Jump to content

Depression und Daten


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?
Geschrieben
Soll ich das beim Chatten erwähnen? Ja...
Vor dem ersten Date? Ja...
Geschrieben
Guten Morgen. Die Frage ist, was hat er getan
Geschrieben
Du solltest erstmal gar nicht Daten, sondern kognitiv verarbeiten, statt dir permanent neue Reize zu setzen. Besser für Dich und deine zukünftigen Datepartner.
Geschrieben
Auf jeden Fall. Denn Offenheit ist wichtig. Und man sollte so akzeptiert werden wie man ist
Geschrieben
Ja.Ich denke, es wäre besser. aber ich bin sicher, der Mann kann sich nicht so nennen.... er ist nur ein armer Idiot! Küsse und ein frohes neues Jahr. xxx
Geschrieben
Vor allen solltest du dann nicht hier weiter unterwegs sein. Hier gibt es keine Ehrlichkeit. Such dir Professionelle Hilfe dafür.
der_kleine_Mann
Geschrieben
deine Endscheidung...
Geschrieben
Ich würde es davor ansprechen, du brauchst jemanden den du vertrauen kannst um aus dem Teufelskreis auszubrechen...da sollte der gegenüber wissen das dir "abunan die Worte fehlen" (ich drück es mal so aus) und kann sich drauf einstellen. In bestenfalls überspielt er die still charmant und sensibel.
Viel Glück und Erfolg;)
Geschrieben
das klingt als solltest du dir mal vorab the***utische Hilfe holen ..
Geschrieben
Ich bin der Meinung das du die Angst erwähnen solltest der Grund ist deine Sache! So hättest du zumindest etwas Sicherheit wie dein gegenüber damit umgeht.
Aber VORSICHT!!!!!! Gibt auch genügend die das ausnutzen würden!
Geschrieben
ich kann und muss mich Mr_BeOh anschließen,verarbeite deine blockade erstmal bevor du ein neues date in erwägung ziehst...es könnte passieren das dein gegenüber da nicht mit klar kommt,auch wenn du es im chat schon erwähnt hast
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Mr_BeOh:
Du solltest erstmal gar nicht Daten, sondern kognitiv verarbeiten, statt dir permanent neue Reize zu setzen. Besser für Dich und deine zukünftigen Datepartner.

So und nicht anders.
Wenn Du jetzt anfängst, Jemanden zu treffen, sei es um eine Beziehung zu führen oder um dein Ego zu polieren, solltest Du bedenken, dass Du dieser Person vermutlich so weh tun wirst, wie Dir weh getan wurde. Das wäre einfach schäbig.
Deswegen erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen und dann die Dates. Aber mal nebenbei: Wie kommst Du überhaupt auf die Idee zu Treffen, wenn Du sogar Probleme mit dem Sprechen hast wegen dem, was passiert ist? Das ist m.E.n. ein nicht zu übersehendes Warnsignal deiner Psyche

Geschrieben
In erster Linie solltest du das Problem in Griff bekommen. Ein neuer Partner wird da sicher keine Hilfe sein. Im Gegenteil er wird das abbekommen was der Vorgänger angestellt hat. Arbeite erstmal das alte ab vor du was neues anfängst. Da ist dir und dem neuen mehr geholfen. Ich drücke dir fest die Daumen das alles wieder gut wird
Geschrieben
Schau erst nach Dir.....Therapie, The***uten usw.....
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab da mal ne Frage.
Mir hat ein Mann sehr weh getan, und mir hat es im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache verschlagen.
Seit dem geht's mir sehr schlecht.
Ich habe seit dem Probleme beim Sprechen.Bin auch in Behandlung.
Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem Date mit einem Mann.
Soll ich das beim Chatten erwähnen?
Vor dem ersten Date?

Ich hab während meiner Ehe komplett die Stimme verloren. Schon interessant, wie der Körper reagiert, wenn die Seele geschunden wird. Ich war dann sehr lange bei einer unglaublich lieben und fähigen Logopädin. Ja, sprechen kann ich wieder, aber meine Singstimme ist für immer dahin... 

Zu Deiner Frage. Ja, Du solltest es auf jeden Fall vor dem ersten Date ansprechen, damit der andere sich nicht wundert. Wenn der andere kein Verständnis hat, ist er vielleicht auch der Falsche für ein Date. 

Und such Dir unbedingt Hilfe! 

Geschrieben
Sehe ich anders, ich könnte mir vorstellen, das ein Date mit einer Person zu der im Vorfeld schon eine gewisse Vertrauensbasis (Chat, Telefon etc) aufgebaut wurde da einiges vereinfachen und ggf auch lösen kann. Aber wenn du in Behandlung bist, einfach in der Therapie ansprechen?
Geschrieben

Offenheit...

Offen und ehrlich mit den eigenen Herausforderungen umzugehen ist in meinen Augen wichtig...

Suche dir professionelle Hilfe und lasse dich nicht noch von empathielosen Menschen herunterziehen - Alles erdenklich Gute dir...

Geschrieben
Solange Du in ener Depressiven Phase bist, lasse Dir fachlich helfen. Dein Gegenüber wird schnell merken das etwas nicht stimmt.
Geschrieben
Erstmal musst du garnix sagen.
Ich glaube für deine emotionale Situation ist das hier die falsche datingseite.
95,99999 % Hirnis hier…
Geschrieben
Nein solltest du nicht. Treffe dich einfach an öffentlichen Orten, zb in einem Café, um deiner Angst entgegen zu wirken. // Gute Besserung und ein Fuck demjenigen, der dich geschlagen hat.
Geschrieben

Im Grunde genommen suchst du ja jemanden, der Verständnis für deine Situation hat, von daher würde ich es schon als sinnvoll erachten das vorher anzusprechen. Allein schon um die Spreu vom Weizen zu trennen und natürlich damit du selbst beim Date entspannter bist. Deine/dein Ärztin/Arzt sollte dir da aber einen besseren Rat geben können als dieses Forum hier.

Geschrieben
du musst keinem was sagen und treffe dich immer an den öffentlichen Plätzen, die dir Sicherheit bieten. Viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...