen "Treffer" Bisher negativ ausgefallen. Aus beruflichen Gründen habe ich ansonsten im privaten Bereich leider nicht die Zeit dafür. Da ich allerdings gut Discofox tanzen kann, habe ich dort grössere Erfolge gehabt. Wobei mir die persönliche Mimik, das optische Gesamtbild als erste Kontaktaufnahme besser gefällt als die Online

Geschrieben

@secrets: deinen EP teile ich voll.
Auch ich kenne noch die Flirts im RL vor dem Web. Aber auch noch vor Jahren habe ich ein Kennenlernen außerhalb von Datingseiten bevorzugt, weil es einfach toll ist wildfremde Menschen Auge in Auge anzusprechen.
Einfach ins Getümmel der Cafés, Bistros und Kneipen. Ohne engstirnig begrenzte Fantasien, einfach locker vom Hocker. Es war für mich immer toll. Auch im Alter von Mitte 50 noch Damen kennenzulernen, die meine Töchter hätten sein können. Nach 2 Std Talk und/oder Tanz gab es die Tel.-Nr. für ein Folgedate.
Ich kann jeden empfehlen das zu versuchen. Wenn Corona die Lokale wieder öffnen lässt und alle ein erhöhtes Nachholbedürfnis dazu haben, werden die Chancen für ein Kennenlernen enorm sein.
Aber die Tastengläubigen werden lieber versteckt ihre Spielchen und Frustrationen weiter pflegen, weil es sooo bequem und anonym ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich ziemlich unsicher bin, ist das Internet für mich die bessere Variante jemanden kennenzulernen. Klar, ich habe auch außerhalb des www n große Klappe, aber ich käme nie auf die Idee, einen Mann nach seiner Telefonnummer oder ähnlichem zu fragen...

Dazu fehlt mir schlicht der Mut. Auch wenn ich weiß, das eben nicht mehr als ein "Nein" kommen kann...

Und ja, manchmal komme ich auch mit anderen Menschen mal ins Gespräch, aber das war es. Und ich bin ich eh nicht der Typ, der in Vereine geht oder in die Kneipe oder eine Bar. 

Obwohl eine Ausnahme gab es. Als die Handwerker hier waren...

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ja, man kann außerhalb vom www Menschen kennenlernen, wenn man aktiv nach anderen Menschen schaut. Ist bei mir allerdings kaum bis gar nicht der Fall.

Ich glaube, das man man da weniger aktiv schaut als hier. Da ergibt es sich wenn eher aus Zufall. 

 

Wenn es so wäre wie du schreibst oben, dann würden sich ja generell keine neuen Bekanntschaften bilden. Dann läuft man mit Scheuklappen durch die Welt draußen. 

 

Gehen wir Mädels abends in die Kölner Altstadt,  dauert es nicht lange bis man Kontakt hat. Das hindert Uns nicht am Mädelsabend.

Geschrieben

Ich schließe mich Photography an. Ich habe bisher nie den Mut gehabt eine Frau nach ihrer Nummer oder nach einem Date zu fragen. Bei Datingapps muss man nur matchen und mit ner ersten guten Nachricht kommt man sofort ins Gespräch oder auch nicht!
Würde es das Internet nicht geben, bliebe es keine Wahl aber ich bin nun mal damit aufgewachsen und für mich ist es "normal". Wobei es mir lieber wäre ich hätte den Mut dazu. Aber dafür ist mein Selbstbewusstsein zu klein. Ich denke immer: Ne die ist zu hübsch oder hat nen Freund und so lasse ich es bleiben. Ich bin immer jemand der sich viel zu viele Gedanken macht und das wird ein Grund dafür sein, dass ich bis heute keine Beziehung hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinen 1. Mann lernte ich mit 16 kennen, damals war man ja noch mit der Clique ständig unterwegs. Irgendwann bestand diese Ehe nur noch auf dem Papier. Man hatte sich auseinanderentwickelt.
Gesucht habe ich nie. Ausgegangen bin ich oft, aber die Männer, die in Tanzlokalen oder Diskotheken auf der Lauer lagen waren nie mein Fall. Nicht mal für einen Abend und zugesteckte Telefonnummern gingen in den Papierkorb.
Mein 2. Mann lief mir, 36 Jahre später, auf einer Online-Video-Seite eines gemeinsamen Hobbys über den Weg. Gesucht haben wir beide nichts zu dem Zeitpunkt. Er liiert, ich, aus praktischen Gesichtsgründen, immer noch verheiratet,...Gefunkt hat es auf beiden Seiten sofort und so haben wir uns dann drei Monate später das erste Mal getroffen und sind seit dem ein Paar. Das Onlinekennenlernen finde ich gar nicht schlecht, denn man erfährt viel mehr im Vorfeld voneinander bevor man sich überhaupt trifft. Und per Video kommen auch Stimme und Erscheinungsbild gut rüber. Das Kennenlernen online ist stressfreier und viel effektiver.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Oh, da kling jemand extrem frustriert 😅
@phallu_erektus

Geschrieben

Das reale Kennenlernen wird meiner Meinung nach immer weniger umgesetzt, denn dabei muß man spontan sein-reagieren können und man hat nicht die Zeit, um sich geeignete gedanken zu machen oder gar um Rat zu fragen. Wenn man sich irgendwo begegnet, durch Augenkontakt Interresse dem gegenüber bekundet, dann kann es halt passieren, das sich dies ins Positive wie auch ins Negative entwickelt. Finde das spannend und ein wenig aufregend, denn so weiß man allein vom Visuellen her wie jemand ausschaut und sich gibt. Sollte es zu einem gespräch kommen, so erfährt man weitere Infos bezüglich Ausdrucksweise und Interressen. Und sowas hat man halt online nicht. Dieses Spontane fehlt da irgendwie, und man weiß letztlich nie, ob man nur vorgeführt oder wirklich ernst genommen wird... Aber das scheint heute so im Trend zu liegen, was nicht unbedingt von Vorteil ist.
Man erreicht halt über`s netz mehr Personen, als wie es noch vor einigen Jahren war und man mehr Einsatz zeigen mußte....

Geschrieben

Seht euch das Beispiel hier auf der Plattform an... wie die Männer hier die Damen ansprechen... asozial und primitiv. Draußen auf der freien Wildbahn bekommt doch keiner den Mund auf.hier ist es anonym und man kann einen auf den dicken machen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Phillip_98:

Ich schließe mich Photography an. Ich habe bisher nie den Mut gehabt eine Frau nach ihrer Nummer oder nach einem Date zu fragen. 

Versuch ihr doch deine Nummer geben.

Ich hab  auf dein Profile geschaut, jung 😅 aber doch nett anzusehen. Generell glaube ich aber das dies nicht unbedingt das richtige Portal füer dich vom Alter her ist. 

Geschrieben

Im Netz ist man sehr anspruchsvoll und sucht meistens das perfekte, oft sind so viele Infos hinterlegt das dies auch einfach ist. Aber das heißt am Ende noch garnix 😉 in der Realität ist es einfach anders, ein Augenkontakt der ein Gefühl in einem auslöst ist bei weiten interessanter als tausend geschriebene Informationen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Secrets:

Versuch ihr doch deine Nummer geben.

Ich hab  auf dein Profile geschaut, jung 😅 aber doch nett anzusehen. Generell glaube ich aber das dies nicht unbedingt das richtige Portal füer dich vom Alter her ist. 

Ich habe auch Tinder, Lovoo und Badoo aber nirgends Erfolg. Und ich habe die seit einem Jahr 😅🙈😂

Wobei ich dort nach Beziehungen suche, hier dachte ich, sei es mal was anderes. Aber online habe ich überhaupt kein Erfolg um ehrlich zu sein. Ist schon etwas traurig. Aber raus gehen geht ja auch nicht momentan. Und genau da bin ich ja leider zu feige 🙈😅

Und mich muss halt auch ne Frau schon echt auf den ersten Blick verzaubern, damit ich sie echt ansprechen könnte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Secrets:

Legt ihr Euer Augenmerk auf Online Datingseiten?

Nie und nimmer.

Nett mal jemanden kennenzulernen.

Mehr aber auch nicht.

Nur in Real gibt es auch wirklich real.

Sag aber auch immer wieder, "man sollte niemals nie sagen."

Und die TV-Datings? Wer es braucht. Da bin ich raus.

Geschrieben

Ich liebe es offline, im realen und normalen Alltagsleben zu flirten. :)

Da ist alles so "echt". 
Für mich ist die Ausstrahlung einer Person sehr wichtig. Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten, dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln. 
Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie, die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen. "Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht. 
Und deshalb mag ich es, Menschen anzulächeln und zu sehen, wie es in ihren Augen hell wird. Auch sage ich in solchen Situationen auch genau das, was mir an dieser Person gefällt. Alles im non sexuellen Bereich natürlich. Ja, und manchmal tauscht man auch Nummern, oder gibt seine Visitenkarte. 9_9

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Ja, der Zufall war am Samstag auf dem Supermarktparkplatz mit einer älteren Frau. Wir hatten uns über Makenpflicht bis hin zum Blumen pflanzen unterhalten :smiley:

Das ergab sich allerdings auch nur, weil unsere Autos nebeneinander standen und ihr ihr ein Lob ausgesprochen hatte. ...

 

Immerhin doch aber eine nette Begegnung. Und hast diese heute noch im Kopf. Nicht alle Menschen sind einem eben unsympathisch 😉

 

 

Wir machen eine Altstadt-Kneipentour nicht davon abhängig ob wir Single oder sonst was sind. Wir sind Frauen die einfach auch mal raus wollen, Spaß haben, gute Musik und nette Gespräche.  Das kann man Alles ohne Hintergedanken. 

 

Nicht jede Begegnung im Leben ist mit sexuellem Hintergrund bei Jedem.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bi-STD-Paar:

Zur Zeit ist es eh nicht möglich, da alles Zwangs zu ist, schwer jemanden kennen zu lernen...

 

vor einer Stunde, schrieb Bi-STD-Paar:

Raus gehen ja.... Aber wenn sich alle einsperren lassen, wie willste da jemanden zum flirten finden? 🤔

Findet Ihr es wirklich so schwierig? Ich lerne laufend neue Menschen kennen, an allen möglichen Orten und bei allen möglichen Gelegenheiten. Sei es nun in der Schlange beim Bäcker oder im Supermarkt. Dort erkenne ich doch schon auf den 1. Blick an den Artikeln im EInkaufswagen, ob mein Gegenüber Single oder liiert ist und/od. ob da noch Familie im Hintergrund ist. Daraus kann man doch schon ein Gespräch und gegebenenfalls einen Flirt aufbauen.

Gleiches funktioniert auch z.B. im Münzwaschsalon. Dort ist Zeit genug, um ein gespräch aufzunehmen. Gleichzeitig erkennt man an der Art der Wäsche auf jeden fall schon mal den Familienstand sowie, welchen Geschmack jemand bei der Unterwäsche hat. 

Dies sind nur zwei Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung. Die Reihe der Orte und Gelegenheiten läßt sich sicher problemlos fortsetzen.

Fazit: Auch in Pandemiezeiten kann man "in freier Wildbahn" vielfach Menschen kennen lernen und flirten, wenn man die Augen ein wenig offen hält, nicht schüchtern ist und ein wenig Eloquenz und Charme besitzt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Phillip_98:

Ich habe auch Tinder, Lovoo und Badoo aber nirgends Erfolg. Und ich habe die seit einem Jahr 😅🙈😂

Wobei ich dort nach Beziehungen suche, hier dachte ich, sei es mal was anderes. Aber online habe ich überhaupt kein Erfolg um ehrlich zu sein. Ist schon etwas traurig. Aber raus gehen geht ja auch nicht momentan. Und genau da bin ich ja leider zu feige 🙈😅

Und mich muss halt auch ne Frau schon echt auf den ersten Blick verzaubern, damit ich sie echt ansprechen könnte.

Ich schreib es jetzt mal...du hast nen doofes Alter mit 22.😅 Das wird noch.😉

 

Aber schlapp dir nen Frrund und geht zusammen raus, das macht es oft einfacher.

vor 12 Minuten, schrieb CortezSachse:

 in der Realität ist es einfach anders, ein Augenkontakt der ein Gefühl in einem auslöst ist bei weiten interessanter als tausend geschriebene Informationen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Frauen dürften es real einfacher haben als Männer

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Secrets:

Wir machen eine Altstadt-Kneipentour nicht davon abhängig ob wir Single oder sonst was sind. Wir sind Frauen die einfach auch mal raus wollen, Spaß haben, gute Musik und nette Gespräche.  Das kann man Alles ohne Hintergedanken. 

Nicht jede Begegnung im Leben ist mit sexuellem Hintergrund bei Jedem.

Es geht uns nicht darum, dass wir einen Mann kennenlernen wollen, da meine Freundinnen eh alle verpartnert sind. Und ja, es gibt sogar Frauen, die suchen nicht im Netz nach einem Seitensprung oder neuen Partner.

Wir sind unterwegs bzw. verabreden uns, weil wir auch Spaß haben wollen und definitiv nicht auf der Suche nach einem Mann sind.

Habe ich auch nicht geschrieben oder unterstellt.

Und dann braucht es auch nicht einen Blick links oder rechts, ob wir beobachtet werden, eventuell angesprochen oder Tel-Nrn. getauscht werden.

Wir sind unterwegs bzw. verabreden uns ohne jeglichen sexuellen Hintergedanken oder den Mann kennenzulernen, wo der Atem stockt und der Herzschlag kurzzeitig aussetzt.

Meine Freundinnen haben ihre Männer zu Hause und ich meinen Herzbuben. Also ist ein Kennenlernen des anderen Geschlechts eh uninteressant, egal welchen Hintergrund es haben sollte

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Da ist alles so "echt". 
 

Kurz und knackig!

Wenn ein Mann mir hier sagt, ich bin ne tolle Frau...tja schön für ihn.

Aber, sagt er mir das real ins Gesicht und ich sehe seine passende Mimik dazu.....sitzt 🙂

vor 2 Minuten, schrieb Baerliner:

Frauen dürften es real einfacher haben als Männer

Stimme ich Dir zu.🙂

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb CortezSachse:

Im Netz ist man sehr anspruchsvoll und sucht meistens das perfekte, oft sind so viele Infos hinterlegt das dies auch einfach ist. Aber das heißt am Ende noch garnix 😉 in der Realität ist es einfach anders, ein Augenkontakt der ein Gefühl in einem auslöst ist bei weiten interessanter als tausend geschriebene Informationen.

Das hatte ich leider bei mir noch nie! Keine Ahnung warum 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerliner:

Frauen dürften es real einfacher haben als Männer

Ja? Ich zumindest muss dir da widersprechen...

×
×
  • Neu erstellen...